Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

11.04.2008 um 16:12
nein lassen wir das mit den Gesten,
maranmey gute Frage,
ich glaube auch gute Antwort :)

Anzeige
melden

Freimaurer

11.04.2008 um 16:15
Ach Monte, das glaubt Dir doch kein Mensch!!
Zitat von tektontekton schrieb: die Frau ist leider auch in dieser Hinsicht etwas schwächer als der Mann.
Daher darf auch keine muslima einen Nicht-Muslim heiraten,
wenn man ein Volk oder einen Gruppe Religiöser Anhänger schwächen/bekämpfen will,
fängt man am besten mit den Frauen, wie z.B. Emantipation.."
SO IST DEUTSCHLAND NICHT, DA HAST DU ETWAS FALSCH VERSTANDEN!!!

Du bist der von Dir selbst beschriebene Fanatiker.


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 16:15
Also ich habe was Demokratie betrifft ganz ehrlich und offen meine Meinug hier geschrieben,
und glaubt mir, die Menschen würden sich das Staatssystem in Deutschland viel eher wünschen, als vom Militär oder den kemalisten oder auch von Fundamentalisten regiert zuwerden !


1x zitiertmelden

Freimaurer

11.04.2008 um 16:16
Deine Worte im obigen Zitat - dann erzähl hier doch nichts von Demokratie und Gleichberechtigung!


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 16:19
Das sich die Menschen in der Türkei das wünschen ist klar! Das werden sie aber nicht bekommen, wenn sie solchen wie Dir folgen - das ist auch klar.


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 16:19
@montechristo

Nein, du hast eben nicht auf meine Fragen geantwortet, sondern sie durch dein Ausweichen auf frei erfundene (weil nicht belegte) statistische Erhebungen umschifft.

Auf die Schwierigkeiten, die sich auch bei einem direkten Vergleich der Verhältnisse in der Türkei in Bezug zu jenen in Deutschland ergeben würden und auch schon ergeben haben, gehst du, nun zum wiederholten Male, nicht ein. Ebenso wenig auf die grundsätzlichen Reformen, ihre Gründe, sowie deren Vor -und Nachteile.

Kannst du nicht, oder willst du nicht?

Es wäre nett, wenn du dir doch etwas mehr Zeit mit der Beantwortung lassen würdest und/aber/auch deine Antworten entsprechend belegen würdest.


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 16:20
Tekton@

bitte! bednke doch, das Deutschland nicht nur aus FM besteht,es gibt auch viele christlich konservative Familien in Deutschland, deren Ansichten dich vielmehr stören, wenn du ehrlich bist,
ja einige lehnen sogar Bluttransfusionen oder Impfungen aus religiösen Gründen ab,

Das war nr eine Meinung von mir, wie der Islam dies eventuell sieht,
derPapst sagt doch auch, wenn eine Christen einen anders Gläubigen heiratet, dann begeht sie Sünde, das sind nur Meinungen/Ansichten die nicht gewaltsam durchführt dürfen, auch für den jüdischen glauben/Gläubigebn gilt das natürlich auch.


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 16:20
o.k. ich sehe mir deine Frage jetzt mal genauer an !


1x zitiertmelden

Freimaurer

11.04.2008 um 16:23
Jo Monte - nur pfeifen die Menschen hier drauf, was der Papst sagt, weil sie aufgeklärt sind. Ausserdem ist mir eine solche Aussage des Papstes unbekannt und von Dir frei erfunden.
Ansichten von christlich konservativen sind mir schnurz, weil sie nicht maßgebend in unserem System sind - da gehören schon mehr dazu.


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 16:24
oO
Zitat von montecristomontecristo schrieb:o.k. ich sehe mir deine Frage jetzt mal genauer an !
Oh, sehr großzügig von ihm!


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 16:25
tekton@

da irrst du dich gewaltig !
deren Ansichten sind maßgebender als deine !
Denn die sind in Mehrheit !


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 16:26
@monte

glaubst Du^^


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 16:28
Wenn Du jetzt mit CDU/CSU Wählern daher kommst - also ich komme ganz prächtig mit ihnen aus - das sind aber keine christlichen Fundis! Da täuscht Du Dich!


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 16:39
Die sind ja nichtmal unbedingt Christen. :D


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 16:40
Für den Herrn Montecristo wohl schon, der macht sich die Welt mal wierder so einfach, wie er es gerne hätte.


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 16:41
maranmey@

zu 1. Nein! mehr als 90% der Türken wären auch dagegen und ICH AUCH !

zu 2. Nein ! das ist nicht die Demokratie und der laizismus, der z.B. in den angelsächsichen ländern praktiziert wird ! Und die demokratie und der laizismus was in der Türkei praktiziert wird, hat sowieso nichts mit dem westlichen Vorbild gemeinsam,
die DDR hieß ja auch deutsche DEMOKRATISCHE repuplik !

3. man kann weder alles Gut oder schlecht heißen was Atatürk gemacht hat,
aber das Problem ist eigentlich,
das man garnicht die fehler diskutieren darf und das mißfällt mir,
weil ich für FRIHEIT, GLEICHEIT, BRÜDERLICHKEIT bin ! :)


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 16:43
ich muss los,

aber ich bin kein Fundamentalist, die Mehrheit der Türken auch nicht, auf jedenfall müssen wir uns besser verstehen.. :)


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 16:54
@montechristo

Danke für deine, zumindest halbwegs den Fragen entsprechenden Antworten.

Doch wieder gebrauchst du einen Prozentsatz und gerade weil du im Nachsatz dann noch die DDR erwähnst; -könnte da nicht alleine deswegen schon etwas nicht stimmen, weil sich nicht einmal die Sunniten und die Aleviten einig sind?

Könnte der von Dir beanstandete Missstand in der Türkei im Vergleich zu den "angelsächsischen Ländern", nicht auch eventuell geschichtlich begründbar sein?

Siehst du nicht auch, wie die Debatte um den Beitritt der Türkei zur EU letztlich erst durch die erfolgten Reformen möglich wurde?

Ich denke, wenn 90% der Menschen, sich über etwas einig sind, dann hält sie auch ein kemalistisches Militär nicht auf, doch was genau sollte dann kommen?

Geht es hier nicht wirklich "nur" um Kleingeistige und religiös motivierte Beanstandungen?

Es ist noch nicht alles geregelt und dem Westen angepasst, doch hat dies durchaus nachvollziehbare Gründe in der politischen Geschichte, sowie auch in der sehr stark ausgeprägten Religiösität, verbunden mit anerzogenem Nationalstolz, welcher sich eben mit vielen der eigentlich ersehnten Angleichungen an die westlichen Staaten im Konflikt befindet.


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 20:07
Ratzinger mag ja viel erzählen wenn der Tag lang ist,seine mittelalterlichen Vorstellungen vom Leben gereichen jedenfalls nicht der Gegenwart.
Das führt dazu das seine Schäfchen in Freikirchen emigrieren die teilweise noch obskureres Zeug verkünden.
Tja,und wenn man unseren Bischof Huber,der nach aussen hin cool und offen tut,hinter verschlossenen Türen reden hört,dann schliesst man die Augen und kann keinen grossen Unterschied mehr zu einem Ayatollah Beheshti erkennen.

Monti,den alten Wilhelm zum Freimaurer zu machen ist eine der übelsten Diskreditierungen die man sich für Maurer ausdenken kann.
Wilhelm war krankhaft paranoid,in seinem Wahn sah er hinter jedem Gebüsch Maurer,Sozialisten und Juden die gegen ihn Ränke schmiedeten.
Seinen verkrüppelten Arm kompensierte er mit krankhaften Militarismus,Manneszucht und Hunnenreden.In seinem Dunstkreis wurden solche Zivilversager und Kriegsverbrecher wie Ludendorff,Hindenburg und Falkenhayn,letzterer diente auch Kemal Pascha und half beim Völkermord an den Armeniern mit,wie auch der Grossteil des Generalstabs aus preussischen Offizieren bestand.

Deine Ausführungen über die milde Friedfertigkeit und das philantropische Element des Koran gehen mir vollkommen am Arsch vorbei.Ich sehe wie die Dinge sind,die Dinge verhalten sich so das jeder halbwegs Gelehrte,jeder Hodscha,jeder Ayatollah,jede Madrasse,den Koran nach eigenem Gusto und Ermessen auslegt,die einen locker,liberal und neuzeitlich,die Mehrheit eher konservativ,der Rest radikal und brachial.
Die Scharia schreit nach Blutopfern,nach abgehackten Händen,nach Zungenrausriss,nach Blendungen,nach Steinigung,nach Rübe ab,nach Stockschlägen...das ganze Programm was hierzulande noch zu Zeiten der Inquisition bzw weit nach der Reformation noch im Angebot war.
Zudem ist es gestattet Angehörige anderer Religionen schamlos zu belügen,zu betrügen,sie zu hintergehen und auf jede denkbare Art zu schädigen,während Angehörige gar keiner Glaubens als entmenscht und unterhalb von Hunden stehend gelten.
Diese Sichtweise ist durchaus konsensfähig.Und glaub mir,ein Lehrstuhlinhaber der Islamwissenschaften hat da mehr Durchblick als du


melden

Freimaurer

11.04.2008 um 23:38
auf jeden fall sollten wir gemeinsam wieder daran arbeiten, die freimaurerei zu alten kräften zu führen, damit wir wieder in staat und gesellschaft in führung gehen können :-)

und wenn wir erstmal genug sind, dann können wir den laden mal so richtig auf fordermann bringen und umbauen ;-)

so hoffe allen verschwörern endgültig recht gegeben zu haben :-)


Anzeige

1x zitiertmelden