Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Freimaurer

Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

13.09.2011 um 01:37
platzhalter :D

schämt euch.. tz tz..
hier mal etwas nettes zur abwechslung.
http://www.archive.org/stream/leotaxilspallad00grubgoog#page/n7/mode/2up


melden
Anzeige

Freimaurer

13.09.2011 um 02:23
hi @Lufton
Lufton schrieb:a) warum ich mich mit der Kabbalah beschäftigen sollte und
b) inwiefern sie unser Weltbild geprägt hat.
Only to one
who wishes to attain a more extensive knowledge of, and become fully accomplished in, the religious, philosophic, and chivalric departments of our Order, as they were cultivated in the dillerent ages of the world gone by, as well as at the present day, would we recommend initiation into the high degrees. He only will be competent to appreciate the honours and privileges attached to them, who possesses the disposition and ability to study the deeper and higher mysteries of our Kabala, and will not rest satisfied until he has discovered a satisfactory solution to every Masonic problem, and can, in every case, explain "de que fabulum narratur;" who can thoroughly understand the moral mysteries, as well as those of art and science, which our legends unfold, and who has a laudable ambition to participate in the most exalted sphere, with congenial associates, in that subtle communion and fraternization which genuine 'Sublime Freemasonry' is peculiarly calculated to afford.


http://www.brad.ac.uk/webofhiram/?section=ancient_accepted&page=30knightkadosh.html


Der link von dir ist wirklich nicht toll @marco63 , obwohl sie was Wahres dran vermuten. Aber bitte man kann nicht die Länge des Flugzeuges hernehmen... lol. Soviel ich weiss ist Bush auch mehr bei den S&B vertreten doch an der Spitze braucht man vermutlich keine Clubkarten.

Die Architekten kommen aus Yale, wie Bush auch und seine Sippe. Dort werden die Erschaffer der Welt/Gebäude gemacht. Es ist die "Cave" der Skulls&Bones .

Der Archtekt vom neuen WTC, David Childs (aus Yale) bekam den Auftrag obwohl ein anderer den Architektenwettbewerb gewonnen hatte. Ich habe schon mal was hier rein geschrieben darüber, dass die Maße des neuen WTC nach kabbalistischer Weise hinsichtlich ihrer Bestimmung gebaut werden und einige Maße. Niemandem jemals fällt dies auf, weiss er nichts von Qabalah.
Qabala ist ein System der Magie. Das alte System der Egypter (Imhotep), des Moses (Yhvh), und des Salomon (Hiram).

Das system ist die Pyramide selbst, das ist ihre Bedeutung und deshalb ist sie am Dollar und in so viele Logos. Sie bedeutet: erschaffen, to CREATE.

DAs Auge an der Spitze ist die MAcht des Pharao, heute jene veborgenen Personen, welche dieses Spiel spielen.

Im WTC könnte man den tempel sehen der zerstört wurde, Symbolisch die beiden türme als Boaz und Jachin.
Wtc 1 und Wtc 2 und Wtc 7 sind 10.
Diese mussten am 9. 11. fallen. symbolisch 10.
Der ganze Lebensbaum wurde gefällt, der ganze Tempel. um aus den Trümmern einen neuen Tempel zu bauen.
Und um damit eine neue Weltordnung zu manifestieren. Soll ja 2012 fertig werden. ;)


melden

Freimaurer

13.09.2011 um 02:31
@snafu
interessanter beitrag von dir. da muss ich mich mal etwas mit beschäftigen... aber wie bringst du die kaballah mit hiram also salomon in verbindung?
snafu schrieb:Qabala ist ein System der Magie. Das alte System der Egypter (Imhotep), des Moses (Yhvh), und des Salomon (Hiram).


melden

Freimaurer

13.09.2011 um 02:45
@Outsider
Der Tempel des Salomon IST Symbol der Qabalah.

Der Tempel hat zwei Säulen, Boaz und Jachin.
Die beiden Säulen des Lebensbaumes sind auch Boaz und Jachin. Es ISt das Gleiche. Der Tempel/Lebensbaum ist Sinnbild für den menschen selbst und sein Werk.
Der Tempel/Lebensbaum ist aber auch Sinnbild für den Kosmos.

Doch ist es das Gleiche, was im Grunde bedeutet, Microkosmos IST Macrokosmos. bzw was innen ist ist aussen (Hermes Trismegistos) oder wie im Kleinen so im Großen.

DAs heisst was du in deinem inneren tempel tust, das solltst du auf jene Weise tun, dass damit auch der äussere tempel erbaut wird. Odr umgekehrt, was du aussen baust, das baust du auch im herzen gleichermaßen.

Der Tempel wie der Baum kommt in der Bibel vor, der Baum wird gefällt (Nebukadnezar) und an seine Wurzel wird eine Eisenkette gelegt, und nach 7 Jahren treibt er wieder neu aus.

Als Samson den Tempel an den Säulen packte und umriß starben 3000.


melden

Freimaurer

13.09.2011 um 07:19
@Outsider
Outsider schrieb:aber wie bringst du die kaballah mit hiram also salomon in verbindung?
Hiram ist der Architekt des Tempel des Salomon sowie Imhotep jener der Pyramiden.
Die Pyramide/der Tempel/der Lebensbaum ist ein symbolisches Abbild des Menschen, der menschheit, des Universums. Sie bedeuten alle das Gleiche.
Man könnte auch sagen es ist die Philosophie und Erkenntnis der zehn Zahlen. Welche die ersten Symbole des Menschen und des Gottes gleichermaßen sind. Denn ein Gott erschafft mit diesen 10 Zahlen und seiner guten und seiner strengen Seite der Dualität, und der Mensch erschafft mit seinen Händen, der linken und der rechten, was den zwei Säulen und zehn Fingern entsprciht.

Qabalah lässt erkennen, wie die Welt durch das Wort, welches aus den Buchstaben besteht, erschaffen wird, ud wie die Buchstaben mit den Zahlen in Verbindung sind denn sie bedeuten auch Zahlen. Um alles was ist zu manifestieren.
Am Anfang war der gedanke , dann das Wort, und dann wurde es erst Fleisch, also zu MAterie.

Dies ist, wie alles wird. Es ist der Plan in 4 Stufen.welche 4 welten und 4 buchstaben von Yhvh entspricht.und 4 Elementen und 4 Himmelsrichtungen... , das Quadrat. das Symbol der Materie. Quadrat im Kreis. Die Welt.

In die 10 zahlen des Lebensbaumes, die übrigens den 10 Geboten entsprechen, in ihrer Bedeutung, lässt sich das Werden aller Dinge darstellen/erkennen,von der Einheit (Gott)der 1 bis zur Vielfalt der 10, die eine 1 auf einer neuen Ebene ist. Der Mensch.bzw die Welt.

In dieses System kann man alles einbauen, alles was WIRD oder werden soll, kann damit dargestellt werden. was mit Worten nicht ausgedrückt werden kann, kann man mittels dieses Plans darstellen, und durch seine Bedeutung der Symbole erkennen. Es ist sehr schwer zu erklären.
Es ist die Lehre der Entsprechungen. Welche Dinge und Ebenen zusammengehören, und sich entsprechen das heisst sie haben eine Verbindung, und sie wirken aufeinander sind auf eine Weise gleich.
Alle Zahlen bestehen aus 10 Zahlen. es gibt nicht mehr.Zahlen sind nicht nur Zahlen sie erZÄHLen eine Geschichte durch ihre Existenz und ihr Hervorkommen aus der 1 und ihre Beziehung zueinander und ihre Möglchkeiten Formen und Körper zu bilden, ab der Zahl 4 zB die erste Möglichkeit einen festen Körper zu bilden (tetraeder) deshalb ist 4 die Zahl von Yhvh und der Materie.

Die Struktur des System wird immer wieder in der Bibel erwähnt ,es ist die leiter des Jakob, die Zeltstadt des moses, die 10 gebote, der Tempel des Salomon, das Allerheiligste, die 10 Kessel, die säulen, 400 Granatäpfel. und so viel mehr, habe ja eh schon viel darüber geschrieben in diesem Thread.


melden
marco63
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurer

13.09.2011 um 07:36
@snafu
Der Link von mir stammt aus diesem Forum, hab ich selber erst kürzlich aufgeschnappt, heißt aber nicht, dass ich dieser Überzeugung bin ! Einem Unwissenden kann man schließlich viel erzählen.
Deine weiteren Ausführungen über die Kabbalah sind sehr aufschlußreich :D und so gesehen war es doch gut diesen hier reinzustellen....Danke Dir für Deine Zeilen


melden

Freimaurer

13.09.2011 um 13:12
Bitte. @marco63 , mir ist noch was eingefallen.

Wenn man sich jetzt vorstellt, dass der Tempel sinnbildich auch die materielle Welt ist. So wie der mensch in klein ein tempel ist, ist das die Welt in Groß.
Ich behaupte jetzt mal, das WTC ist das Symbol dafür.
Der Tempel (Welthandelszentrum) mit Boaz und Jachin stellt die "Ordnung" der Welt dar.

Wenn dieser Tempel zerstört wird, wird die Ordnung zerstört. (ist ihnen gelungen) Und muss neu erschaffen werden.
also eine Neue Weltordnung.

So wird in das Modell die Wirklichkeit (Ordnung) gebaut, bzw mit dem Modell (WTC) die Wirklichkeit erschaffen.
denn es ist innen wie aussen und unten wie oben.
Das neue WTC ist ein Symbol.

images


melden

Freimaurer

13.09.2011 um 13:22
@snafu
interessante Schlussfolgerung nur was ist dann die Zeit bis die neue Ordnung hergestellt ist eine Anarchische Zwischenphase?


melden

Freimaurer

13.09.2011 um 13:50
@snafu
Jap, es ist ein Symbol. Das Ganze wird doch in VT Kreisen bestimmt schon heiß diskutiert oder? Das One WTC ist auch direkt mal 1.776 Fuß hoch ;) Und schließlich wissen wir, dass ein Großteil der Unterzeichner der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung Freimaurer waren.

Allerdings finde ich deine Denkansetze höchst interessant und es absolut Wert, sich damit mal ein wenig auseinander zu setzen.


melden
marco63
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurer

13.09.2011 um 14:49
ja @snafu, das war wieder vortrefflich formuliert, mal sehen was bis dahin noch so alles passiert, und da nicht ein anderer Turm aus fernöstlicher Richtung dazwischen funkt.


melden

Freimaurer

13.09.2011 um 14:50
@marco63
Oder Larry Silverstein pleite geht....


melden
marco63
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurer

13.09.2011 um 14:52
@guniverse
:D :D :D


melden

Freimaurer

13.09.2011 um 14:54
@marco63
ja meine ja nur :-)... daher nimmt mich die Übergangsphase zwischen Zusammenbruch und Neubau wunder denn sollte die Neue Ordnung nie fertig gebaut werden was bleibt dann?


melden
marco63
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurer

13.09.2011 um 14:57
@guniverse
Vielleicht übernimmt die NWO ein anderer, das Land des roten Drachen z.B., wer weiß das schon.


melden

Freimaurer

13.09.2011 um 14:59
@marco63
Naja aber das wäre dann wiederum ein natürlicher Vorgang... Ich mein das Chinas Einfluss wächst und dass sich daraus eine Neue Ordung ergibt kannst du jeden Tag neu erleben*... da braucht es keine Schattenregierungen für :-)...

*guckst du wo dein Kram herkommt :-)


melden
marco63
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurer

13.09.2011 um 15:23
@guniverse
Womit die ganzen Verschwörungstheorien wie eine Seifenblase platzen würden. Ich bin gespannt, China ist ja abhängig von unserem Konsum und wird dazu beitragen, dass bei uns nicht alles "den Bach runtergeht", aber anderes Thema.


melden

Freimaurer

13.09.2011 um 15:30
@marco63
Naja Neue Weltordnung muss keine Verschwürung sein allein ein Blick in die Geschichtsbücher zeigt stetig wechselnde Machtverhältnisse... Ich würde mal annehmen, dass die Weltordung heute nicht ewig bestand hat....


melden
marco63
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freimaurer

13.09.2011 um 15:34
@guniverse
Auch klar, aber ich meinte das in Bezug auf diesen Thread / Freimaurer - Verschwörung


melden

Freimaurer

13.09.2011 um 15:38
@marco63
naja vielleicht etwas off Topic :-)


melden
Anzeige

Freimaurer

13.09.2011 um 16:03
@Lufton
Lufton schrieb:Das unsere westliche Welt auf den Grundwerten des jüdisch/christlichen Glauben fusst ist ja nun wirklich nichts neues. Dies betrifft zweifellos die ethischen Werte. Daraus aber zu schließen, dass auch die Kabbalah hier überall Bedeutung hat... sehr gewagt...
Ja stimmt, gewagt ist das, aber in sehr sehr vielen Hollywood-Streifen und Filmen, bestes beispiel ist wirklich Harry Potter, kommt massig Kabbala und dergleichen vor. Es ist wahnsinn wie sich sogar die 12-stellige Uhr danach richtet!
De.ja.vu schrieb:So wie ich das hier mitbekomme, kommt von dir nur heiße Luft, also leeres Geschwafel. Alles woran du dein Wissen fest machst, ist Alphawal, weißt oder informierst du dich eigentlich selber gar nicht, und frisst alles so wie es dir Alphawal vorkaut?
Weiß nicht wo ich gesagt hätte, dass ich nichts überprüfe, mir selbständig erarbeite und ihm nur alles Nachschwafle.
Apropos Gefasel:Beleidigungen kannste dir sonst wo hin stecken, was du mitbekommst ist ziemlich wenig, weil du wahrscheinlich die letzten (ca. 200?) Seiten nicht zurückgeblättert hast und da gelesen hast was ich geschrieben habe. Wo ich den Rest den du mir hier unterstellst behauptet habe, weiß ich auch nicht, aber deinen Restbeitrag habe ich mir schon gar nicht mehr durchgelesen, weil mein 'Geschwafel' dagegen ja sowieso nicht's erwidern kann, was bei dir nicht als weiteres 'Geschwafel' ankommt. Außerdem war dein Anfang schon so unglaublich liebreizend, dass ich da gar nicht weiter drauf eingehen möchte ;) Cheers :bier:


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
CIA und WTC!39 Beiträge