Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

05.07.2008 um 20:11
an leachim:
zum "maurerjahr":

also ich würde sagen:
... "der mann aus dem wald" hat -sogar der (-scheinbar- unerreichbare) "vater" des "pflegers" war anwesend in der (sehr, sehr illustren) "runde" (obwohl letztgenannter seinen "beruf" nicht wirklich so "ausübte")- das in seiner (unfassbaren, auch unendlichen) weisheit so bestimmt.

... so einfach ist das ;-)

... muss jetzt aber schnell "weiterfliegen", mozarts krönungsmesse steht heute auf dem programm und "die meine" wird schon ungeduldig ;-) ... schönes wochenende

o.o
alles licht und liebe!!!

Anzeige
melden

Freimaurer

06.07.2008 um 05:34
ok, geht das auch auf deutsch....der_erste.


melden

Freimaurer

06.07.2008 um 21:03
wer war das nochmal früher, der immer "licht und liebe" geschrieben hat??


melden

Freimaurer

07.07.2008 um 16:38
gibt es denn beweise,das es hochgradfreimaurerei gibt und dass die freimaurer satanistisch sind??

thx im vorraus


melden

Freimaurer

07.07.2008 um 16:40
@spider580

Hey - kannst Du alles im Thread finden, steht alles geschrieben^^ - von A-Z!!

w:}w


melden

Freimaurer

07.07.2008 um 16:53
gibts denn keine internetseite,wo des alles steht???

der tread hat immerhin 600 seiten.


melden

Freimaurer

07.07.2008 um 16:56
Ja hey - gute Informationen wollen erarbeitet werden - immer diese Fastfoodjunkies!

Ich verspreche Dirm dass diese Fragen, mehrfach im Thread behandelt und beantwortet wurden.

Aber für Dich - ja und nö!


melden

Freimaurer

07.07.2008 um 17:02
Hey das mit Licht und Liebe, das war ich, hab ja damit nicht gemeint Mann müsse sich nen Sonnenstich beim Erleuchtenlassen wergholen ;)


melden

Freimaurer

07.07.2008 um 17:05
@DieSache

Ne, ne, ne - da gabs noch einen, viel früher!! Ob das da oben wohl eine Reinkarnation ist??


melden

Freimaurer

07.07.2008 um 19:38
Dr.Motte...vorher aber der beknallte Jakob Lorber und ein paar Mystiker


melden

Freimaurer

07.07.2008 um 21:25
Link: www.secret.tv (extern) (Archiv-Version vom 17.07.2008)

hab ein Dokumentar gefunden, hier der Link


melden

Freimaurer

07.07.2008 um 21:31
Van helsings Fernsehsender


melden

Freimaurer

08.07.2008 um 01:02
Johnny-x

lies einwenig im Thread, wirst viel finden, auch darüber - viel Spaß beim schmökern.


melden

Freimaurer

08.07.2008 um 12:04
an tekton:
"licht und liebe"

… wie ich schon mal sagte: "sie" wird sich "wiedererkennen", nachdem "sie" alles ablegen und dann "neu" leben wird "innerhalb der -grossteils verborgenen- mauern der stadt, neben der die freiheit, verschmolzen mit hermes sowie dem flammendem schwert, gebaut aus zu stahl transformiertem erz, vereint ist, ("erkennen" an -und vor- der gerade zwischen schwert und "lebensbaum" vor dem "seitenportal" "des hauses", beim "brunnen")
… alles ablegen müssen wird aus unendlicher, allertiefster liebe zu "ihm" … (aber auch zu "ihnen" und sogar "den anderen") ...

o.o


melden

Freimaurer

08.07.2008 um 12:17
@tekton:

musst du wohl endeavour, oder was meinst Du jetzt?


Da ging es um die katholische Kirche, ich habe Deine Gegenfrage jetzt gerade erst gesehen.

Soweit ich weiß, hat sich dogmatisch-kirchenrechtlich doch nichts geändert bisher, oder? Strenggenommen folgt auf die Aufnahme in einer Loge die Exkommunikation (ob das faktisch "jemandem auffällt", dann man nun FM ist, kann ja mal dahingestellt bleiben). Aber schwerwiegende Sünde bleibt schwerwiegende Sünde, wenn ich nicht irre?! ;)


melden

Freimaurer

08.07.2008 um 12:44
Soviel mir bekannt ist, wird man heute nicht mehr exkomuniziert - aber frag doch einfach einen Pfarrer des Vertrauens^^


melden

Freimaurer

08.07.2008 um 12:46
@tekton:

Ei, das mach ich doch gleich. :D


melden

Freimaurer

08.07.2008 um 14:22
Es wird nicht mehr exkommuniziert.

Aber da man sich im Stand der schweren Sünde befindet, ist man von den Sakramenten ausgeschlossen. Für einen gläubigen Katholiken bedeutet das quasi das Gleiche.


melden

Freimaurer

08.07.2008 um 15:15
"Exkommuniziert" bedeutet in meinem Verständnis "infolge eines "Vergehens" von der Hl. Kommunion" ausgeschlossen" (da man sich durch sein Handeln gegen die Glaubensgemeinschaft gewendet hat o.ä.).

Ich glaube, wir sind uns unter dem Strich dann doch alle einig.


melden

Freimaurer

08.07.2008 um 15:21
Also nicht nur von der Kommunion, das hab ich missverständlich ausgedrückt. Von den Sakramenten (wie Du es sagtest) trifft es besser.

Aber damit BIN ich doch exkommuniziert...


Anzeige

melden