Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

14.07.2012 um 03:02
@schwefel
Es tut mir sehr leid, wenn du dich persönlich beleidigt fühlst-das war sicher nicht meine Absicht.
Der erfragte Zusammenhang besteht meiner Ansicht nach in dem von dir bestrittenen Hierarchiegedanken. Ob ich nun Vergleiche zu Somalia, Simbabwe oder Griechenland beschreibe ist einerlei-es sind die Zukunftsperspektiven der Demokratie-seit sie aufgelöst wurde... (nun sind halt Strukturen gefragt-gell?)

Anzeige
melden

Freimaurer

14.07.2012 um 03:08
@ AUMNGH44
Aber was hat das nun mit den von dir erwähnten Freimaurern zu tun?
Ich habe den Zusammenhang nicht finden können. Es wäre hilfreich, wenn du diesen einmal erläutern könntest.
Und auch auf meine Fragen etwas mehr eingehen würdest.
Danke


melden

Freimaurer

14.07.2012 um 03:21
@schwefel
Mein Kernpunkt ist nach wie vor das bilden einer Gemeinschaft mit geheimer Gesetzbarkeit(erinnert ja fast an Mafia)vgl den Putsch von Hitler, vgl die Stromverteilung in Somalia vgl die Hierarchie der Welt...usw... Es gibt Hierarchie!-auch wenn uns das weghypnotisiert werden soll..
Was hat das mit Freimaurern zu tun?-gar nix-aber mit Freimaurerei...
Ein Widerspruch in sich-geb ich zu...
bzgl deiner Fragen muß ich mal blättern-eine konkrete Fragestellung hab ich evtl übersehn..


melden

Freimaurer

14.07.2012 um 03:26
Wo bitte ist der Zusammenhang der Freimaurerei mit dem aktuellen Thema ESM?
Ein Bruch der Gesetze ist nur mit enormem Rückhalt möglich-ebenso wie das verteidigen derselben...


melden

Freimaurer

14.07.2012 um 03:32
Freimaurerei hat nichts mit somalischen Piraten gemeinsam. Ebenfalls nichts mit Hitler.

Doch hat es-weil der ESM mit dem Ermächtigungsgesetz von Hitler gleichzusetzen ist und weil die somalischen Piraten sich gegen die internationale Hierarchie, die bestritten wird auflehnen "müssen"weil ihr Jahreseinkommen leider nicht reicht, um ihren Kindern Lacoste T-Shirts zu kaufen..


3x zitiertmelden

Freimaurer

14.07.2012 um 03:37
Es gibt sicher gute Gruppen, die sich im Gemeinwohl engagieren-aber der geheime Bau von Strukturen brachte in der Vergangenheit mehr negative Beispiele zum Vorschein-bei der Suche nach positiven "geheimen" Strukturen tu ich mich schwer-vllt sind sie so geheim, daß sie keiner kennt...


melden

Freimaurer

14.07.2012 um 03:45
Was hat den ein Ritual mit einer Hierachie zu tun?
Was hat Freimaurerei mir Eugenik und Hitler zu schaffen?
Unglaublich, was du hier schreibst.

Rituale bedeuten vor allem, daß ich mich gegenüber einer Regel in die Verantwortung knechten lasse!
bzgl einer Hierarchie, dessen Existenz das Ritual vorraussetzt...
Seltsam, daß deine Frage nach meiner Antwort gepostet wurde-Allmyspezialität:-)


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

14.07.2012 um 03:50
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb: Deshalb gilt Seerecht, was von diversen GmbH bildenden Vereinigungen unter anderem den Freimaurern ausgenutzt wird, um unwissende Bürger zu versklaven.
Also ich tu mir ja vieles an ehrlich, ich les mir auch sämtliche VTs durch gern, aber was du hier verzapfst geht auf keine Kuhhaut! Also nee das geht gar nicht, echt jetzt!

Kannst du mir mal bitte erklären wie genau die FM unter Verwendung des Seerechts die Bürger versklaven? Und seit wann sind Vereine eine GmbH?
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Doch hat es-weil der ESM mit dem Ermächtigungsgesetz von Hitler gleichzusetzen ist und weil die somalischen Piraten sich gegen die internationale Hierarchie, die bestritten wird auflehnen "müssen"weil ihr Jahreseinkommen leider nicht reicht, um ihren Kindern Lacoste T-Shirts zu kaufen..
Seh ich ja alles ein, doch wo ist der zusammenhang zu den Freimaurern? Zeige mir den doch bitte mal auf.

Ich mein, wir reden hier doch über Freimaurer, oder?


melden

Freimaurer

14.07.2012 um 04:12
Na klar reden wir über Freimaurer und Freimaurerei!
Ich rede vor allem davon, daß über Geheimhaltungszirkel mit Aufnahmeritualen, in denen evtl der Gemeinde/kommunalrat gefestigt ist auch Interessen abseits des Bürgerinterest verfügt werden könnten zumal oft ein Widerspruch bzgl Geldtransaktionen auf kommunaler Ebene bestehen-in Bezug zum eigenen Hemd und dem des Bruders.
Und was die Ausnutzung über die BRD GmbH angeht, der das Finanzamt unter anderem unterstehtbzw das Recht aus der versklavten Gemeinschaft /oft Gemeinderat) auszutreten hab ich video
[
http://www.youtube.com/watch?v=qN8yajuUrN0
Allein die Tatsache, daß dies der Öffentlichkeit verschwiegen wird, läßt mich mutmaßen , daß es geheime Kräfte/Vereinigungen gibt, die mächtig genug der geheimhaltung und Manipulation sind. Sie sind geheim-es ist mir wurscht, ob sie sich Freimaurer oder Mickymouseverein nennen...


melden

Freimaurer

14.07.2012 um 04:26
schau dich doch mal um unter den Brüdern..wieviele Hartz Leute, Reinigungspersonal und Zeitarbeiter siehst du?


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

14.07.2012 um 04:34
Seh ich mir später an. Ich geh pennen. Gute nacht.


melden

Freimaurer

14.07.2012 um 04:44
@De.ja.vu
finds schon cool, wenn du mich einfach wegsperrst...;-)
gut N8


melden

Freimaurer

14.07.2012 um 04:45
wenn du mich "nicht" einfach wegsperrst...verschreibselt...


melden

Freimaurer

14.07.2012 um 06:40
Dieser Thread hat über 30.500 Beiträge und wir haben gewiss schon jede Frage geklärt.
Dennoch kommst du jetzt wieder mit diesem absurden Käse an. Nutze die Suchfunktion. Oder besser noch, besuche eine Loge und stelle deine Fragen dort direkt.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

14.07.2012 um 17:56
@AUMNGH44

Ich kann dich hier nicht einfach sperren, bin ja kein Mod. Und selbst wenn ich es könnte, würde ich es nicht tun. Will mich ja nicht unbeliebt machen und die leute einfach wegen jedem scheiß sperren, so wie es einige Mods hier glauben tun zu müssen. Aber das ist ein anderes Thema...

Ich sagte es schonmal und tu es wieder, hier ist jeder willkommen der mir nicht auf die eier geht ^^


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

14.07.2012 um 18:02
@nervenschock

Er stellt ja irgendwie keine Fragen, sondern möchte wohl Diskutieren. Ich weiß nur nicht so genau über was eigentlich...


melden

Freimaurer

15.07.2012 um 00:08
@De.ja.vu
Ich glaube, über die freimaurerischen Ursprünge des Seerechts und dessen Auswirkung auf den ESM.


2x zitiertmelden

Freimaurer

15.07.2012 um 01:02
@AUMNGH44
wenn ich mal versuchen darf:

Du siehst die Freimaurerei leider falsch. Wenn ich dich richtig verstehe glaubst du, die Freimaurerei wäre dazu da irgendwelche geheimen Strukturen zu schaffen oder Ränke zu schmieden. Das ist falsch. Freimaurerei ist etwas vollkommen anderes.

Da du das aber nicht weißt, weil du vermutlich kein Mitglied bist, kannst du auch nicht verstehen was das Aufnahmeritual zu bedeuten hast. Ich vemute du weißt nicht mal wie das Aufnahmeritual aussieht? Das wüsstest du auch NUR wenn du Freimaurer wärst mit Sicherheit.

Ein Suchender unterwirft sich bei einem Initiationsritual niemandem. Er wird initiiert! In was musst du selbst heraus finden ;) Aber es hat nicht nur etwas mit einem Aufnahmeritual zu tun, wie man es z.B. aus Motorradclubs kennt sondern mit einer Initiation.

Das ist natürlich auch nur meine bescheidene persönliche Meinung aber evtl kann ich dich ja umstimmen?!

lg
CP


1x zitiertmelden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

15.07.2012 um 06:51
@tris
Zitat von tristris schrieb:Ich glaube, über die freimaurerischen Ursprünge des Seerechts und dessen Auswirkung auf den ESM.
Ist denn das Seerecht FM Ursprungs? Und wenn ja, welche Auswirkung hat das ganze auf den ESM, also den Europäischen Rettungsschirm? Und was zur hölle haben die somalischen Piraten damit zu tun? Stecken möglicherweise die Illuminaten dahinter? Ich glaube da kann uns nur einer weiterhelfen, ihr kennt ihn. Nein, es ist nicht Mc Gyver ^^ Sondern Aiman Abdallah (oder wie man das jetzt schreibt). Der weiß was zu tun ist, denn wenn nicht der, wer sonst?

PS: Wir sind gesetzlich verpflichtet, Sie darauf hinzuweisen, das dieser Beitrag Ironie Platzierungen enthält.

:) :D


melden

Freimaurer

15.07.2012 um 17:39
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Ich vemute du weißt nicht mal wie das Aufnahmeritual aussieht? Das wüsstest du auch NUR wenn du Freimaurer wärst mit Sicherheit.
Das ist nicht gesagt. In der freien Literatur ist genügend zu diesem Thema zu finden. Natürlich auch Trash in Massen. Theoretisch kann sich ein profaner alles anlesen. Natürlich würde es die Initiation und den täglichen Umgang in einer Loge nicht exakt wiedergeben, aber anlesen und die verschiedenen Systeme dadurch kennenlernen geht.


Anzeige

melden