Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

19.04.2007 um 21:20
Das ist wohl § 126 StGB.... Geldstrafe oder bis drei Jahre Haft.

Anzeige
melden

Freimaurer

19.04.2007 um 21:22
@elohim

Lol - schon mal geguckt, wo Du gerade postest?? Das ist dasFreimaurerthread auf Allmy. Es gibt deutsche Freimaurer, diese haben nichts mit ihm zutun und diese posten hier. Ich reg mich nicht auf, ich las mich nur nicht von geblubbereeinlullen. Entschuldige vielmals, dass ich meine Meinung dazu sage, ich weiß, dass hastDu nicht so gern, wenn man Dir widerspricht.


melden

Freimaurer

19.04.2007 um 21:23
Ja kann schon sein.
Für den ders gesagt hat.
Da es mich nicht betrifft ists jagut.
Ich wasche meine Hände mit Wasser. :)
Ihr seid erwachsene Männer und sollteteuch nicht so angst von ein paar abgedrehten leuten machen lassen.
Im Streit reagiertman schonmal dann und wann über.

Gruß Elohim.


melden

Freimaurer

19.04.2007 um 21:40
@elohim

Jo da reagiert man schon mal über! Früher haben wir uns da mal gepflegtgeprügelt. Heute laufen nur so Jungs in eurem Alter rum, wie der Koreaner letztens, inder Uni in den Staaten. Viele sind heute nicht mehr so ganz zurechnungsfähig.


melden

Freimaurer

19.04.2007 um 22:00
Früher, früher lass mich nachdenken.
Meinst du im Jahre 1717 ?!?!?!?!?!


melden

Freimaurer

19.04.2007 um 22:00
@ elohim

Ich habe schon Nachrichten von Leuten bekommen, die eigentlich (dasmeine ich absolut ernst) in die Klappse gehören, da sie eine Gefahr für sich selbst und/oder für andere darstellen - ja Leute hier auf Allmy.

Noch dazu wurde dieFreimaurerei durch die Inquisition, Obrigkeit (despotische Monarchen), aufgebrachtereligiöse Fanatiker (z. B. römisch-katholische Portugiesen, die noch Ende des 19.Jahrhunderts Lynchjustiz an Freimaurern und deren Familien übten) und die Nazis verfolgt.

Vielleicht sind Dir z. B. die Namen Thomas Dehler (überlebte) und Carl vonOssietzky (überlebte das Nazi-Regime nicht) ein Begriff. Beides Freimaurer.

Essind also nicht alle so, wie Albert Pike. Der ist bestimmt alles andere als der Prototypdes Freimaurers.


2x zitiertmelden

Freimaurer

19.04.2007 um 22:08
@smart

sehe ich genau so.

@eloh

Mit früher meinte ich vor 15 - 20Jahren, vor Deiner Geburt und der Geburt der Generation, die bei Gewalt keine Skrupelkennt. Wir hätten uns bei Streitikeiten niemals ins Gesicht geschlagen oder nachgetretenwenn einer Boden lag. Das war als ich Kind war, ungeschriebenes Gesetzt. Und wir wären imTraum nicht darauf gekommen, einen Lehrer körperlich zu bedrohen, wie es heute leiderschon fast usus ist. Irgendwas hat sich leider in der Moral leider zum absolutennegativen geändert.


melden

Freimaurer

19.04.2007 um 22:24
Zitat von smartfishsmartfish schrieb:Noch dazu wurde die Freimaurerei durch die Inquisition, Obrigkeit (despotischeMonarchen), aufgebrachte religiöse Fanatiker (z. B. römisch-katholische Portugiesen, dienoch Ende des 19. Jahrhunderts Lynchjustiz an Freimaurern und deren Familien übten) unddie Nazis verfolgt.
Dann müsste ja die halbe Menschheit hinter euchMaurern her sein lol.


melden

Freimaurer

19.04.2007 um 22:34
Zitat von smartfishsmartfish schrieb:Es sind also nicht alle so, wie Albert Pike. Der ist bestimmt alles andere als derPrototyp des Freimaurers.
Hält da immer noch jemand diesen Albert Pike fürden Prototyp eines Freimaurers? Wie oft muss man hier eigentlich noch die Vita diesesSüdstattengenerals und seine angebliche Rolle bei den Illuminatenvorstellen:
Verschwörungstheorien

"Briefwechsel mit GiuseppeMazzini"
Von besonderer Bedeutung ist Pikes ein angeblicher Briefwechsel mit GiuseppeMazzini der als Beweis für den Plan der Illuminaten gilt, die Welt mittels 3 Weltkriegenan sich zu reißen. Dieser Briefwechsel verdankt seine Bekanntheit vor allem William GuyCarr.

"luziferische Doktrin"
In den „Instruktionen“, die am 4. Juli 1889 fürdie 23 höchsten Räte der Welt (vermutlich des schottischen Ritus) erlassen worden seinsollen, schrieb Pike angeblich:

"Folgendes müssen wir der Menge sagen: 'Wirverehren Gott, aber unser Gott wird ohne Aberglauben angebetet'.

Euch, dengrossen Generalinstruktoren, sagen wir, was ihr den Brüdern der 32., 31. und 30. Gradewiederholen sollt: Die Maurer-Religion sollte von uns allen, die wir Eingeweihte derhöhsten Grade sind, in der Reinheit der luziferischen Doktrin erhalten werden.

Wäre Luzifer nicht Gott, würde Adonai [der jüdische Gott] dessen Taten Beweise für seineGrausamkeit, Verschlagenheit, seinen Menschenhass, sein Barbarentum und seine Ablehnungder Wissenschaft sind, würden dann Adonai und seine Priester ihn verleumden?

Ja, Luzifer ist Gott; unglücklicherweise ist Adonai auch Gott. Denn nach dem ewigenGesetz gibt es Licht nicht ohne Schatten, Schönheit nicht ohne Hässlichkeit, Weiss nichtohne Schwarz. Das Absolute kann nur in Gestalt zweier Gottheiten existieren: Das Dunkeldient dem Licht als Hintergrund, die Statue bedarf des Sockels, die Lokomotive brauchtdie Bremse ...

Die satanische Doktrin ist Ketzerei. Die wahre und reinephilosophische Religion ist der Glaube an Luzifer, den Adonai Gleichgestellten. AberLuzifer, der Gott des Lichtes und des Guten, kämpft für die Menschlichkeit gegen Adonai,den Gott des Dunklen und Bösen"

Dieses Zitat wurde später dem Taxil-Schwindelzugerechnet und als Erfindung von Leo Taxil betrachtet. Andreas von Rétyi merkt hier an,dass dieses Zitat Parallelen zum Briefwechsel von Pike mit Giuseppe Mazzini aufweist.Rétyi spekuliert auch ob nicht etwa der Wideruf von Taxil der wahre Schwindelwar.


Begründer des Ku Klux Klan
Eine weitere Theorie sieht in Albert Pikeden wahren Begründer des Ku Klux Klan, wofür allerdings kein näherer Belegvorliegt.

John C. Lester, einer der Gründer des Klan, soll ein Buch über diesengeschrieben haben. In der 1905 von Walter Lynwood Fleming überarbeiteten Version dieseBuches soll auf Seite 19 unter dem Titel Einige Klansmen neben sechs anderen auch eingrößeres gezeichnetes Bild von Albert Pike in seiner Logenkleidung zu sehen sein.Anhänger der Theorie sehen darin den Beweis für seine Mitgliedschaft, Skeptiker hingegenspekulieren ob hier nicht etwa der Mythos die Realität überholt habenkönnte.



1x zitiertmelden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

19.04.2007 um 22:51
@ Jafrael

Um die von dir genannten Theorien geht es doch im moment gar nicht.Esgeht darum,das die hier anwesenden Freimaurer am anfang dieses Threads jeglichebeteiligung Albert Pikes an der Regulären Freimaurerei vehement abgestrittenhaben.

Anscheinend hatte Albert Pike wohl doch mehr mit der Freimaurerei zu tunals die hier anwesenden Freimaurer zugeben wollen.
Komisch auch,das bis jetzt nochkeine Stellung dazu bezogen wurde...!


De.ja.vu


3x zitiertmelden

Freimaurer

19.04.2007 um 23:54
@Blacklightillu

Spinn ich jetzt, die ganze Zeit wird dagegen Stellung bezogen. Erund diese oben genannte These, angebliche Lehre, spielen bei uns keine Rolle!!!


melden

Freimaurer

19.04.2007 um 23:56
@elohim

Manchmal kommt es einen schon so vor. Aber irgendwie kommt es mir so vor,dass Du von dem was ich Dir gesagt habe, eigentlich gar nichts verstanden hast. Schaade.


melden

Freimaurer

20.04.2007 um 00:42
@ elohim

>>>Noch dazu wurde die Freimaurerei durch die Inquisition, Obrigkeit(despotische Monarchen), aufgebrachte religiöse Fanatiker (z. B. römisch-katholischePortugiesen, die noch Ende des 19. Jahrhunderts Lynchjustiz an Freimaurern und derenFamilien übten) und die Nazis verfolgt.

Dann müsste ja die halbe Menschheit hintereuch Maurern her sein lol.<<<

Exakt so ist es.

Vielleicht nicht inDeutschland, nicht in Europa. Aber im Osten ab Russland, im Süden ab Algerien,Libyen....da ticken die Uhren anders. Das sind vielfach Oligarchien und Diktaturen.

DORT, und nur dort (in Diktaturen), ist die Freimaurerei - aus gutem Grund -GEHEIME Gesellschaft.

"Ja, trefft Euch nur zur Diskussion über Aufklärung undDemokratie, wir stecken Euch auch nicht in den Knast oder richten Euch hin."

Lies mal nach über Thomas Dehler und Carl von Ossietzky.


FolgendeMasons waren z.B. Friedensnobelpreisträger:

Jean Henry Dunant - Gründer desinternationalen Roten Kreuzes
Theodore Roosevelt - für die Vermittlung desFriedensvertrages zwischen Russland und Japan 1905
Carl von Ossietzky - Pazifist undJournalist
Albert Schweitzer - Gründer eines Tropenkrankenhauses in Gabun
GeorgeMarshall - Begründer des Marshallplans
Dag Hammarskjöld - Generalsekretär derVereinten Nationen
.....
es sind noch so einige mehr!

Und diese bekamen denNobelpreis nicht für Ihre Mitgliedschaft bei den Masons, sondern für Ihr Schaffen oderLebenswerk im profanen Leben.


Übrigens, was die privaten Nachrichtenanbelangt. - Vorerst nicht mehr.


melden

Freimaurer

20.04.2007 um 03:11
Leute, überall steht etwas über die Freimaurer...und ich habe auch sehr viel über diesegelesen. Doch nirgendwo konnte ich den texten entnehmen was ein Freimaurer wirklich ist.Wofür steht ein Freimaurer ? Was macht ihm zu einem?

Könnte mir das bitte jemandbeschreiben/erklären in paar sätzen? Wär echtdankbar.......



Lg
Hellesonne


melden

Freimaurer

20.04.2007 um 03:34
Link: www.verschwoerungen.info (extern) (Archiv-Version vom 06.05.2007)

@hellesonne

Bitte tue uns den Gefallen und lese mal den Thread "quer" - da wirddas von Dir gewünschte ausführlich und mehrfach dargelegt von denen die dabei sind undwas von der Sache verstehen. Die Mühe solltest Du Dir schon mal machen.

Aber wennDu den beigefügten link liest weisst Du auch schon mehr als die meisten hier!-gg*


@dejavu
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb:....Es geht darum,das die hier anwesenden Freimaurer amanfang dieses Threads jegliche beteiligung Albert Pikes an der Regulären Freimaurereivehement abgestritten haben.
Ob die von Pike geführte Abteilung der"regulären" Freimaurerei zuzurechnen ist bleibt offen. Die Theorien die er vertrat sindin der Freimaurerei eben NICHT gäng und gäbe, sondern finden sich in obskurenVereinigungen, die sich mit den Titeln der anerkannten Freimaurerverbindungenschmücken.

siehe hierzu:
Die geheime innere Loge

Daoffensichtlich eine Verschwörung aller Freimaurer nicht beweisbar ist (dafür gibt es zuviele und zu unterschiedliche Freimaurer Gruppen), wird immer wieder die Theorie voneiner inneren geheimen Loge, einer sogenannten Freimaurerelite, aufgestellt. Diese innereGruppe soll die Freimaurer so täuschen das diese nichts von ihr wüssten(Falsifizierbarkeit) und könnte sich so die Mächtigen aus den Mitglieder herauspicken.Die Meinungen darüber ob der innere Orden den äußeren steuert gehen bei denVerschwörungstheoretikern auseinander.

Als "Beweise" werden immer die Schriftendes Freimaurers Albert Pike angegeben, sowie auf die Verbrechen hoher Freimaurerhingewiesen, dies sind aber lediglich empirische Beobachtungen (Hinweise).

EinProblem an dieser Verschwörungstheorie ist allerdings, das man auf dieser Basis jederGruppierung vorwerfen könnte, sie würde von eine kleine unbekannte innere und vielleichtsogar kriminelle Elite beherbergen, sie lässt sich also in jedes Feindbild, welches nichtdirekt angreifbar ist, hineininterpretieren.

Ein häufiges Argument das dieVerschwörungstheoretiker gegen Kritik von Freimaurerseite vorbringen, ist dass diesevoreingenommen sein, belogen würden oder zu der Verschwörung gehörten. Dies zeigt dieNeigung der Verschwörungstheoretiker sich als die einzig wissende Instanz (Prophet)aufzufassen, die die Lügen und Heucheleien durchschauen würde.



melden

Freimaurer

20.04.2007 um 04:06
NAja - bei gründlicherer Recherche bleibt mir nix anderes als zuzubilligen, dass die logeder Pike angehörte und die erführte DOCH zu den anerkannten Logen zu zählen ist. Abersein Werk ,,Morals and Dogma of the Ancient and Accepted Scottish Rite of Freemasonery“,wird seit 1974 NICHT mehr als Anleitung für die ahöhergradigen Freimaurerverwendet.

Hierzu - leider nur in englisch verfügbar:
Morals andDogma was traditionally given to the candidate upon his receipt of the 14th degree of theScottish Rite. This practice was stopped in 1974. Morals and Dogma has not been given tocandidates since 1974.
Aber darum geht es hier ja im Eigentlichen nicht,sondern seit mehr als 2 Jahren begegnen mir hier die obskuren Verschwörungstheorien diePikes angeblichen Briefwechsel mit Mazzini als Beleg für die Existenz der Illuminatiund deren Vorbereitung für die NWO und die 2 Weltkriege und den alles entscheidenden 3.präsentieren.

Und das nicht einmal, sondern alle Vierteljahre wieder!


melden

Freimaurer

20.04.2007 um 04:19
Zum angeblichen Briefwechsel Pike´s mitMazzini:
Verschwörungstheorie

In Verschwörungstheorien wirdGiuseppe Mazzini häufig als ein Aufrührer gegen die Ordnung dargestellt.

Er soll,so behaupten Verschwörungstheoretiker meist ohne belege zu liefern, der Anführer derIlluminaten nach dem Tod von Adam Weishaupt geworden sein, möglicherweise lässt sich eineVerbindung zu dem Illuminatenorden über die Carbonari finden.

Für vieleVerschwörungstheorien ist Mazzini wegen einem angeblichen Briefwechsel mit Albert Pikebedeutsam, in dem Albert Pike die Schaffung einer Neuen Weltordnung mittels 3 Weltkriegenerläutert.
So führt uns dann die Spur wieder zum"Taxil-Schwindel"....


melden

Freimaurer

20.04.2007 um 04:23
Der Taxil-Schwindel

Der Taxil-Schwindel war ein 12 Jahre andauernderEnthüllungsschwindel mit der Absicht, sich nicht nur über die Freimaurerei, sondern auchüber den Widerstand der Römisch Katholischen Kirche gegenüber der Freimaurerei lustig zumachen.

Léo Taxil (sein eigentlicher Name war Marie Joseph Gabriel AntoineJogand-Pagès) war ein Atheist, der bereits wegen seiner Schmähschrift Die geheimenLiebschaften von Pius IX. verurteilt worden war.

Am 20. April 1884 veröffentlichtePapst Leo XIII. eine Enzyklika Humanum Genus, die aussagte, dass die Menschheit in zweiunterschiedliche oppositionelle Teile geteilt sei, bei der die eine standhaft für dieWahrheit und Tugend kämpfe und die andere für die Dinge, die in Kontrast zu Tugend undWahrheit stünden. Die eine sei das Königreich Gottes auf Erden, nämlich die Kirche vonJesus Christus, die andere sei das Königreich Satans, die durch die Freimaurereiangeführt oder unterstützt würde.

Zuvor weithin als Bekämpfer des Katholizismusbekannt, bekannte sich Taxil nach dieser Enzyklika 1885 öffentlich vorgeblich zumKatholizismus und gab bekannt, dass er damit den durch ihn verursachten Schaden gegenüberdem wahren Glauben wieder zu beheben versuche. Darüber hinaus erklärte er, in einTrappistenkloster zu gehen. Dies beeindruckte den Apostolischen Nuntius in Paris derart,dass er ihn darum bat, er möge seine Fähigkeiten als Autor doch in die Dienste Romsstellen.

Taxil erwirkte zu Beginn seiner Antifreimaurerkampagne gar eine Audienzbei Papst Leo XIII. Taxils wahre Absicht lag aber darin, die Freimaurerei öffentlich zuverleumden, weil diese ihn bereits nach drei Besuchen wegen unsauberer Geschäfteausschloss und um die Römisch Katholische Kirche in Verlegenheit zubringen.

Satanismus-Schwindel
Das erste Buch „Les frères Trois-Points“ (1885)war eine vierbändige erfundene Geschichte der Freimaurerei, die fiktive Augenzeugberichteüber ihre Beteiligung am Satanismus enthielt.

1891 veröffentlichte er das Buch„Les Sœurs Maçonnes“, in der er „palladistische Satanslogen“ ersann und Eliphas Léviserfundenen Baphomet von 1854 aufgriff, eine Gestalt eines Götzenbildes mit Bocksfüßen,weiblichen Brüsten und Fledermausflügeln. Eine erfundene Sophie Walder sei diepalladistische Großmeisterin und „Urgroßmutter des Antichrist“.....

...Statt einesLichtbild-Vortrages im Saal der Geographischen Gesellschaft am 19. April 1897 über DianaVaughan und den Palladismus-Kult enthüllte er, dass viele seiner Enthüllungen über dieFreimaurerei fiktiv seien und erwähnte zynisch, dass Diana Vaughan nie existierte, ebensodankte er der Geistlichkeit für ihre Unterstützung durch ihre Werbung für seine wildenBehauptungen.

Bis heute wird das Material dieses Schwindels geglaubt und gegen dieFreimaurerei verwendet. So publiziert Chick Publications Traktate wie Der FluchBaphomets.

Im Zusammenhang mit den ebenfalls fiktiven Protokollen der Weisen vonZion und mit Romanen um den Illuminatenorden werden Freimaurern bis heute vor allem vonantisemitischen Kreisen Weltherrschaftspläne unterstellt.

Der Schwindel vomSchwindel?
Einigen Verschwörungstheoretikern zufolge sei das letztendlich von LeoTaxil abgelegte Geständnis vollkommen unglaubwürdig. Sie glauben Leo Taxil wäre durchseine Enthüllungen in so weitgehende Schwierigkeiten geraten das man ihm letztendlich vordie Wahl stellte: Widerufen oder beseitigt werden.


(aus: http://www.verschwoerungen.info/wiki/Taxil-Schwindel (Archiv-Version vom 13.02.2007) )


melden

Freimaurer

20.04.2007 um 04:34
"Taxil, den der mit ihm bekannte Kulturphilosoph Theodor Lessing (1872-1933) zuden »bewundernswert überlegenen Leuten« rechnete, »die an Spott und Spiel ein wahrhaftkünstlerisches Vergnügen haben«, vermochte es durch seinen skrupellos in Szene gesetztenSchwindel zwar, erschreckende theologische Defizite und einen förmlichen Teufels- undFreimaurerwahn bei kath. Kirchenmännern und Presseorganen bloßzulegen, nicht jedoch denviel wichtigeren Anstoß zu geben für eine durchgreifende geistige Reform desKatholizismus."
Soweit das "Biographisch-BibliographischesKirchen-Lexikon"


Das dieser "Wahn" bei Leuten, die ansonsten der KatholischenKirche ablehnend gegenüber stehen dennoch "fröhliche Auferstehung" feiert ist der beste"Treppenwitz" der Verschwörungsgemeinde!


melden

Freimaurer

20.04.2007 um 04:45
danke für die antwort Jafrael, wie ich gemerkt habe weiss du eine menge über die FM bescheid.

Also wenn ich das richtig verstehe kann sich jeder der FM anschließenoder?
Wie werde ich den ein FM?



Vielen Dank für dieAntwort


Lg
Hellesonne


Anzeige

4x zitiertmelden