Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

04.02.2009 um 14:08
Aber ich habe mir doch wirklich mal den Spass erlaubt und den Herrn Güney etwas unter die Lupe zu nehmen. Der ist ungefähr so glaibwürdig, wie Gert Porstel.

Wikipedia: Gert Postel

Anzeige
melden

Freimaurer

04.02.2009 um 14:27
@algabal
ach hör doch auf,

ich weiß nicht woher du kommst,
aber die kemalisten haben auch alles von Ergenekon abgestritten
und heute versuchen deren Medien durch Desinformation die Sache zu trüben..

es ist Fakt wie die P2 Loge, wo es auch Freimaurer waren..

Wieso sollte Güney lügen?
natürlich wird Ergenekon bereinigt, weil die USA und ..? es so haben wollen
aber anstelle des "Roten-Ergenekons" also Kemalisten Kommunisten bildet man es neu,
vllt. zum "Grünen-Ergenekon" also Muslime die für einen "Light-Islam" sind..


1x zitiertmelden

Freimaurer

04.02.2009 um 14:44
@montecristo

"Wieso soll Güney lügen?"

Weil er ein Hochstapler ist, gerne in den Medien stehen möchte, an einem Minderwertigkeitkomplex leidet, das Münchhausensyndrom hat? Frag doch den Güney.


melden

Freimaurer

04.02.2009 um 16:16
http://www.habervaktim.com/haber/55284/kara_kutu_guneyden_sok_iddialar.html (Archiv-Version vom 04.02.2009)


das ist der link auf türkisch..


melden

Freimaurer

04.02.2009 um 16:33
@montecristo
Kannst du nicht wenigstens den Namen der kanadischen Zeitung verlinken? Das Interview sollte doch auch auf englisch/französisch zu bekommen sein.


melden

Freimaurer

04.02.2009 um 16:56
http://www.thestar.com/article/564280

hier, die Zeitung heißt "Toronto Star"


melden

Freimaurer

04.02.2009 um 17:05
Wie ich dachte, ein lustiger Märchenerzähler.


melden

Freimaurer

04.02.2009 um 17:14
Das witztige ist, der Mann will mit dem Visa http://www.etikhaber.com/content/view/66869/ (Archiv-Version vom 20.01.2009) in die USA eingereist sein. Auch wenn die Einreisebestimmungen der USA vllt. nicht so streng sind ;) , mit dem Ding kannst du maximal noch in deine eigene Wohnung "einreisen".


melden

Freimaurer

04.02.2009 um 18:42
@montecristo
OK, ich habe mir jetzt den Artikel im Toronto Star angeschaut. Und nun?
Das Wort Freimaurer, bzw. das englische Pendant mason taucht nicht einmal auf. Dort steht nichts davon, was er für Informationen hat / haben will. Nur dass alle möglichen Ebenen in der Türkei darin verstrickt sein sollen.

Also unter einer Quelle stelle ich mir nachprüfbare Fakten vor, nicht einen Zeitungsartikel der schreibt, da ist einer und der sagt er weiß was...


melden

Freimaurer

04.02.2009 um 21:42
@Lufton

wie sollte ich in der Lage sein Beweise zu liefern?
ich hatte lediglich geschrieben, wer das wo behauptet hat..
aber das ist kein Märchenerzähler oder Kranker,
vieles was er sagte wurde bestätigt..


melden

Freimaurer

04.02.2009 um 21:46
Zitat von montecristomontecristo schrieb:es ist Fakt wie die P2 Loge, wo es auch Freimaurer waren..
Du solltest das waren deutlicher hervorheben, @montecristo


melden

Freimaurer

05.02.2009 um 01:41
Hab nochmal kurz eine Frage:

War Imhotep auch schon Freimaurer? (Er galt als großer Baumeister im alten Ägypten)


melden

Freimaurer

05.02.2009 um 09:51
Auch wenn "Ägypten" zu einer Zeit, als die Agyptologie als das Nonplusultra esoterisch/okkulter Eso-Schwärmerei galt in die FM gerutsch ist gilt: es gibt keinerlei Belege dafür, dass dort Wurzeln der modernen FM liegen. Und Freimaurerei, als das was wir heute darunter verstehen, war dort mit absoluter Gewissheit nicht bekannt!


melden

Freimaurer

05.02.2009 um 09:58
@Justus08
Was glaubst du können wir dir darauf antworten?

Die Freimaurerei, so wie wir sie heute kennen, geht auf die Gründung der Großloge in England im Jahre 1717 zurück. Dass sich damals 4 Logen zu einer Großloge zusammenschlossen, impliziert, dass es die Logen selber schon vorher gegeben hat. Daraus folgt: das Logenwesen ist noch älter. Aber wie alt genau?

Wir tun uns doch heute schon schwer mit den Vorgängen von vor 2000 Jahren. Du fragst nach etwas was 4700 Jahre her ist. Also was meinst du könnten wir wissen, was nicht aus öffentlichen Quellen auch sonst bekannt ist?

War Imhotep Freimaurer? In dem Sinne, wofür Freimaurer heute stehen, für eine Abschaffung von Rängen, dem freien Gedankenaustausch unter einander? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nein.

Gab es zu seiner Zeit schon eine Handwerksgilde die sich mit der Bearbeitung von Steinen beschäftigt hat und die über Wissen der Baukunst verfügte, das nicht jedem offenbart wurde? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ja.

Und wie lautet jetzt die Antwort auf deine Frage?


melden

Freimaurer

05.02.2009 um 10:00
@haegen1970
Hömma, lieber Bruder, kannst Du Dir nicht mal andere Online-Zeiten suchen. Dauernd drängelst Du Dich vor. Und schreibst auch noch ähnliches... menno! ;) :D


melden

Freimaurer

05.02.2009 um 10:12
Mann nennt mich die schnellste Tastatur südlich des Rio Pecos, hombre ;-)

Ich sehe das Problem ein. Vielleicht sollten wir untereinander Schichtzeiten ausmachen, dann ist immer klar, wer grade Allmy-Dienst hat ;-)


melden

Freimaurer

05.02.2009 um 10:37
Ach warum sollten wir immer nur einzelnd auf die VTler zugehen. Überschütten wir sie zusammen mit unserer Liebe bis sie nicht mehr können :)


melden

Freimaurer

05.02.2009 um 12:05
Amen! Make Love not VT :D


melden

Freimaurer

05.02.2009 um 18:35
Ehm tach^^

Mal ne frage ich habe in einer doku über FM gehört das 80.000 Freimaurer in den KZ
UMgekommen sein sollen.

Meint ihr oder wisst ihr ob das wirklich stimmt?

Ich werde die doku mal suchen!

war ne N24 doku glaub ich.

Liebe grüße Waldman


melden

Freimaurer

05.02.2009 um 18:59
@montecristo
[ZITATes ist Fakt wie die P2 Loge, wo es auch Freimaurer waren..[/quote]
Du znd Deine Fakten! Die P2 mag sich ja als Freimaurer-Loge bezeichnet haben aber mit der echten FM hat sie so gut wie nichts nichts zu tun gehabt.


Anzeige

melden