Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

05.05.2008 um 13:50
@machito

Ne, aber der Herr Monte meint es besser zu wissen! Weil Ärzte sind ja sowieso Pfuscher und er weiß es halt - ist ihm im schlaf zu geflogen!

Anzeige
melden

Freimaurer

05.05.2008 um 13:51
snoogans@

ich habe da meine Erfahrung mit einem Prof., mit Lehrstuhl UND Klnik-Leitung !
er ist bestimmt nicht der einzige,

man muss jede wissenschaftliche Erkenntnis hinterfragen (und können) !


melden

Freimaurer

05.05.2008 um 13:56
Oh geil - ich mach jetzt Erfahrungen mit Profs aus allen Wissensbereichen und dann kann ich mir die Weltformel zusammenbasteln! :D :D


melden

Freimaurer

05.05.2008 um 13:58
"ich habe da meine Erfahrung mit einem Prof., mit Lehrstuhl UND Klnik-Leitung "

Tolle Beweisführung...

Ich habe so meine Erfahrungen mit Türken und Muslimen, aber auch mit sonstwas für Leuten... deshalb komme ich nicht unbedingt zu Schlüssen, wie du sie vertrittst.

Weil würde ich dies tun, dann würden möglicherweise mancher Türke Bekanntschaft mit meinen Doc's machen.
Macht er aber nicht, sondern wird genauso behandelt wie jeder andere Mensch. Woran das wohl liegt?


melden

Freimaurer

05.05.2008 um 14:05
Hier @montechristo,

dies ist die ultimative Beschreibung der Welt der Freimaurerei...
Du findest dich sicher darin wieder!

Youtube: Götz Widmann -. In der S-bahn
Götz Widmann -. In der S-bahn
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sorry, aber wenn es um Toleranz geht, gibt es einige die meinen laut "hier" schreien zu müssen, ohne jedoch auch nur ansatzweise geblickt zu haben, um was es eigentlich geht...

(Dies ist Satire!)


melden

Freimaurer

05.05.2008 um 14:06
Ach, der gute Götz... der kommt bald in meiner Stadt... :D


melden

Freimaurer

05.05.2008 um 14:07
in meine Stadt wollte ich sagen.


melden

Freimaurer

05.05.2008 um 14:07
also, ich will von euch keinen persönlich für irgendetwas besshuldigen,
kann ich auch nicht, ausser für das was ihr schreibt..

aber es ist auch nicht alles ganz richtig was ihr manchmal heir über den Islam oder die Türkei oder den Helden Atatürk los wird..


melden

Freimaurer

05.05.2008 um 14:10
Hier wird keiner was los Monte - wir schreiben nur zu Dir persönlich als Muslim oder sollte ich besser Islamist sagen??!!


melden

Freimaurer

05.05.2008 um 14:16
Und Monte - Du hast mit dem Thema Islam und Attatürk angefangen, zuvor war das hier kein Thema!


melden

Freimaurer

05.05.2008 um 14:24
so
und jetzt herrscht hier mal wieder ruhe !

diesmal werde ich den thread nicht verschieben

und es werden user überrascht sein,
wem die konsequenzen bevorstehen

buddel


1x zitiertmelden

Freimaurer

05.05.2008 um 14:36
Link: www.internetloge.de (extern)

Ich empfinde, das Schreiben von Lessing, jenes das "Ernst und Falk´s"-Zwiegespräch behandelt, als das bezeichnendste und treffendste, was über die Freimaurerei überhaupt gesagt werden kann.

Wer den Inhalt dieser Schrift zu blicken vermag, wer den leisen Ton zwischen den Zeilen zu erfassen in der Lage ist, wer die sanften Töne menschlich (männlicher) Sehnsüchte darin zu deuten vermag, -für den mögen sich die Welten auftun, das "Geheimnis" darlegen, der Weg ebenen...

Für diejenigen, für die dieser Weg verbaut zu sein scheint, lass gesagt sein, es ist nicht hoffnungslos, nicht zu hoffen, nicht frei von glauben, diesem nicht anzuhängen. Es sit vierl mehr Teil eines großen Ganzen, einfach nur zu sein, was eben ist!

http://www.internetloge.de/arst/ernsufal.htm


melden

Freimaurer

05.05.2008 um 14:39
Edit:
Es ist viel mehr...sry


melden

Freimaurer

05.05.2008 um 15:20
Die Freimaurerei ist ein Männer (und Frauen-)vereinigung, die Toleranz, individuelle Freiheitsrechte, Freundschaft, Menschenliebe und brüderliche Hilfe vertritt. Punkt! Basta! Freimaurer sind verpflichtet nach Wahrheit, Selbstkritik und Duldsamkeit zu streben. Sie bekämpfen beispielsweise Aberglauben und Totalitarismus auf religiösem und politischem Gebiet. Somit fällt die behauptung weg, wir würden auf Seiten eines Totalitären Regime stehen und dieses gar unterstützen! Lächerlich........sowas zu behaupten.
Freimaurerei bedeutet Schulung an sich selbst und deren Ziel ist es, nach der Vervollkommnung der Menschen und nach einem Zusammenleben der Menschen im sozialen friedlichem Sinne zu streben. Und nichts weiter. Keine Weltherschaft oder ähnlichen Blödsinn.
Viele Künstler, Adelige, Schriftsteller, Wissenschaftler und "Mediziner", die ihre Arbeit „im Geist der Auferklärung verstanden“, waren „Brüder“ einer „Loge“. Natürlich auch Mozart!
Der Zweck der Anrede als „Bruder“ untereinander sollte sein, dass die Mitglieder der Logen vollständig gleich sind und dadurch jeglicher Rang der Herkunft unbedeutend wurde und bis heute noch ist. Warum also unterstellt man einem Bund mit diesen o.a. Idealen immer so einen Mist.
So.... und weiter im Thema ;)


melden

Freimaurer

05.05.2008 um 15:37
Da hat n.i.n einmal die Keule rausgeholt und nu sind alle still. ;)
Naja,trotzdem waren besonders die Freimaurer immer wieder Ziel von Verleumdung und Verfolgung. Bis heute haben wir alle Höhen und Tiefen durchgestanden. Da werden wir auch mit Monto und Co. fertig und zwar Sachlich!


melden

Freimaurer

05.05.2008 um 15:55
Wer schweigt denn hier, wer ist beeindruckt, wer nun vorsichtig?
Ich denke es sind die "Richtigen" getroffen, die "Schuldigen" am Pranger...

Der Vorwurf des "Arschkriechens" wurde letztlich auch ad absurdum geführt!

Dieser Thread hat seine Daseinsberechtigung, hat sein internes Wissen, seine blühende Philosophie!

Es ging doch darum, einer Gesellschaft den bitteren Beigeschmack zu nehmen, sie ins rechte Licht zu rücken, ihr das böse Geheimnis zu entreißen.

Was dabei bisher Zutage gekommen ist, zeigt recht deutlich, was sich hinter all den Anschuldigungen verbirgt.

Hier werden Finger erhoben, etwas aufzuzeigen, Vorwürfe formuliert, ohne jede Kenntnis der Inhalte, Wahrheiten herbei philosophiert, erfundenes als Argumentation vorgeschoben. Doch zu welchen Zwecke?

Das innere Erleben war schon seit je her das Mittel zur Spaltung. Es musste Bilder geben die Einigen, Rituale geben, die den Zusammenhalt garantieren, Symbole geben, die ohne zu Verdeutlichen, dennoch eine unmissverständliche Sprache sprachen...

Wissen ist keine Frage des Gewichtes, keine Andeutung , keine Spielerei. Es ist die Erfahrung dessen, worüber manche ihr Leben lang nur Ratespiele spielen!


melden

Freimaurer

05.05.2008 um 16:15
Das hast du gut formuliert.....es geschehe also!


melden

Freimaurer

05.05.2008 um 16:27
Manche halten sich lieber mit ihrem gefühlten,autodidaktischen Einfünftelwissen über Wasser und behaupten das sei nun die ganze Realität


melden

Freimaurer

05.05.2008 um 16:35
Zitat von buddelbuddel schrieb:so
und jetzt herrscht hier mal wieder ruhe !

diesmal werde ich den thread nicht verschieben

und es werden user überrascht sein,
wem die konsequenzen bevorstehen

buddel
Da bin ich ja jetzt mal gespannt - droht der AllModd schon wieder?


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

05.05.2008 um 21:54
Link: freenet-homepage.de (extern)

Kann mir jemand etwas über diesen Schurz erzählen?


Anzeige

melden