Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

08.07.2012 um 23:25
@europäer
Videos gibts viele.
Wie gesagt, als Ehemaliger kann ich das nicht bestätigen.

Anzeige
melden

Freimaurer

08.07.2012 um 23:28
@Radulf
Die christen, zj, scientologen etc opfern ihre zeit und erspartes,
Die juden und muslime ihre vorhaut, manchmal auch deren leben.
Aber wahrscheinlich auch nur klischees :)


melden

Freimaurer

08.07.2012 um 23:28
@FF
das einzig Wilde waren die Vereinsmeiereien und das Platzhirschgehabe.
Denke, jeder Verschwörungsfreak würde sich im Logenalltag zu Tode langweilen.


melden

Freimaurer

08.07.2012 um 23:40
na, das wär doch was, Logenmord durch Langeweile und Enttäuschung
Opfer - Verschwörungsfreaks...........


melden

Freimaurer

08.07.2012 um 23:56
Tja, wenn diese lügenden und pöbelnden Kinder so eine Schei3e statt anonym in einem Forum ihre Frechheiten mir offen ins Gesicht sagen würden, würde ich denen eine scheuern. Ganz unfreimaurerisch. :)


melden

Freimaurer

08.07.2012 um 23:59
@nervenschock
Minderjährige können doch zu keinem Gästeabend kommen ...........


melden

Freimaurer

09.07.2012 um 00:20
und Analphabeten können die Strassenschilder nicht lesen...


melden

Freimaurer

09.07.2012 um 11:08
@Arouet

Ach wie schön das es seid neuem diese digitalen straßenkarten auf kleinen monitoren gibt.. Ich hab mir sagen lassen das die dinger auch sprechen können..
Angeblich heißen diese wundermonitore "navigationssystem"
Wer hier tippen kann kann wohl auch dort was eintippen ;)


melden

Freimaurer

09.07.2012 um 11:14
@europäer
Welche Quellen ziehst du denn heran, um dein Wissen um die Freimaurerei zu vergrössern?


melden

Freimaurer

09.07.2012 um 14:24
Zitat von europäereuropäer schrieb:Das argument mit dem besuchsabend ist doch totaler blödsinn. Mal realistisch gesehen - wenn man aus neugier eine bestimmte gruppierung aufsucht wird man doch erstmal beäugt und die gruppe macht sich selbst erstmal ein bild von demjenigen. Ich kann mir kaum vorstellen das hochgradige brüder einem besucher dinge anvertrauen, die sie unter ihresgleichen celebrieren.
@europäer
Totaler Blödsinn ist das nicht, denn die grundlegenden Dinge der Freimaurerei wirst du am besten bei einem Gästeabend und persönlichen Kontakt erfahren. Ich war genau so neugierig wie viele hier, doch bevor ich mir irgendwelchen Blödsinn im Internet anlese und so nur meine Zeit verschwende, habe ich mich zu einem Gästeabend angemeldet, wodurch ich viele positive Eindrücke erhalten habe.
Allerdings wird garantiert nicht alles verraten da hast du Recht, was ja auch logisch ist, aber das wird bei einem Gästeabend auch ganz konkret gesagt. Es wird bewusst nicht verraten wie bspw. das Aufnahmeritual abläuft. Dies hat aber den einfachen Hintergrund, dass viele Freimrauer behaupten ihr Aufnahmeritual war ein einzigartiges Erlebniss und wäre nicht das Selbe gewesen wenn ihnen jemand den Ablauf zuvor verraten hätte. Das lässt sich gut mit einem spannenden Film vergleich und dann wird einem das Ende verraten. ;)
Zitat von C-marcC-marc schrieb:Wenn ich zeit habe und damit meine ich wirklich, richtig viel zeit, dann check ich mal wo ich das her habe. Muss auch arbeiten und hab ne freundin mit der ich sehr viel dieser zeit verbringe.
Zitat von C-marcC-marc schrieb:Bis dahin, gute nacht ihr süchtler
Zitat von C-marcC-marc schrieb:komm mir nicht mit solchen ansagen freund. Schreib weiter hinter deinem pc du lauch
@C-marc
An solchen Aussagen merkt man was für ein unerfahrener und garantiert auch noch relativ junger Profilst du doch bist, weshalb man dich auch nicht ernstnehmen kann, sorry.


melden

Freimaurer

09.07.2012 um 17:22
Zitat von C-marcC-marc schrieb:Erstens bin ich kein kiddy das irgendjemand verarschen will, noch bin ich zu dumm für die deutsche rechtsschreibung. Sonder einfach nur zu faul darauf zu achten wenn ich schnell mit dem iphone tippsel.
Zitat von C-marcC-marc schrieb:Diejenigen von euch die sich als freimaurer bezeichnen, ihr seid einfach nur pupser in irgendnem verein der meint damit zu tun haben freunde.
Niemals gibt ein freimaurer seine identität bekannt...NIEMALS und das ist fakt da braucht ich auch nicht belegen, punkt aus.
ääääh.... ja


melden

Freimaurer

14.07.2012 um 00:47
Ein Aufnahmeritual für die somalischen Piraten in die Gesellschaft derer, die ihre Fischgründe ausgebeutet haben wäre natürlich auch sinnvoll. evtl bevor sie die Küsten mit Sondermüll zuschütten oder über Regierungen bilden nachdenken. Aufnahmerituale scheinen auch bzgl dem Deutschen Reich sinnvoll in dem nach wie vor das Seerecht gilt. Ein Aufnahmeritual grenzt automatisch eine Gruppe von einer anderen ab-also was soll die Aufregung darum, ob wir eine Welt der "gleichen" Menschen haben?
Wir haben sie eben definitiv nicht!


1x zitiertmelden

Freimaurer

14.07.2012 um 00:50
@AUMNGH44

Die Erde ist eine Scheibe


melden

Freimaurer

14.07.2012 um 00:54
nö-die Organisation is Scheiße...und alles andere als rund-aber ein Aufnahmeritual, damits rundläuft ist fragwürdig


melden

Freimaurer

14.07.2012 um 01:01
@AUMNGH44
Mag sein, dass ich irgendwie einen schlechten Tag habe, vielleicht leide ich auch an einer akuten Unterversorgung des Sprachzentrums im Gehirn... aber ich habe keine Ahnung, was du damit wirklich sagen willst.

Für mich klingt es so (wenn man mal das ganze mit Somalia und Seerecht eliminiert), dass du es blöd findest, dass ein Verein in sich geschlossen ist (wie es z.B. bei den Freimaurern oder den Taubenzüchtern ist) und dass dieser geschlossene Verein Rituale zur Stärkung des Gemeinschaftssinns (also - um bei den Beispielen zu bleiben - der Initationsritus der Freimaurer bzw. der Italienreise der Taubenzüchter) hat.

Daher meine Frage: Was hast du gegen die Italienreise der Taubenzüchter?


melden

Freimaurer

14.07.2012 um 01:01
Jedes Aufnahmeritual grenzt Bereiche aus-dazu ist das Ritual da. Ob es sich um Beschneidung, Firmung oder was auch immer handelt-es zielt auf Abgrenzung. Je extremer das Ritual, desto erhabener die Sonderstellungsmerkmale im eigenen Ego...


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

14.07.2012 um 01:02
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Aufnahmerituale scheinen auch bzgl dem Deutschen Reich sinnvoll in dem nach wie vor das Seerecht gilt. Ein Aufnahmeritual grenzt automatisch eine Gruppe von einer anderen ab-also was soll die Aufregung darum, ob wir eine Welt der "gleichen" Menschen haben?
Über was zum teufel sprichst du da? Deutsches Reich, Seerecht. WTF? Hab echt keinen Schimmer was du uns damit sagen willst...!


melden

Freimaurer

14.07.2012 um 01:06
Das hat hier eigentlich auch nix zu suchen-aber google halt mal zu Personenstandserklärung und staatlicher Selbstverwaltung-einschließlich des Währungsvertrauens ist alles nur auf Glaubensbekenntnisse und Aufnahmeriten begründet...


melden

Freimaurer

14.07.2012 um 01:07
@AUMNGH44
Na und?
Ach du meine Güte! Da sind Leute, die sich ganz gut verstehen und auf einer Wellenlänge liegen! Was fällt denen aber auch ein, sich abgrenzen zu wollen! Echt eine Unverchämtheit, diese Intoleranz! Lassen einfach Leute nicht rein, mit denen sie sich nicht verstehen würden...unglaublich.

------------
Diesen Text kannst du auf jede halbwegs in sich geschlossene Gruppe anwenden. Egal ob Taubenzüchter (was lassen diese intoleranten Kerle auch die Tiere der Katzenzüchter nicht mit ihren Tauben spielen), Familie, Freundesclique, Sportvereine oder überhaupt irgendwelche Vereine.

Aufnahmerituale sind bestenfalls die Symbolik, dass man zu dem erlesenen Kreis (z.B. der Taubenzüchtervereinsmitglieder) gehört, aber nicht der Grund für eine Abgrenzung.

Und erzähl mir jetzt bitte nicht, dass du als Einzelperson dich nicht von Leuten abgrenzt, mit denen du nicht auf einer Wellenlänge liegst.
Und was für Einzelne erlaubt ist, sollte auch für Gruppen erlaubt sein.


melden

Freimaurer

14.07.2012 um 01:08
Das hat hier eigentlich auch nix zu suchen-aber google halt mal zu Personenstandserklärung und staatlicher Selbstverwaltung-einschließlich des Währungsvertrauens ist alles nur auf Glaubensbekenntnisse und Aufnahmeriten begründet...


Anzeige

melden