Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

14.06.2007 um 17:15
Sonst stimme ich Tetsuo voll zu!

Anzeige
melden

Freimaurer

14.06.2007 um 17:16
@De.ja.vu

"Ich frage mich sowieso wie ein Pfarrer das mit sich vereinbaren kann,inder Loge bestreitet er die existenz von Jesus und in der Kirche hält er dann eine ganznormale Predigt...."

in keiner loge wird die existenz von jesus bestritten, früherwar es zudem gang und gäbe, dass priester oft auch freimaurer waren.


melden

Freimaurer

14.06.2007 um 17:55
Wer hat ihm eigentlich erzählt, dass ein Priester in der Loge die Existenz Jesubestreiten müsste??!! Da wird soviel Mist hier gepostet, ohne das einige überhaupt wissenworüber sie eigentlich schreiben.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

14.06.2007 um 19:40
Okay ich habe mich wohl falsch ausgedrückt,ich meinte nicht das die Existenz überhauptbestritten wird,sondern das die Existenz so wie die Kirche ihn sieht bestritten wird.Oderso ähnlich.


1x zitiertmelden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

14.06.2007 um 19:44
@ tetsuo
Zitat von tetsuotetsuo schrieb:Außerdem bleibst du den Beleg für deine Behauptung schuldig.Welcher katholische Pfarrer ist gleichzeitig Freimaurer?
Möchtest duwirklich das ich hier Namen von noch lebenden personen veröffentliche?

Bist du dirsicher?


melden

Freimaurer

14.06.2007 um 21:30
Langsam wird es langweilig.
Lasst alle dochmal Klartext sprechen..... nicht immer nurdrohen :).
Ein Kätzchen was laut brüllt ist trotzdem noch kein Löwe.
Liebe Güße ich;).


melden

Freimaurer

14.06.2007 um 21:55
@De.ja.vu

Und selbst wenn du Namen von noch lebenden Personen hier reinsetzenwürdest, wäre dies noch kein Beleg, -höchstens ein Verstoß gegen dasDatenschutzgesetz!!!

Abgesehen davon wurde hier ja bereits erwähnt, dass geradefrüher auch viele katholische Kirchenleute gleichzeitig Freimaurer waren, was vielleichteinfach in der Natur der Sache lag, denn es bestand wohl schon eine enge Bindung,zwischen den Erbauern von Kirchen und denen, die sie nachher bewohnensollten....^^

Die katholische Kirche haut seit 2000 Jahren auf alles drauf, wasnicht in ihr ureigenes Weltbild passt!
Schon wieder vergessen?

Also deineVergleiche werden langsam seltsam....immer zitierst, oder bemühst du die gleichenInstanzen, um das gleiche damit ausdrücken zu wollen.

Weiter vorne in diesemThread, hatte ich dich gebeten, mal Quellen anzuführen, die weder aus der katholischen,noch aus einer braunen Ecke á la Ludendorff stammen...

Ich denke das du dabeieinfach nicht sehr erfolgreich sein wirst, denn mit diesen beiden Institutionen, sindauch gleichzeitig schon die Hauptverbreiter Anti-Freimaurerischer Hetzegenannt.

Beide hatten ihre Gründe, die hinlänglich bekannt sein dürften, alsowarum immer das Gleiche?


melden

Freimaurer

14.06.2007 um 22:40
@ Oragenton, Jafrael, tekton

Also, wenn wir hier jetzt noch die Rosenkreuzer mitunterbringen, müssten wir auch die Odd Fellows und die Druiden berücksichtigen. Also vierverschiedene Gruppen. Das bekommen die Verschwörungshypothetiker dann gar nicht mehr aufdie Kette. Die haben ja schon genug damit zu tun, mittels geistig wirrster Konstrukte dieFM, die S&B, die Trilats, das CFR, Bohemian Grove und die Jesuiten
"zusammenzumatschen" (das mit dem Matschen habe ich jetzt bewusst gewählt, weil derangerührte, wässrige Dünnpfiff, der bei diesen VT- bzw. VH-Konstruktivismen herauskommtwohl nicht anders zu betiteln ist).

Grundsätzlich lässt sich schon einmalanmerken, dass diese Gruppen zwar Schnittmengen hinsichtlich Ihrer Ideale haben, alsozwar teilweise geistig miteinander verbunden sind, jedoch nichtorganisatorisch.

Alle stellen die Arbeit am Menschen in den Vordergrund (gut, beiden Druiden kann ich darüber nur mutmaßen).

Während die Freimaurer undOdd-Fellows aus Handwerkerzünften bzw. aus nicht zunftmäßig organisierten Berufsständenhervorgingen, haben Rosenkreuzer und Druiden mystisch-magisch-religiös-allchemistischeWurzeln.

Aber zum weiteren Schreiben bin ich heute Abend echt zu groggy. Morgenmehr.


melden

Freimaurer

14.06.2007 um 23:06
also so wie in der politik. alle parteien sind für demokratie aber jede auf ihre art. aha
aber um noch mal auf diesen pfaffenbeweis von de.jav.u zurückzukommen. ich meine hierim thread gelesen zu haben das alle individuen ihren glauben behalten können die in einerloge tätig sind.


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 00:22
also um nochmal auf meine frage zurück zu kommen die ich mal gestellt hatte diepyramidenform mit dem auge in der mitte.
fm symbol oder illuminaten?

ich fragenur weil mir in einem spiel "anno1701" aufgefallen ist das es dort eine loge gibt in derman quasie bösewichte wie spione saboteure etc. ausbilden kann und das symbol der logeist eine pyramide mit aufge in der mitte. assoziiert ja diese logo ist "böse".


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 00:33
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb:ich meinte nicht das die Existenz überhaupt bestritten wird,sondern das dieExistenz so wie die Kirche ihn sieht bestritten wird
Wenn Du mal was lesenwürdest, was Hand und Fuß hat, dann würdest Du so einen Satz erst gar nicht posten unddamit versuchen irgendwas den Freimaurern anhängen zu wollen.

In den Ritualen derFreimaurerei ist meines Wissens nichts enthalten, was die Existenz des Jesus Christusverleugnet. Nur sind in vielen Logen nicht gerade die Schwachköpfe der Nation versammeltund viele Personen die sich mit Theologie und Geschichte befassen. Nicht weil diesfreimaurerisch gewollt wäre, nein, sie tun dies weil sie denken und vergleichen können.Mit der Zeit, auch aufgrund der Möglichkeit viele Denker um sich zu haben, kommen siedann auf Dinge, die eine wirkliche Verschwörung beinhalten.

Ich habe schonzweimal auf ein Buch hingewiesen, welches von einem Nichtfreimaurer geschrieben wurde.Karlheinz Deschner "Der gefälschte Glaube". Wenn sich De.Ja.Vu mal die Mühe machen würdedieses kleine Büchlein zu lesen und mal die Quellenangaben in diesem Buch mal versuchenwürde selbst nachzuvollziehen, dann käme es bestimmt nicht mehr zu so einerThese.

Eines will ich dazu noch sagen, ich habe mich erst kürzlich mit einemevangelischen Pfarrer unterhalten, er bestätigte mir, dass Dinge die auch in diesem Bucherwähnt werden im Theologischen Studium der Priester bekannt sind, nur werden sie demVolk nicht erzählt. Hier solltet ihr mal nach der Verschörung suchen. Woher kommteigentlich unser Christlicher Glaube, was ist historisch belegbar, so wie es diekatholische Kirche vertritt? Woher kommt die Dreieinigkeit? Woher die Geschichte derjungfreulichen Geburt und zu guter letzt, was hat Jesus wirklich gepredigt, woraufwarteten die Urchristen vergeblich??

Wer forscht, Denkt und vergleicht, wird baldauf Antworten stossen, das hat aber mit freimaurerei nicht das geringste zu tun. Ichkenne genügend Maurer die noch gute Christen sind, auch katholische. Der eine Glaubt, derandere will es halt wissen.


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 00:38
@Outsider

Das Symbol gibt es bei den Christen auch, es steht mit dem Auge für Gottund das Dreieck symbolisiert die Dreieinigkeit. Habe diese Symbol erst kürzlich in einerkatholischen Kirche gesehen, nich über dem Altar, sonder in der Brüstung des Chors. DasVolk sieht den Altar und das Kreuz, der Priester sieht dieses Symbol ;).

Wenn dasSymbol so in diesem Spiel verwendet wird, dann war der Gamedesigner ein Schwachkopf, dernull Ahnung von der Materie hat.


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 00:42
@Outsider

Was hier einige immer wieder "assoziieren" ist mir ziemlich wurscht! ImBarock war es das "allsehende Auge Gottes" und hat so gar nix mit Illuminati und demganzen Unsinn zu tun, der da später zusammengematscht (der Begriff gefällt mir! -gg)worden ist..

Wie die illuminati-Bücher entstanden sind habe ich ja schonmehrfach hier im Forum gepostet. Die beiden Schriftsteller waren bei Heffner´s "Playboy"als Redakteure tätig. Dort erhielt die Redaktion hunderte von Briefen mit abstrusenVerschwörungstheorien. Aus diesen Briefen entwickelten sie dann (als Gag!) die allseitsbekannte Illuminati-Theorie - ein Spass, wie die beiden später zugaben...

Heuteglauben Tausende junger Menschen dass da was "dran" wäre...


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 00:44
@De.ja.vu

Im übrigen ist der Satz von Dir, den ich zitiert habe, absolut falschund nicht haltbar. Zeige mir bitte wo dieses Streben im freimaureischen Ritual zuerkennen wäre.


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

15.06.2007 um 00:45
Übrigens habe ich jetzt selber eine Rote Loge im Netz gefunden,sind gar nicht so leichtzu finden.Bitte sehr:

http://www.szh-fuerth.de/startframe.htm (Archiv-Version vom 14.09.2005)

Und auch eineGemischtgeschlechtliche habe ich gefunden.Siehehier:

http://www.gemischte-freimaurerei.org/parsifal.html (Archiv-Version vom 19.07.2006)


Aber das nurso am Rande...



De.ja.vu


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 00:46
Also dann hier auch nochmal...


<"... Entstehungs- undVeröffentlichungsgeschichte [Bearbeiten]

Die Trilogie wurde zwischen 1969 und 1971geschrieben, als Wilson und Shea in der Redaktion des Playboy arbeiteten. Sie waren auchfür die Leserbriefe zuständig, von denen viele paranoide Phantasmen über Verschwörungenund Geheimbünde zum Thema hatten. Sie begannen einen Roman zu schreiben UNTER DERPRÄMISSE, DASS "ALL DIESE SCHWACHKÖPFE RECHT HATTEN hatten und jede einzelneVerschwörung, über die sie sich beschweren, wirklich existiert“. In einem Interview, daser 1980 gab, erklärte Wilson, dass der Roman obendrein einen Mythos um die Weltanschauungherum aufbauen sollte, DEN SICH DIE BEIDEN AUSGEDACHT HATTEN, denDiskordianismus.

Es gab keine spezifische Arbeitsteilung beim Schreiben desRomans. Wilson erklärte 1976 in einem Interview:

Im Allgemeinen stammt dasMelodramatische von Shea und die Satire von mir, aber einige satirische Passagen sinddefinitiv von ihm, manches Melodramatische ist ganz bestimmt von mir. "Als Atlantis dieErde beherrschte" ist zu 99% Shea. Die Abschnitte über Simon Moon, Robert Putney Drakeund Markoff Chaney stammen zu 99% von mir. Alles andere kann man unmöglichentwirren.

Der Schauspieler Ken Campbell, der die Trilogie für die Bühneadaptierte, sagte in einem Interview, die beiden hätten den Prozess des Schreibens alseine Art lustigen Sport oder Wettkampf betrieben:

Sie hatten die Möglichkeit,die Hilfskräfte der Redaktion für sich recherchieren zu lassen. Unter dem Vorwand, eswäre hilfreich für die Artikel, die sie für den Playboy schrieben (ich denke nicht, dasses das war), interessierten sie sich immer mehr für die Illuminaten. Sobald das Materialvon den Hilfskräften reinkam, gab Wilson diese Memos an Shea weiter – ganz ähnlich wiedie Memos im Buch. Als sie bei Memo 23 angelangt waren, sagte Shea: Wenn ich mirvorstelle, dass irgendeinem Bullen aus New York diese Memos in die Hände fallen, habenwir, glaub ich, eine Grundlage für einen prima Thriller. Als nächstes schrieb Wilson alsodas erste Kapitel dieses Thrillers, und Shea antwortete mit Kapitel zwei. Es wartatsächlich ein Spiel für sie, in der Art: „Wetten, dass du keine Fortsetzung für dashier findest!“ Die Antwort war dann: „Nein, da fällt mir nichts ein, also lass uns dochbesser hiermitweitermachen!”">

aus:

Wikipedia: Illuminatus-Trilogie

.................................

Kein Monat vergeht an dem das nicht hier als"WAHRHEIT" vorgestellt wird.


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 00:49
Hey, nur so am Rande, wenn Dir zu dem Schwachsin den Du postest nichts mehr einfällt,dann brauchst Du nicht ruckzuck das Thema wechseln und mit dem nächsten Schmarrenankommen, der jetzt mal so ohne Zusammenhang hier in den Thread geschmissen wurde. WillstDu diskutieren oder einfach nur nerven. Was soll das??


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 00:49
War an De.Ja.Vu gerichtet.


melden

Freimaurer

15.06.2007 um 00:52
@tekton

Wollte mich schon aufregen! -gg*


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

15.06.2007 um 00:54
@ tekton

Jetzt reg dich doch nicht auf,ich habe diese seiten eben gefunden undwollte sie gleich posten mehr nicht.Von euch hatte ich ja keinen link zu einer Roten Logebekommen.


Anzeige

melden