Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

17.11.2008 um 19:31
Mehdi,du holst dir dann doch besser das tibetanische Totenbuch,da findest du dann interessante Meditationen und Praktiken mit denen du dich in Zustände versetzen kannst die du nie für möglich gehalten hast.

Anzeige
melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

17.11.2008 um 20:32
Hab hier mal einen Interessanten Link gefunden.Ein Interview mit Nina Hagen.

Auszug:
Frage: Was fühlen Sie bei dem Gedanken, dass deutsche Piloten aus deutschen Flugzeugen irgendwo auf der Welt amerikanische Atombomben abwerfen könnten?
Antwort: Dazu darf es niemals kommen! Hiroshima und Nagasaki müssen der Menschheit für immer Warnung und Abschreckung sein. Wir müssen endlich dafür sorgen, dass diese Endzeit-Bibel-Code-knackenden psychopatischen Satansbraten aus allen möglichen religiös angehauchten, geheimen Gentlemen-Clubs stammenden käuflichen Politiker, okkulte geheime Gesellschaften und internationalen Netzwerken alias Illuminati, Freimaurer, sogenannte „christliche" und "jüdische" Zionisten - diese ewigen Kriegsprovokateure müssen aus öffentlichen Ämtern verschwinden! Es handelt sich nämlich um Schwerverbrecher! Die internationalen Abrüstungsgespräche müssen in eine vollkommen neue, konstruktive Phase treten. Wir müssen uns, unsere Kinder und Kindeskinder vor diesen satanischen Endzeit-Armageddon-besessenen Atom-Mächten retten, die sich einem gegenseitigen atomaren Holocaust-Schlagabtausch ausliefern wollen. Wir müssen jetzt ein Zeichen setzen. Gerade jetzt kann und muss Deutschland der Welt seine wahre Größe zeigen. Wir haben schon einmal friedlich und solidarisch eine Berliner Mauer eingestampft. Wir würden der Welt ein Abrüstungs-Signal der Extra-Extra-Klasse senden. Wir sind das Volk! We are the quality, made in Germany! Wir leiten eine neue, weltweite nukleare Abrüstungsrunde ein - Deutschland!
Nina Hagen kommt weder aus der Rechten-Ecke noch aus der Muslimischen und schon gar nicht ist sie eine Hardcore-Katholikin!Wie kommt sie also darauf solche Gedanken zu äussern?

http://www.news.de/politik/1216689294404/deutschland-muss-vorbild-sein.html


mfg De.ja.vu


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

17.11.2008 um 20:54
Hier noch ein Interessanter Link.Ein Interview mit einem ehemaligen Freimaurer.

Auszug:

Bekenntnisse eines ehemaligen Freimaurers
Maurice Caillet, für über 15 Jahre „Ehrwürdiger“ einer französischen Loge, deckt im neu erschienenen Buch „Ich war ein Freimaurer“ (vgl. www.cailletm.com), das noch nicht auf Deutsch vorliegt, einige ihrer Geheimnisse auf.
Caillet bringt in dem Werk Riten, Regeln und Schwüre ans Licht – insbesondere jenen Eid, der dazu verpflichtet, die „Brüder“, das heißt die anderen Freimaurer, zu verteidigen – sowie den Einfluss, den diese Geheimorganisation auf die Politik ausübt. Das Buch erklärt außerdem, welchen großen Einfluss die Freimaurer auf die Ausarbeitung und Erlassung neuer Gesetze haben. Caillet selbst ist Mediziner und wirkte aktiv am Zustandekommen des Abtreibungsgesetzes in Frankreich mit.
ZENIT: Hatte der Ausstieg bei den Freimaurern letztlich Konsequenzen für Ihre Karriere?
M.C.: Seitdem fand ich keine Stelle mehr in der öffentlichen beziehungsweise halböffentlichen Verwaltung, trotz meines einwandfreien Lebenslaufes.
ZENIT: Haben Sie jemals Morddrohungen erhalten?
M.C.: Nachdem mein Verwaltungsjob gekündigt worden war und ich begonnen hatte, gegen diese willkürliche Entscheidung vorzugehen, erhielt ich Besuch von einem „Bruder“ der Großloge von Frankreich, Regionalsekretär einer Arbeitergewerkschaft. Dieser erklärte mit äußerster Kälte, dass ich „mein Leben in Gefahr bringen“ würde, wenn ich bis zum Arbeitsgericht ginge, und dass er nichts hätte tun können, um mich zu schützen. Ich hätte mir nie vorstellen können, einmal Morddrohungen von bekannten und ehrwürdigen Freimaurern unserer Stadt zu erhalten.
Morddrohungen von Freimaurern?Was soll man denn davon halten?

Quelle (Archiv-Version vom 11.12.2008)


mfg De.ja.vu


1x zitiertmelden

Freimaurer

17.11.2008 um 21:30
De.ja.vu

Zu der Nina muss man aber auch sagen, daß sie alles glaubt, was da in der Eso-Szene so kursiert, ob UFO-Glaube, Spiritualismus, Heilslehren etc. Da unterscheidet sie sich nicht von anderen Usern, die sich in dieser Sparte bedienen.


melden

Freimaurer

17.11.2008 um 21:55
@De.ja.vu

Verrat ist noch nie belohnt worden.

Möge ihn für seinen Schwurbruch eine gerechte Strafe ereilen.


melden

Freimaurer

17.11.2008 um 22:09
@De.ja.vu
Nicht jeder, der sich der Argumente der Rechten bedient muss auch ein Rechter sein. Was aber nichts daran ändert, dass die Argumentation aus der Ecke kommt. Wer oder was sind den bitte „christliche" und "jüdische" Zionisten?
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb:Morddrohungen von Freimaurern?Was soll man denn davon halten?
Das gleiche wie von kinderschändenden Priestern und katholischen Serienmördern. Sind deshalb alle Priester oder gar alle Katholiken schlecht?

Insofern finde ich persönlich den Link so überhaupt nicht interessant...


melden

Freimaurer

17.11.2008 um 22:34
ZENIT, die Welt von Rom aus gesehen, eine tolle Quelle.
Warum nicht gleich Kreuz.net oder Opus Dei. Wer solche voreingenommen Quellen zitiert, disqualifiziert sich und erscheint mir nur aufreisserisch.

Maurice Caillet, für über 15 Jahre „Ehrwürdiger“ einer französischen Loge, deckt im neu erschienenen Buch „Ich war ein Freimaurer“ auf....

Du meine Güte, da war er Vorsitzender einer Loge, 15 Jahre lang und plötzlich aus heiterem Himmel erkommt ihn die Erleuchtung.
Wahrscheinlich hat es Unstimmigkeiten gegeben, wahrscheinlich hat man ihn nicht genug hoffiert und auf einmal macht er den grossen Aufdecker mit seiner lächerlichen Geschichte.

Er war auf Gynäkologie und Urologie spezialisiert. Da hat er ja tiefe Einblicke ins menschliche Leben gehabt. Als Arzt hat er Abtreibungen und Sterilisationen vorgenommen.
Auf eeeeeeeinmal reut es den armen Mann. Aber dann, psychologisch verständlich projeziert er alles in die Freimaurerei, der er angehörte und als Vorsitzender Meister ja wohl auch zumindest stolz auf SICH war und seine eigenen privaten Shortcomings dann auf die Freimaurerei projeziert. Freud hätte seine Freude. Er tut Unrecht, bereut erschreckt und statt sich selbst anzuklagen und als Schuldigen anzusehen ist es der Bund der ihn aufnahm.

Dass Zenit und andere Medien dies gerne kolportieren, deren Kreise auch nicht so koscher sind ist klar.

Und das dies hier als grosse Weisheit postuliert wird, ist mir auch klar.

All is Mystery.


melden

Freimaurer

17.11.2008 um 22:38
Und Morddrohungen.

Ich kenne Psychopathen, die anderen erzählen, sie würden bedroht und mit einem Colt herumrennen. Und meistens sind es dann auch solche, die Märchen spinnen.

Es sind bedauerungswürdige Menschen, die hinter jedem Busch eine Konspiration sehen.

Meistens sind sie eine Bedrohung für sich selber und eine Belastung für die Allgemeinheit.


melden

Freimaurer

17.11.2008 um 22:43
@De.ja.vu

zudem ist hier nicht explizit von einer morddrohung auszugehen. da der bruder schließlich nur meinte, er "könne ihn nicht mehr länger schützen".

ist ja auch klar, weil wer gedeckt hat, kann auch nicht mehr brüderlich geschützt werden, reines wortspiel um etwas bedeutungsschweres zu gewinnen. der geneigte leser möchte hier lediglich mehr hinein interpretieren.


melden

Freimaurer

17.11.2008 um 22:55
Nina quirlt mal wieder alles zusammen,herausgekommen ist der übliche und mittlerweile berüchtigte Hagensche Sprachbrei.
Ich hab mich vor über zwanzig Jahren mal von Nina abschleppen lassen,da wohnte sie noch im Achter-Cirkuswagen auf dem Tempodrom.Die Nacht bzw der Morgen waren ja ganz nett...aber zum Frühstück legte sie mit ihrer kosmischen Kacke los,als ich auf darauf erst belustigt,dann mehr und mehr genervt reagierte,schilt sie mich schliesslich erst als Inhaber eines negativenKarmas,dann als satanischer Aussender negativer Schwingungen blablabla...
Wenns eine Person gibt von der ich wünsche das sie von Aliens entführt oder desintigriert wird,dann ist es Nina
Alleine ihre Homepage sagt schon alles

http://www.beepworld.de/members77/ninahagendas/

"Was...meine Bundeswehrsoldaten in Afghanistan??"

http://de.youtube.com/watch?v=qI8Qj7Umz4E


http://de.youtube.com/watch?v=AkLPUfLznpA


melden

Freimaurer

18.11.2008 um 02:03
Es lebe Nina Hagen :)

Die Frau ist klasse^^


melden

Freimaurer

18.11.2008 um 08:21
@Warhead und offtopic

Ich kann zwar Frau Hagen nicht ab, sie verschafft mir "Unbehagen" aber manchmal findet auch ein blindes Huhn ein Korn.

Ich schliesse mich ihrem esotherisch verblendeten Eindruck an, was dich betrifft.

Mir fehlt da noch einiges an Arbeit am rauhen Stein, um zu akzeptieren, dass es auch kluge und sensible Mysantrophe gibt.

Schade, dass du deine Glorie oft so link(s) anarchistisch unter den Scheffel stellst.


melden

Freimaurer

18.11.2008 um 12:02
an protagoras:

jede der heute bekannten religionen ist aus unterschiedlichen kulten zusammengebastelt.

das sehe ich voll und ganz so wie du.

es gab weder einen erleuchteten messias ...

in diesem punkt bin ich allerdings ganz anderer meinung.
ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass jener, der damals jesus genannt wurde, einblicke bekam in die wirklichkeit und genau wie die eingeweihten heutzutage er dadurch getrieben war zu tun was er tat.

sehr wohl war er damals nur einer von vielen anderen, er wurde dann eben "berühmt" im laufe der jahrhunderte durch die schreiberlinge und "durchgeprügelt" durch die kirche(n), deren vertreter wiederum sehr vieles ganz und gar nicht verstanden haben und nach wie vor vieles nicht verstehen.

... wie könnten sie auch als profane.
(die damaligen "priester" immerhin haben ihn ja auch töten lassen.)

um -in kurzen worten- den maurerischen terminus zu verwenden: ich bin sicher, dass hiram sich schon auch in jesus damals erhoben hat, allerdings wie gesagt: auch in sehr vielen anderen

...aber das ist jetzt nur meine bescheidene gesellenmeinung.


1x zitiertmelden

Freimaurer

18.11.2008 um 17:07
Die Römer haben ihn gekillt...aber es gibt ne Story nach der das Volk zu nem Feiertag die Wahl hatte zwischen dem sogenannten Messias und nem Separatisten namens Barabbas.
Das Jesus ein Erleuchteter war ist doch eher zu bezweifeln...hätte es damals Tavor gegeben...

http://www.hypies.com/Satire/Jesus/Jesus01.htm (Archiv-Version vom 12.08.2007)


melden

Freimaurer

19.11.2008 um 09:48
Interessant, warhead. Zeigt es doch, das alles anders gekommen wäre, wenn es damals geschultes Personal gegeben hätte. :D


melden

Freimaurer

19.11.2008 um 09:52
Tja,der unsterbliche Galen,davor und danach kam lange nix


melden

Freimaurer

19.11.2008 um 09:55
Zitat von der_ersteder_erste schrieb:um -in kurzen worten- den maurerischen terminus zu verwenden: ich bin sicher, dass hiram sich schon auch in jesus damals erhoben hat, allerdings wie gesagt: auch in sehr vielen anderen
das solltest Du mal näher erklären............


melden

Freimaurer

19.11.2008 um 09:55
@der_erste
Dich hatte ich gemeint ;)


melden

Freimaurer

19.11.2008 um 10:47
Nun, Exegese ist ein schwieriges Ding. Zumal wenn man sich nur auf den offiziellen Schriftenkanon bezieht, als das kastrierte Gesamtwerk, das schließlich das neue Testament wurde. Hätte man apokryphe Texte mit einbezogen wäre einiges sicher zu revidieren (Jesus war demnach weder einem guten Schluck noch der holden Weiblichkeit komplett abgeneigt - was einem Bibel-Lektor wie dem guten Paulus ein Dorn im Auge gewesen sein dürfte)

.Auch die Tatsache das es sich durchgehend um nachträglich verfasste, zensierte und mit Absicht manipulierte Texte handelt die lange nach seinem Tode verfasst wurden, macht die Sache nicht einfacher.

Letztendlich gestatte ich mir eher eine Betrachtung des Verfassers, der offenkundig eine Profilierung in Zeiten der erneut aufstrebenden Psychoanalytischen Wissenschaften gegen Ende der 20' Jahre suchte. Auch eine langsam in Deutschland einziehende, antiklerikale/völkische Stimmung dürfte zu solchen Abhandlungen geführt haben. Denn: wissenschaftlich ist es nicht, auf derart magerer Faktenlage "Ergebnisse" zu postulieren. Interessant wäre für mich die Recherche über den weiteren Lebenslauf des Verfassers - ob er z.B. der NSDAP angehörte und weiter im psychatrischen Sektor tätig war...


melden

Freimaurer

19.11.2008 um 10:54
@gläubiger

erhebung hirams

noch klarer kann ich das leider nicht formulieren, habe absolut keine motivation, gegen das arkanum zu verstossen, sorry.

:-)


Anzeige

melden