Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

13.04.2008 um 00:20
Ohne die logistischen Fähigkeiten des deutsche Offizierskorps hätte der Völkermord an den Armeniern nie so reibungslos ablaufen können,der Tod ist ein Meister aus Deutschland.
Ich hab keine Lust mehr dir zehnmal hintereinander zu erklären das Wilhelm so paranoid war das Freimaurer,Juden und Sozen ihm ans Leder wollen,das er sich mit lauter Freimaurerhassern wie Lumpendorff umgab.
Wilhelm war das erste gekrönte Haupt das die Maurer verabscheute,schon mit Vaddern Wilhelm I gab es ersten Knatsch.Wäre Friedrich am Ruder geblieben,er hätte mit Sicherheit einen Krieg zu verhindern versucht

Anzeige
1x zitiertmelden

Freimaurer

13.04.2008 um 00:22
Das osmanische Reich war einmal eine nicht zu unterschätzende Weltmacht, aber zu der Zeit Atatürks als auch schon Jahrzehnte davor war nicht sehr viel davon übriggeblieben. Man könnte auch sagen, daß es sich im Untergang befand.

Es war am Ende und auch schon davor in sich gespalten, durch Korruption geschwächt, in interne Herrschaftskämpfe verwickelt etc... alles keine guten Anzeichen.

Die Bezeichnung vom kranken Mann am Bosporus kennzeichnet genau dies.


melden

Freimaurer

13.04.2008 um 00:23
Ohne die logistischen Fähigkeiten des deutsche Offizierskorps hätte der Völkermord an den Armeniern nie so reibungslos ablaufen können,der Tod ist ein Meister aus Deutschland.


GUUUT, dazu keine Kommentare


melden

Freimaurer

13.04.2008 um 00:25
snoogans@

623 Jahre, davon ~ die letzten 100 Jahre abhängig !
aber Türkische Repuplik immer abhängig !


2x zitiertmelden

Freimaurer

13.04.2008 um 00:32
Von was ist denn die Türkei heute abhängig... ich meine jetzt, außer die Abhängigkeit die jeder Staat der mit anderen Staaten in Beziehung steht hat?

Und das osmanische Reich war in erster Linie in einem desolaten wirtschaftlichen und politischen Zustand, der dann zu dem führte, was du heute Abhängigkeit nennst.

Nicht immer die Ursache mit der Wirkung verwechseln.


melden

Freimaurer

13.04.2008 um 00:36
Der Untergang begann nämlich vor der Einmischung der westlichen Staaten... co 2- 300 Jahre vor jetzt.


1x zitiertmelden

Freimaurer

13.04.2008 um 01:29
/
Zitat von snooganssnoogans schrieb:Der Untergang begann nämlich vor der Einmischung der westlichen Staaten... co 2- 300 Jahre vor jetzt.
stimmt snoogans genauer in den 30er jahren des 17. jahunderts.
da hatte schon ein staatsbeamter, kocu bay in einem memorandum an den sultan diagnostiziert das es mit dem "staat" bergab gehe


melden

Freimaurer

13.04.2008 um 01:39
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ohne die logistischen Fähigkeiten des deutsche Offizierskorps hätte der Völkermord an den Armeniern nie so reibungslos ablaufen können,der Tod ist ein Meister aus Deutschland.
ok nur mal am rande das osmanische reich hat sich in der zeit um die reformen voran zutreiben und auf den neusten stand militärisch zu sein( man will sich ja schützen) das knowhow der besten geholt. also logisch das deutschland, als quasie verbündeter da kräftig mitgemischt hat. alles ist buissenes. auch damals. das aber dem kaiserstaat vorzuwerfen finde ich doch recht arm. da andere damalige weltmächte ebenso in anderen ländern praktizierten. das der tot ein meister aus deutschland sei kannst du nicht pauschalisieren. genausogut könnte man das auf die usa mit der atombombe sagen. oder der udssr vorwerfen. das sind pauschalisierungen die einfach mal gesagt in den raum geworfen werden weil es passt. kann ich so nicht gelten lassen


melden

Freimaurer

13.04.2008 um 01:50
monte cristo
meinst du nicht auch das der osmanische staatsbankrott von 1885 den die "hohe pforte" aussprach und die 1881 erzwungene staatsschuldenverwaltung auch einen großen teil dazu beigetragen hat kemal den weg zu ebnen?
und noch etwas wegen deinem vor kemal war alles besser. abbdülhamid 2 1876 - 1909 hat zwar dem osmanischen reich endlich eine verfassung gegeben. doch hat er eine vervolgung der opposition betrieben und der pressezensur gefröhnt. obwohl er eine modernisierung von oben betrieb.
tolles osmanisches reich. muß ich da sagen.


melden

Freimaurer

13.04.2008 um 01:52
verfolgung, natürlich meinte.


melden

Freimaurer

13.04.2008 um 01:58
der bankrott war 1875 nicht 1885 ich bitte um endschuldigung. aber meine kopfschmerzen sind heute unerträglich und da produziere ich mehr fehler als sonst üblich bei mir. ich hoffe ihr habt verständnis dafür.


melden

Freimaurer

13.04.2008 um 02:00
@ thingy

Hier produzieren einige ohne Kopfschmerzen Sachen, die mir dann manchmal Kopfschmerzen bereiten. Da sind deine Fehler eher Bagatellen... :D

Gute Nacht... snoogans


melden

Freimaurer

13.04.2008 um 02:05
Kopfschmerzen oder doch Migräne??


melden

Freimaurer

13.04.2008 um 02:08
gute nacht snoogans.

kofschmerzen warhead. hervorgerufen durch vernarbung der hirnaut ;-) auch soetwas kann es geben.


melden

Freimaurer

13.04.2008 um 09:15
@ Bonesman
Ich bin kein Islamhasser, mir fällt auf Anhieb auch keine andere Religion ein, die ich hasse. Mein Sendungsbewußtsein ist nur schwach ausgeprägt, ich versuche weder andere Religionen schlecht zu machen, noch Mitmenschen von meiner zu überzeugen.
Mein Link war auch nicht ironisch zu verstehen. Ich nehme mir einfach das Recht heraus, verschieden Seiten zu besuchen und darin zu stöbern. Das muss nicht heißen, daß ich mit allen Inhalten d`accord bin. Daher fand ich deinen Post ziemlich daneben.
Vielleicht wäre ja Bonehead ein passender Nickname für dich. ;)
Ich weiß, ich bin etwas spät mit der Antwort, aber gestern war basteln am Auto und Holz hacken angesagt, für Allmy fehlte die Zeit.
Grüsse
emanon


melden

Freimaurer

13.04.2008 um 15:34
Zitat von montecristomontecristo schrieb:623 Jahre, davon ~ die letzten 100 Jahre abhängig !
aber Türkische Repuplik immer abhängig !
@montecristo

Die Abhängigkeit die du Deutest ist nach dem 2. Weltkrieg enstanden, die Türkei war ein Verbündeter der USA geworden aber lange nach Kemals tot, unter Atatürk war die Türkei von niemandem abhängig !

Und was Atatürk von den Jungtürken gehalten hat ist dies er hat sie in Wahrheit nie gemocht, kurz vor Seinem tot hat er auch die Freimaurei in der Türkei abgeschafft bzw. geschlossen, nach Seinem tot aber kamen die USA und die Logen in die Türkei zurück
die USA versuchten die Türkei als seinen Verbündeten mehr an seine Seite zu ziehen in den 50ern wurden wieder die Islam Schulen geöffnet um den Glauben zu verstärken es wurde Angefangen mehr Moscheen zu Errichten alles von den USA gesteuert nur damit die Türkei bloss sich nicht der UdSSR Annährt was Eigentlich ein blödsinniger gedanke ist, die Türkei und Sowjetunion hatten sich Respektiert aber den USA hat das nicht gereicht mir wäre es lieber gewesen wenn sich die Türkei Neutral gegenüber allen Nachbarn verhalten hätte aber das ist nicht Eingetreten!

Und Ausserdem wenn du schon Schreibst das die Osmanen die letzten 100 Jahre abhängig waren was Eigentlich viel länger war, kannst du diese Zahl nicht mit der Türkische Republik Vergleichen denn die Staatsgründung war Erst 1923 und das sind keine 100 Jahre :)


melden

Freimaurer

14.04.2008 um 01:15
soundtrack@

"..die Türkei war vor 1945 von niemanden abhängig ?.."

so ein Quatsch!
was ist mit dem Bosporus ?
konnte die Türkei dmals von den vorbei fahrenden Schiffen gebühren erhalten und sie kontrollieren ?
welche Wirtschaftliche verhältnisse machten den die Türkei in der Zeit unabhängig ?
keine, und sie war aus der Abhängigkeit geboren und ist immer Abhängig !

"..Und was Atatürk von den Jungtürken gehalten hat ist dies er hat sie in Wahrheit nie gemocht.."

Er war mit denen im engen Kontakt, hör mit solchem Mißt auf..


"..kurz vor Seinem tot hat er auch die Freimaurei in der Türkei abgeschafft bzw. geschlossen.."

Er war doch Freimaurer, dieser Schritt war politisch !
Atatürk war auch ein Politiker und Diktator und natürlich Freimaurer !

Du kannst natürlich nicht das Osmanische Reich mit der Türkischen Repuplik vergleichen,
da das Osmanische Reich in einem Zelt unabhängig gegründet wurde,
623 Jahre andauerte !
Zum Imperium wuchs !

die Türkische Repuplik aber in Abhängigkeit gegründet wurde, mit dem Ziel >>
der 51. US-Staat im Nahen Osten !
Und immer Abhängig war und dies bleiben wird, wenn der Kemalismus weiterhin betseht !



melden

Freimaurer

14.04.2008 um 08:31
@ Monte Christo
Kann es sein, daß du immer noch vom Osmanischen Reich träumst?
Die Türkei hängt am Tropf, da gebe ich dir Recht. Sollen die Industrienationen den Tropf zudrehen? Geht es der Türkei bzw. ihren Bewohnern dann besser?
Entwirf uns doch bitte mal ein Bild, wie du dir die Türkei vorstellst. Am besten mach einen neuen Thread auf, mit den Freimaurern hat es ja eigentlich nur wenig zu tun.
Grüsse
emanon


melden

Freimaurer

14.04.2008 um 09:17
Wenn man überlegt, wieviele Nationalisten aus sämtlichen Ländern dieser Erde behaupten, daß sie die "Sklaven" der USA sind, fragt man sich, ob es überhaupt was anderes gibt.

Und das Osmanische Reich war überhaupt nicht so unabhängig, wie du das jetzt darstellst, denn es war wie jeder andere Staat von seinen Beziehungen zu anderen Staaten und deren Stärken/Schwächen abhängig, sonst hätte es garnicht bestehen können.

Und wollen wir mal nicht vergessen, das vor dem Osmanischen Reich sich dort ein Teil des Römischen Reiches befand und des Persischen. Kann mir sehr gut vorstellen, daß noch manche Nachkommen auf diesem Gebiet Ansprüche haben.


melden

Freimaurer

14.04.2008 um 09:39
das ist aber eine sehr einfache sichtweise snoogans.
emanon hat völlig recht. dieses thema gehört nicht hier hin da es mit der freimaurerei ausser mit der person kemal nichts mit freimaurerei zu tun hat. und zudem antwortet montecriste auch nur auf solche beiträge die ihm gefallen.


Anzeige

melden