Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

07.02.2009 um 02:26
äh natürlich: fiel

Anzeige
melden

Freimaurer

08.02.2009 um 03:47
iwi verstehe ich deinen vorletzten post nicht wirklich @Justus08
kannst du das nochmal für nicht so gescheite bringen.
danke


melden

Freimaurer

09.02.2009 um 20:38
Heute (9.2) kommt auf Phönix eine Repotage über FM....los gehts 21 Uhr :)


melden

Freimaurer

10.02.2009 um 02:37
Und? hat´s jemand gesehen? War doch sicher wieder eine Wiederholung.


melden

Freimaurer

10.02.2009 um 09:11
Kommt heute übrigens nochmal, um 19.15 meine ich....


7x zitiertmelden

Freimaurer

10.02.2009 um 09:38
google video hat die Doku auch verfügbar, unter "tempel ogen rituale", wenn ich mich recht erinnere ist es die Doku die letztes Jahr im ZDF lief!?


melden

Freimaurer

10.02.2009 um 11:47
was haltet ihr eigentlich von der seite „internetloge.de“?

ich bin dort nämlich auf einen krassen widerspruch gestossen:
es geht um das ablegen „aller metalle“ im zuge der initiation.

einerseits wird zitiert:
"Unter den Metallen tritt am meisten das Eisen hervor. Es bricht in hervorragendem Masse Zauber […]"
sowie: "Erz bricht nämlich ebenfalls den Zauber und sein Klang vertreibt die Dämonen."

andererseits steht unmittelbat danach geschrieben:
„Aus den vorstehenden Zitaten können wir nun ableiten, daß beim Bau des Salomonischen Tempels bewußt auf das Eisen als Hilfsmittel verzichtet wurde, um jede Verknüpfung zur Magie von vornherein auszuschließen!"

also:
einerseits bricht "die anwesenheit" des eisens den zauber, andererseits wurde auf das eisen verzichtet um eine verknüpfung "zur zauberei" auszuschliessen?!?

… das ist doch ein widerspruch, oder hab ich da was falsch verstanden?


melden

Freimaurer

10.02.2009 um 11:57
Ja, das hast du. Das ist aus der Abteilung, wir sind zwar nicht abergläubig, aber wir klopfen mal schnell auf Holz.

Also entweder glaube ich an die Zauberkraft und will ihr etwas entgegenstellen (Eisen) oder ich glaube nicht an sie, also verwende ich auch keinen "Gegenzauber" um mir nicht vorwerfen lassen zu müssen, ich würde zwar behaupten nicht dran zu glauben, mich aber trotzdem dagegen wappnen.

[IRONIE]Und der Schalk in meinem Nacken diktiert mir gerade, dass die Suchenden natürlich nur deshalb alles Metall ablegen müssen, damit sie unserem Bannzauber bei der Aufnahme hoffnungslos ausgeliefert sind [/IRONIE


melden

Freimaurer

10.02.2009 um 12:14
Doppelt gemoppelt oder wie? ^^... Immer auf der sicheren Seite
@Lufton


@der_erste
Was hälst du persönlich von der Internetloge?


melden

Freimaurer

10.02.2009 um 12:28
@Outsider

ich finde die seite sehr gut eigentlich um
einerseits
etwas einblick in die materie zu bekommen,
andererseits
aber bieten die inhalte auch sehr gute möglichkeiten, erlebtes mit dem dort gelesenen verknüpfen zu können um manches geschehene vielleicht noch besser verstehen zu können.

allerdings beschleicht mich manchmal das gefühl, dass dort auch ein paar schwestern am mitbasteln waren ;-)
(nicht dass mich das stören würde!)


melden

Freimaurer

10.02.2009 um 12:35
/dateien/gg32833,1234265733,weltbruderkette jens ruschOriginal anzeigen (0,2 MB)

@Lufton

danke für die antwort :-)

... schicke noch ein bildchen vom jens rusch mit, das ich ganz toll und wahr finde ...


melden

Freimaurer

10.02.2009 um 12:39
Ja, dieses Bild sagt in der Tat viel aus!


melden

Freimaurer

10.02.2009 um 12:40
@haegen1970
Zitat von haegen1970haegen1970 schrieb:Kommt heute übrigens nochmal, um 19.15 meine ich....
Sehenswert?


melden

Freimaurer

10.02.2009 um 12:55
Ich bin im Besitz eines Orginalbildes der Skull&Bones. Was denkt Ihr, hat das für einen Wert für die Skull&Bones ? Es ist Orginal und ist aus der deutschen Gründung ! Paralellbruderschaft zu Yale !


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

10.02.2009 um 13:06
was haltet ihr von den Schlaraffen! Wir haben ja jetzt Karneval und wer die Freimaurersendung nicht fand, hat vermutlich mal wieder gesehen, daß ein Orden wider den tierischen Ernst verliehen wurde!
Freimaurer oder nicht? :)


melden

Freimaurer

10.02.2009 um 13:06
Tempel, Logen, Rituale
Die Geheimnisse der Freimaurer


Info
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/tempel_logen_rituale/222327?datum=2009-02-09

Di, 10.02.09, 19.15 Uhr

Stream
http://www.phoenix.de/tv_goes_internet/721.htm


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

10.02.2009 um 13:22
da ich aus immobilien -technischen Gründen innerhalb der "Heiligen Hallen" dieser Herren und Ritter des Humors Zutritt hatte, weiß ich mit Genauigkeit, daß es sich um Freimaurer handelt.
Auch andre Logen habe ich übrigens von innen gesehen, als eingeladener Gast natürlich. Nichts von Geheimnistuerei? Ich würde sagen, es gibt Unterschiede und die sind bedeutend. Die Geheimisse kennen viele Logenbrüder wohl selbst kaum.


melden

Freimaurer

10.02.2009 um 13:34
Schlaraffen haben definitiv NICHTS mit der Freimaurerei zu tun. Aber natürlich kann es Brüder geben, die auch Schlaraffen sind, warum nicht.


melden

Freimaurer

10.02.2009 um 14:58
Der Orden wider den tierischen Ernst............................der kommt gleich nach den Templern :D


melden

Freimaurer

10.02.2009 um 16:53
Schlaraffen sind eine Spassgesellschaft5, bei denen der Humor und die Geselligkeit im Vordergrund stehen. Vergl. mit einem Karnevalclub mit festen regeln auf Basis des Mittelalters. Mit knappen, Rittern und Edelleuten. Ist ganz lustig der Verein.... :)


Anzeige

melden