Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

03.12.2011 um 23:48
@maxiking
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:Nicht jeder wusste was vor sich ging, und es gab bestimmt auch kirchgänger die dies akzeptiert haben oder selbst was gegen juden hatten, was ganz und gar nicht okey ist ! nicht jeder gläubige ist heilig, bestimmt nicht !
und darum war und ist Aufklärung und das Über- den- Tellerrand- schauen wichtig .
Und das Hinterfragen von eingefahrenen Sichtweisen und Traditionen.
"Metanoie - Änder deinen Sinn "
Und was das angeht waren die Freimaurer mal stark - sie setzten sich für ein Umdenken und mehr Menschlichkeit ( sowie Gleichheit aller Menschen ) ein und das Hinterfragen von fragwürdigen Traditionen und Sichtweisen.

Anzeige
melden

Freimaurer

04.12.2011 um 13:31
Ich hab mal eine Frage und hoffe ich bin hier richtig:

In letzter Zeit sind mir die allseits bekannten You-Tube Videos bzgl. der Illuminati-Musikindustrie-verschwörung unter gekommen.
Die scheinen in einigen Fällen zumindest interessante Fragen aufzuwerfen, eine Frage
stellt sich mir jedoch.


Immer wieder werden verschiedene Zeichen & Gesten als Illuminati Geheimzeichen vorgestellt,
egal ob Schmetterling, das allsehende Auge etc. etc.

Nun die Frage:
Wer sagt mir denn, dass die wirklich alles Zeichen der Illuminaten sind und nicht einfach Zeichen & Handzeichen sind, die aufgrund geistiger Armut der Interpreten, einfach nur nachgeäfft werden?

An dieser Antwort wäre ich wirklich interessiert.

Gruss


2x zitiertmelden

Freimaurer

04.12.2011 um 17:02
Zitat von StillHereStillHere schrieb:Wer sagt mir denn, dass die wirklich alles Zeichen der Illuminaten sind und nicht einfach Zeichen & Handzeichen sind, die aufgrund geistiger Armut der Interpreten, einfach nur nachgeäfft werden?
Wer kann es sich denn alles leisten Hollywoodfilme zu produzieren? Warum tauchen sie in einem Großteil dieser Filme auf? Kinderserien, Filme, Musikclips, Werbung einfach überall. Ich glaube nicht das es sich dabei nur um einen Trend handelt sondern es wird programmiert.


1x zitiertmelden

Freimaurer

04.12.2011 um 19:11
@orbiphlanx

die Aussage reicht mir aber nicht, grundsätzlich muss ich doch nachvollziehen können
ob diese Zeichen tatsächlich von denen kommen oder einfach nur dummes Zeug sind.

Denn wenn es jemand schafft sich über Jahrhunderte so gut zu verstecken, warum sollte
er jetzt so blöd sein und sich so dumm offenbar zu machen?


melden

Freimaurer

04.12.2011 um 19:41
@orbiphlanx
Zitat von orbiphlanxorbiphlanx schrieb:Ich glaube nicht das es sich dabei nur um einen Trend handelt sondern es wird programmiert.
Das ist völlig in Ordnung. Jeder kann glauben, was er will. Andere glauben an Elfen und Trolle oder sie wären Napoleon.


1x zitiertmelden

Freimaurer

04.12.2011 um 21:53
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Das ist völlig in Ordnung. Jeder kann glauben, was er will. Andere glauben an Elfen und Trolle oder sie wären Napoleon.
Den ersten Teil finde ich ok. Den zweiten nicht so


melden

Freimaurer

04.12.2011 um 22:20
Zitat von StillHereStillHere schrieb:Nun die Frage:
Wer sagt mir denn, dass die wirklich alles Zeichen der Illuminaten sind und nicht einfach Zeichen & Handzeichen sind, die aufgrund geistiger Armut der Interpreten, einfach nur nachgeäfft werden?

An dieser Antwort wäre ich wirklich interessiert.
Das Ziel und die Absicht ist: VERWIRRUNG.

Die wahren Zeichen der Illuminaten, wenn man sie jetzt so nennen will, ich sage auch gern Elite, sind nicht so leicht erkennbar, wie ein allsehendes Auge in einem Musikvideo.

Aber die Menschen gewöhnen sich an alles, auch an seltsame zeichen. Die dann irgendwann nicht mehr so beachtet werden, und da viele diese unwissentlich nachmachen, ohne die bedeutung zu kennen... Und so bleibt die alte Illuminatenfrage: Sind die echt oder fake?


melden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

04.12.2011 um 22:34
@snafu
Und wieso sollte die Illuminaten oder die Elite oder die Weihnachtsmann AG oder wer auch immer verwirren wollen? Wenn es diese "Zeichen" nicht gäbe, würde doch niemand auf die Idee kommen, die Illuminaten dahinter zu vermuten.
Sie wollen uns also mit der Überschüttung von Zeichen davon ablenken, dass wir mit diesen Zeichen überschüttet werden? Wo ist da die Logik? Wenn sie ihre Zeichen garnicht erst öffentlich gemacht hätten, bräuchten sie jetzt nicht so zu tun, als wären diese Zeichen nichts besonderes. Also welchen Grund sollen sie gehabt haben, die Zeichen ursprünglich zu verbreiten?


melden

Freimaurer

04.12.2011 um 23:05
@sart
Die zeichen sind ursprünglich Manifestationen ,die den Lauf der Welt bestimmen.
Das können simple Schriftzeichen genauso sein wie große zeichen wie zB die Pyramide.

Diese Symbole haben eine Wirkung. Egal ob es Zeichen sind mit denen man sich begrüßt oder zeichen sind, die man jeden Tag sieht, wie zB tausende symbole an die man sich gewöhnt hat, alleine nur wenn man mit einer u-Bahn fährt.
Jedes Wort ist im grunde ein Symbol für etwas, was eine Vorstellung auslöst, und nicht das Ding selbst ist, was es beschreibt.

So sind es Symbole und Zeichen die sehr viel von unserem Leben bestimmen, nach denen wir uns richten.
Genau. Wir richten uns danach.... ;)


melden

Freimaurer

05.12.2011 um 07:37
@snafu
Schön allgemein gehalten, Devise: schwammig genug muss es sein, dann passt es irgendwann einmal?

Welches Freimauer-Illuminaten-Rosenkreuzer-Schlaraffen-Zeichen lenkt dich denn wie genau in welche Richtung?
Erst wenn du dich dazu konkret geäussert hast, können wir mal anfangen abzugleichen, inwieweit jeder andere genau so beeinflusst wird wie du.
Es kann nicht im Sinne einer Verschwörung sein, wenn sie denn schon durch öffentlich sichtbare Zeichen versucht ahnungslose Menschen zu beeinflussen, in jedem etwas Anderes auszulösen.
Das wäre dem Ziel der Verschwörung bestimmt abträglich.

Nun denn, the stage is yours.


melden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

05.12.2011 um 08:50
@snafu
Würde mich auch interessieren, was das genau für Zeichen sein sollen und wie sie einen beeinflussen sollen.
Also jetzt mal abgesehen von Verkehrszeichen und den Männlein-/Weiblein-Schildern an Klotüren.


melden

Freimaurer

05.12.2011 um 20:46
@emanon
Wie kann man sich den dazu konkret äußern wenn jeder ein anderes Verhaltensmuster im Unterbewusstsein zu den Symbolen verknüpft hat??? Als Beispiel kann man z.b. ein Verhalten in einem Film nehmen und danach wird das Symbol dazu gezeigt. Das Verhalten im Film wurde im Unterbewusstsein gespeichert und wird immer wieder unbewusst ins Bewusstsein gerufen wenn man es wieder sieht. Der Anker in Form eines Symbols wird gelegt. Man muss dazu nicht mehr sagen. Symbole eignen sich prima zum programmieren eines Menschen oder denkst du die Dinger gibt es zum Spaß? Das Bewusstsein des Menschen ist wie ein seidener Faden und wird in jungen Jahren z.b. von der Musikindustrie beeinflusst in dem die Symbole stark vertreten sind. Man muss es einfach. nur. verstehen.


melden

Freimaurer

05.12.2011 um 20:51
@orbiphlanx
Snafu war seitdem mehrfach on und hat die Frage nicht beantwortet.
Ich denke ihm ist aufgegangen, was er für einen Dünnpfiff abgelassen hat. Vielleicht kannst du ja ein konkretes Beispiel liefern, das dann hier diskutiert werden kann.


melden

Freimaurer

05.12.2011 um 20:56
@emanon
Das Thema ist allgemein sehr schwammig weil sich alles im Unterbewusstsein abspielt. Aber ich bringe dir ein weiteres Beispiel das leicht verständlich und auch nahe an der Praxis ist.
Du warst mal bei MC Donalds und hat einen leckeren Hamburger mit Pommes gegessen. Nun siehst du überall das Gelbe M. Sobald du das gelbe M wieder siehst denkst du an den leckeren Burger mit Pommes. Du siehst das Shell-Logo und denkst ans Tanken, du siehst das Illuminaten-dreieck und denkst automatisch an all die Verschwörungstheorien und entwickelst Angst, darum gehts bei der Sache. Du siehst das Jack wolfskin logo und denkst an Jacken und Schuhe mit Qualität. Usw.
Das ist gängig und das weiß auch jeder. Was nicht jeder weiß ist, dass diese Methode der Symbole dazu benutzt werden kann um auch das Verhalten zu steuern das nicht mit Konsum zu tun hat.
Man nutzt einfach aus das der Mensch das was er sieht mit Emotionen verknüpft. Und diese bestimmen weitreichend das Verhalten des Menschen.


melden

Freimaurer

05.12.2011 um 21:02
Sicher seh ich das Emblem von Shell, ich tanke aber da, wo es für mich günstiger ist. Das gleiche mit dem gelben M. Das erkenne ich, aber ich esse da nicht.
Ich kannte auch die Zigarettenwerbungen, rauche aber nicht.
Kann man beliebig fortführen.
Sofern diese Haltung nicht erzeugt werden sollte, sind diese Kampagnen wohl fehlgeschlagen.
Will heissen, alles Quatsch.


melden

Freimaurer

05.12.2011 um 21:04
@emanon
Ja dann bist du gut weggekommen und dir wurde von wo anders eine stärkere Suggestion dagegen gemacht z.b. von den Eltern. Damals wurden Kinder auch nicht ausschließlich vom TV erzogen. Viele haben kein Glück und sind dem vollkommen ausgeliefert. Man kann es nicht genau eingrenzen, weil es unterschiedliche Charakter gibt aber im Schnitt ist es profitabel.


melden

Freimaurer

05.12.2011 um 21:07
@orbiphlanx
Ist die Muschel von Shell profitabler als das blaue Viereck von Aral oder das Oval von Esso? Siehst du hinter jedem Firmenlogo Illuminaten und Freimaurer?


melden

Freimaurer

05.12.2011 um 21:07
@sart
@emanon
...
Das erste Zeichen in der Geschichte welches einen Menschen in eine sogenannte Richtung ge-richtet hat, war wohl das Zeichen des Kain, welches Gott ihm auf die Stirne malte.

Dieses Zeichen ist das Zeichen der Erde, das Kreuz, der letzten Emanation der Idee, zu SEIN. Materie.

Von diesem urgrund an sucht der Mensch nach Zeichen, die ihm seinen Weg weisen. Nach denen er entscheiden kann um zu erkennen was er will. Er sucht die Zeichen in seinem Inneren und vergleicht sie mit den äusseren geschehnissen und er sucht die Zeichen in der Aussenwelt und vergleicht sie mit seinen inneren Empfindungen.

Die Suche nach dem Weg. So wie in der U-Bahn, die Suche nach dem richtigen Ausgang, folge den Zeichen...

Es ist offensichtilich nicht verstanden worden was ich meine mit:
Jedes Wort ist im Grunde ein Symbol für etwas, was eine Vorstellung auslöst, und nicht das Ding selbst, was es beschreibt.

So ist auch jedes Wort, welches wir aussprechen, und welches aus Buchstaben (einzelnen Zeichen) besteht, ein Zeichen, ein Symbol. Das Wort "Gartenschere" ist ein Lautsymbol, das eine Vorstellung im Gehirn auslöst, ein Programm, und nichts weiter.
Jedes Wort löst eine Vorstellung aus.

Sieht man zB ein Winkel und Zirkel symbol, löst dies in jedem menschen eine andere Vorstellung aus, da dieses Symbol nicht klar definiert ist. Nur jenen die es wissen. Und ein Geheimnis darum machen, so ist klar, dass sich Gerüchte darum entwickeln, da die unklare Definition weitergetragen wird.

So ist es mit allen Symbolen. Es gibt klare Symbole die von allen menschen übereinstimmend erkannt werden, wie zB Körpersprachliche Symbole. und unklare, die nur wenigen bekannt sind. die wahre Aussage nämlich, wie zB das Auge in der Pyramide. Das als Auge Gottes angesehen wird, jedoch in Wirklichkeit das Auge des Menschen ist. Das Auge von Lucifer. Das Licht der Erkenntnis.
Welches dem Mneschen vorenthalten wird, und er sich nicht erkennen soll. Monotheismus ist sind die regierungsgeschmeidigsten Religionen.
Deshalb wurde wohl im buddhistischen China der Kommunismus experimentiertund in der schamanischen Vielfalt Russlands.

Genau das ist der Sinn, eine Information in ein Symbol zu verpacken, zu speichern, die jenen die wissen, weiteres Wissen zu vermitteln, welches aber im Inneren zu finden ist. Und das äussere Symbol nur der Hinweis zu einer inneren Türe ist.

Alles in unserer Welt besteht eigentlih aus Symbolen. erzähle eine Geschichte, und du reihst nur Symbole aneinander, die von deinem gegenüber entcodiert werden, entsprechend seinem Verständnis und Fähigkeit, die Symbole übereinstimmend in sich zu verstehen.

Symbolik ist in Gebäuden und in Worten in allen was erschaffen wird vom menschen, ob er dies bewusst und mit Absicht in jener Weise erschafft, oder nicht.

Denn "IM ANFANG" war das Wort, und das WORT hat die Welt erschaffen (konstruiert), dies sich bewusst zu machen lässt einiges (die matrix) erkennen.

Sichtbare große Beispiele sind wie gesagt, die Pyramiden, die Obelisken (Washington, Vatikan, Paris...)
alle Gebäude, ("Tempel") die nach symbolischen Maßen und Winkel gebaut werden.

Weitere Beispiele sind der neuere israelische Gerichtshof, die Hauptstadt von Kasachstan Astana, oder das neue WTC...


1x zitiertmelden

Freimaurer

05.12.2011 um 21:17
@snafu
Hört sich für mich an, wie Dan Brown auf Drogen.
Worte, Namen und Bezeichnungen als Symbole zu interpretieren, auf dem Weg kann ich ein Stück mitgehen.
Inwieweit man aber durch freimaurerische Symbole in eine bestimmte Richtung manipuliert werden soll ist für mich völlig uneinsichtig. Wie wird der Grossteil der Menschheit beeinflusst, der gar keine Ahnung davon hat, was genau nun ein Freimaurersymbol ist?
Wieviel ist eine Manipulation wert, die ihr Ziel beim Grossteil der Angesprochenen nicht erreicht?


4x zitiertmelden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

05.12.2011 um 21:23
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Sieht man zB ein Winkel und Zirkel symbol, löst dies in jedem menschen eine andere Vorstellung aus, da dieses Symbol nicht klar definiert ist. Nur jenen die es wissen. Und ein Geheimnis darum machen, so ist klar, dass sich Gerüchte darum entwickeln, da die unklare Definition weitergetragen wird.
Wenn bestimmte Personen wirklich ein großartiges Geheimnis um bestimmte Zeichen machen würden, dann hätten sie nie zugelassen, dass die Verbindung zwischen ihnen und dem Symbol an die Öffentlichkeit gerät. Oder sie würden es zumindest nicht "inflationär" gebrauchen. Denn erst dadurch ist es doch überhaupt erst möglich geworden, dass die Menschen sich Gedanken darüber machen.
Wenn wirklich ein großes Geheimnis hinter bestimmten Symbolen stehen würde, dann wäre doch niemand so blöd und bringt sie für aller Augen sichtbar und für jeden halbwegs bzw. halb-gebildeten Menschen zuordenbar irgendwo an. Geheime Symbole werden so abgebracht, dass wirklich die Eingeweihten nicht nur die sind, die sie richtig deuten können, sondern auch, dass nur die Eingeweihten sie überhaupt entdecken können. Und das trifft bestimmt nicht auf große Obelisken oder auf nach bestimmten Maßen gebauten Gebäuden zu.
Ich würde mal behaupten, dass - wenn es in der Freimaurerei wirklich bedeutende geheime Symbole gibt - keines von denen jemals in irgendeinem Forum wie diesem hier oder sonstwo erwähnt wurden.


Anzeige

melden