Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

12.07.2011 um 02:51
@MarkusPerl
@Waldherr
Ihr beide seit gut geschult in diesem Thema,hat sich die Loge wirklich nach der Zerschlagung der Templer gebildet,was sich natürlich in Jahrhunderten langsam herausgebildet hatte,mit der Besiedelung Amerikas endete,wo aus den dort gebildeten Feldlogen(britischem und schottischem Ursprungs)langsam die Grosslogen bildeten

Anzeige
melden

Freimaurer

12.07.2011 um 02:54
@quetzalqoatl
Ich bin lange nicht so bewandert wie @Waldherr in diesem Thema, aber mit dem Templerorden hat die Freimaurerei nur ganz bedingt etwas zu tun.


melden

Freimaurer

12.07.2011 um 02:59
@MarkusPerl
@Waldherr
Ich habe mal Bücher über "Der Tempel und die Loge"und dergleichem gelesen,war sehr interessant.


melden

Freimaurer

12.07.2011 um 03:01
@quetzalqoatl
Man kann jedoch soviel sagen. Abgesehen vom Gründungsmythos der FM, die sie bis in die Zeit des salomonischen Tempelbaus zurückdatiert, gehen seriöse Quellen davon aus, dass sich die Freimaurerei in den europäischen Dombauhütten des Mittelalters formierte. Früher ein reiner Zirkel von Steinmetzen öffnete sie sich nach und nach Adligen, Wissenschaftlern und Intellektuellen. Ebenso wenig wie die Templer einen konkreten Bezug zur Maurerei haben, haben Illuminaten oder sonstige Geheimgesellschaften etwas mit ihr zu tun.


melden

Freimaurer

12.07.2011 um 03:02
@MarkusPerl
@Waldherr
Bin aber an Neuen Wissen darüber sehr intereesiert,da die Threads überfüllt sind mit der Thematik
und auch eine Menge Müll zu finden ist.


melden

Freimaurer

12.07.2011 um 03:05
@quetzalqoatl
Ich kann Dir wie gesagt nur bedingt Auskunft geben, da ich kein Eingeweihter bin und es mir meine Religion verbietet einer zu werden. Und die Freimaurer, welche hier anwesend sind dürfen auch nur Auskunft über das geben, was nicht unter das Arkanum fällt.


melden

Freimaurer

12.07.2011 um 03:10
@MarkusPerl
@Waldherr
Also hat die Freimaurerei durchaus ernstzunehmende Züge und das Thema ist eine Wissentschaft für sich,aber die ganze Verschwörungstheorienthematik bedient sich mal wieder an einem Thema dem man durchaus ernsthaft gegenüberstehen kann.Ohne Illuminaten,Annunaki und Apokalyptischem NWO Gefasel.


melden

Freimaurer

12.07.2011 um 03:12
@quetzalqoatl
Richtig. Ich müsste mich schon sehr täuschen, wenn die Freimaurer tatsächlich so etwas wie eine Neue Weltordnung anstrebten. Da gibt es heute ganz andere Personen und Gruppierungen, die die Geschicke der Welt beeinflussen wollen. Ich denke da an Konzerne, gewisse Regierungen etc. Mehr weis ich nicht und ich will nicht irgendetwas nachreden von dem ich nicht überzeugt bin.


melden

Freimaurer

12.07.2011 um 03:18
Wikipedia: Freimaurerei Habe mir auf Wikipedia auch einiges angesehen bin aber nicht sicher,ob alles richtig interpretiert wird da ja auf Wikipedia schon einiges korrigiert wurde.


melden

Freimaurer

12.07.2011 um 03:32
@quetzalqoatl
Wikipedia ist halt Wikipedia^^ Wenn du authentischen Lesestoff möchtest könnte ich das "Internationale Freimaurerlexikon" empfehlen.


melden

Freimaurer

12.07.2011 um 03:34
http://www.google.de/search?q=freimaurer&hl=de&client=fire So und nun mache sich jeder selbst sein Bild,ich meine vieles spricht für sich und die Freimaurer als solche sind wohl selber entsetzt,was da so alles grassiert über die Freimaurerei.


1x zitiertmelden

Freimaurer

12.07.2011 um 03:37
@MarkusPerl
Dank dir, werde ich mir bestellen,man lernt ja nie aus.


melden

Freimaurer

12.07.2011 um 03:45
Zu meiner Seitenempfehlung von Google:Das sind natürlich zuviele infos,aber schon die ersten Seiten vermitteln den Fragenden einiges,oder???


melden

Freimaurer

12.07.2011 um 03:53
@quetzalqoatl
Ob es Dir was verwertbares sagt, musst du selbst entscheiden. Ich persönlich verlasse mich nicht unbedingt auf Google. Zumindest nicht ausschließlich.


melden

Freimaurer

12.07.2011 um 03:55
http://www.stupidedia.org/stupi/Illuminati Auch unbedingt empfehlenswert,hat nüscht mit Freimaurer zutun,aber die "Illuminatenfans"die Freimaurer und Illuminaten in einem Atemzug nennen,finden sich hier wieder:


melden

Freimaurer

12.07.2011 um 03:57
@quetzalqoatl
Nur zur Information. Das ist eine reine Satireseite als humoristisches Pendant zu wikipedia.de .


melden

Freimaurer

12.07.2011 um 03:57
@MarkusPerl
Ich meine,das ist auch nur ein kleiner Teil vom grossem Ganzen aber durchaus nicht verkehrt oder?


melden

Freimaurer

12.07.2011 um 04:01
@MarkusPerl
Genau aber solche Satire gehört ein bißchen dazu oder?Um den Verschwörern mal die Luft aus den Segeln nehmen.


melden

Freimaurer

12.07.2011 um 07:52
Zitat von quetzalqoatlquetzalqoatl schrieb:So und nun mache sich jeder selbst sein Bild,ich meine vieles spricht für sich und die Freimaurer als solche sind wohl selber entsetzt,was da so alles grassiert über die Freimaurerei.
@quetzalqoatl

Mich schockiert nix mehr, was über uns im Web steht. ;)


melden

Freimaurer

12.07.2011 um 08:07
@Lazaros
Aber das ist schon schade,denn Freimaurer haben ein tiefgreifendes Wissen über viele dinge,das dem Nichteingeweihten kaum zur Verfügung steht und auch gar nicht zur Verfügung stehen soll.
Aber die Verschwörer haben immer die Illuminaten beim Wickel und schon sind Freimaurer mit dabei.Um ein wirkliches Wissen in der Hinsicht zu erlangen,wenn man das will,sollte man sich um Aufnahme in der einen oder anderen Loge bemühen,es gibt eine Vielzahl und wer ernsthaft interessiert ist,wird auch Antwort auf seine Fragen finden,deenke ich mir mal so eben....aber man wird wohl keine NWO Illuminatenvereinigungen oder andere finstere Phantasieprodukte von trivialen Theorien finden.


Anzeige

1x zitiertmelden