Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

28.05.2009 um 00:14
Jeden Tag einen Punkt machen, die Seite umblättern und neu anfangen. Wenn wir keinen Punkt machen, sitzen wir hoffnungslos fest. Geben wir jeden Abend unser Blatt ab, so wie es ist. Legen wir es in die Hände eines Vaters, dann können wir morgen neu anfangen.
Anders geht es nicht. Ob Bruder oder nicht.

Anzeige
melden

Freimaurer

28.05.2009 um 00:19
Zitat von NabuccoNabucco schrieb:Stellt Euch vor, unser Planet wäre ausnahmslos von Freimaurern bewohnt.

Welche Berufsgruppen würden dann überflüssig sein?
Was geht dir durch den Kopf wenn du solche Fragen für dich versuchst zu ergründen @Nabucco
Du gehst vom Idealfall eines Freimaurers aus den es so nie geben wird. Auch Freimaurer bleiben Menschen mit Gefühlen die jeden Tag neu auf die Probe gestellt werden. Im ganz banalen täglichen Einerlei.


melden

Freimaurer

28.05.2009 um 09:06
So ist es, auch ein FM kann durchaus mit dem Gesetz in Konflikt geraten und dann bedarf es dieser Berufsgruppen. @Nabucco
Meinst Du, wir FM sind Heilige? :)


2x zitiertmelden

Freimaurer

28.05.2009 um 10:11
@De.ja.vu

Man kann auch päpstlicher sein als der Papst. ;)


1x zitiertmelden

Freimaurer

28.05.2009 um 10:19
@gläubiger
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Meinst Du, wir FM sind Heilige?
Wie sollte man den sonst diesen Schein erklären? ;)


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

28.05.2009 um 10:21
@Lazarus2000

Keine Namen! Derjenige wird schon Wissen das er gemeint ist. Das hoffe ich doch...


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

28.05.2009 um 10:24
@Nabucco
Zitat von NabuccoNabucco schrieb:Man kann auch päpstlicher sein als der Papst.
Wie sollte man den sonst diesen Schein erklären?
Was genau möchtest du uns damit sagen? Komm doch mal auf den Punkt!


2x zitiertmelden

Freimaurer

28.05.2009 um 10:40
Das war genau der Punkt! :)


melden

Freimaurer

28.05.2009 um 10:55
@Nabucco

Nöh.


melden

Freimaurer

28.05.2009 um 11:12
@Nabucco
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb:Wie sollte man den sonst diesen Schein erklären?
Sorry, verstehe ich jetzt igrendwie gar nicht!


melden

Freimaurer

28.05.2009 um 11:18
@gläubiger

Hat was mit einem speziellen Hochgrad zu tun ... dämmert es?


melden

Freimaurer

28.05.2009 um 11:33
do not feed the trolls! - für mich ich das thema durch, mag mancher schreiben was er will


melden

Freimaurer

28.05.2009 um 11:38
Nur nochmal by the way - Nabucco, der gern mal so tut, is nie und nimmer ein Maurer, noch nichtmal Mitglied irgendeiner obskuren Winkelloge - also alles was er da so wissen schreibt, hat nicht und garnichts mit der FM zu tun. Ich weiß nicht was es ihm gibt, ist auch wurscht - aber das was er schreibt, steht nicht für die FM - nur falls das irgendwer auch nur im Ansatz denkt.


melden

Freimaurer

28.05.2009 um 11:42
Auch wenn Maurer gerne kontrovers diskutieren, gibt es ein paar Dinge, die jeder von uns weiß und eigentlich gleich sieht - man erkennt relativ schnell, wer Maurer ist und wer nicht. Das soll um himmelswillen keine Wertung oder sonst noch was sein, nur kann ich es nicht nachvollziehen, dass immer wieder Menschen aufschlagen und vorgeben bei etwas dabei zu sein und es in wirklichkeit nicht sind - das ist unehrlich.


melden

Freimaurer

28.05.2009 um 11:42
Um das beurteilen zu können, lieber @tekton , müsstest Du mich schon persönlich getroffen haben.
Du kannst nie und nimmer aus meinem Geschriebenen mit Sicherheit erkennen ob ich ein Maurer bin oder nicht. Dazu gibt es andere Wege.

^^


melden

Freimaurer

28.05.2009 um 11:45
@Nabucco

glaub mir - ich weiß es ;)

zuviele PM zuvieles was Du geschrieben hast - Maurer sein heißt nicht doof und blind sein.


melden

Freimaurer

28.05.2009 um 11:47
@Nabucco

Weil du es immer so gerne betonst - das Du ja Österreicher bist und angeblich einiges bei euch anders ist - ich kennen einen Haufen Brüder aus Österreich, besuche sie regelmäßig und sie uns und da ist mal garnichts anders - bis auf Kleinigkeiten, die hier keine rolle spielen - also bitte erzähl hier und mir nicht so einen sch....


melden

Freimaurer

28.05.2009 um 11:49
Alleine das mit dem Schein von oben - aus PM´s weiß ich, dass Du das wörtlich meinst, so wie Schein und Leuchten, und dass glaubst das sehen zu können - OMFG!


melden

Freimaurer

28.05.2009 um 11:59
@tekton

Möglicherweise hast Du einige Erkenntnisse noch nicht gemacht.
Wird schon werden, wenn es an der Zeit ist bei Dir ;)


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

28.05.2009 um 12:02
Wie jetzt, er sieht bei seinen angeblichen FM Brüdern einen Heiligenschein? Oder bei sich selbst?


Anzeige

melden