Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

05.02.2009 um 22:34
Mir ist zugegebenermaßen gerade nicht ganz klar, worauf du hinauswillst. Aber über eines solltest du dir im klaren sein:

wenn du dir die Geschichte (gerade die Jahre 1932 - 1933) anschaust, wirst du feststellen, dass es Millionen von Deutschen waren, die immer mehr zur NSDAP hin tendiert sind. Das ist mit heutigem Wissen wohl nur noch sehr schwer bis gar nicht zu verstehen. Jeder der "Mein Kampf" gelesen hat hätte wissen können, was kommt. Aber die einen haben es nicht gelesen, weil es so unsagbar schlecht war und voll übelster Polemik steckte, dass sie sich damit nicht abgeben wollten. Andere haben es gelesen und haben sich gesagt: ach ja, wird schon nicht so kommen, wir leben ja schließlich in einem Rechtsstaat. Und eine kleine Minderheit, die hat es gelesen und hat befürchtet, dass alles so kommt, wie es darin steht. Denen ist es so ergangen wie den VT'lern heute. Sie wurden belächelt und als paranoid (weiß nicht, ob es das Wort damals schon gab) abgestempelt. Und die FM waren 80.000 Wenn wir jetzt also davon ausgehen, dass sich der Durchschnitt der Menschen auch damals schon in den Logen wiederfand, dann dürften die politischen Verhältnisse/Meinungen der Wahl entsprechen. In sofern wundert das Verhalten der FM eigentlich nicht mehr. Aber meinst du ernsthaft, die FM damals haben bewusst daran mitgearbeitet, dass ihre Logen geschlossen wurden? Dass es dunkel wurde in Deutschland? Eher nicht, oder?

Anzeige
melden

Freimaurer

05.02.2009 um 22:51
Nein wahrscheinlich nicht.
Aber es kann ja sein das sich die meinung vom Hitler einfach an einem gewissen punkt radikal geändert hat!


melden

Freimaurer

06.02.2009 um 00:14
Ich weiß nicht, ob es das ist was du sagen wolltest, aber ich sage dir mal, was bei mir gerade ankommt:

Die Freimaurer waren die Wegbereiter für Hitler. Irgendwann aber hat er sich anders entschieden, frei nach der Devise "der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen" und dann die Logen verboten.

Lesen wir eigentlich den gleichen Thread? schmitz hat gestern um 19:22 hier beschrieben, dass Ludendorff seine Hetzschrift bereits 1927 verfasst und veröffentlicht hat. Also du meinst die FM waren trotzdem so doof? Und das Verbot sei von ungefähr gekommen? Nicht wirklich, oder?

Vorschlag zur Güte: erst lesen, dann verarbeiten, dann schreiben...


melden

Freimaurer

06.02.2009 um 01:39
ich sagte es kann sein ich sag nicht das es so ist und die vermutung hat sich aus unserem davorigen gespräch ergeben.
Und die theorie ist doch trotzdem ganz plausibel viele freimaurer waren in der höheren gesellschaft da kam der kommunismus also garnicht recht wenn er denn wirklich das war was man unter kommunismus versteht.
Ich sage allerdings nicht das es so ist!^^
Und wer weis vieleicht haben ja viele FM mit Ludendorff übereingestimmt?
Der Krieg ging warscheinlich letztlich einzig und allein um reine macht ob nun von jüdischer oder konservativer seite aus ,und wer waren die opfer?
Warscheinlich nicht die mächtigen selber,nein die völker haben gelitten!

Und ich hoffe auch es wird nie wieder solche menschen wie hitler geben ich habe original bücher in denen werbung für reines blut reine rasse usw steht das ist schlimm!
Dieses Weltbild der nazis ist einfach nur Pervers ich habe mir Propaganda filme angeschaut und ich versteh echt nicht wie niedrig man sinken kann in seiner menschenanschaung!
Einzig was die Wirtschaft betrifft ist ein vieleicht ein funke wahrheit drinne gewesen.

Und unsere Welt entwickelt sich nun mal zur "einen" welt und das ist doch toll es bringt sehr viel potential mit sich!natürlich auch schlechtes ,aber das ist doch fast immer so!

Liebe grüße Waldman


melden

Freimaurer

06.02.2009 um 04:33
@Lufton

Verstehe...

Ich hab jetzt auf mehren Bildern ein Schachbrettmusterboden gesehen...

...was bedeutet es?


melden

Freimaurer

06.02.2009 um 04:34
f yarkerm ec5aaf3


melden

Freimaurer

06.02.2009 um 05:27
@Justus08
Die Brüder stehen auf Ska,das heisst es


Ludendorff oder der Verfolgungswahn

Hast du Angst, Erich? Bist du bange, Erich?
Klopft dein Herz, Erich? Läufst du weg?
Wolln die Maurer, Erich – und die Jesuiten, Erich,
dich erdolchen, Erich – welch ein Schreck!
Diese Juden werden immer rüder.

Alles Unheil ist das Werk der .·..·. Brüder.
Denn die Jesuiten, Erich – und die Maurer, Erich –
und die Radfahrer – die sind schuld
an der Marne, Erich – und am Dolchstoß, Erich –
ohne die gäbs keinen Welttumult.
Jeden Freitag abend spielt ein Kapuziner
mit dem Papste Skat – dazu ein Feldrabbiner;
auf dem Tische liegt ein Grand mit Vieren –
dabei tun sie gegen Deutschland konspirieren ...
Hindenburg wird älter und auch müder ...
Alles Unheil ist das Werk der .·..·. Brüder.
Fährst du aus dem Schlaf? Die blaue Brille
liegt auf deinem Nachttisch wohl bereit?
Hörst du Stimmen?
Das ist Gottes Wille,
Ludendorff, und weißt du, wer da schreit –?
Hunderttausende, die jung und edel
sterben mußten, weil dein dicker Schädel
sie von Grabenstück zu Grabenstück gehetzt
bis zuletzt.
Pack die Koffer! Geh zu den Chinesen!
Führ auch die bei ihren Kriegen!
Ohne Juden wirst du gleichfalls unterliegen.
Geh nach China! Und komm nie mehr wieder –!
Alles Unheil ist das Werk der Heeresbrüder.


melden

Freimaurer

06.02.2009 um 09:24
@Justus08
Das Schachbrettmuster ist das sogenannte musivische Pflaster. Grob gesagt steht es für das Leben mit seinen hellen und dunklen Seiten. Es erinnert daran, dass nichts nur eine Seite hat, dass es mal auf mal ab geht,... Heute wurde man dazu wohl das berühmte Yin und Yang benutzen.

Wenn Du mal nach dem Begriff "musivisches Pflaster" googlest wirst du viele interessante Erklärungen finden.


melden

Freimaurer

06.02.2009 um 11:15
@Justus08
Ein schönes Bild mit so vielen Motiven ;) Dort steht der Bauplan des Lebens geschrieben!


melden

Freimaurer

06.02.2009 um 13:38
nachdem Ludendorff auf der vergangenen seite erwähnt wurde, ist mir folgendes eingefallen:

er hat in seiner (hetz)schrift "Vernichtung der Freimaurerei durch die Enthüllung ihrer Geheimnisse" auch geschrieben:

"Das Ritual ist auch heute noch [1927] in seinen Formen eine Burleske und zum Theil so entwürdigend, daß kein Deutscher Mann vor seiner Deutschen Frau, vor seinen Deutschen Kindern und Volksgenossen, aber erst recht nicht eine deutsche Frau vor ihren Angehörigen und Freunden bestehen könnte, zum mindesten wohl kaum vor Spott und Mitleid geschützt wäre, wenn das Ritual bekannt würde. Diese Scheu vor Mitleid, Spott und Schlimmerem ist das erste wirksame "Salomosiegel der Verschwiegenheit" auf der Zunge des Freimaurers."

ich frage mich, wie er als nichtmaurer (und das ist sicher) ;-) überhaupt auf die idee gekommen ist, dass auch frauen eingeweiht werden würden und wurden???


melden

Freimaurer

06.02.2009 um 13:55
Richtig. Zudem war der Mann ein erzkonservativer, nationalistischer A...., der als fragwürdiger Militarist zig Tausende von jungen Menschen auf dem Feld der Ehre "freudig dem Vaterland geopfert" hat. Und so einer will (wollte) uns erzählen, wer sich schämen muß!


3x zitiertmelden

Freimaurer

06.02.2009 um 15:42
Unverschämter Lümmel, dieser Ludendorff!


melden

Freimaurer

06.02.2009 um 16:17
@der_erste
Viel spannender finde ich, dass er sich hier, obwohl sein Buch doch "Vernichtung ... durch Enthüllung ihrer Geheimnisse" heißt, nur in wüsten Beschimpfungen ergeht, aber nicht das Ritual selber veröffentlicht. Das lässt nur zwei Schlüsse zu: er kannte es selber nicht, hat sich seinen Kommentar also aus den Fingern gesaugt oder er kannte es, hat aber lieber auf die Veröffentlichung verzichtet, würde es doch seine Worte nicht belegen...

Die Methode kenne ich doch irgendwoher. Behauptungen aufstellen aber besser nicht belegen, man würde ja angreifbar... (Wo habe ich das nur schon mal erlebt? *grübel*)


melden

Freimaurer

06.02.2009 um 16:35
lol justus bist du dir sicher das diese frage nich schonmal drankam?^^


melden

Freimaurer

06.02.2009 um 16:55
@smailliw
Wieviele Seiten von diesem Thread hast du denn gelesen? Ich glaube es gibt so gut wie keine Frage, die hier nicht schon mal gestellt wurde... nur halt noch nicht von jedem :(

@Justus08
Nachdem ich mir gerade habe erklären lassen, dass du hier ja nur bist um den anwesenden Brüdern zuzuarbeiten, fínde ich, könntest du dich ja ruhig mal zu erkennen geben. Also wenigstens uns Brüdern hier, die wir uns geoutet haben. Oder hast du strikte Order von Oben in Deckung zu bleiben? Dann verstehe ich das natürlich!

(Ach, ich muss schon wieder von meiner Selbshilfegruppe anfangen. Ihr wisst schon -Ironie im Internet und so...)


melden

Freimaurer

07.02.2009 um 01:36
@Lufton
meinst du nun @Justus08
oder doch eher @der_erste ?
weil mir war nicht bekannt das Justus zu den Freimaurern gehören soll?
gruß strolch


melden

Freimaurer

07.02.2009 um 01:48
@haegen1970
Zitat von haegen1970haegen1970 schrieb:der als fragwürdiger Militarist zig Tausende von jungen Menschen auf dem Feld der Ehre "freudig dem Vaterland geopfert"
Na ja, er war unter anderem Chef des Generalstabs im Osten, also für meinen Teil nicht wirklich "fragwürdig". Ihm nun die Schuld zu geben das im 1. WK so viele Soldaten gefallen sind ist sehr Oberflächlich gehalten.


melden

Freimaurer

07.02.2009 um 01:54
@Warhead
Ein gutes Gedicht von Tulscholsky


melden

Freimaurer

07.02.2009 um 02:16
@Justus08


Ich dachte das schachbrettmuster steht für das ineinandergeifen der dimensionen wärend der rituale (oder überhaupt).


melden

Freimaurer

07.02.2009 um 02:25
@moebius12

Das Thema Verbindung zu den Dimensionen viel mir im folgenden Musik-Video auf:

https://www.youtube.com/watch?v=IqXPTxbVNYs

You have my heart
And we'll never be worlds apart
May be in magazines
But you'll still be my star
Baby cause in the dark
You can't see shiny cars
And that's when you need me there
With you I'll always share
Because

[...]

You can run into my arms
It's OK don't be alarmed
Come here to me
There's no distance in between our love
So go on and let the rain pour
I'll be all you need and more
Because

[...]


Ich bin zwar kein großer Fan von Popmusik! Aber das macht die Rihanna super!!!


Anzeige

melden