Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

18.08.2008 um 13:51
ich glaube wenn ich das richtig verstanden habe dann steht das auch im sinne der freimaurer und den illuminaten ! das suchen nach erleuchtung! nur warum es der öffentlichkeit vorenthalten?

Anzeige
melden

Freimaurer

18.08.2008 um 13:55
Ein Mitglied von Ergenekon wäre Freimaurer höheren Grades sein,
und auch andere Funktionäre von Ergenekon auch,
ist das das gleiche Spiel wie die P2 Loge..?


melden

Freimaurer

18.08.2008 um 13:56
@derVampir

Das ist es doch nicht - hab bei einer Loge angerufen, man hat sich getroffen, hatt sich dann öfters getroffen und irgendwann habe ich um Aufnahme gebeten. Da ist nix vorenthalten.


melden

Freimaurer

18.08.2008 um 13:58
@Monte

Warum willst Du Dich nur immer rumprügeln, gibts in Deinem Universum nicht auch mal ein anderes Thema - kann gerne wieder anfangen Deine Statements in gewissen Muslimthreads zu komentieren - muss das sein??


melden

Freimaurer

18.08.2008 um 14:01
@tekton
und wurdest du aufgenommen? wenn ich das fragen darf? bei uns in koblenz sind auch die freimaurer.


melden

Freimaurer

18.08.2008 um 14:03
tekton@

was hat das jetzt mit dem Islam zu tun?
ich wollte nur auf die Parallelen zwischen der P2 Loge und Ergenekon hinweisen..


melden

Freimaurer

18.08.2008 um 14:16
der Vampier:
zuerst solltest du dich von dem Gedanken lösen, das Freimaurer und Illuminaten (die von 1776) Parallelen haben. Nach Erleuchtung suchen viele Gruppierungen und Religionen. Ich glaube das liegt im Kern esoterischer Vereinigungen.


melden

Freimaurer

18.08.2008 um 14:20
@monte: Wie kommst du darauf, dass ein Mitglied der Ergenekon bzw. Agarta-Ergenekon Hochgradmaurer ist? Hast Du Namen? Und die P2, das war doch keine Terror-Organisation!


melden

Freimaurer

18.08.2008 um 14:31
an vampir:
"das suchen nach erleuchtung! nur warum es der öffentlichkeit vorenthalten?"

... das suchen ist in keinster weise irgendjemandem vorenthalten!

es ist nur so, dass man, um eventuell später "das licht" geschenkt bekommen zu können, gewisse voraussetzungen mitbringen muss, die man hat oder eben (noch) nicht.
wenn du diese hast, wird das auch erkannt werden, das ist ganz sicher!

"denn nicht jedes holz ist auch zum schnitzen geeignet"
... in diesem sinne ...

^^


melden

Freimaurer

18.08.2008 um 14:34
der _erste: Einspruch :D Bis auf versteinertes Holz, kann man jedes Holz schnitzen. Es kommt halt auf des Messer an! ;)


melden

Freimaurer

18.08.2008 um 14:40
@gläubiger und gaaanz speziell derErste

Das findet noch jeder selbst heraus und niemand anderer, wie weit er sein Holz schnitzen oder wie wir sagen seinen Stein behauen kann. Das mein lieber Erster, wird von keinem übernommen, das muss schon jeder Handwerker an sein Werkstück selbst ran - sonst niemand. Auch die Beurteilung über die Arbeit obliegt jeden selbst.


melden

Freimaurer

18.08.2008 um 14:42
warum das licht geschenkt bekommen wenn man es in sich trägt!


melden

Freimaurer

18.08.2008 um 14:42
@monte

Ich sag´s ja nur, falls Du stänkern willst - das Thema wurde nämlich schon bis zum erbrechen erörtert, Du muss also nicht alle 3Wochen alten Kaffee neu aufwärmen.


melden

Freimaurer

18.08.2008 um 14:43
@derVampir

Korrekt!


melden

Freimaurer

18.08.2008 um 14:44
vampier: genau, du musst es nur in dir finden.


melden

Freimaurer

18.08.2008 um 14:50
@derVampir

Mancher findet es in der Gemeinschaft schneller - mancher braucht diese aber nicht und schafft das auch prima alleine. Muss jeder selbst wissen - richtig und falsch gibt es da nicht.
Wie sagte mal eine Bruder: "Wir Maurer werden die Loge schon nötig haben, sonst hätten wir nicht danach gesucht!" Gibt aber auch ne Menge trefflicher Steinmetze, die nie eine Bauhütte besucht haben - es zählt das Resultat und die Qualität des behauenen Steins, ob er zum Tempelbau nutzbar ist oder nicht.


1x zitiertmelden

Freimaurer

18.08.2008 um 14:53
mir gefallen die freimaurer auch von ihrem denken und absichten! nur leider kennt diese noch zu wenige menschen! ich habe das gefühl das die logen das auch nicht weiter kümmert! das meine ich mit vorenthalten!!


1x zitiertmelden

Freimaurer

18.08.2008 um 14:59
@derVampir
Über die Ideale der Freimaurer kann man sich sehr gut Informieren. Bücher, Internet, die Logen vor Ort. Was wir nicht machen, als Loge oder Großloge, dass ist Propagandapolitik. Der Freimaurer wirkt als Mensch nicht die Loge als Organisation.


melden

Freimaurer

18.08.2008 um 15:00
Die Logen missionieren nicht - der Interessierte muss den Weg schon selbst suchen - das ist so und das ist auch gut so. Wer wissen will, soll anklopfen und nicht überrascht sein, wenn ihm dann auch aufgetan wird.


melden

Freimaurer

18.08.2008 um 15:02
Die logen sind nur die gemeinsame Klammer - Freimaurerei muss jeder an sich selbst fest machen. Nur der einzelne zählt, nicht der Verein.


Anzeige

melden