Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

19.09.2008 um 13:53
So wie er das oben ohne Begründung schreibt, ist es nicht minder Spam! Soll das die Grundlage von Diskussionen auf Allmy werden - "Ich habe einen Film gesehen!" Sieht so heute Bildung und Informationsbeschaffung aus? Aber sich dann im nächsten Thread darüber aufregen, dass alle von den Medien manipuliert werden. Wenn ich das so beobachte kann ich jetzt auch langsam verstehen, wie diese User das meinen. Wer glaubt die Ewoks in Starwars wären real, den ist nicht mehr zu helfen.

Anzeige
melden

Freimaurer

19.09.2008 um 13:57
Soll er doch schreiben, was er dort gesehen hat und was er für real hält, dann kann man auch Stellung beziehen.


melden

Freimaurer

19.09.2008 um 14:14
als Filmkenner weiss ich das Filme nicht immer 100% die Wahrheit sagt, sondern etwas Fantasy und etwas Realität darstellt, ausser bei Dramafilme.

der Film ist als ein Mysterythriller zu klassifizieren . Ich habe nie behauptet das alles was in dem film gezeigt wird, alles wahr sei ,sondern ich sagte das ich den Film gut finde, was das Thema Freimaurerei betrifft, wenn jemand meint, es wäre ein Märchen oder Fantasy, damit habe ich kein Problem .


melden

Freimaurer

19.09.2008 um 14:41
Der Film ist spannend gemacht, die Theorie die sich daraus ableitet, nämlich Templer = Urväter der FM, ist in der Wissenschaft ein heiß diskutiertes Thema. Da wurde aus Fiktion Film-Wahrheit gemacht.


1x zitiertmelden

Freimaurer

19.09.2008 um 14:50
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Templer = Urväter der FM, ist in der Wissenschaft ein heiß diskutiertes Thema.
Es gibt nicht einen haltbaren Beweis - nicht einen! Auch wenn sich manch einer darüber freuen würde.


melden

Freimaurer

19.09.2008 um 14:54
Ja, aber Du weißt doch, ein fehlender Beweis heißt auch: es könnte (bis zum Beweis des Gegenteils!) so gewesen sein. ;)


melden

Freimaurer

19.09.2008 um 14:55
@ Lufton

Jo, aber dann könnten den Freimaurer auch von Außerirdischen abstammen.... es gibt ja keinen Beweis für das Gegenteil ;)


2x zitiertmelden

Freimaurer

19.09.2008 um 14:58
Hallo @ alle,

uiuiui Lufton, da stößt du aber wieder eine Richtung an - gleich geht es wieder los. ich
habe den Film nicht gesehen, aus diesem Grund würde es mich ja schon einmal
interessieren um was es genau geht.

Was wird eigentlich im Thread passieren, wenn im Sommer das "neue" Buch von Dan
Brown erscheint, welches angeblich über die FM geht ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag!

nautix


melden

Freimaurer

19.09.2008 um 15:03
@tetkon

was regst du dich auf im bezug auf diesen film? viele sachen im film stimmen auch,wie:

die freimaurer hatten einen nicht zu unterschätzenden einfluss auf die unabhängigkeitserklärung der USA von england.

die US-Verfassung geht zum großteil auf die Freimaurer zurück.

Das die stadt washington voller Freimaurer symbole ist.

Der chef vom FBI trägt einen freimaurer ring. (Das FBI hat in der tat eine enge beziehung zur Freimaurerei,immerhin ist der FBI-Gründer ein Freimaurer)


melden

Freimaurer

19.09.2008 um 15:05
Hallo Bonesman,

ich kann tekton verstehen, da er zum einen hier schon viel durchgemacht hat und zum
anderen er vermutet in welche Richtung das ganze wieder geht.

Eine Frage hätte ich an dich, wäre es wichtig, ob der Chef vom FBI ein Christ ist? oder
ob er rote oder gelbe Unterhosen trägt?

Viele Grüße - nautix


melden

Freimaurer

19.09.2008 um 15:07
@nautix Eine Frage hätte ich an dich, wäre es wichtig, ob der Chef vom FBI ein Christ ist? oder
ob er rote oder gelbe Unterhosen trägt?


-------------

Hat das was mit dem film zu tun? nein!


melden

Freimaurer

19.09.2008 um 15:11
Hat der Film was mit der Realität zu tun? Nein! Es ist ein Film!


melden

Freimaurer

19.09.2008 um 15:12
Blaue Unterhosen= blaue Maurerei und Rote Socken = Hochgradmaurer!

Bonibaby.....Edgar Hover ist tot! Und ja, der WAR Freimaurer. Ober der neue Chief einer ist......Möglicherweise oder nicht! ;)


melden

Freimaurer

19.09.2008 um 15:15
Mal ne Gegenfrage - was wäre so schlimm daran, wenn morgen eine Dokument gefunden werden würde, dass eindeutig belegt, dass die Freimaurer die Folgeorganisation der Templer wären??


1x zitiertmelden

Freimaurer

19.09.2008 um 15:18
Teki: Nix , genauso wie umgekehrt!


melden

Freimaurer

19.09.2008 um 15:22
@gläubiger

Das weißt Du, wie auch ich - ich wollte ein Statement von der Gegenseite hören.


melden

Freimaurer

19.09.2008 um 15:33
Gegenseite= profane Welt=JonnyX :D:D:D
-------------------------------------------------------
In den Wirren der Geschichte und der Zeit von 1313 an ist in Europa vieles geschehen mit den Templern. Zu dieser Zeit gab es bereits Dombauhütten. Ab dem 14.Jhd. blühte dergroße Dom -und Kirchenbau. Die Templer haben zuflucht überall gesucht! Sicherlich AUCH bei freien handwerkerbünden, mit welchen sie durch die Lande ziehen konnten. Wie sich die Geschichte weiterentwickelte ist nicht genau bekannt. Freilich ist nicht auszuschließen, das Templer und Freie-Maurer berührungen hatten. Es ist sogar sehr wahrscheinlich.


melden

Freimaurer

19.09.2008 um 15:47
Hallo tekton und gläubiger,

wenn ich eure Zeilen richtig verstehe, so ist die FM nicht die Folgeorganisation der
Templer. Wie konnte mir so ein Denkfehler unterlaufen ;-)

Ich kann es nur immer wieder schreiben, ob irgend jemand (Person) ein FM ist, so ist
dies seine pers. Sache und hat in meinen Augen rein gar nichts mit dem Beruf oder
seiner Tätigkeit zu tuen. Es wäre schön, wenn dies irgend wann einmal akzeptiert
werden würde. Noch gebe ich ja die Hoffnung nicht auf!

Liebe Grüße - nautix


melden

Freimaurer

19.09.2008 um 15:51
Nur damit Ihr mich nicht Falsch versteht, der letzte Absatz war für Johnny_X, Bonesman
und Co gerichtet.

Lieben Gruß - nautix


melden

Freimaurer

19.09.2008 um 15:52
nautix= Genau!


Anzeige

melden