Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

01.12.2011 um 01:19
@maxiking
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:und warum verkaufen eben diese dan den blödsinn als wahrheit ??
Das müsstest du schon die fragen, die den Unsinn verzapft haben.

In der Zwischenzeit solltest du dich mal mit Wirtschaft, Buchhaltung, Bilanzen, Geld und der Rolle der Bankenaufsicht (in Deutschland die BAFin) beschäftigen.

Anzeige
melden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

01.12.2011 um 12:26
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Das einzige was man den Freimaurern vorwerfen kann ist das sie nicht mit offenen Karten spielen wollen. Es ist selbstverständlich das dann unangenehme Fragen kommen nach dem Warum, aber genau sowas ist auch erwünscht.
Also ich habe schon ein paar Interviews mit Freimaurern gelesen und die haben das "Warum" eigentlich immer beantwortet. Antwort: Geheimnisse stärken das Gemeinschaftsgefühl.


1x zitiertmelden

Freimaurer

01.12.2011 um 15:39
Zitat von sartsart schrieb: Antwort: Geheimnisse stärken das Gemeinschaftsgefühl.
Mag schon sein, aber manchmal ist man einfach nur froh darüber, daß man nicht unter Schwäzern ist und man offen reden kann.


melden

Freimaurer

01.12.2011 um 15:59
Ich denke, wenn es um die Verschwiegenheit geht, dann muss man auch ein wenig die Geschichte bemühen. Nimmt man den Ursprung der Logen, die alten Steinmetzbauhütten, dann war die Verschwiegenheit damals notwendig um seine Gehaltsansprüche durchzusetzen. Nur wer sich überhaupt als Steinmetz ausweisen konnte fand Arbeit in anderen Bauhütten. Und wer sich dann als Meister ausweisen konnte bekam mehr Lohn. (Ob die heutigen Steinmetze heute auch noch für den Meistergrad unterscheiden weiß ich nicht, aber auch heute noch werden die Lehrlinge am Ende ihrer Lehrzeit in die Erkennungszeichen eingewiesen. Ob sie etwas mit den von uns heute verwendeten gemeinsam haben? Ich habe keine Ahnung. Der Meister der es mir erzählt hat, war kein Bruder und ich kein Steinmetz. Und keiner kam auf die Idee den anderen zu fragen...)

Heute hat man dafür Diplome, Zeugnisse und was weiß ich. Insofern ist das sicher ein Überbleibsel. Seien wir realistisch: wenn ich das will kann ich alles in Erfahrung bringen. Das Problem für den "Profanen" (meint hier nur Nicht-Freimaurer) ist nur die Spreu vom Weizen zu trennen. Ich kannte (fast) alle Passworte, Zeichen und Griffe schon bevor ich überhaupt aufgenommen worden bin. Schuld war eines der Bücher, die ich gelesen habe. Und trotzdem wäre ich nicht auf die Idee gekommen auch nur zu versuchen mich als etwas auszugeben, was ich nicht bin. (Und ich habe es bitter bereut, das vorher schon gewusst zu haben. Es nimmt ein wenig von dem "Zauber" der Beförderung bzw. Erhebung...

Insofern sehe ich es aber als richtig an, dass die gemeinsame Kenntnis durchaus etwas zum Zusammengehörigkeitsgefühl beiträgt. Wohlgemerkt: beiträgt! Es ist sicher nicht das tragende Element!
Wer einmal Freimaurer "in freier Wildbahn" erlebt hat, wer mitbekommen hat, wie ein unsichtbares Band wildfremde Menschen verbindet, der versteht auch, warum es ihnen wichtig ist, so etwas sensibles zu schützen. Und dazu trägt die Verschwiegenheit bezüglich der Erkennungszeichen sicher bei.


melden

Freimaurer

01.12.2011 um 17:50
Ich habe hier den Vergleich mit einem Schachclub gesehen. In einem Schachclub spielt man Schach und in einem Motorradclub fährt man Motorrad. Was macht man in einer Loge. Wie sieht diese Veredelung konkret aus?


melden

Freimaurer

01.12.2011 um 19:39
Zusatzfrage:
wozu brauchen die Freimaurer den Einfluss in den Medien TV, Musikindustrie/ Zeitung und Unterhaltungsbranchen, Nachrichten usw. Welche Ziele werden damit konkret verfolgt?


1x zitiertmelden

Freimaurer

01.12.2011 um 21:39
@orbiphlanx

Eine Loge loget : P
spass beiseite ,
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:wozu brauchen die Freimaurer den Einfluss in den Medien TV, Musikindustrie/ Zeitung und Unterhaltungsbranchen, Nachrichten usw. Welche Ziele werden damit konkret verfolgt?
Stehen dahinter nicht die vertreter der bilderberger ??


melden

Freimaurer

01.12.2011 um 21:48
@maxiking
Das geht Hand in Hand miteinander, die Grenzen sind da nicht abgesteckt. Der eine ist da und da der eine nur da usw. Sie haben aber alle was gemeinsam und zwar wissen sie wie wichtig die Aufmerksamkeit des Menschen und die daraus resultierende Energie zur Realität-Schaffung ist, missbrauchen es aber für ihre Zwecke.


1x zitiertmelden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

01.12.2011 um 21:50
@orbiphlanx
Und wieso sollten die Freimaurer Einfluss in den besagten Gebieten haben, weil sie Freimmaurer sind?
Dass schlicht und ergreifend unter den Freimaurern auch Leute mit Einfluss gibt und das völlig unabhängig von der Freimaurerei ist, ist wohl zu naheliegend? Da ist so eine Verschwörungstheorie ja viel naheliegender...


melden

Freimaurer

01.12.2011 um 21:58
@sart
Alleine von der Logik her ist die Verschwörungstheorie nahe liegender. Das Pyramiden-Prinzip verhindert, dass die Leute die kein Wissen haben nichts ausplaudern können, weil sie nichts wissen und ein nützliches Werkzeug sind und die Leute die Wissen was läuft würden sich nie ihre eigene Lebensgrundlage zerstören. Aufgebaut auf dem Wissen um die Energie des Menschen und alles was dazugehört und wie es missbraucht werden kann. Dazu braucht man Massenmedien mit denen man das Denken konrolliert. Man könnte meinen es besteht keine Verbindung, aber genau durch die Maßnahmen die betrieben werden merkt man schnell das eine Organisation diesen Aufwand betreibt und sich auch damit identifiziert, weil es der Stolz nicht anders zulässt. Diese Leute denken halt sie wären was besonderes.


1x zitiertmelden

Freimaurer

01.12.2011 um 22:11
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:wie wichtig die Aufmerksamkeit des Menschen und die daraus resultierende Energie zur Realität-Schaffung ist, missbrauchen es aber für ihre Zwecke.
Die Realität als die wir sie letztendlich sehen wird uns von den Medien TV, Musikindustrie/ Zeitung und Unterhaltungsbranchen, Nachrichten usw, stark vorgegeben, und ich bin auch der meinung das die männer ganz oben dieser gebiete ganz genau wissen wie sehr sie damit die menschen und deren wahrgenommen realität beeinflussen und sie sogar die realität als die wir sie letztendlich sehen selbst beeinflussen, aber was gibt dir das wissen das dahinter die freimaurer sind ?

Kannst du mir vll. ein paar freimaurer nennen die in der heutigen zeit in hohen positionen sitzen ?
Vll kann ich mir dann besser ein bild machen :)


1x zitiertmelden

Freimaurer

01.12.2011 um 22:22
@maxiking
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:Kannst du mir vll. ein paar freimaurer nennen die in der heutigen zeit in hohen positionen sitzen ?
Vll kann ich mir dann besser ein bild machen :)
kann ich dir nennen wenn ich mich bisschen näher mit remote viewing beschäftigt habe :)


2x zitiertmelden

Freimaurer

01.12.2011 um 22:37
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:kann ich dir nennen wenn ich mich bisschen näher mit remote viewing beschäftigt habe
soll ein scherz sein oder ?^^

ich nehme also mal an das es kein hohes tier gibt das sich offen der freimaurerei bekennt ?


melden

Freimaurer

01.12.2011 um 22:39
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:kann ich dir nennen wenn ich mich bisschen näher mit remote viewing beschäftigt habe
Suche dann doch bitte erst einmal die außerirdischen Mondbasen auf,zeichne Deine geistigen Erkenntnisse und poste sie hier. Das lockert die allgemeine Stimmung auf.


melden

Freimaurer

01.12.2011 um 22:45
@Lazaros
Hää. was interessiert mich die allgemeine Stimmung? :D


melden

Freimaurer

01.12.2011 um 22:48
@maxiking

Der Herzog von Kent bekennt sich offen zur Freimaurerei. Er ist sogar der Großmeister der United Grand Lodge of England.

Karl-Heinz Böhm bekennt sich offen zur Freimaurerei. Ein wahrlich schlechter Mensch mit dem Projekt "Menschen für Menschen".

Und wenn Du solche Menschen als "hohe Tiere" bezeichnen möchtest....bitteschön.

Ich habe da mal einen pdf-Beitrag gefunden....die Sichtweise eines Bruders....zur Erhellung über unsere Motive:

http://www.carlzureintracht.de/dokumente/Heitmann_Rede_Freimaurer_in_oeffentlichkeit.pdf


melden

Freimaurer

01.12.2011 um 22:53
@orbiphlanx

"Remote Viewing"....ja, da habe ich auf Vorträgen einige Seppel gesehen, welche diese Methode und Mondbasen eindrucksvoll unter Grinsen, Kopfschütteln und mitleidigen Blicken selbst eingefleischtester Verschwörungstheoretiker demonstrierten und präsentierten. Jedenfalls wird es die Stimmung in diesem Thread mit Sicherheit aufhellen. ;)


melden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

01.12.2011 um 23:04
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Alleine von der Logik her ist die Verschwörungstheorie nahe liegender.
Wo ist hier der Fehler?
Genau!
"Verschwörungstheorie" und "Logik" in einem Satz ohne einer Verneinung dazwischen.


melden

Freimaurer

01.12.2011 um 23:07
@Lazaros
Ja und jetzt? Die frage war ja inwiefern mich deine Meinung dazu interessieren sollte :D


melden

Freimaurer

01.12.2011 um 23:09
@Lazaros
Ja und jetzt? Die frage war ja inwiefern mich deine Meinung dazu interessieren sollte :D
wie gesagt die allgemeine Stimmung interessiert mich nicht so.


Anzeige

melden