Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

23.04.2009 um 21:27
@nwoleader
Wenn man sich mit der Geschichte auseinandersetzt wird man merken das ein Fisch das allererste christliche Symbol ist...und das wichtigste

Anzeige
melden

Freimaurer

23.04.2009 um 23:29
Wir sind derzeit sogar in der Ära der Fische,...


melden

Freimaurer

23.04.2009 um 23:35
Und wie du schon sagtest,... "Wenn man sich mit der GESCHICHTE auseinandersetzt"
Die Geschichte hat jedoch schon VOR dem Christentum begonnen ;)
Ich habe mich schon damit befasst, was nicht heisst das ich damit schon aufgehört habe,...


melden

Freimaurer

24.04.2009 um 00:53
Hm,ich frag mich ob du je damit angefangen hast


melden

Freimaurer

24.04.2009 um 08:17
@Turnschuh
Zitat von TurnschuhTurnschuh schrieb:nabuccos Rat ist vielleicht unangebracht!
Ja, das sehe ich auch so.
Deshalb,

lieber @alphawal möchte ich mich bei Dir entschuldigen. Ich hatte einfach nur das Bedürfnis, Dir zu helfen auf deinem Weg.

Übrigens:
Die Farbe der Rose ist silber.

^^


melden

Freimaurer

24.04.2009 um 09:25
@ all
Themenbezogene Beiträge wären schön. Zur Not hilft auch die PN- Funktion.
Hier geht es immernoch um Freimaurer ;)
gruß strolch


melden

Freimaurer

24.04.2009 um 09:35
@all (pokerfaces ;-)

Ein (mir relativ nahestehender) -sich bekennender- Freimaurer sagte vor kurzem zum Thema:

"man kann zwar nichts gewinnen, dafür ist der Einsatz sehr hoch"

Stimmt das?
Was hat er wohl mit dem "hohen Einsatz" gemeint?

^^


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.04.2009 um 10:49
@Warhead
Oh du großer, gnädiger, erleuchteter FISCHkopf :D
Scheinst ja der "Guru" unter den FM zu sein ^^


melden

Freimaurer

24.04.2009 um 10:59
/dateien/gg32833,1240563585,ein wunder

... was es nicht so alles gibt!
*staun*


melden

Freimaurer

24.04.2009 um 11:12
Zitat von NabuccoNabucco schrieb:"man kann zwar nichts gewinnen, dafür ist der Einsatz sehr hoch"
im Bezug auf Freimaurerei?

Hm,ich sehe es eher andersrum.

Man kann sehr viel gewinnen, für sich selbst...und der Einsatz ist absolut gering, denn jeder entscheidet selbst wie viel (Zeit,Engagement,Gedanken,...) er einsetzt.


my2cent


1x zitiertmelden

Freimaurer

24.04.2009 um 11:53
@leachim
Zitat von leachimleachim schrieb:Man kann sehr viel gewinnen
Das hast Du dann aber nicht "gewonnen" (im wahrsten Wortsinn) sondern Dir "erarbeitet"
;-)


melden

Freimaurer

24.04.2009 um 14:28
Der Gewinn könnte aus neuen Erkenntnissen über sich und die Welt bestehen, allerdings hast Du da ganz recht mit dem erarbeiten,.... allerdings ist mir im Moment kein System bekannt das ohne "Arbeit" Gewinn abwirft ;)


melden

Freimaurer

24.04.2009 um 16:29
@Nabucco
die farbe der rose will ich von dir wissen mit einer vernünftigen erläuterung mein freund
das ist dein chance, dich vernünftig bei mir zu entschuldigen für deine nahezu überhebliche art, die ich dir zurechne weil du jung bist. ich lass da mal fünfe gerade sein, aber wenn du nicht mit ner erklärung rausrückst, dann bliebt es bei: überheblich und geschwätz!!

dein antwort man sollte dafür mal wieder in die oper gehen, ist leider nur ein bodenloser rätselspruch ;o)
Wenn du meinst du könntest dich auf „Susannah“ von Carlisle Floyd berufen.
Dann hast du also von der Kunst des Tempel so viel Ahnung wie der Schreiber dieser Oper,
also nahezu keine!!

klar kann ich Unrecht haben, denn ich habe ja wie gesagt die Apokryphten bisher aus Geldmangel hier nicht vorliegen, wobei ich erst die deutsche Nacherzählung lesen muss, und das dann im hebräischen Orginal prüfen muss. Selbst wenn in der deutschen Fassung steht das sie z.b in einem grünen oder gelben Bade badete ode ein entsprechendes Gewand in rot oder lila der Hinweis ist, bedeutet das erstmal nicht viel, da es im Orginal hebräischen Text durchaus eine Vokabel sein kann, die man auch ganz anders übersetzen kann.
Erst wenn du das hebräisch Wort und den textzusammenhang, von mir aus dann in deutsch, als Bewies an der Stelle hervor bringst kann ich das nachvollziehen. SOLANGE mein Freund bleibt mein Erklärung die schlussigste.

WIE GESAGT LASSE ICH KMICH GERNE EINES BESSERN BELEHREN!!!


melden

Freimaurer

24.04.2009 um 16:51
@Nabucco
sorry hatte deine entschuldigung bisher nicht gelesen!!

bleibt natürlich der rest meines beitrags bestehen

allerdings werde ich silber sofort mal prüfen

und dir sagen was da raus kam

dank für die ehrlichkeit
wenn das auch mit den "helfen" nicht glaubwürdig klingt
wenn du nur sagst sie ist "siber" ist das keine hilfe
das ist erstmal nur ein behauptung von dir ohne untermauerung
was sollte mir das jetzt helfen
oder glaubst du du könntest mir die erleuchtung überbringen?
junge die brauche ich auf keine weise
ich will nicht wie du oder andere erleuctet werden
und dann meinen ich hätte jetzt kein problem mehr
solltest du so oder ähnlich denken bist du auch nicht erleuchtet
damit fangen die grossen problem nämlich erst mal für dich an und enden gott sei dank auch nie
aber vielleicht bist du ja glücklich, zufrieden und auf deinem wege
bäh da stellen sich mir dann die nackenhaare auf wenn ich sowas von dir hören würde
weil du dann nämlich ein echter unhold wärst, der die menschenwürde mit füssen tritt
wer gott gefunden hat kann nicht glücklich seinin einer gottlosen welt wo andere
wegen inix niemals eine frein atemzug tun können und mit sechs jahren ausgelöscht werden
meinst du gott will das???
ich hoffe nicht das du das denkst
dann bist du nicht mehr und nicht weniger wie die die bomben direkt auf kinderspielplätze werfen
nein gott wiil das nicht und kann es nicht verhindern
das ist sehr weise von ihm!!!!

denk mal drüber nach
bevor du antwortest

MAG ALLES NICHT FÜR DICH !!!GELTEN !!!
IST NUR NE HYPOTHESE
die AUCH VIELE ANDEREN LEHREICH SEIN WIRD


melden

Freimaurer

24.04.2009 um 19:57
@Nabucco
So ich konnte es klar klären
silber ist eindeutig richtig!!!

DU HAST RECHT!!

und ich erkläre dir auch wieso

Susanna geht zur reinigung und wird zu silber oder versilbert
womit wahrscheinlich gemeint ist das sie etwas widerspiegelt ect..

das korrekten worte sind Schoschana, th(e)re* kessef
*leider finde ich das bisher nicht als lautmalerisch abgebildet
deshalb meine vorsichtigkeit: t für tet, h hier für he, r für resch
und am wortende e für he

folgendes ergibt sich daraus
schoschana 661 + reinigung (there) 219 = Silber (kessef) 880
quod erat demunstrandum

und nochmal für alle die nur glauben wenn sie die heiligen buchstaben sehen, die ich mit mac und safari leider nicht abbilden kann und somit buchstabieren muss.

rose lilie = schin vav schin nun he = 300+6+300+50+5 = 661

reinigung= tet he resch he = 9+5+200+5 = thre = 219

silber= kaf samech pe als endpe = 20+60+800 = kessef = 880

dette wars


melden

Freimaurer

24.04.2009 um 21:58
Ich mach es tekton gleich... hier sind nur noch Schwätzer im Thread.... machts mal gut
Michael


melden

Freimaurer

25.04.2009 um 00:38
@alphawal

Vielen herzlichen Dank für Deine ausführliche Erklärung zum Silber!!!

Weißt Du, ich wollte nur sagen, dass es reicht, sich das Stück:
"Der Rosenkavalier" anzusehen ;-)

^^


melden

Freimaurer

26.04.2009 um 16:48
https://www.youtube.com/watch?v=LLB1UVSY02I (Video: ZiB2: BZÖ Ewald Stadler zu Gast bei Armin Wolf - 20. 4. 2009)

Solche Menschen sorgen schon dafür das man in ständiger Angst vorm fremden lebt, eine Frechheit.


melden

Freimaurer

27.04.2009 um 08:34
Lieber @nwoleader !

Danke nochmal für Deinen Buchtip: "Die Templer in Österreich"!!!

Ich bin zwar erst auf Seite 56 gelandet (und das stimmt sicher: mit vier Augen sieht man definitiv besser als mit zweien ;-)
aber:

@all

Es dämmert mir jetzt schon, dass die Templer keine "Vorgänger" der Freimaurer sein haben können allein schon durch ihre (ja, schon auch ritterliche, aber ...) Lebensweise und dadurch niemals gelernt haben können, mit dem Zirkel umzugehen, der allerdings nunmal ein wesentliches (um mal nicht zu sagen DAS Wesentlichste!) Werkzeug bzw. Element der Freimaurerei ist.

... oder habe ich da etwas übersehen?

^^


melden

Freimaurer

27.04.2009 um 08:55
@leachim

Ja, ich schäme mich dafür, daß dieser Stadler ein Landsmann von mir ist.

Er ist ein kleiner, dummer Bub, der nicht weiß, was er tut.
Abgesehen davon, daß er keine Ahnung davon hat, was Freimaurerei eigentlich ist, lügt er wie gedruckt.

Aber wir wissen: Er wird die Freimaurerei niemals treffen können :-)

^^


Anzeige

melden