Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

25.08.2008 um 17:11
als ich Dein "es wird alles dokumentiert." gelesen habe, vielen mir diese konstruierten Antworten dazu ein, wer beweist das gegenteil würde der VTler fragen.

Anzeige
melden

Freimaurer

25.08.2008 um 17:16
leachim.
überleg mal logisch. die logen sind eingetragene vereine.
diese vereine haben vorgaben u.a. auch vereinsmitglieder dokumentarisch festzuhalten. so wie in jedem anderen verein auch.


melden

Freimaurer

25.08.2008 um 17:22
ja eben, deshalb wir ja auch alles dokumentiert


melden

Freimaurer

25.08.2008 um 17:25
leachim
es fehlt mir gerade der faden um dir folgen zu können, verzeih bitte.

wenn dir klar ist das alles dokumentiert wird, warum überhaupt die frage?


1x zitiertmelden

Freimaurer

25.08.2008 um 17:31
Die Frage habe ich mir doch selbst beantwortet, ich denke ich sollte noch mehr smilys bnutzen, wenn ich versuche ironisch zu wirken.
MIR ist klar warum alles dokumentiert wird, nur aus dieser Aussage lassen sich für einen VTler die wildesten Dinge ableiten, mach Dir keine Gedanken.


melden

Freimaurer

25.08.2008 um 17:37
leachim: ich glaube ich habe hier schon mal von meiner Selbsthilfegruppe "Ich soll in Foren keine Ironie benutzen" erzählt... ;)

geht meistens schief und sorgt für Verwirrung... :D


melden

Freimaurer

25.08.2008 um 17:51
Ich werde in Zukunft daran denken, wirklich =)


melden

Freimaurer

25.08.2008 um 18:01
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:wenn dir klar ist das alles dokumentiert wird, warum überhaupt die frage?
Wie - es wird alles dokumentiert??? DIE wissen wer ich bin, wie ich heiße und wo ich wohne - OMFG - wissen DIE alles??!! -.-

Sry, konnt grad nicht anderst.... :D:D


melden

Freimaurer

25.08.2008 um 18:06
ist ja gut.
ich hab es dann auch verstanden :D


melden

Freimaurer

25.08.2008 um 20:39
Auf Fragen nicht zu antworten ist genau so ein Kommunikationskiller.

meinst Ignoranz?

es gibt mehrere Kommunikationskiller,aber es geht jetzt nicht darum, das ganze in Definitionen zu erklären, was Kommunikation ist, communis = Gemeinschaft etc. Was ich schrieb, muss jetzt nicht wiederholt werden, wer es gelesen hat, weiss, welche Informationen dahinterstecken. Wer mich aber mit Zustände wie Entzug oder Faselei konfrontiert, mir zu erkennen gibt, ich sei verrückt und sozusagen meine Infos als Desinformation abzustempeln und nicht die Bereitschaft besitzt, sich neutral und kommunikativ über die Fragen die angesprochen wurden sich zu äussern, beweist, wie offen und nicht geheim die Freimaurerei ist. Aber echt, den Gesprächspartner mit verwirrende Analysen begegnen und ihn verunsichern , sowas killt eine Kommunikation. Kommt mit beweisbare Tatsachen, die meine Informationen widersprechen, falls hier Freimaurer hat die genug wissen, mit was sie sich eingelassen haben, um überzeugend ihre Überzeugungen in der Öffentlichkeit bekannt zu geben.


2x zitiertmelden

Freimaurer

25.08.2008 um 20:41
edit ; Gemeinschaft [gemeinsam]


melden

Freimaurer

26.08.2008 um 00:50
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb: falls hier Freimaurer hat die genug wissen, mit was sie sich eingelassen haben, um überzeugend ihre Überzeugungen in der Öffentlichkeit bekannt zu geben.
ich gehe mal davon aus das dein post kein "ironiepost" ist.
ich verstehe nicht worau du hinaus willst.
was genau ist denn so besonderes an der freimaurerei um obigen satz zu schreiben?
bitte hilf mir aus dieser notlage, johnny_x


melden

Freimaurer

26.08.2008 um 00:57
notlage? eine vierstündige stille und dann eine Begegnungen solcher Fragen?

Ich verzichte auf antworten, weil ihr auch auf fragen verzichtet


melden

Freimaurer

26.08.2008 um 00:57
edit; fragen [antworten]


melden

Freimaurer

26.08.2008 um 01:05
oh verzeih johnny das dir meine frage zu spät daher kommt, leider habe auch ich noch soetwas wie ein familiäres privatleben, welches manchmal meine aufmerksamkeit abverlangt. aber gut.. seih dir gewiss, von mir wird deine zukünftige post keinerlei beachtung mehr erhalten :D


melden

Freimaurer

26.08.2008 um 08:59
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Kommt mit beweisbare Tatsachen, die meine Informationen widersprechen,
@ Johnny_X

Dazu müsste man erst einmal wissen welche Informationen du meinst zu haben. Entsprechende Nachfragen werden aber von dir, wie du selber schreibst, mit Ignoranz begegnet. Na Super!

So einen Troll hatten wir hier schon mal... wie hieß der noch gleich...


melden

Freimaurer

26.08.2008 um 18:47
gläubiger
ich habe da mal eine frage.
kann ein nichtchrist die höheren grade in der andreasloge erleben?


melden

Freimaurer

26.08.2008 um 22:16
@Freimaurer-Insider!

Frage an Euch? Vielleicht wurde dieses Thema ohnehin schon in diesem Thread behandelt, aber 753 Seiten kann ich mir leider wirklich nicht durchlesen :) Wo würdet Ihr die Freimaurer politisch eher zuordnen? Rechts, Mitte, Links? Gibt es eine Parteipräferenz oder ist zumindest eine deutliche Tendenz erkennbar? Ihr könnt mir die Antwort auch gerne per PN zukommen lassen ;)

Ein Dankeschön im Voraus!


1x zitiertmelden

Freimaurer

26.08.2008 um 22:23
@Einhorn_

Deine Frage, bzw. der Inhalt, klingt sehr gleichförmig (Rechts, Links, Mitte), aber dieses ist nicht zwingend freimaurerisch...;)

Eine Frage der Menschlichkeit, mit einer Antwort der blanken Theorie verstehen zu wollen, mag letztlich immer unbefriedigend ausfallen...oder?


melden

Freimaurer

26.08.2008 um 22:31
Da magst Du schon recht haben, Schmitz und Danke für Deinen Kommentar. Ich kann mir natürlich gut vorstellen, welche Parteien eher von Freimaurern favorisiert werden, da sie die Werte der Freimaurer versuchen in der Gesellschaft umzusetzen. Nur glauben (in meinem Falle) heißt nichts wissen ;) Vielleicht liege ich auch kompett daneben mit meiner Annahme und das Parteienspektrum ist ziemlich gleichmäßig verteilt bzw. vertreten.


Anzeige

melden