Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

01.12.2011 um 23:12
@orbiphlanx

Und meine Feststellung war doch, dass niemand hier Leute ernst nimmt, die meinen mit "remote viewing" hohe freimaurerische Tiere benennen zu können. Gerne darfst Du natürlich weiter zur allgemeinen Erheiterung hier in diesem Thread beitragen. :D

Anzeige
melden

Freimaurer

01.12.2011 um 23:15
@Lazaros
Achso na dann bin ich von dem Wert deiner Feststellung vollkommen überzeugt vor allem das ich dir die Vorlage geliefert habe auch etwas sinnvolles zum Thema beitragen zu dürfen :)


melden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

01.12.2011 um 23:19
Also ich kann Remote Viewing und ich sehe...dass alle hochrangingen Medienfuzzis Mitglieder des ADAC sind.
Wir stellen fest: Der ADAC plant die Weltherrschaft.


melden

Freimaurer

01.12.2011 um 23:26
@orbiphlanx

Selbstredend bin ich Dir dafür auch dankbar. Schließlich ist alles objektiv sinnvoller, was sich konträr zu Schwach- oder Blödsinn verhält; empirisch nachvollziehbar.

Im übrigen ging ich mehr und in produktiver Weise auf maxiking ein.


melden

Freimaurer

01.12.2011 um 23:56
@Lazaros

Mit den worten hohen tier wollte ich keinesfalls an die tierwelt anspielen.

ich wollte lediglich wissen welche freimaurer sich öffentlich dazu bekennen und einen hohen posten in wichtigen bereichen darstellen.

das sich die freimaurer für gute zwecke einsetzen habe ich mittlerweile schon mitbekommen :)


melden

Freimaurer

02.12.2011 um 00:00
@maxiking

Wollte es Dir auch nicht negativ auslegen. Den Begriff "hohe Tiere" finde ich immer nur zum Schmunzeln. Der Mensch an sich ist ja ein "hohes Tier" (mehr oder weniger).

Ad hoc waren es die ersten Personenbeispiele, die mir einfielen. Ansonsten eben nur verstorbene Brüder, die sich aber eher weniger öffentlich zur Freimaurerei bekannten.

Unter den Verstorbenen kann man Lessing (Lektüre: Ernst und Falk - Gespräche für Freymäurer) und Stresemann, der sich in einer Rede recht freimaurerisch ausdrückte, nennen.


melden

Freimaurer

02.12.2011 um 00:07
@Lazaros

Mir ist kein geeigneteres wort eingefallen ^^,
der mensch ist die höheste kreation des schöpfers, ich vergleiche diesen nicht mit tieren,

Ich glaube mal gehört haben frank delano roosevelt sei ein freimaurer gewesen, und der gründer der heutigen türkei kemal atatürk ? ist da was dran ?


melden

Freimaurer

02.12.2011 um 00:17
@ masiking

Roosevelt ja, Kemal Atatürk ja...

und der Mensch die Krone der Schöpfung, wer erzählt denn so einen Unsinn?

Was man das täglich so im Fernsehen und anderen Medien beobachtet wohl kaum oder was man vielerorts so beobachten kann wohl kaum, ist das nicht eine Erfindung der Kirche?

Genauso die Behauptung der Mensch sei das Ebenbild Gottes?

Also auf einen solchen Gott kann und konnte ich schon immer verzichten.

Wie das denn, Hitler, Himmler, Achmedineschrat, Selbstmordattentäter, Kinderschänder sind das Ebenbild Gottes und die Krone der Schöpfung???????


melden

Freimaurer

02.12.2011 um 00:32
@actreact

Wenn du schon so fragst muss ich dir auch so antworten, sie sind verführt worden vom teufel : P

& ahmadinejad ist nicht so schlimm wie er dargestellt wird -.-

Lieber im glauben von gott erschaffen als von einem affen der nachfahre ;)

die evolutionstheorie ist auch nur eine theorie :P


9x zitiertmelden

Freimaurer

02.12.2011 um 08:00
@maxiking
Ja die Evolutionstheorie ist eine wissenschaftliche Theorie und zwar wohl die am besten unterfütterte.
Ob es jetzt schlechter ist sich über Jahrmillionen langsam immer weiter entwickelt zu haben, oder aber der Nachfahre zweier animierter Lehmklumpen und inzestuöser Vermehrung zu sein, lasse ich einmal dahin gestellt. ;)
Was die Verführung durch den "Teufel" angeht, so bin eher der Fan von eigenverantwortlichem Handeln, was unter anderem auch heisst, die Schuld für Verfehlungen und Eseleien nicht irgendwelchen Dritten aufbürden zu wollen.


3x zitiertmelden

Freimaurer

02.12.2011 um 13:20
um hier an Emanon anzuknüpfen:

Wieder die Kant´sche These der "Selbstverschuldeten Unmündigkeit".

Leider hatte er sowas von Recht hier. Kant mag zwar in einigen Punkten widerlegt sein, aber die Kernaussagen sind m.E. Zeitlos gültig.


melden

Freimaurer

02.12.2011 um 14:47
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Was die Verführung durch den "Teufel" angeht, so bin eher der Fan von eigenverantwortlichem Handeln, was unter anderem auch heisst, die Schuld für Verfehlungen und Eseleien nicht irgendwelchen Dritten aufbürden zu wollen.
Die Schuld liegt auch bei denen die sich verführen haben lassen zu den falschen sachen,
Der sagen wir "teufel" verleitet dich nur dazu schlechte dinge zu tun, ob du sie machst oder nicht entscheidest du ...
Zitat von emanonemanon schrieb:Ja die Evolutionstheorie ist eine wissenschaftliche Theorie und zwar wohl die am besten unterfütterte.
Ob es jetzt schlechter ist sich über Jahrmillionen langsam immer weiter entwickelt zu haben, oder aber der Nachfahre zweier animierter Lehmklumpen und inzestuöser Vermehrung zu sein, lasse ich einmal dahin gestellt.
Ich darf wohl selbst entscheiden an was ich glaube ?, dem unteren teil werd ich mich keinen kommentar geben,


melden

Freimaurer

02.12.2011 um 15:32
@maxiking
Klar kannst du entscheiden an was du glaubst, ich aber auch. l


melden

Freimaurer

02.12.2011 um 15:45
@emanon

eben,

hab ich dir gesagt du sollst an gott glauben und die evolutionstheorie vergessen?


melden

Freimaurer

02.12.2011 um 15:52
@maxiking
naja, so einfach geht das auch nicht- ein böses Wesen namens Teufel ist immer Schuld am Bösen und verführt auch immer wieder die armen schwachen Seelen.
Emanon hat recht- jeder Mensch ist schon verantwortlich für sein eigenes Handeln .
Aber - auch das Umfeld spielt da eine wichtige Rolle mit. Bei Hitler weiß man zB., dass er in jungen Jahren schwer von seinem Vater mißhandelt wurde. Er hat dann mit der Zeit einen Haß aufgebaut, so auch auf Juden, da sein Großvater väterlicherseits mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Halbjude war.
Das soll jetzt Hitler nicht verteidigen- der war ein gestörter, kranker Gewalttäter, aber das Umfeld, in dem man lebt und in dem man groß wird, spielt schon eine wichtige Rolle. Außerdem- warum hat das Volk damals so mitgespielt ? Waren doch so viele fromme Kirchgänger dabei- passt doch irgendwie nicht, dass Juden vor aller Augen gequält und ermordet wurden- Christen beten doch selbst einen Juden an.
Auch hier spielt das Denken und Erleben der damaligen Zeit eine wesentliche Rolle.

Daher, nichts ist wichtiger, als die Menschen Aufzuklären und offen zu sein und bestehende Traditionen und Denkmuster zu hinterfragen.


1x zitiertmelden

Freimaurer

02.12.2011 um 15:55
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb: aber der Nachfahre zweier animierter Lehmklumpen und inzestuöser Vermehrung zu sein, lasse ich einmal dahin gestellt.
lustiger Vergleich- das zeigt doch, das man die Bibel nicht wortwörtlich nehmen darf / kann, sonst hast Du natürlich recht- die Kinder von Adam und Eva haben sich untereinander weitervermehrt- aber Inzucht ist laut Bibel ein Sünde und somit verboten.

Man muß die Botschaft aus der Bibel lesen- geschrieben wurde sie schließlich von Menschen, die ihre Sicht und Erfahrungen mit Gott und ihrem Glauben anderen mitteilen wollten.


melden

Freimaurer

02.12.2011 um 16:01
@Radulf
Ich bin ein schwacher Mensch, ein Spielball meiner Gefühle. :D
Gerade hatte ich mich über @maxiking 's Wertung geärgert:
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:Lieber im glauben von gott erschaffen als von einem affen der nachfahre ;)
Böse gemeint war es allerdings nicht.


melden

Freimaurer

02.12.2011 um 16:14
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:als von einem affen der nachfahre
Wie pflegte mein Vater in solchen Momenten immer zu sagen: du vielleicht - ich nicht! ;)


1x zitiertmelden

Freimaurer

03.12.2011 um 13:10
@Radulf
Zitat von RadulfRadulf schrieb:- jeder Mensch ist schon verantwortlich für sein eigenes Handeln .
sag ich was anderes ?
Zitat von RadulfRadulf schrieb:Aber - auch das Umfeld spielt da eine wichtige Rolle mit. Bei Hitler weiß man zB., dass er in jungen Jahren schwer von seinem Vater mißhandelt wurde. Er hat dann mit der Zeit einen Haß aufgebaut, so auch auf Juden, da sein Großvater väterlicherseits mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Halbjude war.
Das soll jetzt Hitler nicht verteidigen- der war ein gestörter, kranker Gewalttäter, aber das Umfeld, in dem man lebt und in dem man groß wird, spielt schon eine wichtige Rolle. Außerdem- warum hat das Volk damals so mitgespielt ?
herr schickelgruber war sowieso ein mysterium für sich, war er nicht sogar mit den rothschilds verwandt, durch eben diese jüdische einfluß in seiner familie ?
Seine mutter wurde minder behandelt in wien als angestellte einer jüdischen familie, daraus entstammt sein hass, ja das umfeld bestimmt auch eine riesige rolle, aber die entscheidung muss der mensch immer noch selber treffen,
Das ganze Volk hat nicht mitgespielt, & einige hatten aus angst nur mitgemacht,
Zitat von RadulfRadulf schrieb:Waren doch so viele fromme Kirchgänger dabei- passt doch irgendwie nicht, dass Juden vor aller Augen gequält und ermordet wurden- Christen beten doch selbst einen Juden an.
Nicht jeder wusste was vor sich ging, und es gab bestimmt auch kirchgänger die dies akzeptiert haben oder selbst was gegen juden hatten, was ganz und gar nicht okey ist ! nicht jeder gläubige ist heilig, bestimmt nicht !

@emanon
"Lieber im glauben von gott erschaffen als von einem affen der nachfahre"
Böse gemeint war es allerdings nicht.
schau da steht , lieber IM glauben von gott erschaffen ,,

würdest du es besser verstehen wenn ich sage, "lieber im glauben von gott erschaffen als im glauben der nachfahre eines affen zu sein ?"

verstehst du es was ich meine ? ich glaube zu verstehen das du es eher verstehst als, besser von gott erschaffen als von einem affen der nachfahre,

ich hoffe du verstehst den unterschied,

@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Wie pflegte mein Vater in solchen Momenten immer zu sagen: du vielleicht - ich nicht!
:P
Ich glaubs erst wen mir ein stammbaum vorliegt der bis zu meinen nachfahren des affen vorliegt :D, allerdings wird das nie zustande kommen, wer weiß vll gibts bald die technik,
und solange dies nicht ist werd ich mich anschließen zu sagen: du vielleicht - ich nicht!


4x zitiertmelden

Freimaurer

03.12.2011 um 13:34
@maxiking
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:Ich glaubs erst wen mir ein stammbaum vorliegt der bis zu meinen nachfahren des affen vorliegt
Würdest du die gleichen Anforderungen an deinen Glauben stelln, so wär er für dich verloren.
So leb lieber weiter in der Beliebigkeit.


Anzeige

melden