Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

12.06.2011 um 01:30
@helmfried

hach nix - ich lese nur, was so geschrieben wird und manchmal, ja aber nur manchmal frag ich mich, wenn da so sein typ in ein wohnzimmer scheißt, wie er dann noch so dreist sein kann und nach papier fragen kann.

lg

Anzeige
melden

Freimaurer

12.06.2011 um 01:30
@helmfried

Aleister Crowley, der sich selbst übrigens gerne mit Freimaurer-Symbolen fotogen in Pose brachte und behauptete, er sei Mitglied einer Freimaurerloge, war übrigens "nachweislich" nie einer.

"The Hermetic Order Of The Golden Dawn", "Ordo Templi Orientis" oder "Fraternitas Saturni" mögen sich "Logen" nennen und gar magisch.... waren aber noch nie Freimaurerlogen! Ebensowenig die "Skull & Bones".


melden

Freimaurer

12.06.2011 um 01:33
@tekton


Bitte werd nicht gleich persönlich , es darf doch wohl einen Außenstehenden gestattet werden diese Frage zu stellen oder wozu dient das alles hier ?

In einen Vortrag des Freimaurer-Kritikers ´Ewald Stadler hatte es so einen Beitrag gegeben der sich darauf bezog wie ein Hotelangestellter eine Beobachtung machte , die auf eine Art Ritual mit Totenkopf deutete , deshalb meine Frage.

Es gibt also kein Grund hier ungemütlich zu werden .


1x zitiertmelden

Freimaurer

12.06.2011 um 01:36
@helmfried

Wir sind schrecklich langweilig....ich weiß. Geradezu tödlich unspektakulär.

Natürlich schürt das die schillernd bunte Vorstellungswelt von Phantasten.

>>Warum sind die Mitglieder in so einem langweiligen Verein, wo sie doch richtig fett auf Okkultismus und Magie, nackte Jungfrauen, geschlachtete Ochsen machen oder zumindest ein wenig Action wie "Paintball" haben könnten?<<<" Tzzzz.... >>>Die diskutieren ja nur!<<<


melden

Freimaurer

12.06.2011 um 01:38
@helmfried
Dann stell' doch deine Frage gleich so und erkläre worauf du hinaus willst.
Dann haben wir nicht das Gefühl, dass da einer irgendwas zu wissen meint, aber damit nicht rausrückt und wir können dir auch eine gezielte Auskunft geben.


melden

Freimaurer

12.06.2011 um 01:39
@helmfried
Zitat von helmfriedhelmfried schrieb:Es gibt also kein Grund hier ungemütlich zu werden .
oh doch - es kommt bei mir immer darauf an wie fragen gestellt werden und in welchem ton.

wir können gerne über luzifer im freimaurerischen zusammenhang sprechen, wenn dir danach ist - aber immer im richtigen ton und anstand!!!

wie man in den wald hinein pfeift - ach was lies es selbst nach, dass zitat hab ich schon hundertemale hier gebracht!!!


melden

Freimaurer

12.06.2011 um 01:39
nachtrag:

Und es ist auch kein Geheimnis, dass der Totenkopf in den Kanon unserer Symbole gehört...


melden

Freimaurer

12.06.2011 um 01:40
@Lufton

ey was verätst du jetzt..... :D


melden

Freimaurer

12.06.2011 um 01:41
@helmfried

Ewald Stadler...ist...sorry...war ein persönlicher Spezi von Jörg Haider....bis er sich mit Ihm entzweite. Ewald Stadler macht in Österreich sein eigenes "rechtes Ding".
Und Du führst einen rechtsradikalen, auf bekennenden Christ machenden politischen Schmierlapp als seriöse Quelle an?

:D


melden

Freimaurer

12.06.2011 um 01:42
@Lazaros

warum machen die immer die gleichen fehler??


melden

Freimaurer

12.06.2011 um 01:43
@ Tekki
Verzeih, das wäre ja Dein Text gewesen...


melden

Freimaurer

12.06.2011 um 01:45
@Lazaros


So gewitzt hatte ich das eigentlich nicht angenommen und "JA" ,deine Vermutung ist richtig , irgendwo denkt man schon noch an seltsam entrückte alte Männer mit etwas etablierteren Habitus aber wie ich sehe soll das ja nicht der Fall sein,....

also recht vielen Dank

habt eine gute Nacht


1x zitiertmelden

Freimaurer

12.06.2011 um 01:45
@helmfried

Na...die uns nahestenden Duisburger haben eine nicht gerade kleine Knochensammlung....die sind auch schon 200 Jahre alt.

Na und? Knochen gibt es auch in jeder medizinischen Sammlung und auch früher am Theater musste für den "Hamlet" oftmals ein echter Schädel sein.

Für Neugründungen gibt es keine "echten" Knochen mehr. Das ist heutzutage Gips!


4x zitiertmelden

Freimaurer

12.06.2011 um 01:46
@helmfried
Zitat von helmfriedhelmfried schrieb:seltsam entrückte alte Männer mit etwas etablierteren Habitus
lass dich nicht beirren. das sind hier nur und ausschließlich alte säcke ;)


melden

Freimaurer

12.06.2011 um 01:48
/dateien/32833,1307836121,Feldman
ich schaue auch schon ganz weltentrückt....siehe Foto....


melden

Freimaurer

12.06.2011 um 01:49
@Outsider

jetzt verrat nicht alles - verdammt wo is mein stock??


melden

Freimaurer

12.06.2011 um 01:51
@tekton

Du wolltest den Stab nicht mehr haben....willst Ihn jetzt zurück? *g*

Also doch Limbo! Chaka!


melden

Freimaurer

12.06.2011 um 12:45
Hmm..., hier gibt's anscheinend auch nix neues mehr, immer nur die gleichen alten Säcke, die gegenseitig ihr Stäbchen halten. ^^


melden

Freimaurer

12.06.2011 um 12:54
daß die da rauskommen ist doch reine show, so nach dem motto, "ist doch nur ne harmlose versammlung.."
Du hast noch die ewig gleichen infantilen Deppen vergessen, die sachlich nix auf der Pfanne haben und es deshalb mit persönlichen Entgleisungen versuchen müssen.

Aber in der Summe hast du natürlich Recht: nix neues.


1x zitiertmelden

Freimaurer

12.06.2011 um 13:17
Zitat von LuftonLufton schrieb:Du hast noch die ewig gleichen infantilen Deppen vergessen, die sachlich nix auf der Pfanne haben
da hast Du wohl recht :)


Anzeige

melden