Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

14.07.2012 um 01:16
@AUMNGH44
Rituale zielen nicht nur auf Abgrenzung, sondern auch auf eine Markierung eines Überganges, oder auch der Wiederholung ... (Wikipedia: Ritual)

Die Abgrenzung muss einen Menschen nicht "über die Gesellschaft erheben", sie kann ihn auch innerhalb der Gesellschaft einer Gruppe zuordnen. Also nicht im Negativen "ausgrenzen", sondern im Positiven "zuordnen". Es muss nicht Bildung einer Elite, sondern kann auch Schutz oder Einfügung bedeuten.

"Alle Menschen sind gleich" ist damit nicht ad absurdum geführt, denn das betrifft weder die charakterlichen Eigenschaften, noch die Bildung, noch sonstwas ... sondern ausschliesslich die Menschenrechte, die von der Zugehörigkeit zu einer Gruppe (ob sichtbar, wie durch die Hautfarbe, oder unsichtbar) nicht berührt werden.

Rituale müssen also nichts negatives sein, und nachweislich wird den Freimaurern weder etwas abgeschnitten noch (hin-)zugefügt, also kann man die Rituakle ebensogut unter Volklore verbuchen.

Anzeige
melden

Freimaurer

14.07.2012 um 01:16
Ich will Freimaurer nicht verbieten! es geht mir um die Brisanz elitärer Gruppierungen und die Bewußtheit darüber, daß sich Interessengemeinschaften zusammenschließen, die ähnlich den Piraten in Somalia gebündelte Interressenkraft vertreten, die sich dem gewählten Interresse entzieht-wie man dies zum Beispiel aktuell beim ESM beobachten kann, der das Ermächtigungsgeset von Herrn Hitler rauskramt und dessen durchsetzung von Geheimbünden mit Aufnahmeritus die Demokratie ad Absurdum führen...


1x zitiertmelden

Freimaurer

14.07.2012 um 01:19
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:wie man dies zum Beispiel aktuell beim ESM beobachten kann, der das Ermächtigungsgeset von Herrn Hitler rauskramt und dessen durchsetzung von Geheimbünden mit Aufnahmeritus die Demokratie ad Absurdum führen...
?

Könntest Du nochmal ganz in Ruhe meinen vorigen Beitrag durchlesen? Danke.


melden

Freimaurer

14.07.2012 um 01:20
@AUMNGH44
Elitäre Gruppierung? Wie die Taubenzüchter?

Oder geht es wieder nur um die üblichen - und unsinnigen - Verschwörungstheorien?


melden

Freimaurer

14.07.2012 um 01:21
Nein-es geht um die Oligarchen in Griechenland.


melden

Freimaurer

14.07.2012 um 01:25
Ich denke, dass es eher um wirres Gerede geht, das wirren Gedankengängen entsprungen ist. Somallische Piraten, Elite, Hitler - sorry, aber bei aller Nachsicht, das ist einfach nur blöd.


melden

Freimaurer

14.07.2012 um 01:27
Das sieht Hitler, die Griechischn Eliten und die somalischen Piraten sicher genau gleich wie du...


melden

Freimaurer

14.07.2012 um 01:30
Ach so, du willst hier ein bisschen zanken. Nö, keinen Bock.


melden

Freimaurer

14.07.2012 um 01:33
Hä?? okich auch nich-schließen wir die Diskussion und unterhalten wir uns über den Kolpingverein..l.


1x zitiertmelden

Freimaurer

14.07.2012 um 01:33
Hitler sieht zum Glück gar nichts mehr. Die griechischen Eliten retten ihre Euro und kaufen, was das Zeug hält, und die Somalischen Piraten retten ihre Haut.

Irgenjemand würfelt hier alles gewaltig durcheinander, will mir scheinen.


melden

Freimaurer

14.07.2012 um 01:38
"die griechischen Eliten retten ihre Euro und kaufen"

sorry-aber mit sowas brauchst mich nich vorführen wollen-an geschzwurbel steht mir das nun wirklich in nix nach!


melden

Freimaurer

14.07.2012 um 01:44
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:unterhalten wir uns über den Kolpingverein..l.
Gibt gegen den nichts einzuwenden, finde ich. Hat natürlich an Bedeutung verloren, aber alles in allem finde ich doch, dass er keine schlechte Arbeit leistet.
Das mit der Veruntreuung von Entwicklungsgelder ist da m.E. dem Einzelnen zur Last zu legen, nicht dem ganzen Verein.


melden

Freimaurer

14.07.2012 um 01:49
Es gab erst kürzlich einen Fernsehbericht im ZDF über somalische Piraten, Satelitenaufnahmen, wo sich in Somalia die Leute Licht leisten können bzw wo die Kohle hinfließt und wer in Nairobi profitiert. es sind Organisationen mit Struktur...
Auch auf viele andere Bereiche könnten die Überlegungen angewandt werden in der Basis steht immer das schaffen einer Struktur-auch im positiven Sinn natürlich. wobei die Karitas oder die Heilsarmee natürlich weniger auf Geheimhaltung fokkussiert ist...


melden

Freimaurer

14.07.2012 um 02:05
bei Hitler, den somalischen Piraten, der Eugenik, den griechischen Eliten, Dianetik , den Freimauren...usw...usf...sieht es bzgl Geheimhaltung anders aus-ebenso wie in der Europäischen Diktatur..deren wir unterstellt sind, weil wir "KEIN" souveräner Staat sind, bis ein Friedensvertrag unterschrieben wurde. Deshalb gilt Seerecht, was von diversen GmbH bildenden Vereinigungen unter anderem den Freimaurern ausgenutzt wird, um unwissende Bürger zu versklaven.
Die Ähnlichkeit zu den somalischen Piraten (denen wir widerrechtlich ihre Fischgründe leerfischen und mit Giftmüll die Lebensgrundlage verseuchen)finde ich frappierend...


3x zitiertmelden

Freimaurer

14.07.2012 um 02:24
das war zu überspitzt-sorry! Einzelpersonen möchte ich nicht angreifen. Ich greife das bilden des Elitegedankens an!
Der mit dem Wunsch den Freimaurern zuzugehören einhergeht. Ich greife nicht den Wunsch an Freimaurerei zu betreiben...


melden

Freimaurer

14.07.2012 um 02:41
@FF
Rituale bedeuten vor allem, daß ich mich gegenüber einer Regel in die Verantwortung knechten lasse!
bzgl einer Hierarchie, dessen Existenz das Ritual vorraussetzt...


melden

Freimaurer

14.07.2012 um 02:46
@AUMNGH44
Ich steige dann mal aus, denn Du würfelst alles durcheinander.
Vielleicht liegt´s an der Uhrzeit, vielleicht an den ungeordneten Gedanken.

Nur noch eins: Rituale bedeuten im Allgemeinen nicht, sich in eine Verantwortung knechten zu lassen. Wenn sie das tun, dann handelt es sich um eine Sekte oder andere Fanatiker.
Beides hat mit Freimaurerei nichts zu tun.


melden

Freimaurer

14.07.2012 um 02:50
"Ich will Freimaurer nicht verbieten! es geht mir um die Brisanz elitärer Gruppierungen und die Bewußtheit darüber, daß sich Interessengemeinschaften zusammenschließen, die ähnlich den Piraten in Somalia gebündelte Interressenkraft vertreten, die sich dem gewählten Interresse entzieht-wie man dies zum Beispiel aktuell beim ESM beobachten kann, der das Ermächtigungsgeset von Herrn Hitler rauskramt und dessen durchsetzung von Geheimbünden mit Aufnahmeritus die Demokratie ad Absurdum führen..."

@ AUMNGH44
Ich empfinde deinen Beitrag als Beleidigung.
Freimaurerei hat nichts mit somalischen Piraten gemeinsam. Ebenfalls nichts mit Hitler.
Wo bitte ist der Zusammenhang der Freimaurerei mit dem aktuellen Thema ESM?

Was hat den ein Ritual mit einer Hierachie zu tun?
Was hat Freimaurerei mir Eugenik und Hitler zu schaffen?
Unglaublich, was du hier schreibst.


melden

Freimaurer

14.07.2012 um 02:53
@FF
es ist ok, wenn du dich ausklinken willst-aber es ist nicht ok, wenn du mich unreflektiert als wirren Geist darstellst. dazu sind deine Erwiederungen zu "Boardprofessional" mäßig


1x zitiertmelden

Freimaurer

14.07.2012 um 02:56
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:es ist nicht ok, wenn du mich unreflektiert als wirren Geist darstellst. dazu sind deine Erwiederungen zu "Boardprofessional" mäßig
Verstehe ich nicht.


Anzeige

melden