Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

19.09.2008 um 16:23
@tetkon Hat der Film was mit der Realität zu tun? Nein! Es ist ein Film!

----------

einige sachen im film sind aber wahr.bei anderen weiß ich nicht,zum beispiel das die freimaurer einen riesen schatz hüten welchen die templer unter jerusalem (tempel salomon) gefunden haben.müsstest du wissen...;)

Anzeige
melden

Freimaurer

19.09.2008 um 16:32
Eine andere Frage,wie stehen die anwesenden freimaurer im thread zur EU?Seid ihr eher EU-Gegner oder EU-Befürworter?

Im Österreichischen Wahlkampf ist dies ein heikles thema:

Wieder Streit im Wahlkampf über die EU

Das umstrittene EU-Thema kommt auch noch im Wahlkampf vor. Grünen-Chef Van der Bellen warnte die SPÖ vor einer Zustimmung zum "Anti-Europa-Antrag der FPÖ". Die FPÖ wolle "Österreich abschotten und die SPÖ unterstützt sie dabei".

Viele behaupten die EU wäre Freimaurerwerk,andere wiederum titeln die SPÖ als freimaurer-partei ab.wieso sollte jetzt eine freimaurer partei gegen die EU sein und mit solchen händchen halten wie der FPÖ?:D

Ganz anders sieht dies erwartungsgemäß FPÖ-Chef Strache. Er warf den anderen Parteien vor, den "Ausverkauf unserer Heimat" zu betrieben. Die FPÖ sei die einzige Partei, die auf Seiten der Österreicher stehe. Die anderen Parteien würden "am liebsten Brüssel zur Bundeshauptstadt ernennen". Für die SPÖ schlage am Mittwoch im Nationalrat die "Stunde der Wahrheit", wenn sie über den FPÖ-Antrag abstimme.

Das BZÖ wiederum meinte, nur die Orangen würden in der EU-Politik eine vernünftige inhaltliche Linie. Während sich die "rot(SPÖ)-schwarz(ÖVP)-grünen EU-Fanatiker" den Brüsseler Bürokraten bedingungslos unterwerfen, agiere die FPÖ als EU-Austrittsfanatiker, so BZÖ-Generalsekretär Strutz.

http://nachrichten.at.msn.com/inland/article.aspx?cp-documentid=9665237


1x zitiertmelden

Freimaurer

19.09.2008 um 16:41
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Eine andere Frage,wie stehen die anwesenden freimaurer im thread zur EU?Seid ihr eher EU-Gegner oder EU-Befürworter?
Was sollen die Fragen, wenn Du nicht fähig bist Antworten zu lesen oder zu verstehen!

Meine Ansicht dazu ist privat und geht Dich null an - wie jede politische Ansicht von Freimaurern, denn diese beschreiben immer nur die Sicht des eintzelnen Maurers.

Ich lasse mich nicht von Dir in eine von Dir gelebet Kaderdoktrin pressen!


melden

Freimaurer

19.09.2008 um 16:51
@ Bonesman

Wenn du ein paar Seiten zurückblätterst, dann könntest du schon feststellen, daß die Freimaurer eben keine feste Doktrin brauchen, um sich eine eigene Meinung zu bilden. Die müssen auch nicht kreuz.net fragen, was sie zu denken haben...;)


melden

Freimaurer

19.09.2008 um 20:50
Zitat von snooganssnoogans schrieb:Jo, aber dann könnten den Freimaurer auch von Außerirdischen abstammen.... es gibt ja keinen Beweis für das Gegenteil
@snoogans
Außerirdische? Haben die nicht auch die Pyramiden gebaut? Ich glaube langsam verstehe ich den ägyptischen Einschlag in der Freimaurerei. Ja, doch das macht Sinn...

(Ich muss gleich wieder zu meiner Selbsthilfegruppe "Ich soll keine Ironie in Foren benutzen...")



@tekton
Schimpf doch nicht so mit unserem armen Boni. Eines hat er doch immerhin gelernt: er fragt nicht mehr "wie stehen die Freimaurer zu..." sondern er konkretisiert zu "wie stehen die anwesenden Freimaurer zu..." Das ist doch schon mal ein Fortschritt! Hey, wir freuen uns doch über jeden kleinen Schritt in die richtige Richtung. (Und das war noch nicht einmal ironisch gemeint!)

Ob Du natürlich Deine politische "Gesinnung" hier offenbaren willst ist natürlich etwas ganz anderes. (Und da ich ja weiß, wo Du wohnst, würde ich das an Deiner Stelle auch nicht tun! ;) *duck und renn*


@Bonesman
Um auf Deine Frage zu antworten: Ich bin nicht mit allem glücklich, was sich da so in der EU abspielt, aber prinzipiell bin ich ein Befürworter. (Aber es ist auch schwierig 4 EU-Sprachen zu sprechen und dann zu erklären, finde ich aber doof...)


@nautix
Wenn es das Arkanum nicht gäbe, würde ich hier ja die Zusammenhänge zwischen dem Wolpertinger und der FM erklären, aber so...
(Oh, ich muss los, meine Sitzung! ;) )


melden

Freimaurer

19.09.2008 um 20:57
hm... wie kann man (ihr) euch über einen einfachen thriller derart in die haare bekommen?
mir selbst ist der film einfach nur dumm gemacht.
da ist mehr phantasie drinne als alles andere.
da ist ja an der sphinx mehr freimaurerinhalt als dort, verstehe nicht wie jemand einen film für´s volk derart "ernst" nehmen kann??
Zitat von tektontekton schrieb:Mal ne Gegenfrage - was wäre so schlimm daran, wenn morgen eine Dokument gefunden werden würde, dass eindeutig belegt, dass die Freimaurer die Folgeorganisation der Templer wären??
dafür müßte geklärt werden wie die jeweilige fraktion die templer überhaupt sieht.
meines erachtens waren sie einfach nur "gottesdiener" mit schwert.


melden

Freimaurer

19.09.2008 um 21:15
der Film hat auf jedenfall was mit Freimaurerei zu tun, auch wenn es nicht erwünscht ist, das der Film hier überhaupt angesprochen wird, sehe keinen Grund es zu verheimlichen, das ich den >Film letzte Nacht mir angeschaut habe, und ja ich bin ein Fan von Nicolas Cage, seine Filme sind gut , ein talentierter Schauspieler.

Aber mit Märchen und hänsel und grethel zu kommen, und anderen indirekt als dumm abzustempeln, sowas gehört sich nicht in Diskussionen, etwas Anstand und Respekt wäre ja angebracht.


Kann verstehen, Freimaurerei ist ein Geheimbund, und jedes Mitglied ist zu Geheimhaltung und Schweigen verpflichtet, aber den anderen unfreundlich zum schweigen zu bringen, sowas zeigt, das man keine Thematisierung dieses Filmes hier dulden will, und ich kann eines sagen; mir doch egal.


2x zitiertmelden

Freimaurer

19.09.2008 um 21:16
Nee, nee, nee. Wenn sich das als wahr herausstellt, dann will ich auch meinen Teil von dem Schatz! :D :D :D :}

Aber das würde vielleicht doch die Sache mit dem Ziegenbock erklären... *grübel*


1x zitiertmelden

Freimaurer

19.09.2008 um 21:17
das war @Outsider


melden

Freimaurer

19.09.2008 um 21:24
@Johnny_X
Ich weiß gerade nicht, ob ich vor Verzweiflung in die Tischkante beißen soll oder vor Lachen platzen...

Wir können uns gerne stundenlang über den Film unterhalten (ich mag die Filme mit Nicholas Cage auch). Das ist überhaupt nicht das Problem. Aber die Frage, was hat der Film mit den FM zu tun ist schon ganz kurz und knapp beantwortet worden: keine Ahnung! Es gibt keine Belege, dass die FM direkt mit den Templern zusammenhängen. Es gibt ein paar Indizien, aber die gibt es zu zig anderen Organisationen auch, sagen also nichts.

Und wenn Du der Meinung bist, darauf beharren zu müssen, dass ein Kinofilm irgendwelches geheimes Wissen offenbart, dann werden wir Dich davon wohl nicht abbringen können. Aber dann musst Du uns auch zugestehen, dass wir darüber nachdenken, was uns die Geschichte von Hänsel und Gretel über Holzfäller sagt.... *kopfschüttel*


melden

Freimaurer

19.09.2008 um 21:40
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:der Film hat auf jedenfall was mit Freimaurerei zu tun, auch wenn es nicht erwünscht ist, das der Film hier überhaupt angesprochen wird, sehe keinen Grund es zu verheimlichen, das ich den >Film letzte Nacht mir angeschaut habe, und ja ich bin ein Fan von Nicolas Cage, seine Filme sind gut , ein talentierter Schauspieler.
johnny_x

nu bleib mal geschmeidig.
die anwesenden freimaurer zerreissen in keiner weise den film.
sie haben, so wie auch ich lediglich ihre meinung geschrieben. so wie auch du deine zu diesem film halt.

wo genau ist nun dein problem? ich sehe keines, ausser wenn du wirklich meinst das dort in diesem film tatsachen...sprich fakten über und von der freimaurerei und den templern erkannt zu haben. wenn dies der fall ist hätte ich sie von dir gerne im detail, damit ich in der lage bin mir ein eigenes urteil bilden zu können und mein altes urteil über diesen film evtl. über bord werfen kann.
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Kann verstehen, Freimaurerei ist ein Geheimbund, und jedes Mitglied ist zu Geheimhaltung und Schweigen verpflichtet, aber den anderen unfreundlich zum schweigen zu bringen,
was genau kannst du verstehen?
und kannst du mir bitte erörtern was an der freimaurerei "ein geheimbund" ist?? ich verstehe den sinn nicht wirklich.

ich habe nirgens gelesen das ein anwesender freimaurer jemand unfreundlich zum schweigen gebracht hat. wo genau?? ich sehe nur deren eigene meinung schreibend zum film und dem thema?

danke im voraus dafür(problem erörtern)
lieben gruß strolch


melden

Freimaurer

19.09.2008 um 21:42
Zitat von LuftonLufton schrieb:Aber das würde vielleicht doch die Sache mit dem Ziegenbock erklären... *grübel*
eben nicht lieber lufton, eben nicht... diese geschichte haben andere in die welt gesetzt nicht die templer und auch nicht die fmer.


melden

Freimaurer

19.09.2008 um 22:58
lufton und strolch, Kritik bezog sich nicht auf euch sondern auf Tekton, nicht ihr beide sondern Tekton hat sich da zu meine Kritik zu äussern.


melden

Freimaurer

19.09.2008 um 23:09
ich habe bei tekton außer seiner eigenen meinung nichts verwerfliches in deine richtung lesen können. übrigens ist das hier immer noch ein forum.... ist es doch?
einen lieben gruß noch.

und ach ja danke nochmal für deine erschöpfende antwort auf meine fragen an dich.


melden

Freimaurer

19.09.2008 um 23:22
erschöpfende antwort

sehe keinen intelligenten Motiv, überhaupt eine Antwort zu erwarten, denen ich nicht gestellt habe!


melden

Freimaurer

19.09.2008 um 23:23
edit; denen ich keine Frage gestellt habe


melden

Freimaurer

19.09.2008 um 23:26
ja dann :D

nur noch schnell von dir bitte den hinweis in deinem beitrag wo steht ... tekton das schreibe ich explizit nur für dich.
aber ich glaube auch da wirst du um eine antwort nicht verlegen sein um es ins richtige sichtfeld zu rücken.... aber ich kann auf antworten von dir gut verzichten.....
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:der Film hat auf jedenfall was mit Freimaurerei zu tun, auch wenn es nicht erwünscht ist, das der Film hier überhaupt angesprochen wird, sehe keinen Grund es zu verheimlichen, das ich den >Film letzte Nacht mir angeschaut habe, und ja ich bin ein Fan von Nicolas Cage, seine Filme sind gut , ein talentierter Schauspieler.

Aber mit Märchen und hänsel und grethel zu kommen, und anderen indirekt als dumm abzustempeln, sowas gehört sich nicht in Diskussionen, etwas Anstand und Respekt wäre ja angebracht.


Kann verstehen, Freimaurerei ist ein Geheimbund, und jedes Mitglied ist zu Geheimhaltung und Schweigen verpflichtet, aber den anderen unfreundlich zum schweigen zu bringen, sowas zeigt, das man keine Thematisierung dieses Filmes hier dulden will, und ich kann eines sagen; mir doch egal.



melden

Freimaurer

19.09.2008 um 23:39
ja wenn Tekton sich darüber offen äussern will, dann wäre die Fortsetzung der Diskussion realisierbar!


melden

Freimaurer

19.09.2008 um 23:43
Irgendwie habe ich gerade ein déjà vu. Oder war es ein déjà lu?

DFTT mehr fällt mir dazu nicht ein....


melden

Freimaurer

19.09.2008 um 23:48
:D jesses


Anzeige

melden