Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

05.12.2011 um 21:32
Zitat von emanonemanon schrieb:Hört sich für mich an, wie Dan Brown auf Drogen.
:D Danke, @emanon , ich nehm das als Kompliment, ohne die Drogen. :) bzw kommt drauf an.... -.-

Man wird nicht in eine Richtung manipuliert sondern ES. Das ganze Weltgeschehen. Also was die großen Zeichen wie Obelisken betrifft. Oder hat USA nicht den Größten? :}
Freimaurersymbol oder nicht, hier verschwimmen die Grenzen der einzelnen "Clubs"....
Zitat von emanonemanon schrieb:Wieviel ist eine Manipulation wert, die ihr Ziel beim Grossteil der Angesprochenen nicht erreicht?
Ich sagte ja schon, das Ziel ist verwirrung. Chaos. ;)


@sart , Viele denken sie kennen die Symbolik, und erkennen dann einige jahre später, dass sie gar nichts erkannt haben. und jetzt erst erkennen was die Bedeutung ist. Und wieder einige Jahre später geht es ihnen genauso, denn die Bedeutungen sind wie schon gesagt, Türen die sich IN der Seele befinden und nur dort geöffnet werden können. Und die Seele ist tief. So wie die Bedeutungen mancher Symbole, die offensichtlich eine Banalität darstellen und dies auch die offizielle bedeutung ist.

Anzeige
melden

Freimaurer

05.12.2011 um 21:34
@sart
"Wenn bestimmte Personen wirklich ein großartiges Geheimnis um bestimmte Zeichen machen würden, dann hätten sie nie zugelassen, dass die Verbindung zwischen ihnen und dem Symbol an die Öffentlichkeit gerät. Oder sie würden es zumindest nicht "inflationär" gebrauchen. "

Das Problem an der Sache ist das man überhaupt NICHTS geheim halten kann. Es wäre wohl ein Wünschtraum für viele Leute aber es ist einfach nicht möglich und in Zeiten des Internets aber auch früher nicht da Menschen so oder so miteinander verknüpft sind. Es ist nur eine Frage der Zeit bis alles rauskommt. Damit der Prozess sich ein wenig verzögert wird die Intuition unterdrückt genauso wie das Internet langsam angegriffen wird. Stichwort Hackerbedrohung und Netz-Kriminalität. So das Internet zum kontrollierbaren Werkzeug wird wie der TV.


melden

Freimaurer

05.12.2011 um 21:48
@snafu
Scheint mir ein klssisches non sequitur zu sein, es sei denn, du kannst es mir aufdröseln.


melden

Freimaurer

05.12.2011 um 21:54
Was soll ich jetzt sagen @emanon , Wenn du nicht mal die Zeichen erkennst, wie kann ich dir die zeichen noch mehr aufdröseln als ich getan habe. Du muss darüber meditieren. Meine Beiträge sind Meditationen. ;) :D


melden

Freimaurer

05.12.2011 um 21:56
@snafu
Wenn schon der Verfasser eines Textes nicht in der Lage ist ihn zu erklären...


1x zitiertmelden

Freimaurer

05.12.2011 um 22:16
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wie wird der Grossteil der Menschheit beeinflusst, der gar keine Ahnung davon hat, was genau nun ein Freimaurersymbol ist?
Wieviel ist eine Manipulation wert, die ihr Ziel beim Grossteil der Angesprochenen nicht erreicht?
Was die Musikvideos betrifft, werden sie insoferne beeinflusst, indem sie in den videos Freimaurersysmbole vermuten. Du siehst ja. Woher kommt das? Was ist die Absicht? Verwirrung. Denn aus dem Chaos entsteht die Ordnung. Doch ist das nur ein Nebeneffekt, ein Gimmik der Musikindustrie um die Verkaufszahlen zu steigern. und um die kraft dieser symbole zu verbreiten. ich weiss ja nicht was da vorkommt für zeichen, aber auch wenn man nicht weiss, was es bedeutet, hat es eine Wirkung auf das Unterbewusstsein.
Eigentlich haben die freimaurer gar keine Symbole ausser den Zirkel und den Winkel und vllt die Werkzeuge auf dem Teppich, alles andere ist übernommen, und verstehen deshalb auch Nicht freimaurer. oder? ;)
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn schon der Verfasser eines Textes nicht in der Lage ist ihn zu erklären...
was noch...? ^^


melden

Freimaurer

05.12.2011 um 22:21
@snafu
Ein Dreieck ist ein Dreieck ist ein Dreieck.
Eine Pyramide ist eine Pyramide ist eine Pyramide.
Ein rechter Winkel ist ein rechter Winkel ist ein rechter Winkel.
To be continued...
So sieht es die überwiegende Mehrheit der Menschen
Kommt kein Freimaurer drin vor.


1x zitiertmelden

Freimaurer

05.12.2011 um 22:38
Ja. ist auch gut so. @emanon :)
es ist auch nicht jedes Dreieck von der Bedeutung, die ein Dreieck habe kann.
Es kommt auf die Umstände an, in denen es erscheint. Bei einen Geometrietest iwrd es nicht die Bedeutung haben, wie in einer Kirche oder FM Tempel, mit dem Auge drin oder in einem Video mit dem Auge drin. oder auch ohne Auge was auch immer. Kommt aufs thema/Umgebung an.
Es ist wohl die Kunst der Unterscheidung gefragt. ^^


melden

Freimaurer

05.12.2011 um 22:46
@snafu
Erfolgreiche Beeinflussung geschieht subtil, zumindest wenn man keine brachiale Gewalt anwenden kann.
Wenn man sich dann noch gross in Unterscheidung üben muss, ist das eher kontraproduktiv.


melden

Freimaurer

05.12.2011 um 23:24
Zitat von emanonemanon schrieb:Ein Dreieck ist ein Dreieck ist ein Dreieck.
Eine Pyramide ist eine Pyramide ist eine Pyramide.
Ein rechter Winkel ist ein rechter Winkel ist ein rechter Winkel.
To be continued...
So sieht es die überwiegende Mehrheit der Menschen
Kommt kein Freimaurer drin vor.
Jo das ist genau das was in deinem Bewusstsein wahrnimmst. Wie man weiß wird das leben aber vom
Unbewusstsein gelenkt und da löst ein einziges Symbol oder Bild unzählbar viele Gedankengänge aus die man nicht mitbekommt. Das Unbewusstsein entscheidet dann was wichtig genug für das Bewusstsein ist und je nach Situation wird es eine andere Handlung sein. Je nach dem wie das Unterwusstsein in der Vergangenheit gefüttert wurde fällt das Resultat aus. Wenn man sich z.b viele Filme angeschaut hat in denen Symbole benutzt wurden, dann verbindet das Unterbewusstsein auch das Dreieck im Geometrieunterricht mit diesen Handlungen, in Form der Emotionen die man hatte als man den Film gesehen hat gepaart vielen anderen Sachen die man mit dem Dreieck in Verbindung gesehen hat, wird aber aussortiert und tritt villeicht nicht an die Oberfläche. Eine bekannte Tatsache ist ebenfalls dass viele eine Abneigung gegen den Geometrieunterricht haben.
Ich weiß zwar nicht genau wie MK ULTRA also eine richtige Gehirnwäsche genau aussieht, aber ich denke so ein Trigger funktioniert auf ähnliche Weise. Ein weiterer Beweis für die Macht des Unterbewusstseins ist die Hypnose.


melden

Freimaurer

06.12.2011 um 07:26
Was hat das alles mit den Freimauerern zu tun?
Inwieweit beeinflussen uns ihre Symbole?
In welche Richtung soll beeinflusst werden?
Was passiert mit denen, die selbst denken und bei denen die Beeinflussung nicht wirkt?
@orbiphlanx


1x zitiertmelden

Freimaurer

06.12.2011 um 08:16
@orbiphlanx
Stimmt auffallend. Seit dem Mathematikunterricht in der Schule, in dem es um die Berechnung geometrischer Formen wie Kreise, Dreiecke, Rechtecke, usw. ging, ließen meine Leistungen rapide nach. Als dann auch noch "Winkel-Funktionen" dazu kamen, war es ganz aus. Das war sicher die Verschwörung der Freimaurer. ^^


melden

Freimaurer

06.12.2011 um 09:58
hallo ich bin neu hier und witme meinen ersten Kommentar diesem Thema :)

Stellt euch mal die Frage, was ihr beim Betrachten eines Kreuzes fühlt. Oder wie siehts aus mit dem Hakenkreuz? Wie siehts aus mit dem Nikezeichen? Was fühlt ihr wenn ihr diese Zeichen sieht.

Sybolismus ist etwas, das verwendet wird, um seine Präsenz, Stärke oder Macht zu präsentieren.

Manche sind mit Emotionen sehr stark verbunden, wie zb das Kreuz, und das führt zu unterbewusstem Handeln.

Wenn ihr die Post für die Kirchensteuer aufmacht, hat man ein komisches Gefühl im Bauch wenn man mal kurz daran denkt diese nicht zu bezahlen. Unterbewusst hat man das Bild des blutenden Jesus am Kreuz hervorgerufen, was dieses Gefühl hervorruft. Ältere Menschen die jeden SOnntag in die Kirche gehen, grübeln da keine Sekunde nach.

Viele Unternehmen bedienen sich zb den Methoden des MK-Ultra Programms....natürlich sehr abgeschwächt und wenn man sie darauf anspricht darf man sich auf viel Gegenwind freuen.

Diese verwenden verstärkt Productplacement in sehr emotionalen Unterhaltungsmedien. Sei es Musik, Filme oder sogar Spiele. Wenn jetzt zb ein jüngerer Mensch ein Musikvideo täglich 5 mal auf YOutube ansieht, in dem das Logo einer Firma sehr präsent ist, dann wird er sicher in naher Zukunft ein Produkt dieser Firma kaufen oder ein viel angenehmeres Gefühl beim Betrachten einer Werbung dieser Firma haben.

Wenn man diese Symbolik schnell erkennt, interpretiert und sein Bewusstsein so programmiert das es jeden Versuch des Eindringens in unser Unterbewusstsein wie eine Firewall verbennt, dann bist du auf einem guten Weg und dich kann man sehr schwer manipulieren.

Wo man aber absolut keine Chance hat sind Werbungen die mit Sex verbunden sind. Jeder Mann hat den Fortpflanzungsdrang in seinen Genen und wenn eine Werbung einer Biermarke von einer heißen Schnitte präsentiert wird, dann hat man verloren.

Was auch interessant wäre zu erwähnen. Der Begriff "Sex sales" entstand nicht durch das Verwenden von hübschen Mädels oder irgendwelchen softcore Akten in Werbungen, nein...sondern man hat wort wörtlich das Wort SEX in Printmedien versteckt.

Symbolismus ist also nicht nur Schwachsinn, sondern M(m)acht Sinn.


1x verlinktmelden

Freimaurer

06.12.2011 um 11:01
@K-Pax

Das Firmen ihren Bekanntheitsgrad über wiedererkennbare Logos steigern wollen ist ein alter Hut.
Nehmen wir NIKE. Das ist der Name der griechischen Siegesgöttin. Gute Wahl für eine Firma die Sportklamotten verkauft.
Geschätzte 80% der Menschen wissen das nicht. Also ein Megaflop.
Der "swoosh" ist wahrscheinlich ein stilisierter Flügel, weil es sich bei Nike um eine geflügelte Gottheit handelt. Das wissen dann wohl schon geschätzte 85% nicht. Wieder ein Megaflop.
Sicher gibt es Symbole, aber die Bedeutung wird überinterpretiert.
Wenn ich mir neue Laufschuhe kaufe interessier es mich einen feuchten Fu.. ob beim Schuh jetzt ein Flügel, drei Streifen oder ein Drudenfuss aufgedruckt ist.
Das Ding muss passen und seine Funktion erfüllen.
Da interessiert mich auch nicht, ob der Schuh mit Sex beworben wird oder nicht.


melden

Freimaurer

06.12.2011 um 11:21
@emanon

Schon klar, aber das betrifft das Bewusstsein, nicht das Unterbewusstsein.

Und dieses beeinträchtigt dich am meisten.

Warum laufen die meisten hobby und amateur Fußballkicker mit adidas und Nike herum.

Weil es gut aussieht? Weil es gut sitzt? Oder weil es 85% der Fußballspieler im gesamten Profibereich tragen und diese Hersteller Werbeverträge mit den Besten der Besten haben und sehr präsent in Fernsehen, Zeitschriften, Computerspiele etc etc. sind?

Warum nicht Valsport Schuhe? Genau...kennt keine Sau. Aber wenns genau umgekehrt wäre, dass jeder Spieler dieser Welt Valsport tragen würde, rat einmal wie dann der Marktanteil wäre ;)


melden

Freimaurer

06.12.2011 um 11:26
@K-Pax
Du schiesst dir mit deinem Beispiel gerade von hinten durch die Brust ins Auge.
Ist ist also gar nicht die Symbolik, sondern lediglich der Bekanntheitsgrad, der die Strassenkicker beeinflusst.
Der Bekanntheitsgrad hängt in deinem Beispiel auch nicht vom Symbol, sondern vom Sponsoring ab.
Damit wird in deinem Beispiel das Symbol zur Beliebigkeit degradiert.


melden

Freimaurer

06.12.2011 um 11:38
@emanon

Bewusst ja, unterbewusst nein.

Unterbewusstsein interpretiert das Symbol als Stärke und Erfolg, weil man die besten Spielzüge der Lieblingsspieler gesehen hat und diese sehr emotional für einen waren. Sprich, man war glücklich, musste lachen etc etc.

Wenn man jetzt einkaufen geht und vor den neuen Adidas steht, denkt man Bewusst an den Spieler, unterbewusst an seine Leistungen und an die Erfahrung die man mit ihm hatte. Klingt komisch ist aber so.

Die Kaufentscheidung ist somit sehr eng mit emotionalen Erfahrungen verknüpft.

Aber Freimaurer wollen ja nix verkaufen. Nicht in der Form wie Nike es will lol ;)


1x zitiertmelden

Freimaurer

06.12.2011 um 11:53
snafu schrieb:
Eigentlich haben die freimaurer gar keine Symbole ausser den Zirkel und den Winkel und vllt die Werkzeuge auf dem Teppich, alles andere ist übernommen, und verstehen deshalb auch Nicht freimaurer. oder?
Nein. (Damit meine ich, dass deine Ausführung inkorrekt ist)

Nebenbei - Winkel und Zirkel usw. sind nicht übernommen?
KPax schrieb:
Wenn ihr die Post für die Kirchensteuer aufmacht, hat man ein komisches Gefühl im Bauch wenn man mal kurz daran denkt diese nicht zu bezahlen. Unterbewusst hat man das Bild des blutenden Jesus am Kreuz hervorgerufen, was dieses Gefühl hervorruft.
Ich hab noch nie Post für die Kirchensteuer bekommen, diese wurde - so lange ich sie gezahlt habe - immer von meinem Arbeitgeber abgeführt. Und das ist meines Wissens Bundesweit so.

Zu dem unterbewusst erzeugten Bild:

Nein. Und falls ich solche Bilder beim lesen von Rechnungen haben sollte, würde ich auf kürzestem Weg den nächsten Nervenarzt aufsuchen.


melden

Freimaurer

06.12.2011 um 11:56
@K-Pax
Zitat von K-PaxK-Pax schrieb:Die Kaufentscheidung ist somit sehr eng mit emotionalen Erfahrungen verknüpft.
Das ist unbestritten so. Insofern ist der Mechanismus, denn du gerade beschreibst durchaus zutreffend.
Die Firmen sorgen dafür, dass ihre Markenzeichen (ihre Logos) mit positiven Gefühlen assoziiert werden.
Zitat von K-PaxK-Pax schrieb:Aber Freimaurer wollen ja nix verkaufen.
Und genau da liegt das "Problem". Überall werden irgendwelche Zeichen hineininterpretiert (ob es dann tatsächlich freimaurerische Zeichen sind, ist ja noch die nächste Frage!).
Nehmen wir doch mal einen Moment an, die Zeichen würden dort absichtlich hineingebaut (Natürlich werden sie absichtlich dort hieneingebaut, von den Menschen die das Script/das Drehbuch für das Video schreiben, ich meine jetzt aber, wirklich absichtlich von den Freimaurern.), welches Gefühl wird denn jetzt damit assoziiert?
Gute Mucke, geiles Video, ein Hauch von Mystery. Und nun? Welche Botschaft ist jetzt vermittelt? Wie beeinflusst das auch nur irgendwen?


melden

Freimaurer

06.12.2011 um 12:27
@Lufton

genau das ist DIE Frage!

Genau das macht dieses Thema so aufregend. Mein Vater hat sich schon in den 70ern damit beschäftigt als er aus den USA kam und das erste mal bewusst die Dollarnote betrachtete.

Er selber sagt das die gar nicht beinflussen wollen. Wieso auch? Es lauft ja alles prima für sie.

@Grobi

ich bin aus Ösiland und da kommt das Ding per Post.


Anzeige

3x zitiertmelden