Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

08.05.2009 um 13:49
@De.ja.vu
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb:PS: Was bist du denn eigentlich für einer? Der "Auserwählte" oder was?
Na als nichts weniger sollte sich der Verantwortungsvolle Mensch sehen!!!!
Es ist dei Verantwortung nicht macht oder sowas blödes

Anzeige
melden

Freimaurer

08.05.2009 um 13:53
Die Vierte?
Aus welcher Kabbala hast du die vierte Säule?


http://www.boudicca.de/qblh-d.htm#k4 (Archiv-Version vom 14.05.2009)

Damit jeder Leser sich auf die schnelle ein kleines Bild von dem Thema machen kann.


melden

Freimaurer

08.05.2009 um 14:41
@Outsider
Ich rede nicht von der Kabbala als esoterischer schwacher Abglanz der Kunst des Tempel zu Salomon.
Im Orginal hatte das ganze ja noch nicht einmal zehn Sephirots, sondern GOTT SEI DANK nur sieben, wie es auch immer es nur sieben Planeten gab und die sieben Tage Woche.
ERst durch das Judentum wurden zehn sephirots initialiesiert.
Es wundert also die hebräische übersetzung der 29 mit täuschung, götzen ect.. überhaupt nicht!!


melden

Freimaurer

08.05.2009 um 14:48
@De.ja.vu
@Outsider
/dateien/gg32833,1241786895,fenster ende

aus dem DOM ZU ALTENBERG
Ein FREIMAURER HUSARENSTÜCK

vier säulen!!


melden

Freimaurer

08.05.2009 um 14:53
Der Altenberger Dom, häufig auch der "Bergische Dom" genannt, ist die Kirche der ehemaligen Zisterzienser-Abtei Altenberg (1133 - 1803)
schönes grundungs jahr
natürlich ausgedacht
wie im übrigen auch 1776 nicht zufällig ist


melden

Freimaurer

11.05.2009 um 12:42
@alphawal
Zitat von alphawalalphawal schrieb:aber das wirkt nahezu geistesgestört und ist total anmassend einen der grössten Köpfe der Geschichte der Welt als Lehrling zu bezeichnen.
So mein Lieber! Mir reichts jetzt auch mit Dir.

Bevor Du Dich weiterhin mit dem mittlerweile leider verstorbenen Platon beschäftigst (den Du scheinbar ohnehin nicht verstehen kannst), bevor Du weiterhin die Farben der Rosen nachrechnest (anstatt sie einfach zu sehen) und Du weiterhin über die Freimaurer herziehst und deren tiefen Respekt vor dem Baumeister ins lächerliche ziehst, nun meine letzten Worte an Dich:

Wenn Du etwas zum "Werdegang" eines jungen Freimaurers wissen willst, empfehle ich Dir folgendes Buch, als "Einsteigerliteratur" sozusagen:

"Das hässliche Entlein" von Hans Christian Andersen

p.s.: Du brauchst Dich nicht zu fürchten, es gibt ein "Happy-End" :-)

Wahscheinlich brauchst Du aber zu diesem Buch auch wieder eine "Ausführung", so wie ich Dich kenne. Also die Kurzfassung für Dich: der junge Schwan ist der Freimaurer, das Huhn (das mit der Katze befreundete) scheinst Du zu sein!!!

^^ ^^ ^^


melden

Freimaurer

11.05.2009 um 17:46
Irr ich mich oder seh ich in dem obigen Kirchebild einen blauen Totenkopf ?


melden

Freimaurer

11.05.2009 um 18:06
@equilibria
Du irrst nicht, denke allerings eher an eine nette Montage ;)


melden

Freimaurer

11.05.2009 um 19:40
@alphawal

was soll der Totenkopf ?


melden

Freimaurer

11.05.2009 um 22:39
@equilibria
@leachim

Er/Sie weiß es nicht!!!
Wetten wir über einen Eulentiefstflug über das Johannisfeuer?!?

;)


melden

Freimaurer

12.05.2009 um 12:02
/dateien/gg32833,1242122560,090414 048 reOriginal anzeigen (0,5 MB)

@all

Ich habe vor kurzem in einer Kirche, die den Ruf hat, eine "Freimaurerkirche" zu sein ein interessantes Detail in einem Relief entdeckt.

Ich möchte Euch bitten, mir zu sagen, was hier Eurer Meinung nach dargestellt ist?!

Vielen Dank! :)


melden

Freimaurer

12.05.2009 um 12:26
Der Mann trägt einen "Schurz", er steht auf einer geflügelten Erdkugel blickt gen Himmel und ihm schlagen Flammen aus dem Kopf.

Über ihm steht der Name Ocasio oder Ogasio, ein Eigenname?

Reicht das als Erklärung der Darstellung? :D


melden

Freimaurer

12.05.2009 um 12:32
Okay, lieber @gläubiger

Ich habe meine Frage etwas unzureichend formuliert.
Eigentlich wollte ich wissen, was die Darstellung bedeutet, was dargestellt ist, habe sogar ich erkannt ;)

Ich denke vor allem an die aus dem Kopf schlagenden Flammen.


melden

Freimaurer

12.05.2009 um 13:49
Ich glaube eher, das dies eine bildhafte Darstellung ist, dass der heilige Geist wie flammende Zungen auf ihn hinabkommt. Das wäre zumindest Religionstypisch.


melden

Freimaurer

12.05.2009 um 13:56
@haegen1970

Ich denke eher, daß der heilige Geist vielleicht schon in ihm ist und er damit vielleicht etwas "überfordert"???


melden

Freimaurer

12.05.2009 um 14:11
Ich bin zwar der lateinischen Sprache nicht mächtig, aber laut google bedeutet "ocasio" "Gelegenheit".

Wenn es so gemeint ist: Gelegenheit wofür?

^^


melden

Freimaurer

12.05.2009 um 22:35
Es wäre hilfreich den Ort und den Namen der von dir als Quelle des Bildes erwähnten Kirche zu kennen @Nabucco


Aus der Ferne gesehen hat es für mich mehr Ähnlichkeit mit Brighid als mit Freimaurerei.


1x zitiertmelden

Freimaurer

12.05.2009 um 23:45
Unterhält die Freimaurerei eigentlich offiziel auch beziehungen zu ähnlichen organisationen wie es die FM selbst ist?


melden

Freimaurer

13.05.2009 um 07:17
Ich nehme an du meinst Odd Fellows oder sowas wie Rosenkreuzer


melden

Freimaurer

13.05.2009 um 09:10
@Bonesman
Nö! Tut sie nicht. ;)
Nur intern, wenn es um die Vermietung von Räumen in Logenhäusern geht.


Anzeige

melden