Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

13.08.2011 um 23:28
Zitat von RadulfRadulf schrieb:Anscheinend hat sich ein VT- Schlumpf über den PC unserer Einrichtung eingeloggt.
Ich kann zwar abends/ nachts den Zugang zum PC erschweren, tagsüber allerdings nicht.
das kapier ich nich. war das iroisch? oder is echt jemand an eure pcs gegangen und hat hier geposted?

Anzeige
melden

Freimaurer

13.08.2011 um 23:36
@caviaporcellus

Anscheinend ja, der Bürobereich ist für die Trainierenden und Jugendlichen auch zugänglich


melden

Freimaurer

14.08.2011 um 01:27
@Radulf
ah deshalb warst ausgeschlossen ;)

morde passieren immer mal, auch in "guten" kreisen, davor ist keiner gfeit.
dumm wird es erst wenn jemand anfängt damit eine verschwörungstheorie aufzubauen.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

14.08.2011 um 01:33
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:natürlich ist calvi nicht von freimaurern ermordet worden. das ist hinreichend bewiesen.
Ach, ist das so? Komisch, die Behörden tappen größtenteils im Dunkeln, aber der Mr. @Outsider weiß natürlich wer es war. Na, dann Verrats uns mal, Sherlock^^


melden

Freimaurer

14.08.2011 um 01:35
@De.ja.vu
ich mach das jetzt mal ala vt´ler ;)
du mußt dir die sachen schon selbst zusammensuchen.dafür bin ich nicht zuständig :D
mir reicht was ich weiß und das ist die wahrheit. finde sie selbst heraus ;)


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

14.08.2011 um 01:44
Nicht der Aktuellste Artikel zum Thema, aber ich Suche weiter.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/der-raetselhafte-tod-des-roberto-calvi-mord-ohne-moerder-1.666135


melden

Freimaurer

14.08.2011 um 01:54
versuch es doch mit pippo calo, immerhin hat er damals den mordauftrag gegeben. @De.ja.vu


melden

Freimaurer

14.08.2011 um 02:28
http://stephanfuchs.ch/pdf/NVH/calvi.pdf

war auch mal im fokus

lese mal den artikel durch. am wenigsten ist von freimaurer die rede.
und eines darf wohl nicht vergessen werden....



Ziel der italienischen Geheimloge P2 war es den italienischen Staat durch die Zusammenführung von Spitzenpolitikern Großindustriellen Militär- und Polizeiführern sowie den Chefs der Geheimdienste zu unterwandern um ein autoritäres Regime zu errichten. Gegründet wurde die P2 durch Licio Gelli der kurze Zeit der Loge Grande Oriente d'Italia angehörte. Den Höhepunkt ihrer Aktivitäten hatte sie in den 1970er Jahren wobei die Führungsspitze in zahlreiche kriminelle und terroristische Aktionen verwickelt war. Nach Angaben des CIA - und Mossad -Mitarbeiters Richard Brenneke habe die US-Regierung die Loge P2 mit bis zu zehn Millionen Dollar im Monat unterstützt. Im Mai 1981 wurde die Verschwörung durch eine Hausdurchsuchung bei Licio Gelli aufgedeckt. 1982 wurde die Geheimorganisation durch das italienische Parlament für aufgelöst erklärt. In der Loge wurde unter der Mitgliedsnummer 1816 der Medienmogul und italienische Ministerpräsident Silvio Berlusconi geführt.

Das Schöffengericht Bologna stellte in einem Strafverfahren fest dass die Loge P2 Kriminelle angestiftet bewaffnet und finanziert habe um mit Mitteln der Subversion und des Rechts terrorismus im Rahmen einer "Strategie der Spannung" die Vorbedingungen für einen Staatsstreich zu schaffen.

Die P2 ist erwiesenermaßen nie eine anerkannte Freimaurerloge gewesen.
[/quote]

wenn schon die mörder gesucht werden..dann bitte im kriminellen milieu

ups der link; http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Freimaurer.html#Kriminelle_Logen_-_Propaganda_Due_%28P2%29 (Archiv-Version vom 18.03.2013)


1x zitiertmelden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

14.08.2011 um 02:49
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Die P2 ist erwiesenermaßen nie eine anerkannte Freimaurerloge gewesen.
Schon wieder Falsch...
1944 wurde sie als zweite Loge des Grande Oriente d’Italia als Propaganda Due neu gegründet. 1972 beschloss der Großlogentag des Grande Oriente d’Italia den Ausschluss, der jedoch erst 1982 wirklich wirksam wurde.
Wikipedia: Propaganda Due

Somit war die P2 von 1944 bis 1982 eine Anerkannte FM-Loge! Und, unglaublich aber wahr, die Großloge von Italien hat satte 10 Jahre gebraucht, um die P2 letztendlich auszuschließen...

Soviel dazu.
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:wenn schon die mörder gesucht werden..dann bitte im kriminellen milieu
In diesem Milieu können sich auch FM rum treiben!


melden

Freimaurer

14.08.2011 um 03:48
hm.. war sie nicht eine irreguläre, also nicht durch die ugle anerkannte loge?
Durch die Affäre um die P2 verlor auch der Grande Oriente d’Italia, der 1972 von der United Grand Lodge of England als regulär anerkannt worden war, seinerseits diese Anerkennung an die Gran Loggia Regolare d’Italia. 1999 erhielt der Grande Oriente d’Italia die Anerkennung zurück
ist doch eindeutig ;)
als die p2 gegründet wurde gab es keine regularität. als die machenschaften anfingen gab es keine regularität. die großloge hatte es erst 1972 zur regularität geschafft und dank ihrer p2 tochterloge diese schnell wieder verloren.
du willst dich doch nicht auf ein paar jahre regularität berufen?

um mal ex user leachim zu zitieren

DIESE P2, nicht zu verwechseln mit ihrer Vorgänger-Loge die ihre Regularität verloren hat und damit aus der Freimaurerei ausschied, war nichts weiter als einer Interessenclub, der auf ein bestehendes Gerüst aufgebaut hat und einen Haufen Menschen ansammelte, der sowohl für die Freimaurerei wie auch den Italienischen Staat als Schande zu sehen wären.

Das hatte NIX aber auch GARNIX mit der ordentlichen Freimaurerei zu tun. Und "Loge" kann sich jeder Schachverein nennen!



Die P2 mag sich ja als Freimaurer-Loge bezeichnet haben aber mit der echten FM hat sie so gut wie nichts nichts zu tun gehabt.


-Propaganda Due (P2) war ebenso eine irreguläre italienische Freimaurerloge. Nichts liegtdem Kern der regulären Freimaurerei nämlich ferner als Rassismus, Antisemitismus undNationalsozialismus. Freimaurer sind hier ein gebranntes Kind, denn sowohl Kirche undStaat trachteten Ihnen oftmals nach dem Leben.


melden

Freimaurer

14.08.2011 um 03:56
du hast ganz sicher enen übersetzerr auf dem rechner.
hier les mal und stelle fest wie p2 aufgebaut war. sind alllerdings die ersten jahre der p2
für die späteren jahre einfach auf den rechten pfeil klicken .

http://www.strano.net/stragi/tstragi/relmp2/rel02p2.htm


melden

Freimaurer

14.08.2011 um 11:07
@De.ja.vu

Das die damaligen Vorfälle auch im Umkreis der P2 geschahen, ist ja an sich auch nicht strittig. Das ist aber noch lange kein Grund die gesamte Freimaurerei den "Mafia-" und "Weltverschwörer-Sytempel" aufzudrücken.

Ein Verein - und nichts anderes ist im Prinzip eine Loge, ist immer nur so gut, wie seine Mitglieder. Und die P2 - völlig egal ob regulär oder irregulär, konnte natürlich auch von Menschen infiltriert und unterwandert werden, wie es genau genommen jedem Fußballverein, jedem Dartclub oder jedem Bibelkreis passieren kann. Gut, wenn man Ziele verfolgt wie einzelne Personen der P2, bietet sich eine Loge ja förmlich an: Verschwiegenheit, das "mystische, geheimnisvolle" - und genau genommen auch kein schlechter Ansatz, um einflussreichere Politiker, Mafiosie und andere "nützliche Kreise" zu aquirieren. Schließlich waren Logen schon immer ein Schmelztiegel der unterschiedlichsten Menschen - auch in gehobeneren Positionen.

Und mal ehrlich: Solltest Du, @De.ja.vu, einen Umsturz und Machtübernahme in Italien planen - was würdest DU machen? Versuchen einen örtlichen Fußballverein zu Deinen Zwecken zu nutzen? Den Dartclub aus der Kneipe nebenan? Nein. Da ist es dann schon eher geschickter, wenn Du eine vermeintliche "Loge" für Deine Zwecke nutzen würdest. Eine Loge war es vielleicht, keine Frage - aber keine nach Freimaurerischen Grundsätzen.

Keine Frage - wenn man sich z.B. In Erinnerung ruft, dass Freimaurer an der Französischen Revolution nicht ganz unbeteiligt waren, am Unabhängigkeitskrieg und der Staatsgründung der Vereinigen Staaten und dem Civil War u.a. für die Abschaffung der Sklaverei kämpften, ist der Unterschied jedoch ganz klar darin begründet, dass es stehts für etwas Gutes war: Gemäß den Grundsätzen der Freiheit, der Gleichheit und der Brüderlichkeit.

Oder sind in Deinen Augen z.B. alle Inder Faschisten und Nazis, da Hitler sich ja schließlich auch deren Symbolik bemächtigte? Nein, sie können nichts dafür. Genau so wie die Freimaurer für die Machenschaften der P2. Obwohl ich kein Katholik bin, bin ich trotzdem nicht der Ansicht, dass die katholische Kirche ein verkappter Pädophilen Ring ist, da einige Mitglieder der Kirche leider diesen kranken Weg gegangen sind. So schlimm und verachtenswert das auch ist, wäre es trotzdem ein großes Unrecht, jedem Katholiken das zum Vorwurf zu machen. Oder? Okay, zugegebenermaßen ist eine Spekulation über eine geheime, weltweite Verschwörung der Freimaurer ungleich spannender als eine (eigentlich auch nicht unspannende) mehr oder weniger nationale Verschwörung einiger Krimineller, die sich lediglich hinter der Maurerei versteckt haben. Aber trotzdem macht es einen grossen Unterschied, ob man fair und bei den Fakten bleibt - oder absichtlich krampfhaft versucht jeden Freimaurer ohne zu differenzieren in einen Topf mit der P2 zu werfen.


melden

Freimaurer

14.08.2011 um 11:26
Abgesehen davon: Auch nicht jeder Freimaurer trägt die edelsten Absichten mit sich herum. Das kann man nicht von der Hand weisen - allerdings nicht, weil er Freimaurer ist, sondern eben Mensch. Wir alle sind Menschen - und das müssen wir akzeptieren. Und genau darum geht es in der Freimaurerei: Aus einem guten Mann einen besseren zu machen. Wenn sich Subjekte in eine Loge einschleichen (oder eine eigene Loge aufmachen, wie auch immer) dann kann man ihnen nicht in den Kopf schauen. Aber das, lieber @De.ja.vu, ist eben noch lange kein Grund, alle Freimaurer mit ein paar Verbrechern in einen Topf zu werfen und einen Generalverdacht zu konstruieren.

Warum also die Verschiegenheit?
Auch wenn der Schwur zu Verschwiegenheit nichts dramatisches und das vermutlich " ach so spektakuläre verschwörerische" beinhaltet, ist eben dieser Schwur vor allem eines: Arbeit an sich selber! Bin ich also in der Lage, eine Versprechen - einen Schwur - gegenüber den Brüdern zu halten? Können - oder besser DÜRFEN sie mir Vertrauen? Habe ich das Vertrauen verdient? Oder breche ich den Schwur, Posaune in der Welt hinaus, was bei der Logenarbeit, bei den Ritualen passiert, was gesagt wurde? Mache ich das, muss ich mir selber eingestehen, dass ich Schwach bin, Unglaub- und nicht Vertrauenswürdig. Ganz ehrlich: Wie könnte ich dann von irgendeinem - egal ob Bruder, Nachbar, Kollege, bester Freund oder Lebenspartner - Vertrauen verlangen, wenn ich nicht mal in der Lage bin, einen Schwur dahingehend zu halten?

Merkst Du, wie wichtig die Verschwiegenheit ist? Für die Loge, die Brüder - aber vor allem und ganz besonders für sich selber. Es ist nichts anderes, als die Arbeit am eigenen Stein. Und wenn dieser Arbeitsschritt misslingt, wird aus dem ganzen Bauwerk nichts, als ein hässliches, instabiles etwas. Das sollte nicht das Ziel sein. Nur leider nutzen auch unlautere Menschen mit weniger edlen Absichten als die Ziele, die von der eigentlichen Freimaurerei verfolgt werden, den Deckmantel "Freimaurer".


melden

Freimaurer

23.08.2011 um 16:54
War Loriot eigentlich ein Bruder?


melden

Freimaurer

23.08.2011 um 17:39
@kirkos
Ausgezeichnet !! Man sollte sich auch mal überlegen, welche Gruppierungen diese Verschwörungen in die Welt setzen, das sind meist "Erzkatholiken" oder feindselig gestimmte andere Gruppierungen; bin zwar kein Freimaurer, war aber 15 Jahre Rosenkreuzer ( AMORC ) was ziemlich ähnlich ist. Auch wenn ich kein Mitglied mehr bin, kann ich nur positives von mir geben. Der beste Weg sinnvoll seinen Horizont zu erweitern, ohne durch übertriebene Reglements in der eigenen Persönlichkeit beschnitten zu werden ( so wie das bei Scientology der Fall ist ). Eine Verschwörung gibt es hier nicht, wieso soll es dann bei den Freimaurern eine geben.
Grüße


melden

Freimaurer

23.08.2011 um 21:01
@marco63
ist es bei den rosenkreuzer nicht wie bei den freimaurern? einmal dabei .. ein leben lang?


1x zitiertmelden

Freimaurer

23.08.2011 um 21:17
@Outsider
Du hast sicherlich Recht, es prägt einen Menschen sehr wohl, entscheiden ist aber der fehlende Zwang irgendetwas zu Glauben oder mitzumachen, man kann alles selbst überprüfen und Kritik ist jederzeit willkommen. Es geht auch nicht um Glauben, sondern um nachweisbares Wissen wie unser Dasein physisch und psychisch funktioniert - mehr nicht. Oberste Priorität ist die Selbsterkenntnis und die Liebe im Allumfassenden Sinne - was soll da negativ dran sein - In vielen anderen Sekten geht es um selbstlosen Glauben an Gott im Sinne der Sekte und das ist sehr wohl gefährlich. Leider wissen die meisten Kritiker nicht worum es wirklich geht und so entstehen sehr schnell Verschwörungen und Hetzkampagnen. Ich kann nur annehmen, dass es bei den Freimaurern nicht viel anders ist, mehr nicht.


melden

Freimaurer

24.08.2011 um 01:50
Rosenkreuzerei hat nichts mit Freimaurerei zu tun.


melden

Freimaurer

24.08.2011 um 01:53
@nervenschock
einfach mal lesen ... hilft des öfteren.


Anzeige

melden