Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

16.01.2009 um 18:13
auch die, wird/wurde ausführlich behandelt!

Anzeige
melden

Freimaurer

16.01.2009 um 18:27
ja aber gibts ja nicht umsonst diese Einweihungsrituale, und das jeder Freimaurer weiss was ein Freimaure des 33. grades weiss ja dann ist die Geheimhaltung wohl nicht mehr so wichtig. Irgendwie seltsam.


melden

Freimaurer

16.01.2009 um 18:35
Ich behaupte sogar das ein nicht Freimaurer mehr wissen kann als ein Freimaurer der den 32°(33°) nur als "sportliche Disziplin" durchläuft um sich mit dem Titel zu schmücken.
Die Einweihungsrituale gibts sicher nicht umsonst, aber geheim sind die doch schon lange nimmer, ebenso wie die Logennamen, -adressen, Arbeitspläne usw. usw. usw.
=> keine Geheimgesellschaft


3x zitiertmelden

Freimaurer

16.01.2009 um 23:48
Wenn ich hier so manche Postings lese kommt mir der Verdacht, das manche Leute auf biegen und brechen der Fm etwas zudichten wollen um ihr Weltbild der großen umfassenden Verschwörung aufrecht zu erhalten. Doch diese gibt es nicht....es gibt Ungereimtheiten...die, wenn entsprechend interpretiert, die NWO unter der Führung der Illumianten/Freimaurer/Reptiods/Fliegendes Spagetthimonster nahelegen, aber ist halt nur eine Interpretation. Ihr, die eure Unzulänglichkeiten, Missgeschicke und persönliches Pech einer obskuren Weltelite andichtet sei gesagt : Die Wahrheit findet sich nciht auf youtube, infokrieg oder secret.tv. Nehmt euch ein Freimaurerlexikon, besucht einen Gästeabend und hinterfragt jede Quelle aus der ihr euch informiert. Formt daraus eurer eigenes Bild und lasst euch nicht von billigen antisemtischen, esoterischen, 2012- geht- die- Welt- unter- weil- die- Freimaurer- den- Planeten X heraufbeschworen- haben Videos verarschen. Die Wahrheit über die FM ist für Profane viel langweiliger als geglaubt :)


melden

Freimaurer

17.01.2009 um 01:07
Zitat von leachimleachim schrieb:Freimaurer der den 32°(33°)
Ist der 33° nicht nur eine freie vergabe ohne wirklichen Inhalt?
Ich dachte dieser Grad wird nur "ehrenhalber" verliehen?@leachim


melden

Freimaurer

17.01.2009 um 15:29
Daher habe ich ihn in klammern gesetzt lieber strolch ;)

Hatte ihn nur erwähnt damit es nicht wieder heißt man unterschlage etwas, wobei ich ja als Außenstehender sowieso nichts zu sagen habe ;)


melden

Freimaurer

17.01.2009 um 19:32
@ Equilibria

es gibt keine NWO? warum nicht, nur weil dieser Plan bis jetzt nicht funktioniert hat..?

wie es in der Türkei, gibt es auch in Deutschland und allen anderen Ländern
den "tiefen Staat",
also ein Staat im Staat, UND! es gibt noch einen tiefen Staat der Welt, eine Säule dessen bilden die Freimaurer, dies kann man zur Zeit sehr gut in dem Prozess "Ergenekon" erkennen.. :)


2x zitiertmelden

Freimaurer

17.01.2009 um 19:45
@montecristo


Dass deine Beiträge oftmals haltlose Behauptung und unausgegorene Fantasien, gepaart mit Halbwahrheiten sind, hat nun auch der allerletzte, der mit dir hier mal zu tun hatte begriffen. ;)


melden

Freimaurer

17.01.2009 um 19:48
@ schmitz

leider du Mod. ich User, daher kann ich dich nicht kritisieren,
aber sonst kannst du schreiben was du willst über mich,
Fantasien ?
nein keineswegs, eher die Wahrheit und so denken viele,
ich frage mich nur, wleche Stadt das Zentrum des "Welt-Tiefen-Staates" ist
London, Washington, Vatikan..


melden

Freimaurer

17.01.2009 um 19:58
Ich denke schon das es in Deutschland Bewegungen gibt , die eine andere Regierung/Staatsform anstreben, allerdings sehe ich da eher die NPD, Scientology oder eine andere im Verfassungsschutzbericht genannte Organisation und nicht die Freimaurer.
Aber das macht es natürlich wesentlich spannender für den geneigten Betrachter...


melden

Freimaurer

17.01.2009 um 20:08
@leachim
Ja lieber Namensvetter dann Danke ich dir recht herzlich für deine kleine Erklärung an mich :-).
So im etwa hatte ich mir dass auch gedacht.



Zitat von montecristomontecristo schrieb:es gibt keine NWO? warum nicht, nur weil dieser Plan bis jetzt nicht funktioniert hat..?
@montecristo
Welcher Plan? Und wie sieht deiner Meinung nach der deutsche " Tiefe" Staat im Staat aus?
Fantasien ?
nein keineswegs, eher die Wahrheit und so denken viele,[Z!ITAT]


Beweise lieber montecristo, Ich will die Beweise sehen für diese Behauptung. Eine Wahrheit die man sagt sollte man Belegen können.

Gruß strolch



melden

Freimaurer

17.01.2009 um 20:17
@montecristo


Das hat nicht mit dieser Mod und User Geschichte zu tun. Es geht schlicht darum, dass ich von dir noch niemals auch nur eine einzige schlüssige Argumentation lesen durfte, welche deine Behauptungen untermauert hätte.

Das ist alles. Und auch hier wirst du lieber wieder polemisch, anstatt deine harten fakten zu präsentieren, die jedem Kritiker deiner Behauptungen seiner Erwiderung im Halse stecken bleiben macht. ;)


melden

Freimaurer

17.01.2009 um 22:37
@equilibria

Die Wahrheit über die FM ist für Profane viel langweiliger als geglaubt

So ist es.

Das Geheimnis der Freimaurerei liegt im Erleben, nicht im Verschwören! ;)

Gr,
A.


melden

Freimaurer

18.01.2009 um 12:21
@ Freimaurer und ihre Anhänger oder Sympathisanten :)

Leider liegt die Presse in Deutschland in der Hand von nur wenigen und "Gleichgesinnten" !
Solange es zwischen denen keinen Konflikt gibt, wird die Mehrheit nichts vom Tiefen-Staat erfahren können, dies wird auch nicht ehe dann passieren, bevor die wirschaftlichen Probleme auftreten.

Spuren des TS könnten die RAF, NPD, Anschläge auf Ausländer, Anschläge auf Lafontaine und Schäuble, Barschel Mord, Möllemann und andere unaufgeklärte oder ziehmlich fragwürdige Anschläge oder Unfälle sein.

Durch "Desinformation" scheint mein beitrag vllt. wie fantasie zu sein,
aber Komplotts und Verschwörungen gibt es seit mindestens 4-5.000 Jahren..


3x zitiertmelden

Freimaurer

18.01.2009 um 22:45
Hier in meiner Heimatstadt wurde das neue Jahr bei den Freimaurern mit einem schönen Musikprogramm eingeläutet. Es waren verschiedene Musiker (Klassik) aus dem hiesigen Symphonieorchester des Theaters da. Schöne Vorträge über die Freimaurerei etc. gehalten, besonders erwähnt ein Vortrag eines Professor!. Auch Gäste aus u.A. gehobener Stellung (Politik, Selbstständige) waren anwesend. Es soll ein voller Erfolg gewesen sein und alle hochzufrieden mit diesem Abend.

Ich musste schmunzeln als ich letzte Woche in der ortsansässigen Tagespresse davon gelesen habe. Leider habe ich im Vorfeld nichts mitbekommen, wäre wohl vorstellig geworden :)

Wenn ich so etwas in der Presse mitbekomme, Frage ich mich wie so ein Artikel auf einen ganz normalen Menschen wirkt.
Wer Interesse an der Freimaurerei hat und aus der "Arbeiterschicht" stammt wird doch durch solche Meldungen abgeschreckt.
Was sagt uns so ein Bericht?
Lieben Gruß strolch


melden

Freimaurer

18.01.2009 um 23:20
@montechristo
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Spuren des TS könnten die RAF, NPD, Anschläge auf Ausländer, Anschläge auf Lafontaine und Schäuble, Barschel Mord, Möllemann und andere unaufgeklärte oder ziehmlich fragwürdige Anschläge oder Unfälle sein.
Der Herr Möllemann war einige Monate vor seinem Tod in der Funktion als Vorsitzender der Deutsch-Arabischen Gesellschaft, nicht jedoch als FDP-Politiker, noch zu einem Gastvortrag in unserer Loge. Er verspätete sich und war emotional sehr mitgenommen, weil er einige Stunden zuvor den Eltern einer Vereinskollegin die Nachricht vom Tod Ihrer Tocher (auch ein Sprungunfall) überbracht hatte. Er war als Mensch willkommen.

Angehörige terroristischer Vereinigungen wie die RAF haben in unseren Kreisen nichts verloren.

Eine unglaubliche Dreistigkeit ist die Aussage, dass Du die Freimaurerei mit der NPD und Anschlägen auf Ausländer in Verbindung bringst. Zum einen wurden die Freimaurer ebenso wie Juden, Sinti und Roma, Theologen und Widerständler und sonstige politische Gegner im NS-Staat verfolgt und nicht wenige kamen in den KZ´s um, zum Zweiten sind Brüder aus allen Teilen der Welt Mitglieder in unseren Logen (in einigen Logen sind sogar Schwarzafrikaner Meister vom Stuhl und hohe Logenbeamte), zum Dritten sind diese nicht selten auch im Hochgrad, und zum Vierten plant zum Beispiel ein mir bekannter 33° Freimaurer mit türkischer Staatsangehörigkeit in einer großen Stadt in NRW eine Moschee, damit Leute wie Du einen Platz haben, um Ihren Glauben praktizieren zu können und nicht zu Feld-, Wald- und Wiesenimamen, die Euch diese ganzen beschissenen Flauseln in den Kopf setzen, hingehen müssen

Hingegen bist Du ein notorischer Hetzer. In vielerlei Dingen, die Du hier bislang verbreitet hast, stehst Du den faschistischen Ideologen in nicht viel nach. Nur sind die rhethorisch oftmals ein ganz anderes Kaliber.


1x zitiertmelden

Freimaurer

19.01.2009 um 00:03
@montecristo
Eigentlich wollte ich auf deinen Beitrag nicht eingehen, @Lazarus2000 hat es ganz gut umschrieben was ich mir nur gedacht habe als ich deinen Beitrag gelesen habe.
Nur um dir das nochmal vor Augen zu führen
Zitat von montecristomontecristo schrieb:wie es in der Türkei, gibt es auch in Deutschland und allen anderen Ländern
den "tiefen Staat",
also ein Staat im Staat, UND! es gibt noch einen tiefen Staat der Welt, eine Säule dessen bilden die Freimaurer
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Spuren des TS könnten die RAF, NPD, Anschläge auf Ausländer, Anschläge auf Lafontaine und Schäuble, Barschel Mord, Möllemann und andere unaufgeklärte oder ziehmlich fragwürdige Anschläge oder Unfälle sein.
TS steht in diesen Fall für "Tiefen Staat". Eine Säule wäre die Freimaurerei. Diese beschudigst du gerade konspirativ mit der linken; (RAF)Roten Armee Fraktion und mit der rechten (NPD) Nationalistische Partei Deutschland in verbindung zu stehen. Du beschuldigst die Freimaurerei Anschläge auf Ausländer zu begehen, Anschläge auf Politiker und der gleichen. Dein "könnte" schmälert diese Anschuldigungen in keiner weise.
Gehts dir noch gut montecristo?
Nimmst du bestimmte Tabletten oder Drogen um dir ein solches Weltbild aufrecht zu halten oder bist du einfach nur "Naturblond"?
Zitat von Lazarus2000Lazarus2000 schrieb:Hingegen bist Du ein notorischer Hetzer. In vielerlei Dingen, die Du hier bislang verbreitet hast, stehst Du den faschistischen Ideologen in nicht viel nach. Nur sind die rhethorisch oftmals ein ganz anderes Kaliber.
@Lazarus2000 Ich kann dir nur beipflichten.


melden

Freimaurer

19.01.2009 um 12:44
@haegen1970

Und wenn man eine ganze Partitur runterlädt und sich in allen Einzehlheiten durchsieht ist es doch nur so, dass man eine entfernte Ahnung davon bekommt, wie es sich ungefähr anhört. Es ist Meilen von der Erfahrung entfernt, die man im Konzert sitzend machen würde.

... selbst das anhören ist wiederum meilenweit davon entfernt, selbst bei dem konzert mitzuspielen, eines der "instrumente" "zu sein".
das zusammenspiel aller "instrumente" führt zu dem "klangerlebnis" das -für viele im puplikum als schön empfunden wird, manchen behagt so ein konzert vielleicht auch gar nicht.

selbst eine "konzertpartitur" ist meilenweit wiederum von einer "opernpartitur" entfernt, hier kommen noch die sänger und der chor dazu und weitere der '"schönsten künste", die literatur sowie auch dann bei der inszenierung die "bildnerische kunst" (bühnenbild, kostüme, ...)

jaja, "die ganze welt ist eine bühne" und hier schließt sich wieder der kreis zwischen den profanen und den maurern.
die einen spielen und die anderen sehen zu.
oder?


melden

Freimaurer

19.01.2009 um 14:53
@ strolch
@ Lazarus2000

nicht das man mich falsch versteht,
ich will keinen beschuldigen, zumindest nicht direkt, nur sind meist unter den Ergenekon Führern FM ist das Zufall..?

selbst dann soll es nicht heißen, dass die FM dies und jenes gemacht haben, aber es lassen sich leider immer wieder irgend welche FM in irgend welchen Verschwörungen finden..


melden

Freimaurer

19.01.2009 um 14:55
nur sind ZUM BEISPIEL meist unter den Ergenekon Führern FM ist das Zufall..?
(Korrektur)


Anzeige

1x zitiertmelden