Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

14.08.2008 um 13:14
Nun, wenn wir der alten Schrift folgen, dann war er wohl schon existent, bevor es den Menschen gab, denn nichts anderes sagt Mose 1 aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Freimaurer

14.08.2008 um 13:17
Aber selbst wenn wir uns nicht an der Bibel orientieren, kann man zu dem Schluß kommen.


melden

Freimaurer

14.08.2008 um 13:31
Zitat von snooganssnoogans schrieb:wenn wir der alten Schrift folgen
lass die doch mal weg, bin immer wieder am rätseln, als der mensch zu mensch wurde, zu denken begann, abstrakt denken begann und sich fragte, was für ein ding ist das da oben und warum kommt es und geht es - ok warscheinlich war sein erster gedanke, verdammt was juck mich da am hintern - aber jetzt mal ganz unromantisch gedacht - war das die geburtsstunde des LOGOS - kannst Du mir folgen??


melden

Freimaurer

14.08.2008 um 13:33
Über die LIEBE, bitte ich Euch, kein Späße zu machen. Sie ist auf diesem Planeten ein rares Gut und es könnte leicht sein, dass der Mangel an Liebe unter den Menschen zu deren Untergang führt.


melden

Freimaurer

14.08.2008 um 13:36
@Einhorn_

Nimm mal den bibberer raus - kein Mensch hat darüber Spass gemacht - das Thema ist hier nur schon so abgekaut - für mich wenigstens - jetzt rein vom Thema her und hier!!


melden

Freimaurer

14.08.2008 um 13:36
Ja, Einhorn du hast Recht. Liebe oder Nächstenliebe ist was wir brauchen!


melden

Freimaurer

14.08.2008 um 13:49
@ tekton

Wieder mal eine klassische Gegenfrage: Würde sich die Erde nicht weiterdrehen, wenn der Mensch nicht wäre? Würden nich immer noch die dem "Logos" entsprechenden Gesetze gelten?


4x zitiertmelden

Freimaurer

14.08.2008 um 13:55
@gläubiger
Danke für Deine Unterstützung!

@tekton
Keine Angst ;), hatte eh nicht vor das Thema breitzutreten.


melden

Freimaurer

14.08.2008 um 13:58
@einhorn

hab keine angst - aber da ist man mal bei transzendenten und dann kommt wieder einer mit dem thema liebe daher - jaaa gehört dazu, ist aber nicht alles, was dazu gesagt werden kann ;)

LG!


melden

Freimaurer

14.08.2008 um 14:04
Gut, dann lassen wir das! Snoo: die Erde dreht sich weiter und Mc Donalds eröffnet weiter seine Filialen, auch wenn kein mensch mehr da ist. Das ist Logo ;):D


melden

Freimaurer

14.08.2008 um 14:06
@gläubiger

Du alter Spammer!! :D


melden

Freimaurer

14.08.2008 um 14:10
Was ist daran gespamt, ist doch so! Über all siehst du das große M. Da steckt was dahinter. Bin nur nicht drauf gekommen :D
-------------------------------------------------------------
Aber mal im ernst. "Toleranz, unser höchstes Gebot aber ist die LIEBE". Dieses wird dort noch in der Beantwortung der Frage nach dem Ziel unseres Bundes mit den Worten "Erziehung zu Toleranz und brüderlicher LIEBE" wiederholt und verstärkt. LIEBE ist also, wenn ich das recht verstehe, und wenn man es so vereinfacht formulieren darf, für uns Freimaurer eine quasi höhere Form der Toleranz.


1x zitiertmelden

Freimaurer

14.08.2008 um 14:44
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Aber mal im ernst. "Toleranz, unser höchstes Gebot aber ist die LIEBE". Dieses wird dort noch in der Beantwortung der Frage nach dem Ziel unseres Bundes mit den Worten "Erziehung zu Toleranz und brüderlicher LIEBE" wiederholt und verstärkt. LIEBE ist also, wenn ich das recht verstehe, und wenn man es so vereinfacht formulieren darf, für uns Freimaurer eine quasi höhere Form der Toleranz.
Toleranz, Liebe,... Die Freimaurer haben wirklich schöne, hehre Werte. Respekt!


melden

Freimaurer

14.08.2008 um 14:49
Oh ja, das haben wir. Und immer zeitlos Aktuell.


melden

Freimaurer

14.08.2008 um 17:10
Zitat von tektontekton schrieb:Gott, das höhere Prinzip, ist für MICH ganz woanderst zu finden und sicherlich kein Mann mit weißem Bart, der sich Wünschen von Menschen annimmt, oder gar den einzelnen lenkt.

Wie gesagt - ICH sehe es so!
So kann ich es auch sehen :-) habt Dank für eure Antworten.


melden

Freimaurer

14.08.2008 um 17:16
Wenn Du sonst keine weiteren Fragen hast :D


melden

Freimaurer

14.08.2008 um 17:17
Ich nun?


melden

Freimaurer

14.08.2008 um 17:18
Ja........


melden

Freimaurer

14.08.2008 um 17:23
Ich will Ja nicht übertreiben. Es kommen bestimmt noch Fragen von mir, zu passender zeit.
Schönen Tag noch


melden

Freimaurer

15.08.2008 um 11:41
Davon gehe ich aus, dass Thema ist so umfangreich.


Anzeige

melden