Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

26.11.2011 um 20:54
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:oder Freimaurer Geheiminsse, die erst für die Obersten Stufen der Freimaurerei zugänglich sind.
Und die kennt er als Nichtfreimaurer?
Du redest nicht zufällig von mir?^^

Anzeige
1x zitiertmelden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

26.11.2011 um 20:55
@nurunalanur
Und woher hat er die Informationen, wenn ich Fragen darf?

Ich meine, sind die Freimaurer einfach hergegangen und haben sich solange Hintern beguckt, bis sie einen mit dem richtigen Muttermal gefunden haben, haben dem dann ein Pappkrönchen aufgesetzt und ihm die Broschüre "Die wichtigsten Geheimnisse der Freimaurer - Der Big-Boss-Crashkurs" in die Hand gedrückt?


1x zitiertmelden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

26.11.2011 um 20:56
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Du redest nicht zufällig von mir?^^
Angesichts dessen, dass der Obermufti wohl das größte Klatschmaul der Welt ist, kann es eigentlich nur meine Großtante sein.


melden

Freimaurer

26.11.2011 um 20:58
Zitat von sartsart schrieb:Und woher hat er die Informationen, wenn ich Fragen darf?
Unter anderem von den Freimaurern selber, er trifft sich ja mit den höchsten Freimaurern. Wie gesagt die Freimaurer haben ihren lang erwarteten Führer entdeckt un kommen ihn oft besuchen und folgen ihm was immer er auch befiehlt und es werdem natürlich stetig Informationen
ausgetauscht.

Es gibt eine Freimaurer Prophezeihung, die auch beinhaltet, an welchen Merkmalen die Freimaurer ihren lang erwarteten Meister erkennen können, z.b. im welchem Ort bzw. Stadt er auftauchen wird usw.. ich kenne der Ort, werde es aber nicht verraten.


1x zitiertmelden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

26.11.2011 um 21:00
@nurunalanur
Und wodurch haben sie ihn entdeckt?
Und was soll das für ein Führer sein, wenn er nichtmal der von ihm geführten Gemeinschaft beitritt?


melden

Freimaurer

26.11.2011 um 21:05
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:die Freimaurer haben ihren lang erwarteten Führer entdeckt
Du bist sicher, dass du da nicht was durcheinanderbringst?


1x zitiertmelden

Freimaurer

26.11.2011 um 21:06
@Branntweiner

Ja wieso ?


1x zitiertmelden

Freimaurer

26.11.2011 um 21:15
@nurunalanur
Kann es sein, dass du etwas durcheinander bringst?
Den Mahdi glaubst du ja auch schon unter uns.
Kämpft der Mahdi im Endeffekt gegen Cheffe FM um die Krone?
Ist HY jetzt der Mahdi, der Chef der FM oder einfach nur ein Volksverdummer?


melden

Freimaurer

27.11.2011 um 00:23
Wer sich den gesammelten Blödsinn des Schwachmaten Adnan Oktar über die FM mal reinziehen möchte
http://us3.harunyahya.com/Detail/T/J3RTDTMU269/productId/12779/DIE_TEMPELRITTER_UND_DIE_FREIMAUREREI
Selbst dieser Geschichtsklitterer und pathologische Lügner kennt anscheinend den langerwarteten Boss der Freimaurer nicht.
Da übertrifft der gute @nurunalanur seinen Meister.
Wers glaubt.


melden

Freimaurer

27.11.2011 um 01:37
@nurunalanur
ich muss zugeben, deine ganzen post sind für mich nicht verständlich. mir fehlt da der sinn drin. und das geht ganz bestimmt nicht nur mir so, wenn ich da die beiträge der anderen so lese.
ich habe auch keine lust die post der anderen zu löschen, weil sie sich dank deines diskussionsstils etwas im wort "vergreifen" oder dadurch ins ot abdriften.

ganz ehrlich! wenn du hier nur dein "wischiwaschizeug" schreibst aber nicht auf den punkt kommst frage ich mich was du hier im thread überhaupt machst. mir ist schon klar, dass du keinen leichten stand hast aber es liegt nur an dir selbst, die situation zu verbessern.

Branntweiner hat dir eine frage gestellt.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Du bist sicher, dass du da nicht was durcheinanderbringst?
und du antwortest mit
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ja wieso ?
ich will jetzt von dir wissen was dich so sicher macht. wir alle erwarten ein paar fakten von dir, die deine ganzen behauptungen untermauern. schreibst du weiterhin nur sonderbare beiträge ohne hand und fuß melde ich höchstpersönlich deine beiträge als ot und trollerei.
das meine ich als user und nicht als mod. damit da keine missverständnisse aufkommen.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:So viel sei jedenfalls gesagt, jetzt fragst du zu recht, woher ich meine Informationen haben, kann ich dir gerne sagen, vom Anführer selber (nicht persöhnlich getroffen). Sagen wir es so, dieser Anführer, der oberste Anführer der Freimaurer, höher geht es nicht, plaudert gerne mal ab und zu ein paar Freimaurer Geheimnisse raus. Wenn man einmal den Anführer kennt ist man quasie an der Quelle.
Ich will namen und fakten haben. quellen die deinen post untermauern.


1x zitiertmelden

Freimaurer

27.11.2011 um 01:48
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ich will jetzt von dir wissen was dich so sicher macht. wir alle erwarten ein paar fakten von dir, die deine ganzen behauptungen untermauern. schreibst du weiterhin nur sonderbare beiträge ohne hand und fuß melde ich höchstpersönlich deine beiträge als ot und trollerei.
auf wiedersehen, ich verzichte aud solche Drohungen wie deine!

Viel Spaß noch im Thread.


1x zitiertmelden

Freimaurer

27.11.2011 um 01:59
@nurunalanur


Es gibt eine Freimaurer Prophezeihung, die auch beinhaltet, an welchen Merkmalen die Freimaurer ihren lang erwarteten Meister erkennen können, z.b. im welchem Ort bzw. Stadt er auftauchen wird usw.. ich kenne der Ort, werde es aber nicht verraten.


Mir verschlägt es vor Spannung fast den Atem!*


melden

Freimaurer

27.11.2011 um 02:02
@nurunalanur
das war sicher vieles aber mit sicherheit keine drohung. ;)

wieso war mir klar, dass du lieber einen rückzieher machst?

weil du, wie deine mitdiskutanten es schon richtig formuliert haben, keine fakten aufzeigen kannst.
schade... mich hätte es echt gefreut da mal mehr an infos zu erhalten. gerade auch deshalb, weil ich jede sache die freimaurerei und verschwörungen o.ä. angeht, mit interesse sammel.

eines ist mir jedenfalls klar geworden. du hast vielleicht ahnung von manch anderen dingen, die du im forum diskutierst. ganz sicher gehört das thema freimaurerei nicht dazu.

also alles schall und rauch. wie so oft, hier im thread. die leute kommen mit den posaunen von jericho hier rein und gehen mit einer verschluckten trillerpfeife. schuld sind dann natürlich die die nachfragen und fakten haben wollen.
na ja, warte ich auf den nächsten mit sensationellen neuigkeiten in sachen "obere"


melden

Freimaurer

27.11.2011 um 03:07
@Outsider
du hast doch nicht etwa ernsthaft erwartet, dass da auch nur ein hauch von substanz kommt ;)

@obilee
ich nehme die frikadelle, das brötchen, den apfel und das wasser. danke :)


melden

Freimaurer

27.11.2011 um 03:52
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:auf wiedersehen, ich verzichte aud solche Drohungen wie deine!

Viel Spaß noch im Thread.
wie billig - aber da stehst du wohl drauf!


melden

Freimaurer

27.11.2011 um 05:41
hallo , bin hier ganz neu hab mich gerade angemeldet,
da ich mich auch um die freimaurer intressiere und mal mich mit anderen um das thema unterhalten möchte, ich hoffe ich stoße nicht auf taube ohren :),

da ich eig. nur die letzten 3 seiten gelesen habe und die 1416 davor nicht weiß ich nicht wie eig. so euer wissen um die freimaurer steht , aber da ihr soviele seiten geschafft habe geh ich davon aus das ihr einiges wissen müsst :)

also das es einen führer unter den freimaurern gibt weiß ich nicht unbedingt, da es ja auch verschiedendenkende unter ihnen gibt, aber alle eingeweiten im grunde genommen den selben anbeten, und auch nach seiner zeitrechnung rechnen, also nicht 2011 sondern 5900 irgendwas
, also waren sie schon vor den juden da,

also das war meine meinung zu den führer den es unter ihnen geben soll,
keiner von ihnen ist höher als der andere auch wenn es verschiedene grade gibt, so sind sie dennoch alle den selben unterworfen, und nicht jeder freimaurer ist ein eingeweihter !

also ich würde mich freuen wenn ihr euer wissen preisgebt und mit mir teilt , bzw ich weiß wo euer stand ist :)

(zu meiner rechtschreibung , ich schreibe am liebsten alles klein bevor ich mich dann nerven muss ob jezz das groß oder klein gehört)

mfg


2x zitiertmelden

Freimaurer

27.11.2011 um 10:21
@maxiking
Für den Einstieg
http://www.freimaurerei.de/FAQ.html (Archiv-Version vom 03.11.2011)
http://freimaurer-wiki.de/index.php/Hauptseite
Einiges wird sich so klären lassen und muss nicht zum x-sten Mal wiederholt werden.


melden

Freimaurer

27.11.2011 um 11:53
@nurunalanur

Womöglich hast du nur die Freimaurer mit den Steinmetzen verwechselt ?? ^^
Aber muss zugeben die Gschmari hat mich sehr amüsiert . :)


melden

Freimaurer

27.11.2011 um 13:29
@maxiking
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:da ich eig. nur die letzten 3 seiten gelesen habe und die 1416 davor nicht weiß ich nicht wie eig. so euer wissen um die freimaurer steht , aber da ihr soviele seiten geschafft habe geh ich davon aus das ihr einiges wissen müsst :)
Sicher erwartet niemand von dir, alle 1416 Seiten zu lesen, aber ein wenig mehr als nur 3 sollten es schon sein.
Was das Wissen angeht, schreiben hier einige Freimaurer mit. Einige (so wie ich) bekennen sich offen zu ihrer Mitgliedschaft, andere tun es nicht ganz so offen. Wieder andere sind zwar kein Mitglied des Bundes, stecken aber, vor allem was das geschichtliche Wissen angeht, die meisten von uns Brüdern locker in die Tasche. (gell, @Outsider?)
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:also das es einen führer unter den freimaurern gibt weiß ich nicht unbedingt,
Da deckt sich dein Wissenstand mit dem unseren.
Zitat von maxikingmaxiking schrieb: da es ja auch verschiedendenkende unter ihnen gibt,
So ist es. Und das ist auch gut so!
Zitat von maxikingmaxiking schrieb: aber alle eingeweiten im grunde genommen den selben anbeten,
Wo hast du denn den Unsinn her? Richtig ist, dass wir einen gemeinsames Symbol, einen gemeinsamen Begriff, für ein "supreme beeing" (höchstes Wesen) benutzen: Großer (teilweise auch Allmächtiger) Baumeister aller Welten. Das ist aber keine eigene Gottheit in dem Sinne, dass wir ihn anbeten, sondern eben ein Symbol, das jeder Bruder mit dem füllen kann, den er an dieser Stelle sieht.
Zitat von maxikingmaxiking schrieb: und auch nach seiner zeitrechnung rechnen, also nicht 2011 sondern 5900 irgendwas
, also waren sie schon vor den juden da,
Fast richtig. Die Freimaurerische "Zeitrechnung" bezieht sich auf das alte Testament und soll lediglich symbolisieren, dass Freimaurerei schon immer war und beginnt deshalb mit der Bibel (die Freimaurerei hat nun einmal einen unbestritten christlichen Ursprung).
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:keiner von ihnen ist höher als der andere auch wenn es verschiedene grade gibt,
Richtig!
Zitat von maxikingmaxiking schrieb: so sind sie dennoch alle den selben unterworfen, und nicht jeder freimaurer ist ein eingeweihter !
Mir ist gerade schleierhaft, wie du erst schreiben kannst, keiner ist höher als der andere um im nächsten Satz zu schreiben alle wären den selben unterworfen. Unterworfen wäre ich jemandem der über mir steht. Und da sehe ich nun mal niemanden. (Na gut, nach 17 Jahren Ehe vielleicht meine Frau, aber das ist ein anderes Thema.)

Wenn du geschrieben hättest, nicht jeder Eingeweihte ist ein Freimaurer, hätte ich das widerstandslos hingenommen. Wir sind aber nun einmal ein Initiationsbund. Und damit ist jeder Freimaurer, per definitionem, ein Eingeweihter.

Aber irgendwie tauchen hier immer wieder Menschen auf, die mit Ach und Krach wissen, wie man Freimaurer schreibt, aber sie meinen erklären zu können/müssen wie die Welt in der Freimaurerei funktioniert. Um da mal ein spitzohrigen Außerirdischen zu zitieren: "Faszinierend!"


Anzeige

melden