Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

23.07.2008 um 13:28
die freimaurer werden zu anbetung satans geführt

Anzeige
melden

Freimaurer

23.07.2008 um 13:32
von wem denn?


melden

Freimaurer

23.07.2008 um 14:10
Hallo Johnny_X,

die FM´s haben mir das in diesem Thread noch nicht erklärt. Es wäre sehr nett, wenn du
es mir erläutern könntest.

Viele Grüße - nautix ;-)


melden

Freimaurer

23.07.2008 um 14:41
"die freimaurer werden zu anbetung satans geführt"

Echte Satanisten werden auch zu konsequenter Kleinschreibung geführt, hab ich mir sagen lassen!


melden

Freimaurer

23.07.2008 um 15:14
Och jo, werden die FM zur anbetung Satans angeleitet...wusste ich noch garnicht. Ich sollte in den Tempelarbeiten nicht ständig einschlafen. *gähn*


melden

Freimaurer

23.07.2008 um 15:21
@ gläubiger

so wird das nie was ;-)

Lieben Gruß - nautix


melden

Freimaurer

23.07.2008 um 15:41
Gebet
by Charles Baudelaire
aus "Die Blumen des Bösen"
Lob sei und Ruhm dir, Satan, hoch am Himmelsrund,
Wo du einst herrschtest, und im tiefen Höllenschlund,
Wo du besiegt in Stille Träumen hingegeben!
Unterm Erkenntnisbaume lass mich bei dir leben
Und meine Seele ruhn, wenn sich die Zweige recken,
Die wie ein neuer Tempel deine Stirn bedecken!
-----------------------------------------------------------
Sind diese Passagen irgendwo im Ritual versteckt? Vielleicht wenn man es Rückwerts ließt. Das zum 33° vielleicht? :D


melden

Freimaurer

23.07.2008 um 16:00
Jeder, der auch nur in den untersten Grad einer Freimaurerloge aufgenommen wird, steht im Dienste Satans und seiner Kolonnen, auch wenn er kein offizieller Satanist oder Magier ist; denn der Logenraum hat eine unsichtbare und geheime Anordnung von magischen Symbolen, Kreisen und Bannlinien. Die meisten Eintretenden geraten unwissend in diese aufgebauten Kraftfelder heidnischer Magie, indem sie die im Tempelraum ausgelegten Linien überschreiten und durchqueren. Das magische Kräftefeld, das in jeder Loge aufgebaut ist, ist ungewöhnlich stark.
Darum ist die Freimaurerei nichts anderes als eine Spielart des Hexentums. Jede Loge ist von ihrer Grundkonstruktion her so angelegt, daß in der Mitte unsichtbar das magische Pentalpha angebracht ist mit dem Kreis herum. Jeder, der das Hexentum kennt, weiß: wenn die Magie dieses Symbols aktiviert ist durch verschiedene Riten und Sprüche, kommt es zur Manifestation von Dämonen. Im Hexentum wie in der Freimaurerei sind es die alten Götter, die vor dem Christentum angebetet wurden und nun wieder neu beschworen werden: der Große Gott Pan, Osiris oder der Gehörnte Gott oder Jäger, und Isis, Artemis, Astarte, Diana, Innana, Kali, Lilith, Tanith usw., alles verschiedene Namen für die Große Göttin oder Himmelskönigin.


melden

Freimaurer

23.07.2008 um 16:05
Johnny_X,

Du hast "vergessen" die Quelle anzugeben.
Ist Horst Koch denn einer, dem die Mitgliedschaft verwährt wurde und nun schlecht über die FM redet? ;)


melden

Freimaurer

23.07.2008 um 17:04
Nein nein, besagter "Insider" ist Mitglied in der loge der "Gummijacken".

So einen Kokolores habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Der liebe Jonny dürfte nichmals wissen wie so eine Loge von innen ausschaut, wo was steht, liegt oder sonstwie angebracht ist - ABER natürlich hat er eine Ahnung von "Bannlinien" die irgendwo verlaufen sollen.

Ich fall gleich vor lachen vom Stuhl.


melden

Freimaurer

23.07.2008 um 17:14
*Gähn* schon wieder so ein Wissender - da muss doch irgendwo ein Nest sein!


melden

Freimaurer

23.07.2008 um 17:15
Johnny_X was machen die da so, die Demonen? Und was haben die Freimaurer davon?

Gruß Leahcim


melden

Freimaurer

23.07.2008 um 17:17
Oder ist es sogar immer wieder der Selbe??!!


melden

Freimaurer

23.07.2008 um 17:19
tekton,

hier wird nicht über User gesprochen, sondern über's Thema.

Was wisst Ihr denn über diesen Horst Koch?
Was für eine Intention hat er?



melden

Freimaurer

23.07.2008 um 17:54
Da der Forenbetreiber auch dafür haftet, wenn ICH hier meine wohldurchdachte aber nicht gerade schmeichelhafte Einschätzung über diesen Herrn zum besten gebe, verzichte ich auf eine Antwort.

Googelt mal selbst, man findet ja immer mal Fallbeispiele, Gutachten und ähnliches im Netz, was Aufschluss über jemanden geben kann...


melden

Freimaurer

23.07.2008 um 17:57
haegen1970,

ich bin zu faul, immer nur zu googeln. ;)
Ist der Herr ein Schalatan?
Ein "Verbreiter der Wahrheit"?
Ein Ausgestossener?


melden

Freimaurer

23.07.2008 um 17:59
Ein Paranoider Irrer?
Einer mit Verfolgungswahn?
Ein Entmündigter?
Ein Querulant?

Wer weiss das schon. Ich nicht, womit der Rechtsform genüge getan ist.


melden

Freimaurer

23.07.2008 um 18:31
Zitat von der_ersteder_erste schrieb:also ich finde es sehr interessant, dass du diese frage überhaupt stellst bzw. deine frage ernsthaft meinst (ich bin mal so frei, davon auszugehen).

... ich kann dir versichern, dass der autor dieses buches sowie jeder andere, der ähnliches geschrieben hat, nur ein profaner sein kann.

wie dem auch sei, mittlerweile bin ich jetzt sicher, dass du kein "eingeweihter" österreicher sein kannst, denn sonst hättest du "gesehen" ...

naja, selten so gelacht, und dafür danke ich dir von herzem! :-)
1. habe ich nie gesagt das ich von was auch immer ein "eingeweihter" bin... frage: wie kommst du darauf das ich einer sei?

2. niemals habe ich behauptet aus der alpengegend zu stammen.. frage: was soll der scheixx?

3. schön wenn man dich belustigen kann. Frage: was genau belustigt dich an meiner gestellten frage?


melden

Freimaurer

23.07.2008 um 18:41
Horst "Hotte" Koch.... ein guter alter Bekannter. Wird nicht müde, was? :D

Dem hatte ich früher öfter wegen der auszugsweisen Verbreitung der "Protokolle der Weisen von Zion" und seiner dauerhaften Zitiererei von Schriften bekannter Antisemiten und Braunkappen ein paar Mails geschrieben. Nicht zuletzt wegen eines fehlenden Impressums, obwohl der Schmarrn leider einer öffentlichen Meinungsbildung zuträglich und somit also impressumspflichtig ist.


melden

Freimaurer

23.07.2008 um 18:46
Lazarus2000,

ist die Verbreitung der "Protokolle der Weisen von Zion" hierzulande eigentlich strafbar?
Hat er auf Deine Mails reagiert?


melden

Freimaurer

23.07.2008 um 18:46
"Ritual mit Geister- und Dämonenbeschwörungen, um die Buddhisierung Europas voranzutreiben."
aus :http://www.horst-koch.de/joomla_new/component/option,com_frontpage/Itemid,1/ (Archiv-Version vom 23.07.2008)
------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab die Seite nur überflogen, aber solche Aussagen zum Thema Dalai Lama...hm ok...werd ich mal die harten Sachen wie Freimaurerei lesen, ob der Herr damit nur Geld verdient oder ob er das ernsthaft glaubt....

Aber seit heute gilt wieder:"Ich weiß, dass ich nichts weiß!"


melden

Freimaurer

23.07.2008 um 20:52
Hallo nautix! Hi all!

Es hat ein bisschen gedauert mit meiner Antwort, aber dafür durfte ich feststellen, daß eine Seitenstrangangina nicht unbedingt einem das Trinken und Essen erleichtert :) .

Du hattest bei einem deiner letzten Posts, die leider durch das notwendige Backup verloren gegangen sind, Urlauber beschrieben, die sich distanziert verahlten haben und aus deren Verhalten eine gewisse „Vorsicht“ gegenüber den Gastgebern zu erkennen war.

Diese Form der Vorsicht würde bringt mich noch nicht zu dem Gedanken, daß diese Urlauber intolerant wären. Vielmehr sehe ich darin einen Ausdruck dessen, was man Xenophobie nennt. Für ihre Herkunft und ihren Ursprung gibt es verschiedene Theorien, die bei Wiki leider nicht ganz so gut erläutert scheinen. Dennoch ergibt sich daraus ein gewisser Überblick.

Was aber dein Beispiel sehr deutlich zeigt, das ist, daß es ein einfaches ist, sich dem Gedanken der Toleranz und der Gleichheit zu verschreiben, denn ich denke, diese von dir geschilderten Urlauber sind ganz normale Bürger, die sich gegenüber Fremden offen und höflich verhalten, ohne auch nur ein Quentchen eines Gedanken daran zu verschwenden, daß sie gegenüber anderen intolerant sein könnten. Doch was ist geschehen, als sie sich dort in ihrem Gastgeberland befanden? Wurden sie andere Menschen? Lebten vllt rassistische Ideen wieder auf?

Ich denke nicht. Vielmehr scheint es mir so, daß sie sich in einer neuen Situation/Position wiederfanden. Es ist ein einfaches, zu Hause, wo man sich sicher fühlt, hehre Gedanken zu hegen und sich in Nächstenliebe und Vergebung und/oder sonst einer Tugend zu üben. Wir befinden uns in diesem Moment, wo wir dies tun, in einer Postion der Stärke, die uns Selbstsicherheit und Selbstvertrauen gibt, aber eben auch eine gewisse Laxheit. (Auch hier wieder eine Stärke, die sich als Schwäche erweisen könnte.). Was aber passiert, wenn wir aus der uns gewohnten Umgebung herausgerissen werden? Meist werden wir dann vorsichtiger, wir nehmen stärker und extremer wahr. Wir beurteilen die Umgebung nicht mehr aus der sicheren Haltung heraus, sondern bewegen uns auf unsicherem Gelände. Wir kennen uns nicht aus und dementsprechend nicht wieder. Nicht der Fremde ist in diesem Moment Gast, sondern wir. Das kann dazu führen, daß wir verunsichert sind. Wir erkennen uns nicht mehr, als das, was wir glaubten zu sein, sondern als ein Fremder in dieser Fremde. Dieser Verlust der Sicherheit und damit auch der Überlegenheit kommt hier voll zu tragen und läßt uns so reagieren, wie es diese Urlauber getan haben. Sie werden misstrauisch, skeptisch.

Wir haben zwei Möglichkeiten, dem Fremden zu begegnen, gastfreundlich oder eben feindlich (feindlich nicht als Ausdruck im Sinne feindselig, sondern als Form der Vorsicht). Gastfreundschaft setzt aber zwei wesentliche Sachen voraus. Erstens eine gewisse Neugier und Bereitschaft, sich auf den anderen einzulassen, und zweitens eine Position in der man Geben kann, ohne das Genommen wird. Nun ist es in unserem Wohlstand gegeben, daß uns sehr viel genommen werden kann, auc ohne die Bereitschaft wirklich geben zu wollen. Wenn man sich dann in einer Situation befindet, die man selbst nicht oder nur unzureichend kontrollieren kann, dann sieht man durchaus die Gefahr, daß man sein Eigenes verlieren kann/ es einem genommen werden kann. Besitzstand ist aber eben auch ein Teil unseres Denkens und Handelns und auch Wollens. Sie bieten uns Sicherheit und Anerkennung und vieles mehr, dementsprechend versuchen wir selbiges zu schützen und zu wahren. In diesem Sinne ist die oben erwähnte Xenophobie vllt. nichts weiter, als eine Reaktion auf Unsicherheit.

Aber das Wort Xenophobie beinhaltet auch noch einen anderen wichtigen Begriff; die Phobie, eine Angst, Furcht. Diese fast schon instinkthaft zu nennende Komponente spiegelt einen anderen Teil unseres menschlichen Seins wieder, denn sie ist der Motor, der uns in bestimmten Situationen überleben läßt, uns schützt. Das dieser Schutz nicht immer angebracht ist, dürfte zwar jedem rational denkendem Menschen klar sein, dennoch ist sie ein Teil von uns und wird den gleichen rational denkenden Menschen in bestimmten Situationen irrational erscheinen lassen.

In einem Asterix-Comic (Asterix und die Normannen) sagte Miraculix einmal: „Nur wer seine Angst beherrscht, kann wahrhaft mutig sein.“ Ich finde dieser Satz drückt die Problematik ziemlich genau aus. Es scheint doch so zu sein, daß wir manchmal nicht uns steuern, sonder eher wie Getriebene mit einer unbestimmten Angst (Furcht?) handeln. Nicht wir als rationale Wesen steuern unser Tun, sondern eben dieses instinkthafte „Gefühl“. Es zeigt in diesem Moment sehr deutlich, wer Herr der Lage ist. Wir als Menschen eben nicht, sondern dieser Teil, der auch aus der Tiefe unseres Unterbewußten kommt. Das passiert dem Urlauber wie dem Manager, wenn sein Job auf dem Spiel steht ganz ohne das Zutun eines anderen, denn es ist sein eigenes Fürchten, daß ihn zu den verschiedenen Annahmen und Verhaltensmustern treibt.

Wieso? Vielleicht einfach darum, weil wir in den Situationen, wo wir glaubten selbstsicher zu sein, nicht an uns gezweifelt haben.


melden

Freimaurer

23.07.2008 um 21:20
Nun der versprochene zweite Teil:

Wenn eine Phobie (egal ob Xeno- oder Klaustrophobie) diesen instinkthaften Charakter hat, der es schafft, daß unser Wille, unser Wollen eigenartige Wege geht oder auch komplett ausgeschaltet wird. Wenn es die Angst als einer unserer unterbewußten „Verhaltensmuster“ es schafft, sich in der Art unserer zu bemächtigen, daß wir nicht in der Lage sind, rational und durchdacht zu entscheiden, so scheint es mir, daß dies uns fesselt und einschnürt. Wenn wir es aber schaffen, diesem etwas etgegen zu setzen, welches genauso tief in uns wurzelt und mit der gleichen Intensität wirkt, so könnte dies diese Fessel entfernen.

Und wenn unsere Toleranz diese Möglichkeit hat, dann kann man verstehen, wrum ich behaupte, daß Toleranz eine Form der Freiheit ist, denn mit ihr kann man sich den durch Furcht, Angst etc entstandenen Restriktionen entziehen.


PS: Ja der zweite Teil ist etwas kurz geraden, aber vllt reicht das schon zum Verständnis.


Anzeige

melden