Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

27.09.2008 um 00:11
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Zumindest die massivsten "Einsprüche" fallen unter die genannten Definitionen. Der Rest ist "Spielerei".
ich weis nicht ob spielerei der richtige ausdruck ist.

im grunde hast du natürlich recht schmitz. die beiden beispiele die du angeführt hast passen schon.
aber ich sehe das "schlimme" nicht in diesen spitzen ich sehe sie eher bei den menschen die diese ..nun.. überlegungen und anfeindungen einfach so annehmen ohne sie zu hinterfragen. mag es aus bequemheit sein ode weil derjenige denkt , jo das ist stimmig das passt schon.

@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Und was mich daran am meisten entsetzt ist: sie schreien immer nach Offenheit, nach weniger Geheimnis. Und wenn man ihnen die Möglichkeit gibt (irgendwo hier in diesem Thread ist die URL verlinkt, in der diverse Rituale nachzulesen sind), was passiert dann? Es interessiert sie nicht. Sie lesen es nicht. Das wird dann nämlich als bewusste Desinformation abgetan.
ich vermute ganz stark das diese leute nicht in der lage sind fehldenken bzw. das einfach annehmen einer fremden idee.... als einen fehler anzusehen und sich selbst zugestehen das man da wohl jemanden aufgesessen ist der einen "zugelüllt hat mit fakten die nicht sind. und nun oder in dem speziellen moment wenn sie die möglichkeit haben der "wahrheit" nahe zu kommen ( der echten) es als "vertuschung" auffassen, da sie sich ja einen fehler eingestehen müßten.. ach ich weis nicht wie ich das sonst beschreiben soll....hm. aber ich denke es wurde verstanden
*hoffnungsvoll schaut oO

Anzeige
melden

Freimaurer

27.09.2008 um 00:19
Von mir schon! :)
Zitat von schmitzschmitz schrieb:(Nein, ich bin kein FM)
Och menno, Schmitz, jetzt macht das doch nur noch halb so viel Spaß!

*verschwöreraugenzwinkermach*


melden
salz1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

27.09.2008 um 02:37
:)
Hallo

@Lufton

Ist es nicht bemerkenswert, wieviel "Interesse" ich in das Thema investiere und mir da von "Freimauren" und anderen hier im Forum, nur eine subjektive Ansicht zu holen, um evtl meine persönliche Ansicht zu vergleichen ? Ja ich lese auch ab und zu
;)
Ich bekam auf meine frage nach dem Arkanum, was passiere wenn man dagegen verstösse (gegen das Arkanum) eine Antwort, welche nicht gerade "Einleuchtend" war! Wenn die Antwort ist: Auch das fällt unter das Arkanum.
Wenn jemand sagt, er ist Freimaurer, heisst das noch lange nicht, das er auch einer ist!

Man fragt auch manchmal, um zu schauen, wie der Wissensstand der anderen ist!
Is halt so

Ist das nachstehende denn richtig ??

______________________________________________________________________
Arkanum heisst wörtlich "Das in der Lade Verschlossene", also etwas Verborgenes, Geheimes, ein Mysterium.

Hier geht es um das Arkanum, das Geheimnis, das Mysterium des Lebens. Nicht im materiellen, biologischen Sinn, sondern geistig betrachtet, d.h. "Angesichts der Ewigkeit".
______________________________________________________________________
kopiert Quelle:

http://arkanum.com/alchemie/einleitung1.htm (Archiv-Version vom 25.02.2009)


Ihr schweigt da ja wie ein Grab alle^^ (Vorsicht Ironie)

Meine Antwort:
Wenn ja, denn ist es ja alles nichts neues!

Weiter meine ich, das Geheimnisse und Lehren, immer "anders Denkende" und "Widersacher" mit sich bringen. Sowas gab und gibt es immer wieder. Liegt wohl an der Natur der Sache (nicht andersrum^^) is auch nicht meine Schuld, ehrlich :)
Es gibt immer die Antwort, das die Lehren der FM kostenpflichtig sind. Das ist doch unseriös wenn es um "Wissen" geht! Das ist bei Scienetology auch genau so! Da gibts auch den Ego-Tod und Co. Alles in kaufbaren Studienmaterialien erhältlich. Bei den Rosenkreuzern etc übrigens auch.
:D

Und es gibt Ränge bei den Freimaurern. Gibst du ja selber zu in deinem Posting!
Wie Sie selber die sehen, und die Aussenstehenden, erklärt sich aus dem Begriff selber.


Und wenn man Mitgliedsbeiträge zahlen muss (was ja je nach Loge unterschiedlich ist), denn wundert es mich nicht, das es auch "Logen" gibt, welche eine andere Auffassung haben, als andere "Logen"^^
Wie man sagt, es ist nicht überall drin, wo dies und das draufsteht!

Und zu dem Buch Morals and Dogma kann ich nur sagen, lesen sollte man es schon genau, um die Gedankentechnik zu verstehen, was man als ein Master so "denkt"
:D:);)


PS: Manchmal ist eine Antwort auch keine Antwort
lol

lieben gruss


1x zitiertmelden

Freimaurer

27.09.2008 um 02:48
hallo lieber salz1

das leidige ding mit der arkandisziplin

auch ich stehe oft vor verschlossener tür eben wegen diesem.

im grunde können wir aussenstehenden froh sein überhaupt etwas aus dem inhalt der freimaurerei zu erfahren. denn wenn die jeweiligen freimaurer es ganz genau nehmen würden müßten sie sich an das konstitutionsbuch halten und da ist eindeutig das nichts, aber auch gar nichts nach aussen getragen werden darf.

klar ist immer alles auslegungssache. aber im grunde steht hier im thread schon viel zu viel was nicht stehen sollte. da du offensichtlich nicht erst seit gestern dem thema freimaurerei etwas abgewinnen kannst müßte für dich der begriff bzw. die deutung des arkanum klar sein. darauf herumzureiten bringt gar nichts.

einen lieben gruß
strolch


melden
salz1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

27.09.2008 um 03:39
ah ok, ich verstehe

Danke für deine Antwort

Ich finde das Thema der FM interessant, weil es viele verschieden Aspekte, Ansichten und Philosophien beinhaltet
Und "scheinbar" noch eine Menge mehr


Einen Lieben Gruss auch an Dich


melden

Freimaurer

27.09.2008 um 07:48
Link: www.freimaurerei.de (extern)

Umfrage für Interessenten gestartet....

Die Großloge hat eine kleine Internetumfrage gestartet, die sich ausschließlich an Nichtfreimaurer richtet, die sich aber für das Thema Freimaurerei interessieren.


melden

Freimaurer

28.09.2008 um 00:05
@ Salz1

Und wieder frage ich mich, was hat Deine Antwort mit meiner zu tun?

Also auf ein neues:
Zitat von salz1salz1 schrieb:Ich bekam auf meine frage nach dem Arkanum, was passiere wenn man dagegen verstösse (gegen das Arkanum) eine Antwort, welche nicht gerade "Einleuchtend" war! Wenn die Antwort ist: Auch das fällt unter das Arkanum.
Das erzählst Du nun schon zum zweiten Mal. Ich weiß nicht, wo Du diese Antwort bekommen hast. Hier nicht. Also warum reitest Du dann hier darauf rum?
Zitat von salz1salz1 schrieb:Wenn jemand sagt, er ist Freimaurer, heisst das noch lange nicht, das er auch einer ist!
Dieser einfache Satz lässt eine solche Fülle an antworten zu, dass ich nicht weiß, worauf Du hinaus willst.
Ohne jetzt auf die feinen Differenzierungen zwischen Mitglied einer (regulären) Loge und Freimaurer einzugehen: es haben hier schon diverse "Kollegen" versucht sich als Freimaurer auszugeben. Und bisher ist hier noch jeder geoutet worden der das versucht hat. Natürlich kannst Du Dich hinstellen und sagen, ihr könnt mir ja viel erzählen, ihr habt euch ja nur abgesprochen. Und wir könnten (oder besser wollten!) Dir auch gar nicht das Gegenteil beweisen. Aber dann würde doch jede Frage, die Du hier an Freimaurer stellst ad absurdum geführt. Also glaub es - und akzeptiere die Antworten die Du erhältst. Oder glaub es nicht - aber dann erspare doch bitte Dir und uns Deine rhetorischen (und mehr oder weniger suggestiven) Fragen.
Zitat von salz1salz1 schrieb:Man fragt auch manchmal, um zu schauen, wie der Wissensstand der anderen ist!
Is halt so
Solche Leute nenne ich Klugscheißer!
Is halt so
Zitat von salz1salz1 schrieb:http://arkanum.com/alchemie/einleitung1.htm (Archiv-Version vom 25.02.2009)
Die Übersetzung des Wortes Arkanum kann ich akzeptieren. Nicht aber den Inhalt für den es steht. Der mag für die Alchemisten gelten. Mit der FM hat es allenfalls den Begriff des Arkanums gemeinsam.

Das was in der FM durch das Arkanum geschützt ist, ist eigentlich viel trivialer. Als ich vor einiger Zeit schrieb, es gäbe kein geheimes Wissen, meinte ich das so wie ich es sagte.

Also was wird durch das Arkanum geschützt?

Letztlich nur die Gemeinschaft. Es war hier schon wiederholt die Rede davon, dass die Brüder untereinander ein besonderes, vertrautes Verhältnis zu einander haben. Und dieses Vertrauen bringen sie jedem Bruder entgegen. Egal ob sie ihn vorher schon einmal gesehen haben oder nicht. Tue ich das im profanen Leben auch? Eher nicht. Ich bin eigentlich ein sehr offener Mensch, der schnell auf andere zugeht und sich ihnen öffnet. (Hier im Forum kennen schon mehr Leute meinen Namen als umgekehrt.) Und trotzdem würde ich nicht jedem alles erzählen. Nicht bevor ich denjenigen nicht gut genug kenne. Aber einem Bruder? Denn ich gerade kennengelernt habe? Ohne Bedenken. Weiß ich doch, dass er bei seiner Aufnahme die gleiche Verschwiegenheit gelobt hat wie ich. Und dass sie ihm genauso viel bedeutet wie mir. Also möchte ich, dass sich jemand als Bruder ausgibt, der nur darauf wartet Informationen gewinnbringend ausnutzen zu können? Nein!!! Und deshalb schützen wir uns (und die Gemeinschaft) durch "verschrobene" Geheimniskrämerei, durch seltsame Erkennungszeichen und Erkennungsspielchen.

Insofern: nein, es ist nicht das gleiche wie bei den Alchemisten und trotzdem nichts neues!
Zitat von salz1salz1 schrieb:Weiter meine ich, das Geheimnisse und Lehren, immer "anders Denkende" und "Widersacher" mit sich bringen. Sowas gab und gibt es immer wieder. Liegt wohl an der Natur der Sache (nicht andersrum^^) is auch nicht meine Schuld, ehrlich
Ich habe auch nie behauptet, dass es Deine Schuld wäre. Aber die generellen Anfeindungen gegen Menschen, die einfach nicht alles jedem erzählen, unreflektiert zu wiederholen, das werfe ich Dir durchaus vor!
Zitat von salz1salz1 schrieb:Es gibt immer die Antwort, das die Lehren der FM kostenpflichtig sind. Das ist doch unseriös wenn es um "Wissen" geht! Das ist bei Scienetology auch genau so! Da gibts auch den Ego-Tod und Co. Alles in kaufbaren Studienmaterialien erhältlich. Bei den Rosenkreuzern etc übrigens auch.
Auch diesen Mist wiederholst Du abermals, obwohl ich Dir gestern erst das Gegenteil geschrieben habe. Was soll das? Das macht mich aggressiv! Warum fragst Du, wenn Du die Antworten dann ignorierst? Und wenn Du eine solche (hanebüchene) Antwort in Bezug auf die FM erhalten hast, dann frag doch bitte bei den Deppen nach, die sie Dir gegeben haben. Mir (und auch den anderen Brüdern) ist darüber nichts bekannt! Punkt!
Und was bei Scientology und Rosenkreuzern los ist, entzieht sich a) meiner Kenntnis und ist b) hier auch nicht Thema. (Denn beides hat nichts mit der FM zu tun.
Zitat von salz1salz1 schrieb:Und es gibt Ränge bei den Freimaurern. Gibst du ja selber zu in deinem Posting!
Wie Sie selber die sehen, und die Aussenstehenden, erklärt sich aus dem Begriff selber.
Da würde ich Dich doch bitten, mir zu sagen, welchen meiner Sätze Du derart falsch verstanden hast. Ich sprach von Erkenntnisstufen und Graden. Nie von Rängen! Insofern habe ich also ganz sicher (zumindest nicht gewollt) irgendetwas zugegeben.
Aber offensichtlich hat es gereicht, dass Du es Dir so hinbiegen konntest. Deshalb meine Bitte, welcher Satz war das. (Damit ich ihn nur ja nie wieder verwende!)
Zitat von salz1salz1 schrieb:Und wenn man Mitgliedsbeiträge zahlen muss (was ja je nach Loge unterschiedlich ist), denn wundert es mich nicht, das es auch "Logen" gibt, welche eine andere Auffassung haben, als andere "Logen"^^
Wie man sagt, es ist nicht überall drin, wo dies und das draufsteht!
Textbaustein 13847: Freimaurer und Loge sind keine geschützten Begriffe. ... bla, bla, bla ...jeder kann... bla, bla, bla ...reguläre Freimaurerei... bla ... Anerkennungssystem... bla ... die Welt... zu groß... alle ... kennen... blubb, bla
Davon mal ganz abgesehen: nenne mir bitte einen Verein, wo es nicht welche gibt, die sich als exklusiver betrachten als andere? Sei es der Chor, der schöner, größer oder besser sein will, der Tennisklub der mit saftigen Aufnahmegebühren das "Fußvolk" draußen halten will, der ... ach egal...
Zitat von salz1salz1 schrieb:Und zu dem Buch Morals and Dogma kann ich nur sagen, lesen sollte man es schon genau, um die Gedankentechnik zu verstehen, was man als ein Master so "denkt"
Mir wäre es so etwas von peinlich solchen gequirlten Unsinn von mir zu geben. Morals and Dogma ist die Denkweise von genau einen Master (Albert Pike). Ich will nicht ausschließen, dass sie sich nicht der eine oder andere auch zu eigen gemacht hat. Aber daraus abzuleiten, dass heute (nach wie vielen Jahren doch gleich?) ein Master zu denken habe (denn da ist ja wohl Deine eigentlich Aussage)... wie kommt man (bzw. Du) nur auf dieses schmale Brett?


Abschließend würde ich Dich bitten wollen, Dich doch in Zukunft auf die Antworten zu beziehen, die Du hier erhalten hast. Dann hat man nämlich wenigstens das Gefühl, da ist auch jemand an einem Dialog interessiert. Wenn es Dir nur darum geht, möglichst viel unsinnigen Verschwörungsblödsinn abzuladen - meinetwegen, aber dann schreib doch bitte gleich dazu, dass Du gar keine Antwort haben willst. Ich kann meine Zeit auch für andere Dinge verwenden...



melden
salz1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

29.09.2008 um 01:51
Geheimniskrämerei ist nen sehr guter Ausdruck.

Und wir sind hier in einem Verwörungsthread, und alles was man an Infos über die FM im Internet findet ist Schwachsinn und Verschwörung?!
Ja ich verstehe schon. Ich sagte ja auch schon, das es geschrieben wird.

Wer hat denn so grosses Interesse daran, die FM zu schädigen?

Sag mal!

Ich kenne einen englischen Freimaurer, der sagte mir gestern, das die deutsche Maurerei eh "unwichtig" ist.
Was meinte er damit?
Oder ist das auch Schwachsinn?
Oder gibt es Meinungsverschiedenheiten in den ganzen verschiedenen Logen?

Und nochwas: Das Schwachsinnige (und die Beleidigungen) überlese ich einfach mal und gebe es gerne genau so zurück

:D


1x zitiertmelden
salz1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

29.09.2008 um 05:53
Ich habe da nen Video gefunden

Ich frage mich, was man dazu sagt,
ob es stimmt oder nicht und wie ihr es findet

Eure Meinung würde mich sehr interessieren

:)


Gruss an All -my´s


melden

Freimaurer

29.09.2008 um 06:55
@salz1
Zitat von salz1salz1 schrieb:Wer hat denn so grosses Interesse daran, die FM zu schädigen?
1. Dein Video-Link funzt nicht.
2. Die Frage nach den interessiertern "Schädigern" ist vom Kollegen Schmitz ausführlich auf der vorhergehenden Seite beantwortet worden.


melden

Freimaurer

29.09.2008 um 09:07
Link: nuoviso.de (extern) (Archiv-Version vom 14.09.2008)

Der Video-Link dürfte wohl der sein, den Salz1 meinte: (siehe Link)


melden

Freimaurer

29.09.2008 um 10:41
Die Behauptung das die "Schwarze Hand" und die Attentäter von Sarajewo etwas mit der Freimaurerei zu tun hatte ist doch vollkommen aus der Luft gegriffen. Der Großteil von solchen Behauptungen lässt sich auf damalige katholische Quellen zurückführen, welche alles andere als seriös erscheinen (mal ganz davon abgesehen in welche Kerbe Eggert mit seiner messiahnistisch-jüdischen Weltverschwörung schlägt).


melden

Freimaurer

29.09.2008 um 12:18
@ Salz1
Ich war beleidigend? Verzeih, das lag nicht in meiner Absicht. Meinen Ärger zum Ausdruck bringen, das wollte ich, beleidigend sein lag mir fern.

Stell Dir bitte folgende Szene vor:

"Sag mal, ihr habt jetzt einen Esel?"
"Einen Esel? Wie kommst Du denn darauf?"
"Müllers haben mir das gesagt. Erzähl mal was über Deinen Esel."
"Ich weiß nicht, wie Müllers darauf kommen, wir hätten einen Esel, aber wir haben einen Hasen. Genaugenommen einen Feldhasen."
"Ach red' doch nicht. Müllers haben gesagt das ist ein Esel. Euer Tier hat doch lange Ohren, oder?"
"Ja, natürlich, wie das bei Hasen eben so ist."
"Na also, wenn es doch lange Ohren hat, dann ist es auch ein Esel. Oder willst du mir erzählen euer Tier wäre nicht grau und stünde im Stall?"
"Also grau ist es, aber eigentlich sitzt es mehr als das es steht. Wie da bei Hasen eben so ist."
"Ja, ja, Müllers haben mich schon gewarnt, dass ihr gleich mit Verbalakrobatik kommen würdet. Sitzen, stehen, was spielt das denn für eine Rolle. Es ist grau, hat lange Ohren und ist im Stall. Also ist es ein Esel. Es frisst doch Heu, oder?"
"Ja. Hasen fressen Heu."
"Na also. Es ist grau, hat lange Ohren, lebt im Stall und frisst Heu. Das kann doch nur ein Esel sein."
"Was hältst du denn davon, wenn du einfach mal kommst und es dir selber anschaust?"
"Was, ich soll in die Nähe eines Esels gehen? Bis du wahnsinnig, nachher tritt er mich noch! Nee, lass mal. Ich versteh nur nicht, warum du nicht einfach zugibst, dass ihr einen Esel habt."
"Weil wir einen Hasen haben, du Blödmann!"
"Ja, war klar, jetzt wirst du auch noch unfreundlich. Aber Müllers haben mich ja gewarnt, dass mit euch nicht zu reden ist."

Die Frage lieber Salz1 ist also nicht, warum steht da oder dort diese oder jene Information. (Diese Frage musst den den Leuten stellen, die Halbwahrheiten, falsche Informationen oder bewusste Lügen absichtlich oder einfach nur fahrlässig veröffentlichen.) Die Frage ist: warum stellst Du hier Fragen, wenn Du von vorne herein gar nicht gewillt bist die Antworten als wahr und gültig zu akzeptieren?

Und was die Unwichtigkeit der deutschen Freimaurerei angeht:
a) Weiß der Bruder was Du hier mit seinen Informationen veranstaltest?
b) Warum hast Du ihn nicht gefragt, wie er das gemeint hat?
c) Warum wird das gleich wieder mit einer Unterstellung begleitet?
d) Wenn Du Dein Gehirn mal selber bemühst und Dir ausrechnest, was 10.000 Freimaurer in Deutschland auf 6 Mio weltweit, bwz. auf 80 Mio Einwohner bedeutet, vielleicht hast Du dann ja selber eine Idee, was er gemeint haben könnte.

Abschließend sei mir diesmal eine Frage erlaubt. Ich weiß natürlich, dass Du alles leugnen wirst, aber ich will Dich trotzdem mal fragen: warum hinterziehst Du Steuern?

(Und Dir ist ja wohl klar, dass es völlig egal, ist, was Du jetzt antwortest. Ich habe recht! Einfach weil ich ja schon im Vorfeld gesagt habe, dass Du es leugnen wirst. Und ich wünsche Dir, dass nie der Tag kommt, wo jemand der Dich kennt sagt: warum hinterziehst Du denn Steuern? Und sag nicht das stimmt nicht. Warum hätte Lufton das sonst bei Allmy geschrieben?)

Denk mal drüber nach!


melden

Freimaurer

29.09.2008 um 15:53
kompliment, Lufton-das Szenario ist klasse.


melden

Freimaurer

29.09.2008 um 16:24
Danke. Möge es nützen!


melden

Freimaurer

29.09.2008 um 16:47
Ich habe mir jetzt mal das Interview mit diesem ominösen "Wolfgang Eggert" angeschaut und komme zu dem vorläufigen Schluss, dass dieser Mann an einer massiv ausgebildeten kognitiven Dissonanz leidet. ;)

Unter dem Strich, sind alle Organisationen, Parteien und Gruppierungen "jüdisch" gesteuert. Was uns dieses "Fazit" dann letztendlich sagen soll, wird man wohl nur zur Gänze ergründen können, wenn man in der Geschichte einige Jahre zurückzuschauen bereit ist. Ich verstehe an dieser Stelle auch nicht, was Frank Höfer, den Betreiber von Nuoviso dazu bewogen hat, diesem Märchenonkel eine Plattform zu gewähren.

@salz1

Ich muss mich wirklich wundern, wie wenig du in den letzten Jahren wirklich aufzunehmen und zu verstehen bereit gewesen bist. Unzählige Stunden der Unterhaltung und unzählbare getippte Zeilen haben dich offensichtlich nicht einmal annähernd erreichen können.

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du wirklich nichts dafür kannst. Aber genau genommen, beleidigst du hier mit jedem deiner widersprüchlichen Beiträge die Intelligenz derer, die so etwas wie Aufrichtigkeit, Aufmerksamkeit und auch Offenheit nicht nur wie einen Mundgeruch ihrem Geschreibsel vorausschicken. :)

Bevor du dich hier also weiter blamierst, würde ich an deiner Stelle mal tief in mich gehen, deine Zielsetzungen definieren und auch wirklich mal überlegen, wem, oder was du da überhaupt das Wort redest/reden möchtest.

Belege, Beweise, Fakten, in deinen Aussagen, bzw. "Zirkel"-schlüssen=0


melden
salz1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

30.09.2008 um 00:13
@snoogans danke

@schmitz
gleichfalls ;)

@Lufton und Co
Super Szenario, und nun? Ich gebe Herrn Eggert trotzdem vollkommen recht!
Das es solche Meinungen gibt, damit muss man halt mit klarkommen, auch wenn es schwer ist!

Das ist ja auch klar, das man sich erstmal vollkommen dagegen stellt!
Na klar, das heisst garnichts, aber ich habe doch schon Pferde und Fische vor der Apotheke sich übergeben haben sehen.

Also
immer schön Gegenwind
Euer Salz1


1x zitiertmelden

Freimaurer

30.09.2008 um 00:31
@salz1

Du unterstützt also vorbehaltslos, dass die "Juden" an allem Schuld sind? Und machst offensichtlich verwirrte Menschen zu deinem Sprachrohr?

Ist dir denn die Lage der Fakten und Belegbarkeiten dermaßen egal, bist du so verbissen?

Antworte mal zur Abwechslung mit etwas, was Substanz hat!


melden

Freimaurer

30.09.2008 um 00:33
@salz1

Wo sind die Fakten, die das belegen, was dein verehrter Herr Eggert sagt?

Wo sind die Fakten, außerhalb klerisch-dogmatischen Unsinns und rechtspopulistischer Agitation?

Nichts hast du, gar nichts!


melden

Freimaurer

30.09.2008 um 00:49
Zitat von salz1salz1 schrieb:Super Szenario, und nun? Ich gebe Herrn Eggert trotzdem vollkommen recht!
Das es solche Meinungen gibt, damit muss man halt mit klarkommen, auch wenn es schwer ist!
Nein, da muss man nicht mit klar kommen, da es letztendlich antisemitischer Dreck ist!

Wenn dir das mittlerweile nichts mehr ausmacht, mir schon!


Anzeige

melden