Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

11.08.2008 um 22:24
montecristo
Zitat von montecristomontecristo schrieb:nein im Ggenteil, es wird alles abgestritten, was nicht passt oder es wird passend gemacht
Nicht nur einen Satz hinstellen.
Ich würde mich freuen wenn Du für Deine Mutmaßung ein paar Fakten nachreichen würdest.

Diese Äusserung von Dir ist zu dünn um Haltbar zu bleiben.
Reich mal etwas konkretes nach

Anzeige
melden

Freimaurer

11.08.2008 um 22:26
Hallo liebe Alle!

Sorry für meine Faulheit, aber ich kann mir beim besten Willen nicht alle 731 Seiten über die Freimaurer durchlesen, um mir die Antwort auf meine folgende Frage rauszusuchen :)

Ich dachte immer, dass die Freimaurer zu den Guten zählen, um es sehr vereinfacht auszudrücken. Zu Leuten, die aufklärerisch tätig sind, die zum Wohle und Fortschritt der Menschheit handeln, die sich für Chancengleichheit und Gerechtigkeit einsetzen und versuchen verkrustete, reaktionäre Strukturen aufzubrechen. In letzter Zeit lese ich immer wieder in diversen Foren, dass Freimaurer zusammen mit den Illuminaten an einer NWO zuungusten der Menschheit arbeiten. Kann mich mal, bitte, jemand über die Wahrheit aufklären ;) und ein wenig Licht/Sonne ;) in meine über die Freimaurer verfinsterten Gedanken bringen. Viel lieben Dank im Voraus!

LG
Einhorn


8x zitiertmelden

Freimaurer

11.08.2008 um 22:27
strolch@

nenne uns ein Buch von Freimaurern über dir P2 Loge - Gladio !
nenne uns ein Buch, wo es zugegeben wird, dass das Freimaurer waren,

natürlich heißt das nicht das alle FM so sind,
aber selbst Kritik oder Tatsachen zugeben.. Fehlanzeige..


2x zitiertmelden

Freimaurer

11.08.2008 um 22:30
Kann mich mal, bitte, jemand über die Wahrheit aufklären und ein wenig Licht/Sonne in meine über die Freimaurer verfinsterten Gedanken bringen.

leider ist das nicht möglich, selbst vielen Freimaurern bleibt das verwehrt..


melden

Freimaurer

11.08.2008 um 22:33
@einhorn
Zitat von Einhorn_Einhorn_ schrieb:In letzter Zeit lese ich immer wieder in diversen Foren, dass Freimaurer zusammen mit den Illuminaten an einer NWO zuungusten der Menschheit arbeiten.
Derartiges liest unsereins ja auch oft - jedoch möchte ich zu bedenken geben dass es sich bei solchen Artikeln und web-Seiten ausnahmslos um Seiten der Feinde der "Weltverschwörung" handelt.

Weder gibt es "Illuminati" noch gibt es eine Weltverschwörung zum Ziel die NWO einzuführen, die sich bei näherer Betrachtung eh nur als Aussagen der "Protokolle der Weisen von Zion" herausstellt und dieses "Protokolle" sind ebenfalls eine Erfindung . Näheres dazu in den hier vorhandenen "Illuminati-Threads"...


melden

Freimaurer

11.08.2008 um 22:33
@montechristo

Aber DIR nicht, gelle?


melden

Freimaurer

11.08.2008 um 22:38
montecristo

Das Internationale Lexikon der Freimaurer.
Dort steht z.B. drinn welche verbindung deine P2 zum Freimaurerbund hatte und wie die Freimaurer reagiert haben.
Aber was schreibe ich Dir das? Du liest ausser VT Lektüre ja nichts anderes.
Zitat von montecristomontecristo schrieb:aber selbst Kritik oder Tatsachen zugeben.. Fehlanzeige..
Das ist kindisches Denken welches mit ein paar beispielen aus der Geschichte der Freimaurer leicht zu widerlegen wäre.
Aber die Mühe werde ich mir in Deinen Fall nicht machen.

Anbei: Du wirst Kritik und Selbstkritik bei jedem Freimaurer finden. Ohne würdest Du nicht einen Schritt weiter kommen in Deiner Entwicklung.


melden

Freimaurer

11.08.2008 um 22:38
jafrael@

"Aber DIR nicht, gelle?"

nein, genau das ist es, was mich ärgert.. :)

ich weiß sonst nichts über die FM, alles was ich weiß habe ich schon geschrieben..
wenn ich mehr erfahre, dann werde ich es hoffentlich hier schreiben..


melden

Freimaurer

11.08.2008 um 22:40
"Das Internationale Lexikon der Freimaurer.2

kann man das auch im iNet finden..?


melden

Freimaurer

11.08.2008 um 22:51
@montecristo
Dein Statement "leider ist das nicht möglich, selbst vielen Freimaurern bleibt das verwehrt." ist für mich zu kryptisch und verstehe ich nicht?

@jafrael
Dank Dir für Deine Antwort


melden

Freimaurer

11.08.2008 um 23:07
@Monte

Was is´n jetzt los - kaum is ma Ruhe schlägst Du wieder alte Gräben auf!!

Ich frag mich grad, wie man auf
Zitat von tektontekton schrieb am 07.08.2008:Das mache ich ja auch, ich lese auch die Schriften der VT´ler, nur kann ein Maurer vielleicht abschätzen, was an den Haaren herbei gezogen ist, wie soll das ein Profaner können??
das antworten kann:
Zitat von montecristomontecristo schrieb:da bin ich ganz anderer Meinung, ich muss sogar hinzufügen, das viele VT sich um die Freimaurer drehen..
Hast den Satz nicht verstanden oder woran liegts??!!


melden

Freimaurer

11.08.2008 um 23:09
@Einhorn_
Zitat von Einhorn_Einhorn_ schrieb:Ich dachte immer, dass die Freimaurer zu den Guten zählen, um es sehr vereinfacht auszudrücken. Zu Leuten, die aufklärerisch tätig sind, die zum Wohle und Fortschritt der Menschheit handeln, die sich für Chancengleichheit und Gerechtigkeit einsetzen und versuchen verkrustete, reaktionäre Strukturen aufzubrechen. In letzter Zeit lese ich immer wieder in diversen Foren, dass Freimaurer zusammen mit den Illuminaten an einer NWO zuungusten der Menschheit arbeiten. Kann mich mal, bitte, jemand über die Wahrheit aufklären und ein wenig Licht/Sonne in meine über die Freimaurer verfinsterten Gedanken bringen. Viel lieben Dank im Voraus!
Das ist genau das, warum ich hier seit über 700 Seiten mitschreibe - läst man nur die VT´ler zu Wort, dann kommt genau das raus!

Glaub nicht jeden Scheiß, den irgendein Schmierfink irgendwo hinschreibt, überzeug Dich selbst!


melden

Freimaurer

11.08.2008 um 23:15
@tekton

Dank Dir für Deine Antwort. Bin schon wieder etwas Beruhigter. Dachte schon die letzte Bastion sei gefallen :D :D


melden

Freimaurer

11.08.2008 um 23:17
@Einhorn_


Wie gesagt, bilde Dir Deine eigene Meinung - lies viel, vergleiche, schau Dir die Quellen an und zur Not - besuch mal eine Loge.

Vergleiche einfach mal mit ruigem Sachverstand, was sein kann und was nicht - nur durch Lektüre.


melden

Freimaurer

11.08.2008 um 23:19
Extreme Glaubenfanatiker - Christen, wie Muslims - Rechte - sind keine guten Quellen, wenn es um die Wahrheit geht - zu keinem Thema!


melden

Freimaurer

11.08.2008 um 23:21
In einem Buch über Kommunikation habe ich folgenden Satz gefunden: "Werden wir mit fremden Verhaltens- und Lebensweisen konfrontiert, neigen wir automatisch dazu, das Vertraute als positiv und das ungewohnte Fremde als negativ zu bewerten."

Das könnte eines der Probleme sein.... maybe... ich finde es auf jeden Fall überdenkenswert. :)


melden

Freimaurer

11.08.2008 um 23:26
@tekton
Werde ich machen. Wenn die Zeit reif ist und meine Recherchen über die Freimaurer nichts Negatives ergeben, werde ich mich um eine Aufnahme in eine Loge hier in Wien bemühen.
Lieben Gruß und Danke!


1x zitiertmelden

Freimaurer

11.08.2008 um 23:28
Da jubel a da jubel o da jubel um di dumm di dumm...


melden

Freimaurer

11.08.2008 um 23:29
Zitat von Einhorn_Einhorn_ schrieb:werde ich mich um eine Aufnahme in eine Loge hier in Wien bemühen.
Mach das wie Du denkst - es gibt viele Wege zufrieden zu werden.


melden

Freimaurer

11.08.2008 um 23:36
@einhorn

Wenn Du Monte frägst, erzählt er Dir bestimmt etwas ganz anderes über den richtigen Weg - er ist sicher zufrieden - es gibt viele Wege!


Anzeige

melden