Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

27.11.2011 um 19:38
Kann man nicht in ein paar Sätze zusammenfassen, was Freimaurer überhaupt wollen? Ich krieg das immer noch nicht auf die Reihe, alle Erklärungen, die man im Internet liest sind entweder sehr vage, oder dann so konkret, dass sie nach Anschuldigungen klingen.

Oder stimmt das was im "Neuschweizer Manifest" über sie steht etwa? (Falls Ihr das in DE auch kennt?)

"Sie mauern uns ein, d.h. sie ziehen Wände derLogik auf. Der Kapitalismus als rein logisches System ist in unsere einstirrational-intuitive Welt eingedrungen, hat unsere Intuition getötet"

"...dass ein Ziel der Verschwörung der Aufbau von einer ArtSchein-Unbewusstem ist: Ein Wand wird uns vor den Kopf gemauert, und Konsens-Bilder draufprojiziert - Märchen werden durch Kunstmärchen ersetzt usw. - Damitwir vom richtigen Unbewussten abgeschnitten sind. Beherrschen sie nun dasSchein-Unbewusste, beherrschen sie die Welt."

"Wir sind schon auf dem dritten Auge blind, das Auge ist nun in der Pyramideeingemauert (Die Pyramide ist ein Grabmal...)"

"Geheimbruderschaften sind dem Wesen nach phallisch. Der Phallus vereinfacht die Liebe auf Vor- und Zurück-Bewegungen. Der Phallus flüchtet also eigentlich vorder Erkenntnis, gerade WEIL er sie sucht. Denn er sucht sie von sich weg - nichtin sich selbst.Der "Bringer des Lichts" ist der Luzifer. "Luxus", "Phallus" hat seinenWortstamm auch bei "Licht".

Klingt alles eher ein bisschen sehr spekulativ, wenn Ihr mich fragt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Freimaurer

27.11.2011 um 19:41
@ObiwanKevinobi
Kannst du mal die Quelle benennen?


melden

Freimaurer

27.11.2011 um 20:10
@ObiwanKevinobi

ok - ich tu mir das jetzt mal an und versuche aus meinen augen heraus zu antworten - was nun folg ist meine meinung und kann niemals für alle freimaurer stehen - sie steht für mich.

btw - die quelle der texte wäre noch nett und die richtung der anschuldigung aussmachen zu können, auch wenn isch mir schon sicher bin woher der wind weht - aber sehen wir mal was geschrieben wurde:
Zitat von ObiwanKevinobiObiwanKevinobi schrieb:"Sie mauern uns ein, d.h. sie ziehen Wände derLogik auf. Der Kapitalismus als rein logisches System ist in unsere einstirrational-intuitive Welt eingedrungen, hat unsere Intuition getötet"
als logik wird hier als wand und als etwas negatives bezeichnet, wogegen in der vergangenheit wohl irrationalität und intuition herschte, also kein wissen sondern mehr glaube, was die macht einiger institutionen über hunderte von jahren stärkte, welche dann durch die aufklärung geschwächt wurden.
also kirchen und monarchien - ja schon scheiße, wenn man es aus deren augen betrachtet, dass der BÜRGER mündig geworden ist!! sry, da lach ich mich schief, wenn einer soetwas auch noch formuliert!
Zitat von ObiwanKevinobiObiwanKevinobi schrieb:"...dass ein Ziel der Verschwörung der Aufbau von einer ArtSchein-Unbewusstem ist: Ein Wand wird uns vor den Kopf gemauert, und Konsens-Bilder draufprojiziert - Märchen werden durch Kunstmärchen ersetzt usw. - Damitwir vom richtigen Unbewussten abgeschnitten sind. Beherrschen sie nun dasSchein-Unbewusste, beherrschen sie die Welt."
ah ja - klar es wird irgendwas von irgendwem gemacht, das dem schadet der nach dem zitat da oben zuvor "Märchen" in die welt gesetzt hat, welche nun ersetzt werden sollen. - erinnert mich jetzt irgendwie an den ewigen streit um die schöpfung und des darwinismus - bezeichnend ist hier das der schreiberling selbst vom ersetzen der märchen spricht *lach*
klar - und der mündige ratinoal denkende mensch ist dann natürlich vom intuitiven unterbewusstsein abgeschnitten, was bestimmten menschen einfach nicht passen will - "ey was fängt die plebs jetzt zum denken an??!! scheiße aber auch!" - *lach*
Zitat von ObiwanKevinobiObiwanKevinobi schrieb:"Wir sind schon auf dem dritten Auge blind, das Auge ist nun in der Pyramideeingemauert (Die Pyramide ist ein Grabmal...)"
oh schön - eine neue interpretation des allsehenden auges, welches im übrigen ein urchristliches symbol gottes und die dreifaltigkeit ist - ja plöd jetzt, dass man diese einmauerung des dritten auges auch noch in den meisten kirchen bestaunen darf: :D
Zitat von ObiwanKevinobiObiwanKevinobi schrieb:"Geheimbruderschaften sind dem Wesen nach phallisch. Der Phallus vereinfacht die Liebe auf Vor- und Zurück-Bewegungen. Der Phallus flüchtet also eigentlich vorder Erkenntnis, gerade WEIL er sie sucht. Denn er sucht sie von sich weg - nichtin sich selbst.Der "Bringer des Lichts" ist der Luzifer. "Luxus", "Phallus" hat seinenWortstamm auch bei "Licht".
also der erste satz - ich will eigentlich nicht wissen oder lesen was so mancher schreiberling in seinem kopfkino hat.... der phallus flüchtet... bla, bla - oh mein gott, wer hat dem den in das hirn gesch... - ja hauptsach das wort LUZIFER taucht mal wieder in einem satz auf, der nur von einem gehirnverrenktem formuliert worden sein kann - ABER HEY LUZIFER, ich mein dass reicht doch schon um das böööööse, was gemeint ist zu erkennen.

FAZIT:sagt mal, ist euch sooo langweilig, dass ihr eure zeit damit verschwenden müsst, auf seiten von offensichtlich geisteskranken zu stöbern und dann zu deren aussagen auch noch diskussionen anzuregen?
wie wäre es wenn ihr mal raus geht, an die frische luft und ihr euch mal euren vermauerten kopf freiblasen lassen würdet - omg wie hab ich das wieder formuliert - also jetzt nix mit phallus da draussen suchen, einfach mal spazieren gehn und nur atmen!!

lg


melden

Freimaurer

27.11.2011 um 20:25
@Lufton

ich habe mir versucht ein bild zu machen , und habe mir die bilder von wahrscheinlich 2 parteien angehört also das der freimaurer und das der "anti" freimaurer,
habe auf der freimaurer.at seite irgendetwas von after. lucifer gelesen und habe es vermischt mit den verschwörungstheorien von youtube videos, du kannst dir schon denken was ich gedacht habe,

ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich glauben soll, da ich auf einer seite gegenüber geheimgesellschaften skeptisch bin , & eig. nur schlechtes höre, aber auf der anderen seite kann ich auch mit den verschwörungstheorien das die freimaurer die welt beherrschen und so weiter absurden themen nix anfangen, ( das schiebe ich den banken-,öl-,pharma-, waffen-,wirtschafts- mafien in die schuhe)

also ich bin wohl geblendet zwischen der wahrheit und der lüge, ich ich bin ein sucher der wahrheit :)

leider bin ich auch nicht allwissend, aber immer auf der suche nach wissen, und das ich vll was falsches denke ist nicht alleine meine schuld, habe wohl die falschen informationen gefressen,

hoffe man nimmt mir das nicht böse, und versorgt mich weiter mit informationen : )


1x zitiertmelden

Freimaurer

27.11.2011 um 20:35
@maxiking
Hast du dir die Links durchgelesen die ich dir eingestellt habe?
Da wird einiges erklärt.


melden

Freimaurer

27.11.2011 um 20:46
Zitat von ObiwanKevinobiObiwanKevinobi schrieb:"Geheimbruderschaften sind dem Wesen nach phallisch. Der Phallus vereinfacht die Liebe auf Vor- und Zurück-Bewegungen. Der Phallus flüchtet also eigentlich vorder Erkenntnis, gerade WEIL er sie sucht. Denn er sucht sie von sich weg - nichtin sich selbst.Der "Bringer des Lichts" ist der Luzifer. "Luxus", "Phallus" hat seinenWortstamm auch bei "Licht".
Irgendwie bin ich sehr glücklich darüber das ich auch nicht im geringsten verstehe was dieser Text bedeuten soll . ^^


"Geheimbruderschaften sind dem Wesen nach phallisch" = ????

Und Krokodile sind dann ihrem Wesen nach Schokoladenpudding ??^^

"Der Phallus vereinfacht die Liebe auf Vor- und Zurück-Bewegungen."

Ich werde mich mal mit einer Gewürzgurke über die Bedeutung dieses Satzes unterhalten ....^^

"Der Phallus flüchtet also eigentlich vorder Erkenntnis, gerade WEIL er sie sucht. Denn er sucht sie von sich weg - nichtin sich selbst"

Ach ja natürlich das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin !! ^^


melden

Freimaurer

27.11.2011 um 21:28
@tekton
dein Beitrag war echt unterhaltsam. Ist die Anbetung Luzifers nur eine Gegenbewegung zur Kirche?


1x zitiertmelden

Freimaurer

27.11.2011 um 22:32
@maxiking
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich glauben soll, da ich auf einer seite gegenüber geheimgesellschaften skeptisch bin
Dieser Satz enthält aus meiner Sicht zwei Fehler. Freimaurerlogen sind (üblicherweise, es gibt Ausnahmen) als Vereine organisiert. D.h. sie sind im Amtsgerichtsregister eingetragene Vereine. Klingt das nach Geheimgesellschaft?
Ja, es gibt Dinge, die wir nicht jedem auf die Nase binden, aber ich vermute (und hoffe doch für dich), dass du das mit deinem Privatleben auch so hältst.

Wenn es dich wirklich interessiert, kannst du alles, was wir üblicherweise für uns behalten, auch im Internet nachlesen. Du brauchst also noch nicht einmal Mitglied des Bundes zu sein, um dir das angeblich verborgene Wissen anzueignen. (Und das ist hier einigen schon gelungen.) Das Problem ist dabei nur, dass die wahren Dinge so trivial sind, dass keiner glaubt, dass es darum geht. Und das, was so schön spektakulär klingt (wie Luzifer, Baphomet usw.) ist dazu erfunden, oder (meist bewusst) falsch verstanden.

Und der zweite Fehler aus meiner Sicht: es geht nicht darum, was du glauben sollst. Warum solltest du glauben, wenn du doch wissen kannst? Geh hin, suche dir eine Loge in deiner Nähe und lerne die Menschen kennen, die dort ein und aus gehen. Spätestens dann wirst du sehr schnell feststellen, dass die ganzen Unterstellungen jeglicher Grundlage entbehren. Du wirst sie nämlich einfach nicht in Einklang bringen mit den Menschen die du kennenlernst.


melden

Freimaurer

27.11.2011 um 22:33
@orbiphlanx

lies mal nach für was das wort luzifer überhautp in gänze stehen kann und was darunter über die jahrhunderte im gänze gesehen wurde oder auch nicht und dann stell die frage nochmal.

anbetung luzifers - wie einfältig kann man eigentlich sein - ihr schwafelt hier über dinge ohne euch wenigstens mal fünf minuten mit einer materie auseinander gesetzt zu haben!!


melden

Freimaurer

27.11.2011 um 22:56
@tekton
Ich habe doch nur eine Frage gestellt.


melden

Freimaurer

27.11.2011 um 23:04
@orbiphlanx

joar und ich habe nur geantwortet - btw, woher soll ich eigentlich etwas über die anbetung luzifers wissen - das ist schon wieder so ne unterstellung, da könnt ich.....

aber ich kenn mich in der materie aus, nicht nur weil hier jeder depp uns immer wieder zu unterstellen versuch das wir jünger satans wären, für diesen dann das wort luzifer nimmt *kicher* - kein plan von diesem wort hat, aber meint ein ganz schlauer zu sein!

schon mal gehört, das auch jesus luzifer genannt wurde und auch noch heute, als der "Lichtbringer"?

so und nun geh hin und guck ma woher das wort kommt, dann beschäftige dich noch ein wenig mit der venus, ihrer laufbahn und für was dieser planet steht - joar und zuletzt betrachte was die dämliche kirche aus all diesen dingen gemacht hat, die zum teil in früheren mysterien eine große rolle gespielt haben. aber der kirche ist hier eigentlich nichts vorzuwerfen - den so dämlich wie hier, hat sie es eigentlich immer gemacht.

btw - luzifer, satan oder what ever, spielt bei uns keine rolle - SEHRE WOHL ABER DAS LICHT!

und wegen dieser wortspielereien und unverständniss zu einer bestimmten materie, kommen hier immer wieder kiddys vorbei, die meine uns oberschlau ans bein pinkeln zu können und dabei immer und immer nur wieder offenbaren, dass sie von tuten und balsen keine ahnung haben - obwohl letzteres soll ja heute mode sein :}


melden

Freimaurer

27.11.2011 um 23:16
@orbiphlanx
komm ärger mich noch ein wenig, dann bekommst du eine freistunde in klarem denken!


melden

Freimaurer

27.11.2011 um 23:26
@orbiphlanx

Ach du lieber Schwan.. ;-)


melden

Freimaurer

27.11.2011 um 23:37
@tekton
bin ich dir jetzt irgendwie auf den Schlips getreten? Wo hab ich dir den was unterstellt?
Ich habe ein Ritual beschrieben so wie es öffentlich ausgestrahlt wurde und gefragt ob es ein echtes Freimaurerritual ist. Dann habe ich meine Meinung zu Gruppenbildung allgemein gesagt und als letztes habe ich dir eine ganz normale Frage gestellt und deinen Post gelobt. wo ist da die Unterstellung?


melden

Freimaurer

27.11.2011 um 23:43
@orbiphlanx

also in dem post von ObiwanKevinobi ging es um die freimaurer, oder das was diesen von manchen unterstellt wird - auch wenn dieser schreiber da oben wohl eher ein wirrer geist ist - ich antworte darauf, du findest es gut und stellst diese frage:
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Ist die Anbetung Luzifers nur eine Gegenbewegung zur Kirche?
wie soll man das jetzt anders verstehen, als dass du den maurern unterstellst luzifer anzubeten???


melden

Freimaurer

27.11.2011 um 23:49
@orbiphlanx
Eigentlich doch langweilig, immer die gleichen Klischee- Vorwürfe aus dem vorigen Jahrhundert aufzukochen - gibts denn keine neuen, orginelleren Verschwörungstheorien ?

@tekton
was haben denn die Kirchen aus dem Planeten Venus gemacht ?
Ist mir so nichts bekannt.


melden

Freimaurer

27.11.2011 um 23:54
@Radulf

für was steht denn das pentagramm in der kirche? für was steht luzifer?

btw - wenn es nach der kirche gegangen wäre, dann wäre die erde heute noch flach, die sonne würde um sie kreisen und eine technologische entwicklung wie wir sie erlebt haben, hätte es nie gegeben - exorzisten und inquisitoren würden uns wohl den lauf der dinge vorgeben und uns erklären wie alles ist.


melden

Freimaurer

28.11.2011 um 00:09
@tekton
das ist richtig- wobei das Pentagramm so nicht mehr in den heutigen Kirchen vorkommt.

die Kirche ist in erster Linie Gemeinschaft der Gläubigen- auch im vermeintlich finsteren Mittelalter gab es aufgeklärte und humane Zeitgenossen innerhalb kirchlicher Reihen- wie ein Friedrich Spee, Jesuit, der die Hexenprozesse und Foltermethoden erfolgreich angeprangert und kritisiert hat.
Und auch durch die Reformation M. Luthers gab es nach und nach ein Umdenken innehalb der kath. Kirche.
( übrigens, ursrünglich war die Inquisition eine " positive" Reformsache, da die Angeklagten vorher ohne Prozess hingerichtet wurden, durch die Inquisition wurden sie zumindest in einem Prozess angehört- dass dies dann ins Extreme pervertierte, zeigt leider, wozu Menschen im Stande sind - aber dies gab es ja nicht nur in katholischen Reihen, auch in protestantischen Gebieten gab es Hexenprozesse oder Verurteilungen von Aufklärung)

Reform und Aufklärung sind und waren eklatant wichtig, sodass einseitige Machtverhältnisse von Institutionen hinterfragt und verändert wurden.


melden

Freimaurer

28.11.2011 um 01:55
@Radulf

natürlich kommt das pentagramm so nicht in der heutigen kirche vor, da sie es jahrhunderte als ein symbol des bösen, der hexen und satanisten verteufelte! und dabei, wenn man genau hinsieht - beschreibt das pentagramm den weg der venus im laufe fast eines jahres am firmament. dieser stern wurde von vielen völkern als der lichtbringer verehrt, weil die venus als morgenstern den tag ankündigte - also nach manch alter mythologie, dass licht brachte.
und aus diesem ganzen "käse" machte die kirche dann das daraus, was die meisten heute kennen . satanismus, teufelszeug und was weiss ich um anderen ihren glauben zu verteufeln. was kotzt es mich an!
man kann da noch tiefer einsteigen, wenn man über das licht nachdenkt, was für viele für weissheit und wissen steht - auch hier war sich die kriche nicht zu schade, symbole und worte die dafür standen, zu verteufeln - na ja, der kurie war es fast immer lieber, wenn das volk dumm blieb, denn so waren die schäfchen am besten zu führen. wir wissen alle das es so war und teils noch so ist!!!

und die kiddyz hier kommen heute mit dem gleichen mist, der kurie daher und meinen eine neue hexenjagt veranstalten zu müssen, weil sie freund von feind nicht unterscheiden können - aber die geschichte zeigte es ja - das thumbe volk läuft lieber schönen worten und bildchen hinterher, anstatt selbst zu denken. und wenn sie die möglichkeit hätten würden die scheiterhaufen schon wieder lodern und natürlich war dann später keiner dabei oder hat gewusst worum es geht - der mensch wäscht seine hand immer gerne in unschuld!

das was da veranstaltet wird, war nie und nimmer im sinne jesu christi, aber es wird in seinem namen verkauft und genau das kotzt mich in dieser scheinheiligen welt so an!

da draussen sprechen die menschen davon christen zu sein - ich lach mich schief und krum!

@orbiphlanx das versuche mal zu verstehen und dann erzähl mir was von der anbetung luzifers - ihr geht der kirche und ihrem hass auf den laim und merkt es nicht einmal!!!


1x zitiertmelden

Freimaurer

28.11.2011 um 02:11
@ObiwanKevinobi
Zitat von ObiwanKevinobiObiwanKevinobi schrieb:Kann man nicht in ein paar Sätze zusammenfassen, was Freimaurer überhaupt wollen?
sry ich hatte es überlesen und vergessen:

Freiheit, Gleichheit, Bürderlichkeit, Toleranz und Humanität für jeden Menschen, unabhängig von seinem Glauben, seiner Herkunft und seinem Stand, auf diesem Erdball und wo er dereinst sonst noch seinen Fuß hinsetzen möchte.

geht sogar in einem satz!


Anzeige

melden