Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

01.02.2012 um 00:13
Zitat von tektontekton schrieb:das ist genau der punkt - ich sehe es von aussen, sagen wir rational. mich interessiert woher die dinge gekommen sind und was sie versucht haben zu erklären.
Das ist auch gut so, es rational zu sehen.

Kannst du es transrational sehen, dann siehst du es von "beiden Seiten" bzw von trans.. eben. :)

(Prärational = Götter und Zorn und Rache, rational = wissenschaftlcihe erklärung dafür, transrational = dies alles als eine Vorstellung erkennen, die nur eine Vorstellung einer Vorstellung ist.... . )
Zitat von tektontekton schrieb:für mich ist das alles menschgemacht um sich die welt zu erklären und der angst vor dem tot zu begegnen. für mich ist es mehr philosophie als religion - eine art etwas zu erklären, was nicht erklärbar ist.
Ja es ist menschengemacht, denn der Mensch ist Gott. Stirbt der Mensch, dann stirbt die Welt, die Matrix löst sich auf.
In sich ist jeder Mensch die Spitze seiner Pyramide. und auch die Ganze.--->

/i/tT5wKuM_YesaiTree_AllGroups3.gif

Sieh mal dieses Bild. Das ist der lebensbaum der Nazoräer. Jesus war angeblich auch ein Nazöräer, das sind eigentlich jene die in Askese sind, von den Mandäern, manche sind das immer, manche nur für eine Zeitlang.

Der Lebensbaum und die Grade. Und die Farben dazu zeigen den Weg, WIE diese Pyramide gebaut wird....

Interessanterweise 33 grade. wie AASR.

Nicht dass es was mit FM zu tun hat, es geht sich einfach immer mit 33 aus. 33 sind die Wirbelknochen des Menschen, der Baum an dem die Schlange (Kundalini) sich erhebt. So wurde Jesus 33 jahre alt, und der Papst der 33 tage im Amt um seine Unschuld in dieser Sache vor den göttliche kräften zu gewährleisten.
Manche wissen,wie sie mit Gott reden müssen. :D
Zitat von tektontekton schrieb:ja - ich sehe es von außen - ich bin kein gläubiger, mich interessieren die wurzeln.
Die Wurzeln sind in dir. Nicht aussen. Aussen sind die Blüten.
Zitat von tektontekton schrieb:der gag ist - es hat mit allem zu tun, wenn man über spiritualität spricht und genau hinsieht - oftmals werden nur andere worte gebraucht.
Genau. so ist es. @tekton

Anzeige
1x zitiertmelden

Freimaurer

01.02.2012 um 00:30
@elfenpfad

die buchstaben sollen so an das kreuz auf einer tafel genagelt worden sein "INRI" - als verballhornung - nicht der text! aber die abkürzung hatte die bedeutung so wie du es erklärt hast.

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja es ist menschengemacht, denn der Mensch ist Gott.
öhm - so siehst du es - ich kann mich da ganz gut mit der philosophie des kybalions anfreunden und denke lieber an ein mind - an das spirituelle all und das materielle universum. der mensch ist teil der materiellen ebene, der versucht das mind zu begreifen. daran aber scheitert, wie wenn ein kunstwerk seinen erschaffer erklären wollte.

wenn der mensch stirbt - bleibt das materielle universum so wie es ist und es ändert sich hier rein garnichts - der mensch nimmt sich hier in meinen augen manchmal etwas zu wichtig.

wir können uns darüber unterhalten ob etwas auf der geistigen ebene passiert, wenn ein mensch stirbt - nun da eigentlich in der natur fast alles zyklisch ist, warum sollte da der mensch linear ausgerichtet sein wie es die kirche predigt.

du weisst das ich kein freund der kabbalah bin - in meinen augen eine der größten fehlinterpretationen - oder wenigstens was daraus gemacht wird - denn man kann sich alles schön rechnen - ich glaube einfach nicht daran.

die wurzel unserer glauben, religionen, philosophien sind alle mensch gemacht, da wie gesagt den menschen immer der sinn umgetrieben hat. wie gut eine philosophie ist, werden wir alle erst feststellen, wenn wir das zeitliche segnen - davor ist alles spekulation.

nur manche spekulation, erscheint manchem näher und andere etwas ferner oder gar gänzlich unglaubwürdig. letztendlich muss jeder mit seinem glauben glücklich werden, da keiner den beweiß führen kann, dass irgendeine DIE WAHRHEIT wäre - glaube lässt sich nicht verifizieren.

auch nicht der glaube von @nervenschock auch wenn er meint mit seiner rationalität den dingen am nächsten zu sein - auch her hat nur eine sicht unter vielen.


1x zitiertmelden

Freimaurer

01.02.2012 um 00:32
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Das sind doch die Anfangsbuchstaben der lateinischen Wörter von “Iesus Nazarenus Rex Iudaeorum” (Jesus von Nazareth, König der Juden).
In Hebräisch heisst das:
Yeshua Hanozri Wemelech Hajehudim = YHVH

Was das kreuz der Materie bedeutet. Die 4 Elemente Feuer wasser luft und Erde.
Ohne Geist. Der geist ist Jesus.
Dieser geist tötet Yhvh auf seine eigenen Kreuz seiner eigenen matriellen Illusion des Körpers und der Welt.
So dass der geist befreit ist, und sich selbst erkennen kann. Dafür muss er aber sein Ego aufgeben, was gleichbedeutend ist mit dem Leben. Und er begegnet dem Tod,was für Jesus 3 tage in der Unterwelt war, bevor er wieder auferstand als unsterblicher Geist in Menschenform..


melden

Freimaurer

01.02.2012 um 00:33
@snafu
Zitat von tektontekton schrieb:der gag ist - es hat mit allem zu tun, wenn man über spiritualität spricht und genau hinsieht - oftmals werden nur andere worte gebraucht.
aber es bleiben und werden immer menschliche erklärungsVERSUCHE sein - das kunstwerk wird niemals den schöpfer erklären können, auch wenn man diesem im kunstwerk erkennt.

die frage ist - was man für sich für wahrscheinlich erkennt und woran man dann leider GLAUBEN muss - denn WISSEN wird es keiner von uns jemals können.


melden

Freimaurer

01.02.2012 um 00:34
Wir selbst sind dieses Kunstwerk, unser göttlicher Geist. @tekton


melden

Freimaurer

01.02.2012 um 00:34
@snafu

na, na - auf dem kreuz stand es aber 100% in römisch und im römischen lettern ;) - der rest ist wieder spekulation, von wem auch immer - auch mensch gemacht!

der text war "INRI" und nichts anderes.


1x zitiertmelden

Freimaurer

01.02.2012 um 00:35
@snafu

geist ja! - aber ob dieser mit dem mind gleichzusetzen ist, wage ich zu bezweifeln - und auch hier, wissen tun wir es beide nicht und vermuten lediglich.


melden

Freimaurer

01.02.2012 um 00:38
@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:wenn der mensch stirbt - bleibt das materielle universum so wie es ist und es ändert sich hier rein garnichts - der mensch nimmt sich hier in meinen augen manchmal etwas zu wichtig.
Das materielle universum ist die Welt der lebenden. und durch das Leben erschaffen.

Es ist eine MAtrix, eine Vorstellung aus uns selbst.
Für die lebenden existier die Welt weiter, aber für jene die gehen, löst sie sich auf und war nciht. mitsamt dem Leben. AMEN.


melden

Freimaurer

01.02.2012 um 00:45
@snafu
snafu schrieb:
n Hebräisch heisst das:
Yeshua Hanozri Wemelech Hajehudim = YHVH

Was das kreuz der Materie bedeutet. Die 4 Elemente Feuer wasser luft und Erde.
Ohne Geist. Der geist ist Jesus.
Dieser geist tötet Yhvh auf seine eigenen Kreuz seiner eigenen matriellen Illusion des Körpers und der Welt.
So dass der geist befreit ist, und sich selbst erkennen kann. Dafür muss er aber sein Ego aufgeben, was gleichbedeutend ist mit dem Leben. Und er begegnet dem Tod,was für Jesus 3 tage in der Unterwelt war, bevor er wieder auferstand als unsterblicher Geist in Menschenform..
Man könnte es so deuten. Mich würde aber immer noch Deine Quellen interessieren :)
snafu schrieb:

Die Egypter bauten 110 Pyramiden glaube ich, in 300 jahren entstand dieses Gesellschaftssystem. Es waren Gräber, für den Tod für die Ewigkeit um das leben zu erschaffen.
Ich neige mehr zu der Theorie, dass die Pyramiden in erster Linie als Einweihungsstätten geschaffen wurden, so wie ich es auf der Vorseite schon ansprach, und ein video dazu reinstellte.
Ich denke, das könnte Dich interessieren, weil sehr viel Zahlensymbolik darin vorkommt innerhalb der Einweihungswege. :)


melden

Freimaurer

01.02.2012 um 00:52
@elfenpfad
Meine Quelle ist mein Licht in mir, Lucifer.

Ich weiss nicht mehr, woher ich das habe was INRI auf hebräisch heisst.


@tekton
Zitat von tektontekton schrieb:na, na - auf dem kreuz stand es aber 100% in römisch und im römischen lettern ;) - der rest ist wieder spekulation, von wem auch immer - auch mensch gemacht!

der text war "INRI" und nichts anderes.
Wie schon gesagt, das ist für die Schafe. ;) :D


melden

Freimaurer

01.02.2012 um 00:54
@elfenpfad

das mit den einweihungsstätten ist mir bekannt und ich kenne persönlich ein paar die dies vehement vertreten - nur leider sagen hier die funde und auch die ägyptischen texte etwas anderes. auch von der baugeschichte her ist der weg von der mastaba, einem besseren grabhügel, zu den pyramiden ganz klar nachzuvollziehen.
@FrankD hat sich damit ziemlich tief befasst und kann dies aufgrund der bekannten fundlage auch bestätigen. in fast allen pyramiden wurden muminen also leichnahme gefunden. frag ihn mal dazu.


melden

Freimaurer

01.02.2012 um 00:55
@snafu

siehst du und hier gehen wir von der meinung her auseinander - den ich halte mich an das was sichtbar, belegbar ist und weniger an das konstruierte - denn letztlich kann man alles konstruieren.


melden

Freimaurer

01.02.2012 um 00:57
Was ist daran konstruiert, es ist einfach übersetzt. @tekton


melden

Freimaurer

01.02.2012 um 00:58
@tekton
tekton schrieb:
das mit den einweihungsstätten ist mir bekannt und ich kenne persönlich ein paar die dies vehement vertreten -
Betonung war auf *in erster Linie" Einweihungstätten, also auch durchaus Grabstätten auch. :)
Schau das video mal an, es ist sehr interessant.


melden

Freimaurer

01.02.2012 um 00:58
Ausserdem wurde vieles verschlüsselt. um von dem profanen Volk nicht erkannt zu werden. Die Bibel ist das offizielle Buch , was der regieung genehm war. um das römische reich zusammenzuhalten. Also ein politisches Unterfangen . @tekton


melden

Freimaurer

01.02.2012 um 01:01
@tekton
@elfenpfad
Jupp, Pyramiden wurden von den Ägyptern mit dem Determinativ "Begräbnisstätte" geschrieben (die Hieroglyphen waren eine Silbensprache, aber es gab viele gleich geschriebene Worte unterschiedlicher Bedeutung aber gleicher Schreibweise - um zu kennzeichnen, was gemeint war, wurde hinter solche doppeldeutigen Worte ein Determinativ geschrieben, z.B. ein Stadt-Zeichen wenn es ein Ort war, ine hockende Person, wenn es ein Name war, oder ein Nekropolen-Zeichen wenn es ein Grab war).
Da alle Pyramidennamen mit dem Nekropolen-Determinativ endeten, ist der Zweck völlig eindeutig. Und zu den Begräbnisrest-Funden ein Verweis auf meine Seite:
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr09.php (Archiv-Version vom 09.01.2012)


melden

Freimaurer

01.02.2012 um 01:06
@snafu
snafu schrieb:
Meine Quelle ist mein Licht in mir, Lucifer.
Hmm ---- also einiges, was Du so ansprichst, ist mir ja durchaus auch bekannt aus Büchern oder auch links im Internet. Und das Du aus der Kabbala schöpfst, das merkt man ja auch.

Und ein intuitives Erfassen/Begreifen kommt dann dazu, wenn man sich mit dieser Thematik intensiv auseinandersetzt. Das kenne ich durchaus auch. Aber ich bin/bleibe trotzdem immer offen auch für andere Interpretationen.


melden

Freimaurer

01.02.2012 um 01:06
@FrankD

danke dir ;) - die totentempel vor den pyramiden waren für das zeremoniell und der verehrung der götter gedacht - die pyramiden selbst waren die grabstätten, die ihre beherbergten für alle zeit schützen sollten, denn nichts war doch bekanntlich schlimmer als wenn die gräber beraubt oder die mumien zerstört wurden, da dies das fortleben der bestatteten im jenseits verhinderte.

so war es doch oder nicht?


melden

Freimaurer

01.02.2012 um 01:09
@elfenpfad
@snafu

könnten wir - auch wenn ihr so fest an sie glaubt - die kabbala nicht mal aussen vor lassen und uns auf die hermetik im bekannten sinn konzentrien - also das was von hermes direkt überliefert wurde.


3x zitiertmelden

Freimaurer

01.02.2012 um 01:09
@FrankD

Ich danke Dir für Deine infos! Vielleicht magst ja trotzdem auch einmal das von mir reingestellte video anschauen, das die Theorie aufzeigt, dass die Pyramiden auch Einweihungsstätten waren in höhere Grade tieferen Wissens :)


Anzeige

melden