Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

13.05.2009 um 10:06
@Warhead

Genau solche Organisationen meinte ich,oder auch Bilderbeger,Skull and Bones usw.

@gläubiger

Warum unterhält man keine freundschaftlichen beziehungen offiziel untereinander? :)


1x zitiertmelden

Freimaurer

13.05.2009 um 10:15
@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Warum unterhält man keine freundschaftlichen beziehungen offiziel untereinander?
Weil die Freimaurerei einzigartig ist und es keine ähnlichen (in diesem Sinne) Organisationen gibt.
Das heißt aber nicht, daß es privat keine Kontakte gibt.


melden

Freimaurer

13.05.2009 um 10:29
@Bonesman

Und außerdem...angenommen es gäbe einmal im Jahr ein kollektiv freundschaftliches Treffen aller Logen, Bildeberger, CFR, Skullnbones, usw.....bei der jetzigen Stimmung hier bei allmy und infokrieg, sehe ich schon einen wilden Mob mit Fackeln und Mistgabeln in die Logen stürmend. Solange Populismus in den Köpfen herrscht, auß dem fehlende Ojektivität resultiert, solange werden falsche Entscheidungen getroffen....Traurige Welt.


4x zitiertmelden

Freimaurer

13.05.2009 um 10:29
da kann ich @Nabucco
nur zustimmen. ;)


melden

Freimaurer

13.05.2009 um 10:42
@equilibria
Zitat von equilibriaequilibria schrieb:wilden Mob mit Fackeln und Mistgabeln
... nicht zu vergessen sind auch die schwarzgewandeten Kreuzträger mit ihren Scheiterhaufen ;)


melden

Freimaurer

13.05.2009 um 12:37
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Es wäre hilfreich den Ort und den Namen der von dir als Quelle des Bildes erwähnten Kirche zu kennen
Die frühgotische Kirche heißt "Maria am Leech" (Leech=Hügel) und ist die älteste Kirche in Graz/Österreich.
Sie wurde 1255 auf den Resten einer 1202 errichteten und 1255 zerstörten Rundkirche gebaut.
Die Außenfassade wird interessanterweise auch von einem Grabstein eines Tempelritters oder eines Ritters des Deutschen Ritterordens (ich kann das leider nicht unterscheiden) geziert.
Das Relief selbst stammt aus dem Jahr 1517.


melden

Freimaurer

13.05.2009 um 14:17
/dateien/gg32833,1242217044,090414 051 liOriginal anzeigen (0,3 MB)

@Outsider

Interessant finde ich, daß Du an die Brigid gedacht hast.
Der auf dem Bild dargestellte Mensch ist tatsächlich eine Frau.

Ich poste noch das linke Bild aus dem Relief. Diesmal ist einfacher zu erkennen, daß es sich um eine Frau handelt.
Ob es wohl dieselbe ist?
Über dem Schirm (oder was auch immer das sein soll) steht das -schwer lesbare- Wort "fortuna"


melden

Freimaurer

13.05.2009 um 15:21
Ich würde sagen es ist eine Muschelschale, also in Richtung "Badende Venus" gehend..


melden

Freimaurer

13.05.2009 um 15:53
@Nabucco
Wenn du deinem imago griphus eine dritte Person bei fügst schwenke ich noch Richtung den Parzen um.


melden

Freimaurer

13.05.2009 um 16:09
Es gibt leider keine dritte Person mehr. :(
Aber Danke!


melden

Freimaurer

13.05.2009 um 16:18
Im Ganzen wirkt dieses Bild doch etwas harmloser


http://communityneu.klz.apa.net/static/sites/bernhardpfeifer/media/016-Leechkirche.jpg


melden

Freimaurer

13.05.2009 um 16:23
Respekt, lieber @Outsider
Respekt!
:)

Ich würde aber trotzdem gerne die Bedeutung der Figuren wissen.
Weiters habe ich nie gesagt, daß ich die Darstellungen bedrohlich finde. ;)


1x zitiertmelden

Freimaurer

13.05.2009 um 19:24
Zitat von NabuccoNabucco schrieb:Weiters habe ich nie gesagt, daß ich die Darstellungen bedrohlich finde.
Wer sagt den so etwas?
Wenn deine Neugier an diesen dargestellten Frauenfiguren so stark ist, solltest du dich entweder mit der vielleicht noch lebenden Familie des Toten, oder mit der Universität zu der diese Kirche gehört in verbindung setzen.

Meine Frage an dich nun ist.
Welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Bild und diesem Forenthema?


1x zitiertmelden

Freimaurer

13.05.2009 um 23:26
@equilibria

Und außerdem...angenommen es gäbe einmal im Jahr ein kollektiv freundschaftliches Treffen aller Logen, Bildeberger, CFR, Skullnbones, usw.....bei der jetzigen Stimmung hier bei allmy und infokrieg, sehe ich schon einen wilden Mob mit Fackeln und Mistgabeln in die Logen stürmend. Solange Populismus in den Köpfen herrscht, auß dem fehlende Ojektivität resultiert, solange werden falsche Entscheidungen getroffen....Traurige Welt.


--------------------



Das glaube ich kaum,jeder weiß auch wo die bilderberger oder der CFR ihre treffe veranstalten trtozdem kommt niemand mit mistgabeln stürmend.Hin und wieder paar demonstranten,das wars auch schon.Und in die nähe kommen sie schon gar nicht.


melden

Freimaurer

14.05.2009 um 09:23
@Bonesman
Nur, wer sollte sich denn treffen. Die Bilderberger mit den Rosenkreuzern, die Odd Fellows mit den Sorroptimisten, der Zontaclub mit den Rotarieren und was ist mit den ganzen "Winkellogen" und der "reg." Maurerei? Die bekämst Du niemals an einen Tisch.
Völlig ausgeschlossen. Bring doch mal die Fans von der Frankfurter Eintracht mit denen der Offenbacher Kickers zusammen! :D


melden

Freimaurer

14.05.2009 um 09:47
...oder versuch mal die zu bewegen, sich auf einheitliche Dinge zu einigen.
Oder versuch das mal bei nur DREI Parteien am Tisch, ganz egal wer.


melden

Freimaurer

14.05.2009 um 10:22
@Outsider
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:Welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Bild und diesem Forenthema?
Nun, das was die Frau im ersten Bild erlebte hat durchaus mit der Freimaurerei zu tun.
Möglicherweise erkennt der eine oder andere "echte" Bruder sich in der Frau wieder?

... so ist bestimmt jeder schon mal barfuß auf Mutter Erde gestanden oder hatte mal so richtig Kopfweh ... ;)


melden

Freimaurer

14.05.2009 um 12:25
@Bonesman

Worüber sollten sich Deiner Meinung nach die Freimaurer mit den Vertretern anderer Organisationen unterhalten?!?

Naja, mit den Schlaraffen kann man wahrscheinlich über gutes Essen reden. ;)


melden

Freimaurer

14.05.2009 um 18:17
@Nabucco
@equilibria
Foto und Montage sind von mir !
@Nabucco

da gibt's für mich kein was soll das bedeuten!
so wurde gebaut!
mehr gibts' dazu nicht zu sagen
von mit ist hier nicht mehr dazu zuzufügen
ich teile mein wissen nur menschen mit die es wirklich interssiert
ansonsten ist das hier uninteressant für mich
ich brauche keine lehrstunden
auch wenns nett gemeint ist
ihr könnt mir nichts wesentliches lehren
und auf weitere details kann ich verzichten

ich brauchte nie zu suchen weil ich "von gott" begnadet und
auserwählt wurde
das übersteigt natürlich das vorstellungsvermögen meiner mitmenschen

ehrlich gesagt haben das in meinem leben erst eine handvoll menschen begriffen
der erste hatte als rumänischer jude satte jahre vernichtungslager hinter sich!!!

trotzdem nochmal die frage
wie kommst du um himmels willen dazu von platon als von einem lehrling zu sprechen
welcher teufel reitet dich dabei sowas zu sagen
sicher bist du selber meister oder geselle im orden!!
wie kommst du also darauf dich über platon zu stellen?????????

gerne verlinke ich dich mit einer freimaurerquelle, die platon als freimaurer zitiert
und wie ich finde mit gutem recht!!!

also dann ist platon trotz all seiner errungenschaften NUR EIN LEHRLING
NACH DEINER AUSSAGE!!!!!

das ich da von nahzu geistesgestört und anmassend rede liegt wohl auf der hand

denn nur ein geistig verwirrter stellt sich mir nichts dir nichts über platon
so meine meinung
und nur jemand der vollkommen anmassend ist wertet sone leute ab
auf das niveua eines lehrlings

IST DAS JETZT KLAR UND DEUTLICH GEWORDEN???


2x zitiertmelden

Freimaurer

14.05.2009 um 18:58
@Nabucco
Zu deinem ersten Bild

Es ist ein haarlose Greisin/ Frau
Sie schwebt auf einer geflügelten Sonnescheibe gen Himmel
und ist tot obwohl sie nicht für andere Menschen tot ist.
In der Hand hält sie noch das Rasiermesser
und auf der Stirn trägt sei nun unverhüllt das dritte Auge,
wie auch in meiner Montage zu sehen ist.

"Ocasio" wird hier zum Betrachter gesprochen,
der sich solcher Gelegenheit der Reinkarnation
gleich hier an Ort und Stelle nicht scheuen sollte!


melden