Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

21.05.2009 um 22:18
Ihr redet alle so schlau :D

Anzeige
melden

Freimaurer

21.05.2009 um 23:14
Ja ihr habt recht ich weis nicht ob diese Zitate original sind oder nicht !
Ich verlasse mich diesbezüglich ab jetzt nurnoch auf eigene erfahrungen.
Ich wollte euch nicht beleidigen.
Ich muss mal aufhörn ständig gegen Fms zu meckern,denn was weis ich schon!^^
Peace for the World!!


1x zitiertmelden

Freimaurer

21.05.2009 um 23:23
@knackstuhl

Du meinst, die Thematik wirkt gewichtiger als Threads wie z. B. "Welchen IQwenn taub, stumm, blind,gelähmt"?

Nun, Schlauheit ist zudem keine Frage der Befähigung zum richtigen Satzbau und der Zuordnung in die richtige Themenkategorie.


melden

Freimaurer

21.05.2009 um 23:35
@smailliw

Selbstreflexion! Gut!

Nein, man sollte nur nicht alles glauben, was jede x-beliebige Internet-Quelle so propagiert.


6x zitiertmelden

Freimaurer

21.05.2009 um 23:41
@schmitz

Das Impressum von dieser Webseite ist schon geil..... "Marco Nünemann, Bundesrepublik Deutschland".....und googelt man nach dem, sieht man, auf welchen Webseiten er sich gerne beteiligt. :D

@smailliw

Aber "Marco Nünemann" ist nicht Dein alter Ego oder?


melden

Freimaurer

21.05.2009 um 23:56
Was,wie,wo und warum?nee! nei des bin i nidde!


melden

Freimaurer

22.05.2009 um 00:56
@smailliw
Zitat von smailliwsmailliw schrieb:Ich muss mal aufhörn ständig gegen Fms zu meckern
wie kamst du denn dazu, eifach sooo, was schlaues gelesen, eigene erfahrung? ich mein wenn man meckert oder ein feindbild hat, muss es doch eine ursache haben. interessiert mich nur, wie´s dazu kommt.

grüße,

tekton


melden

Freimaurer

22.05.2009 um 09:07
Ein schöner Beitrag zu Dan Brown & Co

http://scherm.de/essays/Dan-Brown.htm


melden

Freimaurer

22.05.2009 um 13:43
Das war mein früheres Umfeld da haben wir viel darüber geredet.
Bücher wie die von Jan van Helsing wurden da rumgereicht.
Wir haben halt nach einem Sinn gesucht und nach dem grund für gut und böse, nach den Ursachen von Krieg etc^^
Es kann gut sein das wir schuldige für etwas gesucht haben obwohl das Problem in uns lag und wir einfach unserer Unzufriedenheit luft machen wollten und wollen^^


1x zitiertmelden

Freimaurer

22.05.2009 um 14:01
@smailliw
Zitat von smailliwsmailliw schrieb:Wir haben halt nach einem Sinn gesucht und nach dem grund für gut und böse, nach den Ursachen von Krieg etc
schon lustig, irgendwie machen das alle und irgenwie wünschen sich auch alle das selbe - dann gehen manche hin un sähen hass über andere - schon komisch, denkst du nicht auch?

denkst du man kommt zu einer friedlichen welt, wenn man andere beschuldigt und auch hasst? manchmal sieht alles so einfach aus - da wurden auch juden für das leid der welt mal schnell verurteilt und dann folgte der hollocaust - wir wollen doch alle nur den frieden... man muss höllisch aufpassen, wen man auf diesem weg zuhört!

all das im namen des friedens...........


melden

Freimaurer

22.05.2009 um 14:06
was mich immer wieder bedrückt, dass manche verurteilen, hassen und bekämpfen ohne den angeblichen "Feind" wirklich zu kennen.

Da stellt sich einer hin und sagt: "Die sind böse und die sind Dein Feind!" und da gibt es immer wieder viele, die das dann glauben und sogar vor mord nicht zurückschrecken - nur weil einer gesagt hat! - traurig, nicht wahr?!


melden

Freimaurer

22.05.2009 um 14:11
@smailliw
Tja schon komisch,als ich Van Helsing in die Finger bekam hab ich beide Bücher in einer Nacht verschlungen,ich hab das als Phantasy gewertet bis mir mehr und mehr dämmerte der meint das ernst.Ich fragte mich dann was dieser Schund bei labilen Geistern anrichtet,das wirkt ja wie Heroin oder überdosiertes Meta,total zerrüttend


melden

Freimaurer

22.05.2009 um 15:03
@ tekton

Da kann ich dich gut verstehen. Aber wie soll man denn zb. "den Freimaurer" kennenlernen? Klar es gibt viele Logen die Gästeabende anbieten, aber lernt man dort "den Freimaurer" kennen, also jemanden der alle Freimaurer repräsentiert?
Also wie will man sich denn als profaner Aussenstehender(um diesen netten Begriff mal zu benutzen) ein wirklich reales Bild von der Freimaurerei machen.
Bei ca 6 Millionen Freimaurern weltweit, wird man so ziehmlich alle Charaktere und persönlichen Meinungen wiederfinden.

Kannst du @tekton , denn für alle deine "Brüder" bürgen, dass dort nicht doch jemand dabei ist der nicht in deinem Sinne agiert?

Meiner Meinung nach, müssen die Freimaurer halt mit Vorurteilen leben. Denn solange fast alles hinter verschlossenen Türen geschieht, bleibt halt Platz zum spekulieren.

ps. ich habe nichts gegen die Freimaurerei, sondern möchte euch die Sicht als Aussenstehender verdeutlichen


2x zitiertmelden

Freimaurer

22.05.2009 um 15:33
@delphi
Zitat von delphidelphi schrieb:also jemanden der alle Freimaurer repräsentiert?
Nein - so jemanden gibt es nicht, nirgends auf der Welt - jedoch gibt es gewählte Repräsentanten, die sehr wohl für die Freimaurerei im ganzen sprechen - nur wissen diese sehr genau, was sie über DIE Freimaurer sagen können und was nicht.
Also wie will man sich denn als profaner Aussenstehender(um diesen netten Begriff mal zu benutzen) ein wirklich reales Bild von der Freimaurerei machen./ZITAT]

Wer jetzt wirklich etwas wissen will, kann Gästeabende oder auch Veranstaltungen von FM´s besuchen. Es gibt auch ein Freimauremusem, welches für Profane geöffnet ist.
You see - very simpel!
Bei ca 6 Millionen Freimaurern weltweit, wird man so ziehmlich alle Charaktere und persönlichen Meinungen wiederfinden.
Richtig, aber so wie man sich ein Bild von einer PArtei oder Religion machen kann, so kann man sich auch ein Bild von einem Bund machen, wenn man ihn ganzheitlich sieht. Oder musst Du um ein Bild von der katholischen Kirche zu bekommen, alle Gläubigen weltweit kennenlernen? Ich denke nicht.
Zitat von delphidelphi schrieb:Meiner Meinung nach, müssen die Freimaurer halt mit Vorurteilen leben. Denn solange fast alles hinter verschlossenen Türen geschieht, bleibt halt Platz zum spekulieren.
Sie leben schon sehr lange damit - doch gibt ein Vorurteil, einem anderen das Recht zu richten? Darf ich über Dich richten, nur weil ich nicht zusehen darf, was Du im Schlafzimmer treibst? - Würdest Du jemanden zusehen lassen, wenn er Dir einfach mal pauschal unterstellt, du hättest Sex mit Deinem Hamster?

Wie weit muss man sich in seiner Privatsphäre beeinträchtigen lassen, damit der letzte Neugierige und Glotzer seinen Durst gestillt bekommt?

Und wie gesagt - wem gibt es das Recht, einen anderen deshalb zu hassen? Ein Beispiel aus meinem GB:
FMasonKilla schrieb am 18.6.2008: (löschen)
Du Juden-Drecksau dich hat Adolf und deine Sippe vergessen.....wir aber nicht du Entartetes Schwein.....88
Schön nicht und das alles nur weil wir nicht alles in der Öffentlichkeit breit treten wollen??!!



1x zitiertmelden

Freimaurer

22.05.2009 um 15:39
Zitat von delphidelphi schrieb:Kannst du @tekton , denn für alle deine "Brüder" bürgen, dass dort nicht doch jemand dabei ist der nicht in deinem Sinne agiert?
Nein und das ist auch nicht meine Aufgabe. Wer kann das von allen Christen - ist deshalb, das Christentum pauschal schlecht, weil sich unter diesen auch schwarze Schaafe finden?

Schöne einfache Welt, die Ihr euch da kreieren wollt, aber so einfach ist sie nicht.


melden

Freimaurer

22.05.2009 um 15:45
Ja jaa ey ich bin kein Labiler Geist!
Keine Angst ich werde niemanden ermorden!
Und Hey! Die ganze sache mit den Freimaurern ist nunmal komisch! Hitler hatte was gegen sie , die Kirche,die gründer der USA warn welche, es kommt in Filmen drinne vor wie in "Die Liga der aussergewöhnlichen Gentleman" oder in Komödien....^^!U.S.W.!
Naja die frage ist nunmal sind Freimaurer hilfreich für die Welt oder nicht!
Und hey es ist ja angeblich ein nicht zu unterschätzendes Thema! immerhin sollen 4 Millionen Freimauer allein in den USA sein!

"Wir müssen zwischen der Freimaurerei und den Freimaurern unterscheiden. Die Freimaurerei als solche strebt nicht nach Macht. Allerdings sind die Freimaurer tatsächlich in jeder nationalen Organisation vertreten, wo wichtige Entscheidungen fallen. Und auch in allen multinationalen Gesellschaften, die auf die wirtschaftliche und politische Macht Einfluß ausüben.Das sagte der spanische Experte Guerra Gomez, Autor des Buches Der Freimaurer-Komplott" (Styria-Verlag), in einem Interview mit ZENIT Anfang Juni 2007.Weiter sagte er:Es ist daher richtig zu folgern, daß sie versuchen, ihre ideologischen Grundsätze - Relativismus, Athe­is­mus, Gnostizismus - weiterzugeben, wo auch immer sie sich befinden... In den englischsprachigen Nationen, in den Ländern des Nordens, in der Türkei und anderswo streben sie nicht nach Macht: Sie sind die Macht.So ist beispielsweise das Staatsoberhaupt von Großbritannien zugleich der Großmeister der Vereinigten Großloge von England und der über 150 Großlogen - eine pro Land - und in den USA eine pro Bundesstaat..."G. Gomez bestätigt in dem Interview, daß nach Aussagen des Großmeisters der Großloge von Spanien (bis März 2006), Josep Corominas, 60 % der Mitglieder des Europäischen Parlamentes Freimaurer sind:Tatsächlich sind alle Vorschläge zu den Themenbereichen Familie und Bioethik, die der Lehre der Kirche und sogar dem natürlichen Sittengesetz widersprechen, vom Europäischen Parlament angenommen worden... Die Freimaurerei strebt danach, die soziokulturellen Zeichen in den Ländern christlicher Tradition, wie z.B. die Weihnachtskrippe oder Repräsentationen von Symbolen des christlichen Geheimnisses - etwa den Stern von Bethlehem, die Heiligen Drei Könige und so weiter - zu beseitigen."


Also bitte da frägt man sich schon was die in ihren Bauhüttchen machen!!^^

Lg


2x zitiertmelden

Freimaurer

22.05.2009 um 15:52
Zitat von smailliwsmailliw schrieb:Hitler hatte was gegen sie
ja das ist natürlich ein unschlagbares argument - sollte zu denken geben!
Zitat von smailliwsmailliw schrieb:Also bitte da frägt man sich schon was die in ihren Bauhüttchen machen!!
das kann man hier auf 900Seiten sehr gut nachvollziehen^^


melden

Freimaurer

22.05.2009 um 15:56
Es tut mir sehr leid das du soclhe Nachrichten bekommst @tekton
Es ist sehr schade das viele solchen Hass hervorbringen, denn damit lässt sich ja absolut überhaupt nichts lösen!

Und hey viele wirklich seeehhrrr viele Ideale der Freimaurerei sind sehr hilfreich für eine Gesunde gesellschaft!
Erkenne dich selbst ! Wie schön wäre es wenn alle Menschen wüsten warum sie so handeln wie sie es tuhen!

Lg


1x zitiertmelden

Freimaurer

22.05.2009 um 16:07
Zitat von tektontekton schrieb:FMasonKilla schrieb am 18.6.2008: (löschen)
Du Juden-Drecksau dich hat Adolf und deine Sippe vergessen.....wir aber nicht du Entartetes Schwein.....88
Leider gibt es solche dummen Menschen. Das du solche Sachen in deinem GB zu stehen hast, ist natürlich durch nichts zu rechtfertigen. Das ist aber auch nicht was ich meinte.
Eher die Verschwöhrungstheorien rund um die Freimaurerei. Denn wie heisst es so schön.

„Wer nichts weiß, muss alles glauben.“
Zitat von tektontekton schrieb:Sie leben schon sehr lange damit - doch gibt ein Vorurteil, einem anderen das Recht zu richten? Darf ich über Dich richten, nur weil ich nicht zusehen darf, was Du im Schlafzimmer treibst? - Würdest Du jemanden zusehen lassen, wenn er Dir einfach mal pauschal unterstellt, du hättest Sex mit Deinem Hamster?
Nein, das recht auf Privatsphäre soll natürlich jeder haben. Aber man sollte sich nicht wundern, wenn Leute wie ein Jan van Hellsing aus dieser Unwissenheit Geld machen.

Das ist das Dilemma an der ganzen Sache.

Klar kann man ins Freimaurermuseum gehen oder sich auf den Seiten im Internet informieren, aber das klingt mir alles zu glatt, zu schön. Auf der anderen Seite sind die VTler bei denen ist alles schlecht und die Freimaurer schuld daran. Dieses schwarz-weiss Denken liegt mir fern. Die Wahrheit liegt, meiner Meinung nach, wohl irgendwo dazwischen...


2x zitiertmelden

Freimaurer

22.05.2009 um 16:07
Zitat von smailliwsmailliw schrieb:Die Freimaurerei strebt danach, die soziokulturellen Zeichen in den Ländern christlicher Tradition, wie z.B. die Weihnachtskrippe oder Repräsentationen von Symbolen des christlichen Geheimnisses - etwa den Stern von Bethlehem, die Heiligen Drei Könige und so weiter - zu beseitigen."
du weißt schon, dass es auch einen Freimaurer Orden gibt? Den FO - dieser ist sehr christlich und nimmt auch nur Mitglieder auf, die sich zum christlichen Glauben bekennen.
Zitat von smailliwsmailliw schrieb:Staatsoberhaupt von Großbritannien zugleich der Großmeister der Vereinigten Großloge von England
Der König! - und das proforma und traditionell - ja der brittische könig oder königin, hat im weltgeschehen schon überaus viel einfluss und gerade erst im eigenen land^^
Zitat von smailliwsmailliw schrieb:60 % der Mitglieder des Europäischen Parlamentes Freimaurer sind
woher solche zahlen immer kommen, wo doch oft er nach dem ableben der brüder bekannt wird, ob sie maurer waren oder nicht und manchmal überhaupt nicht. nichtmal die brüder selbst haben ein verzeichniss, welche alle maurer beinhaltet und dann spekuliert wird, ob der eine einer ist oder nicht - dafür halten sich alle viel zu bedeckt - also woher kopmmen diese zahlen, wenn sie nicht erlogen und erfunden sind??
Zitat von smailliwsmailliw schrieb:Allerdings sind die Freimaurer tatsächlich in jeder nationalen Organisation vertreten, wo wichtige Entscheidungen fallen. Und auch in allen multinationalen Gesellschaften, die auf die wirtschaftliche und politische Macht Einfluß ausüben.
In jeder?? Woher will er das denn wissen? Keiner weiß es, nichtmal wir selbst - ich weiß nur eines, dass sich denker zu uns hingezogen fühlen, da sie gleichgesinnte zu finden hoffen - daher tummeln sich auch gerne eliten bei uns.
Zitat von smailliwsmailliw schrieb:Tatsächlich sind alle Vorschläge zu den Themenbereichen Familie und Bioethik, die der Lehre der Kirche und sogar dem natürlichen Sittengesetz widersprechen, vom Europäischen Parlament angenommen worden
ah ja, gib mal beispiele und zeige auf wo das durch die freimaurerei unterstützt wurde - holes geschwätz, dem du da aufsitzt - sry.


Anzeige

melden