Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

11.09.2008 um 17:43
Und ich habe noch gestern abend überlegt, ob ich hier mal was schreiben soll zum Thema, wie sehr es mir gefällt, wie ruhig und doch interessant die Unterhaltung in diesem Thread gerade ist. Aber dann dachte ich, ach lass mal, nachher fühlt sich noch jemand provoziert...

Ich hätte es wohl noch nicht einmal denken dürfen... :(

@ Tekton: Dir klaue ich irgendwann noch mal das T von der Tastatur ;)

Anzeige
melden

Freimaurer

11.09.2008 um 17:46
*lach* scheiße, die blöden Marotten - tut´s noch sehr weh im Auge?? :D:D


melden

Freimaurer

11.09.2008 um 17:48
Ja kaum sitzt man gemütlich um den Kamin und lauscht einer interessanten Unterhaltung, kommt ein Troll aus dem Kamin gesprungen.... das muss wohl so sein!


melden

Freimaurer

11.09.2008 um 17:50
Ist der Zirkus noch so klein....einer muß der August sein! Aber sind es nicht grade die vermeitlichen "schrägen" Beitrege, die unsere Diskusionen im Schwung bleiben lassen. Wieviele post haben wir jetzt schon wieder dafür verwendet, die Sam´s mal abgezogen!? Hat doch was...


melden

Freimaurer

11.09.2008 um 18:05
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Hallo!

ich habe eine ganz ernste Frage und Aufforderung an euch Brüder !

es gibt bei youtube Videos wo gezeigt wird, das Atatürk ein Freimaurer war

nur können diese Unwissenden Kemalisten dies einfach nicht akzeptieren,
ständig werfen sie denen vor die solche ideos veröffentlichen,
das sie Landasverräter wären,

daher möchte ich euch fragen und aufforden

das aus der Seite der Freimaurer ÖFFENTLICH bekannt gegeben wird das Atatürk ein Freimaurer war,
also wenn es sein muss mit Belegen !
Hallo "montechristo"!

Wie du weisst, ein YouTube-Video zählt nicht als Beweis (könnte gefälscht sein). Du hast unter anderem geschrieben, du hättest Hinweise (Beweise?) für deine Behauptung. Dann poste diese doch mal in einem eigenen Thread, zum Beispiel "Kemal Atatürk - Freimaurer?" und lade deine Glaubensbrüder dahin ein.


melden

Freimaurer

11.09.2008 um 19:10
wecandoit@

was hast du nur für ein Problem?
nur weil ich Muslim bin hast du nicht das Recht überall gg mich irgend einen ..
vorzuwerfen !

Du hast wieder nicht verstanden worum es geht
hauptsache Anti-Islam-Propaganda..


melden

Freimaurer

11.09.2008 um 19:39
Warum ist das für die Kemalisten denn überhaupt ein Problem, daß er FM war?


melden
melden

Freimaurer

11.09.2008 um 19:45
Er kann ein Freimaurer gewesen Sein das ist seine Private Angelegenheit !

Er ist auch nur ein Mensch gewesen und nicht Gott Ähnlich !

Er Sollte jetzt in frieden Ruhen das ist meine Meinung und wenn irgendwelche Fundamentalisten Ihn nicht austehen können Ihn nicht ertragen können dann haben Sie selbst Schuld für mich ist er eines der grössten Pesönlichkeiten die auf der Erde gelebt haben " The Greatest"


melden

Freimaurer

11.09.2008 um 19:50
Neben diesen Mann "Atatürk" sind alle Islamischen Gelehrten für mich nichts anderes als Dreck unterm Fingernagel !


melden

Freimaurer

11.09.2008 um 19:55
Atatürk´s Rede an die Amerikanische Nation


https://www.youtube.com/watch?v=Tk970x04t1A


melden

Freimaurer

11.09.2008 um 20:34
Hallo montechristo,

mein Tipp an dich war eigentlich nur nett gemeint. Aber wenn du dich gleich angegriffen fühlst, ignorier ihn besser.

Warum es für manche Menschen ein Problem darstellt, dass Kemal Atatürk (evtl.) Freimaurer war, verstehe ich nicht. Für mich erscheint sein Bestreben, einen starken türkischen Staat zu errichten, in dem Politik und Religion getrennt gehen können, also ganz unislamisch, als ein recht anständiges Unterfangen. Man sieht ja noch heute die Auswirkungen und auch die Kämpfe, dieses einmalige Wagnis in der muslimischen Welt aufrecht zu erhalten. Warum die Türkei im Islam kein gutes Beispiel abgibt, hat wiederum mit den leidlich arabisch-türkischen Animositäten zu tun. Schade eigentlich...


melden

Freimaurer

11.09.2008 um 21:27
Lucia@

>I>"Warum ist das für die Kemalisten denn überhaupt ein Problem, daß er FM war?"[/i]

die Antwort findest du direkt unter deinem Kommentar :D


melden

Freimaurer

11.09.2008 um 21:30
"Warum es für manche Menschen ein Problem darstellt, dass Kemal Atatürk (evtl.) Freimaurer war,"


wecan@

also bitte, wie der ein Nachweis dafür, das du von dem was du hier schreibst nichts verstehst !

lies dir doch die Beiträge der FM oder ihrer Anhänger/Freunde..
wenn die das bestätigen
wenn auf der Internetseite der Großloge dies zugegeben wird

wieso heißt es dann noch "evtl." ???


melden

Freimaurer

11.09.2008 um 21:44
wecandoit

selbst im internationalen lexikon der freimaurer steht das kemal freimaurer war.
das problem ist bei dem mann nur das er mit beginn seiner "macht" (offen) nicht mehr viel mit der freimaurerei gemein hatte. obwohl viele seiner mitstreiter die hohe ämter in seiner regierung hatten weiterhin der freimaurerei angehörten.
ohne zweifel war kemal suchender, die frage ist nur ob er den rechten weg für sich gefunden hat.


melden

Freimaurer

12.09.2008 um 09:54
Den hat er mit Sicherheit. Man betrachte nur sein Lebenswerk. Die moderne Türkei ist bzw. war sein Baby!


melden

Freimaurer

12.09.2008 um 10:06
Hat sich irgendeinem Leser erschlossen, was genau Monte Atatürk vorwirft?


melden

Freimaurer

12.09.2008 um 10:24
Wenn ich seine Berichte lese......eigentlich nix, oder?


melden

Freimaurer

12.09.2008 um 10:49
Wenn ich seine Berichte lese......eigentlich nix, oder?

Atatürk ist tod, mause Tod,
daher muss ich mich nicht viel über ihn beschäftigen..




Den hat er mit Sicherheit. Man betrachte nur sein Lebenswerk. Die moderne Türkei ist bzw. war sein Baby!

Nur dieses Baby ist eben nicht demokratisch und laizistisch
noch schlimmer ist es,
dass die Kemalisten und co. die vor ~100 Jahren gemachten Gesetze als heilig betrachten und meinen jede Änderung dieser würde den kemalistischen Staat schaden.

Aber viel wichtiger als der Kemalistmus
sind Demokratie und Laizismus, wie sie in Deutschland praktiziert werden.

Das muss das Ziel sein und dafür müssen sich alle bekennen,
man darf also weder Atatürk noch den Kemalismus über die Demokratie und den Laizismus stellen, auch Religionen dürfen nicht darüber stehen,
wenn es um Demokratie geht !!!

Leider wissen eben viele Akademiker, die die Uni abgeschlossen haben usw. nichtmal,
was sie bekämpfen und was sie verteidigen,
also selbst (angeblich) mit hoher Bildung!

ja ja.. sie haben Angst vor der Scharia,
nur die Scharia wie es im Iran praktiziert wird,
würde nie in der Türkei praktiziert werden,
man darf nicht vergessen, das vor 1923 wir Türken durch die Scharia regiert wurden..

Hete würde eine Scharia die mit Unterdrückung zur Staatsform gemacht würde,
wenig Chancen haben und selbst viele Muslime bedrängen.

Ein Israel Modell wäre daher vllt. besser..


2x zitiertmelden

Freimaurer

12.09.2008 um 10:51
@emanon

Das er einer war und dass die "Pfaffen" (mir fällt grad kein Wort dazu ein) seitdem dort nichts mehr zu sagen haben.


Anzeige

melden