Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

18.08.2008 um 12:33
Das ist die Frage! - Wohl nicht! Doch dann wozu überhaupt?! Na ja, da ist man als Mensch wohl wieder an dem Punkt, wo man sich selbst zu wichtig nimmt - wie so oft.

Bin gedanklich wieder beim Lichtstrahl der in der Unendlichkeit der Universums strahlt - er sucht auch nicht die Reflektion, hat sie auch nicht nötig, trifft eher Zufällig auf einen Körper - doch nur DANN wird er sichtbar und als solcher erkennbar.

Anzeige
melden

Freimaurer

18.08.2008 um 12:35
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Tekton: Wenn die Mäuse nicht mehr da sind braucht es den "Mäuse"-Forscher auch nicht. Aber er ist noch da.
Jaaa aber als Mäuseforscher vollkommen sinnlos, sinnentleert geworden.


melden

Freimaurer

18.08.2008 um 12:35
Wie gesagt, Gedankenspiele - mehr nicht.


melden

Freimaurer

18.08.2008 um 12:38
Aber es sind interessante Gedankenspiele, muß ich zugeben ;)


melden

Freimaurer

18.08.2008 um 12:38
Der Vergleich mit dem Lichtstrahl gefällt mir sehr gut!


melden

Freimaurer

18.08.2008 um 12:40
Ja ich werde mir mal dieses Bild auch bewaren - vielleicht, wirds ja mal Bestandteil einer Zeichnung - vielleicht auch nicht ;)


melden

Freimaurer

18.08.2008 um 12:42
Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich gerne die Idee mit dem Lichtstrahl ebenfalls aufgreifen und eine Zeichnung draus machen.
Denn das bietet Stoff zu stundenlanger Diskusion! :)


melden

Freimaurer

18.08.2008 um 12:46
Ja da hast recht - wenn´s soweit ist, lass uns mal die Ergebnisse austauschen! Also dann, wohl an, auf zur Baustelle!! :D


melden

Freimaurer

18.08.2008 um 12:48
hi habe mal bischen euer thema verfolgt! gefällt mir sehr gut! hat mich zum denken angeregt und bin zu dem schluss gekommen: was macht in dieser materiellen welt überhaupt sinn?wenn mir doch nur kurze besucher sind !! sinn macht in meinen augen nur eins und das sind die universellen gesetzte !positiv und negativ! + -
das ist das einzig mir bekannte übergeordnete ! der rest liegt im auge des betrachters!


1x zitiertmelden

Freimaurer

18.08.2008 um 12:51
Vampir: meinst du mit universellen Kräfte das Dualitätsprinzip? Und wenn ja, warum ist das dass einzige was Sinn macht im Leben? ist es nicht so, das der Sinn des Lebens eine individuelle Betrachtung ist?


melden

Freimaurer

18.08.2008 um 12:53
Wer sagte doch gleich das sich das beobachtete Objekt verändert sobald man es beobachtet??Planck,Hahn,Heisenberg??Welle oder Teilchen,das ist hier die Frage,obs edler im Gemüt...upps


melden

Freimaurer

18.08.2008 um 12:58
ich meine damit positiv und negativ nicht den sinn sondern das mir einzig bekannte übergeordnete gesetz! dem kann sich in dieser materiellen welt niemand entziehen!
und mit im auge des betrachters meine ich das sich jeder seinen eigenen glauben erstellen kann und danach lebt! siehe die ganzen ( überflüssigen) religionen!!glaube versetzt wohl wahrhaftig berge! naja in meinen augen sind mir energie und energie vergeht nie!!
lg


melden

Freimaurer

18.08.2008 um 13:05
Zitat von derVampirderVampir schrieb:was macht in dieser materiellen welt überhaupt sinn?wenn mir doch nur kurze besucher sind
Sehr gute Frage! Und für die Maus (den Wurm, wie eine gute Freundin sagt :D) nicht zu beantworten!


melden

Freimaurer

18.08.2008 um 13:07
@Der Vampir

Vielleicht die Reflektionsfläche zu bieten - erkennen und den Geist zu entwickeln??!!


melden

Freimaurer

18.08.2008 um 13:24
genau so denke ich auch! dieses hier ist nur ein test! oder geschenk um es schöner zu formulieren! die welt ist schrecklich wie die hölle aber auch genau so schön und einzigartig zugleich! Ying und Yang! da wären mir wieder beim gesetz! jeder entscheidet hier in der materiellen welt was ihm beliebt! jeder kann glauben was ihm beliebt! ich finde es nur hart das es menschen gibt die nicht an ein danach glauben! auch hier passt wieder das gesetz `die materielle welt` und `das jenseits`. wo du sagst den geist entwickeln , manche glauben ja noch nicht mal das sie einen haben! und wer denkt dann? das gehirn? ein stück fleisch!! im leben nicht!!
ich glaube das enfernt sich zu weit vom thema, sorry!!


melden

Freimaurer

18.08.2008 um 13:28
@derVampir

Nö - es entfernt sich eigentlich überhaupt nicht.


melden

Freimaurer

18.08.2008 um 13:39
aber wie du sagst: das ist wohl für uns mäuse nicht zu beantworten! mir haben das gesetz nicht gemacht! die frage ist nur : wer hats gemacht?


Anzeige

melden