Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

26.01.2012 um 21:03
@tekton
Cowboys, eine aussterbenede Spezies. Ich dachte, dass sei den Frauen spätestens seit Brokeback Mountain klar geworden.
Einen, wirklich nur noch einen gibts in Deutschland.

Youtube: Der letzte Cowboy kommt aus Gütersloh
Der letzte Cowboy kommt aus Gütersloh
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Keine Konkurrenz für unsereiner. ;)

Anzeige
melden

Freimaurer

26.01.2012 um 21:03
@Lilie

hääää - du hat das *lach* wohl dahinter überlesen - das sag sich schon mal so im spaß zu freunden, wenn mich einer unbedingt nicht verstehen will^^ - aber ich weiß, ihr frauen hängt da dann noch "kuh" unter euch an - sry, für das missgeschick! :D


melden

Freimaurer

26.01.2012 um 21:05
@emanon

*lach* - du bist der beste!! :D


melden

Freimaurer

26.01.2012 um 21:10
@tekton
Da war das *lach* natürlich nicht angebracht. ;)
Aber zurück zum Club der fröhlichen (Radau)brüder.
Leider wirds nichts mit der Mitgliedschaft, ich bin völlig "ritualunfähig".
Wie hast du es damals gehalten?
Warst du sozusagen Jungfrau oder hattest du die Rituale bereits im Inet gespickt?


1x zitiertmelden

Freimaurer

26.01.2012 um 21:11
@emanon

wenn wir schon gerade etwas abweichen vom thema - aber ja eigentlcih zur frage warum frauen in den männerlogen nicht gewünscht, voll dabei sind - dann noch den klassiker überhaupt zum thema *lach*

https://www.youtube.com/watch?v=7IpEnsdXwFM


melden

Freimaurer

26.01.2012 um 21:12
@emanon

ich hatte mich an den rat meines bürgen gehalten und mir keines der rituale zuvor angelesen - ich bin ihm heute für diesen rat sehr dankbar und gebe ihn eigentlich jedem der selbst sucht. - man nimmt sich einfach etwas selbst damit.


melden

Freimaurer

26.01.2012 um 21:18
@tekton
Du bist doch gar nicht so weit weg vom Thema, schliesslich spielt ein Bruder in der Szene mit. ;D


1x zitiertmelden

Freimaurer

26.01.2012 um 21:18
@emanon

du verstehst sie sowieso nicht, wenn du sie nur textlich vor dir hast - das erleben, ist etwas ganz anderes. was denkst du warum es hier nie einem gelungen ist sich als maurer auszugeben, der keiner war.
Zitat von emanonemanon schrieb:Du bist doch gar nicht so weit weg vom Thema, schliesslich spielt ein Bruder in der Szene mit. ;D
jetzt pssssst *lach* - stumpy war der größte! :D


melden

Freimaurer

26.01.2012 um 23:46
naaach verdammt. wie hieß er noch gleich? marsupilami? nee, verdammt. egal, wie man es immer wieder schafft exakt dasselbe zu scheiben mit unterschiedlichen accounts ist mir ein rätsel :D


melden

Freimaurer

27.01.2012 um 02:55
Drei Säulen halten diese Welt und Folgende. Die Hand auf der linken Säule der Freimaurer Eid an Nergal den Vater, die fünfte Sprosse der alten Leiter. Zu träumen Du wagen musst unter der Sichel des Luzifer sei die sechste Sprosse. Das Geheimnis Du wahren musst ist Dir offenbar die siebente Sprosse. Erwachen Du nun musst Meister der Ob und herabsteigen.

@snafu


melden

Freimaurer

27.01.2012 um 11:39
caviaporcellus schrieb:
David Icke ist Freimaurer?
Woher soll ich das Wissen? David Icke ist nicht ganz frisch - aber wahrscheinlich
trotzdem kein Bruder ;-)
Zitat von tektontekton schrieb:bruder sein heißt nicht nur, schlaue texte von sich geben zu können und ein super philosoph zu sein - bruder sein heißt auch mensch zu sein und für einander da zu sein!

aber das kommt erst mit der zeit und nur in logen, in den brüder es geschafft haben offen und mensch zu sein.
Eine für mich wahrhaftige Aussage, danke dir! Du wirst mir immer sympathischer ;-)

...was trinkst du?


5x zitiertmelden

Freimaurer

27.01.2012 um 11:44
@Grobi
Zitat von GrobiGrobi schrieb:ist nicht ganz frisch - aber wahrscheinlich trotzdem kein Bruder
Mein lieber Bruder,

Dir ist schon klar, dass du hier gerade aussagst, dass alle Brüder nicht mehr ganz frisch sind, aber nicht jeder, der nicht mehr ganz frisch ist, auch ein Bruder ist.

Möchtest Du noch irgendetwas dazu sagen, bevor ich Dir die Flausen mit Spitzhammer und 24-zölligem austreibe?

Dein nicht mehr ganz so frischer Bruder!


melden

Freimaurer

27.01.2012 um 16:56
Naja also wenn ich mir euch Konsorten hier so "ansehe" und dann darüber nach denke, was da so für Gespräche zustande kommen bei den Treffen hier bei uns, kann ich dem Grobi fast Glauben schenken :-D


melden

Freimaurer

27.01.2012 um 16:59
Zitat von GrobiGrobi schrieb:Woher soll ich das Wissen? David Icke ist nicht ganz frisch - aber wahrscheinlich
trotzdem kein Bruder ;-)
Na du hast doch geschrieben "Mein lieber Bruder, du hast die reptiloiden Formwandler vergessen. Aber die sind ja in der Unterzahl mit ihrer Loge drüben".

Da ja David Icke bekanntermaßen der Ober-Reptiloid..... ääääh... Shapeshifter ist, und die "drüben" ja Logen haben, muss er ja einer Reptiloiden-Loge angehören


melden

Freimaurer

27.01.2012 um 18:27
@Grobi
Zitat von GrobiGrobi schrieb:...was trinkst du?
nur ausgewählte teenager, also nichts was unter 12 jahren hat - momentan tut es mir ein lagavulin mit seiner sampften sherrynote an, aber für euch werde ich einen slyrs mitbringen, da wir gloreiches volk des südens es geschafft haben mit den schotten gleichzuziehen! der ist zwar aufgrund der starken nachfrage nicht über 3 jahren zu bekommen, aber was solls - ihr müsst ihn ja saufen :D

btw - hab da noch einen serbischen hausbrand - slivovic - aus dem jahre 1993 stehen, der mir aus einer kriegsbeute zugefallen ist - bin gespannt was dieser für eine note erlangen wird, wenn ich ihn dereinst köpfen werde - dann wenn sich jugoslawen wieder als jugoslawen verstehen und nicht als das völkergemisch welches sie heute darstellen.

reißt nieder was uns trennt!! - ach ja - und prost :)


melden

Freimaurer

27.01.2012 um 18:29
@caviaporcellus

konsorten?? ich komm gleich rüber zu dir!!! tztztz.....

lg,

der tek, proud to be a mason! :)


melden

Freimaurer

27.01.2012 um 20:30
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Leider wirds nichts mit der Mitgliedschaft, ich bin völlig "ritualunfähig".
was ist denn für Dich " ritualunfähig " ?
Hast Du es gelesen und kannst damit nichts anfangen ?
In diesem Fall hat Tecton recht- man muß es erfahren, gelesener Text alleine hat nicht die Wirkung ( ähnlich wie Weihnachten, zB ein Asiate, der nur darüber liest, wird es kaum erfassen können - die Gefühlsebene und das, was die gesamte Zeit so ausmacht, kennen nur die, die es selbst erfahren und erlebt haben )
Oder hast du das Aufnahmeritual abgebrochen ? auch das soll es geben, deshalb unterschreibt man ja, dass, egal ob man es durchzieht oder nicht, man darüber schweigen wird.


melden

Freimaurer

27.01.2012 um 20:36
@Radulf
Ich habe mir die Rituale durchgelesen und auch versucht den Sinn dahinter zu erfassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mir etwas "bringen" würden.


melden

Freimaurer

27.01.2012 um 21:10
@emanon

ok - wobei die Rituale ja nur ein Teil in der FM sind.
Dazu kommen die sog. Tempelarbeiten ( auch ritualisiert )
die Brüderabende mit Gesprächsrunden,Vorträge, Diskussionen, etc.
Wobei es natürlich schon darauf ankommt, inwieweit es den Brüdern um die Sache geht oder eher um das Pflegen des eigenen egomanen Verhalten.
Zu meiner damaligen Zeit gab es Brüder, denen die Rituale weniger wichtig waren, die sind dann eher zu den Vorträgen und Diskussionen erschienen sind .
Wenigstens haben die kein Platzhirschgehabe und Postenjägereien praktiziert.


melden

Freimaurer

27.01.2012 um 21:30
Kann ein Bruder von euch mir mal erklären wie das Aufnahmeritual abläuft ? Denn das ist ja das was alle Verschwörungstheoretiker nicht verstehen, da es ja anscheinend eine komplett andere Denkweise hervorruft. Was für ein Ritual steckt dahinter das es einen Menschen zu einen Freimaurer macht?


Anzeige

1x zitiertmelden