Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

16.07.2007 um 21:18
lol

Anzeige
melden

Freimaurer

16.07.2007 um 22:18
so wie sich dein geschriebenes liest hast du arge probleme mit deinem ego.

du hastbei mir das problem das ich weder an geister noch an die kunst mit ihnen via channelingzu komunizeiren glaube

@: Warum sollte ich dir irgendwas beantworten überChanneling es geht doch hier gar nicht darum, oder wolltest du einfach irgendwasrauslassen....

Ich sehe dich eher wie einen Hobby-Psychologen oder so einenPsychoFreak der denkt ALLEs zu kennen...

Und was das Channeling angeht, ich mussnichts beweisen, dessen Wirkung für sich Millionen Wiccas selbst erfahrenhaben....

Wenn du willst Studiere Psychologie, ansonsten konzentriere dich auf dasThema...


Grüsse Witcher


melden

Freimaurer

16.07.2007 um 23:05
ah ja, so, so - mit wem quatscht Du Witcher??!!

Hab ich irgendwas verpasst?!


melden

Freimaurer

16.07.2007 um 23:13
willst du dich einschmeicheln, oder findest du's einfach faszinierend?


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

16.07.2007 um 23:26
@ tekton

@ Witcher meinte wohl outsider.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

16.07.2007 um 23:30
@ Witcher

outsider ist jetzt für 3 Wochen im Urlaub,falls du das nicht mitbekommenhast.Also wird jetzt so schnell wohl keine antwort von ihm kommen.

Ausserdem gebeich dir noch nen Tip:

Wenn du jemandem antwortest,solltest du @ Nameschreiben,damit jeder weiß wen du meinst.



mfg

De.ja.vu


melden

Freimaurer

17.07.2007 um 06:12
@all

sichtlich gelangweilt von der Freimaurerlogik, die ich schon eingehenstdefiniert habe, nimmt meine Wenigkeit gelassen davon Kenntnis, das hier einiges nochimmer nicht so ganz klar ist:

NÄMLICH, DAS DIE FREIMAUREREI EINEINTERESSENGEMEISCHAFT IST, ES IMMER WAR UND AN SICH IN EINER DEMOKRATIEÜBERFLÜSSIG.
WIR BRAUCHEN KEINE GEHEIMGESELLSCHAFTEN, DEREN MITGLIEDER SICHUNTEREINANDER DIE PING PONG BÄLLE ZUSCHIEBT UND DIE ALLE ANDEREN FÜR BLÖDVERKAUFEN.

Da ich keine Lust habe, mich brainwashen und überzeugen zu lassen, dasder Freimaurerei überwiegend positives abzugewinnen ist und ich auch keine Lust habe,mich von einem Lügner wie smarty über meinen Wissenstand über Goethe kontollieren zulassen und da ich noch weniger interessiert daran bin mir dauernd vorwerfen zu lassen,hier seien unseriöse Quellen als Gegenargumentationsbasis zu Rate gezogen und diese somitvöllig irrelevant, schließe ich mich noch immer der Meinung der großen Denker, die hierausreichend von mir zitiert wurden an.

Die Freimaurerei ist doch soetwas vonpeinlich und überholt, das sich jeder Bruder schämen müßte, sich als Mitglied zubekennen.
Es wurde auch leider nicht die Frage beantwortet, ob es auch allgemeinunbekannt ist, das dort in den Logen geschäftliche Belange besprochen werden, bzw.Geschäftsbeziehungen entstehen.
Auf die spannenden Fragen bekommt man hier nieAntworten. WARUM?

Jungs, es tut mir leid, aber ihr schwächelt argumentativ.
Dasist nicht MEIN Problem.
Komm mir keiner mehr mir clever, dann komm ich Euch nochargumentativer.

Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen.

Wie kannman nur so leben, so denken und derart handeln und auch noch stolz darauf sein?


1x zitiertmelden

Freimaurer

17.07.2007 um 06:19
@FMs

Weiter mit der Märchenstunde;)
Wenn meine Fragen nicht beantwortetwerden, beantworte ich auch keine von Euch und zudem werde ich mir weiterhin die Freiheitnehmen Euch "Unwissende" und alle anderen mal aufzuklären was die Mär mit den Freimaurernund dem Pakt so auf sich hat...


melden

Freimaurer

17.07.2007 um 08:29
Du bist wirklich die erste, die durch Reiki agressive und gehässig gewordenist.


NÄMLICH, DAS DIE FREIMAUREREI EINE INTERESSENGEMEISCHAFT IST (stimmt imweitesten Sinne) , ES IMMER WAR UND AN SICH IN EINER DEMOKRATIE ÜBERFLÜSSIG(weshalb?)
WIR BRAUCHEN KEINE GEHEIMGESELLSCHAFTEN (sind wir nicht), DEREN MITGLIEDERSICH UNTEREINANDER DIE PING PONG BÄLLE ZUSCHIEBT (Beweise? In meinem konkreten Fall bittebelegen )UND DIE ALLE ANDEREN FÜR BLÖD VERKAUFEN.(Ich halte dich nur für ein wenig naiv,nicht für blöd)


melden

Freimaurer

17.07.2007 um 08:43
@Haegen

Ich warte auf Antworten. Noch immer.
Meinungsfreiheit ist ja wohl nocherlaubt oder?
Fällt Dir nichts mehr ein oder was?


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

17.07.2007 um 09:06
von melsmell:
"WIR BRAUCHEN KEINE GEHEIMGESELLSCHAFTEN, DEREN MITGLIEDER SICHUNTEREINANDER DIE PING PONG BÄLLE ZUSCHIEBT UND DIE ALLE ANDEREN FÜR BLÖDVERKAUFEN."
das sagt ausgerechnet sie ich lache mich kringelig :D :D:D

entschuldigt, bin schon wieder weg, verstehe nichts von der freimauererei,daher halte ich mich auch raus, aber das musste jetzt einfach gesagt sein!


melden

Freimaurer

17.07.2007 um 09:20
@ melsmell

Wir brauchen auch keine Kegelvereine, Minigolfplätze,Briefmarkensammlungen usw.

Es wäre hilfreich, wenn Du Deine Meinung mitArgumenten und/oder Begründungen füllen würdest.

- NÄMLICH, DAS DIEFREIMAUREREI EINE INTERESSENGEMEISCHAFT IST,

weil...?

- DERENMITGLIEDER SICH UNTEREINANDER DIE PING PONG BÄLLE ZUSCHIEBT

indemsie...?

- mich von einem Lügner wie smarty

Smartfish ist ein Lügner,weil...?

- Die Freimaurerei ist doch soetwas von peinlich undüberholt

weil...?

- das dort in den Logen geschäftliche Belangebesprochen werden, bzw. Geschäftsbeziehungen entstehen.

So etwas gibt es auchin Kegelvereinen. Mehr Information Deinerseits wäre also notwendig.

Was Dubringst, ist für eine Diskussion zu wenig und taugt bisher lediglich dazu, Streitauszulösen.


melden

Freimaurer

17.07.2007 um 09:36
@Haegen

Ich warte auf Antworten. Noch immer.


-> Antworten hast duhinreichend erhalten.


melden

Freimaurer

17.07.2007 um 10:08
Zerfläddern, nicht Zerfleddern. Ist ein Unterschied. ;-))))))))

@melsmell: Findestdu nicht auch das du genau das machst was du den anderen vorwirfst? Zuerst was einwerfenund dann wenn es widerlegt wird den Schwanz einziehen, beleidigt tun und dann wen anderenangreifen. Und falls es dich überrascht, jeder Arbeiter der weiterkommen möchte hat einNetzwerk. Das zieht sich vom örtlichen Tontaubenschießverein über den Schachclub bis zuehrenamtliche Tätigkeiten in sozialen und karritativen Einrichtungen und Vereinen. Hierkann man, wenn man eine Sache oder seine Arbeitskraft "verkaufen" möchte, diese"anpreisen". Ich selbst habe schon dem einen oder anderen FreundIn einen Job vermittelt.Das geht dann so:"Hallo! Du ein Freund von mir sucht eine Arbeit. Der kann das und das.Weißt du was?" Dann kommt meistens:"Du nein, aber ich werde mich mal umhören." Wenn mannun davon ausgeht das jeder 5 Leute so gut kennt das es funkt dann ist hier eineMöglichkeit von 625 Personen in die 3te Ebene. Und glaube mir da gibt es immer einen derweiterhelfen kann. So funktioniert das Leben und hat nichts mit FM zu tun.

Wennman sich aber daheim einsperrt und nur die Mama und Schwiegermama (samt anhänglichenPapas*fg*) einlässt, dann wird man auch nicht weit kommen im Leben. Man darf sich dannaber auch nicht beschweren und die anderen als Teufelszeug abstempeln die es andersmachen. Das ist so wie mit den netten Herren die jeden Tag nichts anderes machen als nachder Arbeit ins Wirtshaus zu gehen, sich so lange Bier hinein zu schütten bis aus dem "wirwissen alles besser" ein "wassschh wollten wir eischendlich maschen" wird. Ich weißschon, davon wird die Welt leichter, aber sicher nicht besser.

Von den FMs istbelegt das sehr viele gratis (das heißt unentgeltlich - kein Geld, keinen Euro, keinenCent, nix, nada, null) - aber nicht umsonst - in sozialen und karritativen Feld angagiertarbeiten. D.h. so wie ich es sehe gibt es sehr viele die sehr viel zum Wohle undVerbesserung des Landes, des Menschen der Erde beitragen.

Wenn ich nun fragendarf, melsmell, was hast du schon für den Menschen getan? Was machst du das die Erde unddas Leben besser oder zumindest erträglich wird? Goethe lesen, Verschwörungennachgehen?

Verstehe mich nicht falsch, auch ich bin ein Fan von VTs, aber ichversuche die Dinge auch von "aussen" zu betrachten. Nicht jede VT ist schlecht oderenthält nicht zumindest ein Körnchen Wahrheit, aber auch nicht die ganze FM ist schlecht.

@witcher: Was glaubst du was du alles mit deinem Geist machen kannst. Ich denkedas was du bis jetzt erfahren hast ist noch zu wenig um das Universum im Ganzen zubegreifen. Aber, und ich denke das gilt für alle, Aggresivität gegen andere/andersdenkende/anders aussehende hilft uns als gesamte Menschheit nicht weiter. Doch, und dasschreibe ich nur damit die Anti-FM-Fraktion das nun nicht für sich verwendet (was mM.wieder der falsche Weg ist), gibt es auch Grenzen die man nicht überschreiten sollte.


4x zitiertmelden

Freimaurer

17.07.2007 um 10:18
@Jaera

Kümmer Dich lieber um Off-Topic!
Siehe Lindi.
Was soll dieUnterstellung?
Ich bin in keinemGeheimbund.

@Haegen
jajaisjaschongut;)
Du bist schlau und weißt von nix,daran solltest Du mal arbeiten.
Und es ist ja wohl offensichtlich, das Goethe keinFreimaurerbruder im solidarischen Sinne war, obwohl du damit glänzen wolltest.
Warumund weshalb ist hier gepostet und Freimaurerlogik.

Mit Halbwissenden undImpertinenten diskutiere ich nicht über die Freimaurerei und damit meine ich Dich,Haegen.
Wenn ich es mir Recht überlege, sollte man gar nicht mit FMs diskutieren, mansollte hoffen, das sich das biologisch klärt.
Dabei die Hoffnung nie aufgeben.


melden

Freimaurer

17.07.2007 um 10:25
@ melsmell

Wenn Du nur hier bist, um zu stänkern und keinerlei Begründungenabgibst, stellen Deine Beiträge Spam dar - und zwar reichlich unfreundlichenSpam.

Fülle Deine Beiträge bitte mit sachlichen Argumenten, sie sind andernfallsnichts anderes als Beleidigungen und Unterstellungen.


melden

Freimaurer

17.07.2007 um 10:25
Kauf du man lieber Bauzner Senf.....


melden

Freimaurer

17.07.2007 um 10:32
@polyprion

Hab ich noch, danke...aber reizend, das Du so einen fundierten und gutrecherchierten Betrag geliefert hast, von einem fragwürdigen Autor:D:D:D:D:D


melden

Freimaurer

17.07.2007 um 10:44
Melsmell, du bist anscheinend frustriert, verbittert und suchst eine passende Erklärungdafür warum alles doof ist. Versteh ich ja. Werde dich auch nicht mehr überfordern.


melden

Freimaurer

17.07.2007 um 11:01
@vonPayens
Zitat von vonPayensvonPayens schrieb:@melsmell: Findest du nicht auch das du genau das machst was duden anderen vorwirfst? Zuerst was einwerfen und dann wenn es widerlegt wird den Schwanzeinziehen, beleidigt tun und dann wen anderen angreifen. Und falls es dich überrascht,jeder Arbeiter der weiterkommen möchte hat ein Netzwerk. Das zieht sich vom örtlichenTontaubenschießverein über den Schachclub bis zu ehrenamtliche Tätigkeiten in sozialenund karritativen Einrichtungen und Vereinen. Hier kann man, wenn man eine Sache oderseine Arbeitskraft "verkaufen" möchte, diese "anpreisen". Ich selbst habe schon dem einenoder anderen FreundIn einen Job vermittelt. Das geht dann so:"Hallo! Du ein Freund vonmir sucht eine Arbeit. Der kann das und das. Weißt du was?" Dann kommt meistens:"Du nein,aber ich werde mich mal umhören." Wenn man nun davon ausgeht das jeder 5 Leute so gutkennt das es funkt dann ist hier eine Möglichkeit von 625 Personen in die 3te Ebene. Undglaube mir da gibt es immer einen der weiterhelfen kann. So funktioniert das Leben undhat nichts mit FM zu tun
Gegen sowas wird mit Sicherheit kein Menschwas haben , da es ganz normal ist .

Ist doch klar wenn mein Kumpel Max sein FreundGeorg Metzger is , dann wird freilich die Weiswurst dort gekauft...

So ist es mitSicherheit auch nicht gemeind wenn unsererseits von Vetternwirtschaft , Machtgehabeu.s.w. geschrieben wird !!!

Alles klar od. noch Fragen!?

Es ist derWahnsinn wie manch einer der Herrn hier befähigt is , Tatsachen zu beschönigen u. zuverharmlosen...


FG Arepo


Anzeige

melden