Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

30.05.2009 um 00:53
@_lazuli

Das oben an Gläubiger war spassig gemeint - nicht so ernst nehmen^^

Ich weiß, dass er drauf einsteigt und freu mich drauf *lach*

Anzeige
melden

Freimaurer

30.05.2009 um 00:55
ich kenn euch lange zwischendurch ließt sich das heir ganz gut. G*


melden

Freimaurer

30.05.2009 um 01:01
Wir kennen uns alle sehr lange - manche wechseln nur ihre Namen, wie andere ihre Schuhe *lach*


melden

Freimaurer

30.05.2009 um 01:15
nein der selbe name aber nicht der selbe account, deswegen etwas anders geschrieben.


melden

Freimaurer

30.05.2009 um 01:22
ich meinte auch nicht Dich lazuli - hatte Dich gleich erkannt - manch anderen aber erkennt man nicht sofort wieder :)


melden

Freimaurer

30.05.2009 um 04:13
@Nabucco
sag mal mein freund
wem stellst du die fragen?
also ich bin ja schon irre und lass mich auf manches ein
aber du musst noch sehr viel lernen, wenn du die botschaft verbreiten möchtest
dann sprich immer mit dem nächsten menschen hinter dir
wie jesus sagt
wer mir folgen will verleugne sich selbst und nehme sein kreuz auf sich
und er sagt
der mir folgen wird wird mir vorangehen

warum redest du mit den vollkommen falschen in der reihenfolge?
du sollst mit dem nächsten verhandeln sonst wird der geist den wir teilen verstockt
wie lange soll er sich dann für dich entscheiden und für dich arbeiten
überschätze nie dich selbst sondern folge dem geist der erleuchtung der dich gewählt hat!


zu deiner frage hab ich interessantes erfahren
dei königen der nacht ist üblicher weise
קַקְטוּס
und blüht nur all zu selten in der nacht
sie nutzt fledermäuse um sich zu "paaren"
folgt man ihrer spur und zählt zusammen so erhält man 275
und stosst somit auf die "freundin, des bösen" = daleth ajin he
ich entscheide mich für die aussprache THOA (mit langgezogen A am ende)
ich übersetze hier das daleth ausnahms weise mit einem altherbräischem TH
das ajin mit O
und das he am wortende mit einem langezogen A
die nähe zum wort ZOHAR (glanz) ist und muss so sein

das in 275 auf 72 verwiesen wird der bekanntlich die 73 folgt
rundet das bild nur klar ab
zieht man der zahl nun die zahl für eine menschen hinzu also 45
bergeift man gleich wieder mehr von der heiligen botschaft
die uns gegeben wurden durch die bibel

welcher spirituelle geist kann sich schon der heiligen schrift verweigern
aber du siehst es gibt viel derer die ungläubig sind und nicht der schrift folgen sondern
auf gut düncken ihrer eigenen nase
die sei selbstredent nicht weit führen wird

als wissender solltest du dich mehr mit der schrift auseinandersetzten und den heiligen zeichen, die uns gegeben sind um dem geist den wir teilen dann auch zu folgen


melden

Freimaurer

30.05.2009 um 04:19
@haegen1970
gerne erkläre ich es dir ein wenig wenn du willst
du bist jung und ungestüm
ein bisschen einer der sich wagt ein urteil auf einer dünnen decke auszubreiten
aber immerhin wagst du dich überhaupt was
sei mir also willkommen wenn du mehr wissen willst
und störe bitte meine kreise nicht wenns dich nicht interessiert

auch du bist ein mann auf dem wege irgendwann ein wissender zu werden
nutze also die möglichkeiten die dir gott gibt
und lass dich auf ein märchen (13) ein
und ich will dir davon erzählen

gilt immer auch für alle anderen!!!


melden

Freimaurer

30.05.2009 um 10:58
@alphawal

Hattest du dich nicht aus dem Thread verabschiedet und wolltest nie mehr wiederkommen ?


melden

Freimaurer

30.05.2009 um 11:02
@equilibria

Ach Du weisst doch , jemand der meint das er die Freimaurerei besser kennt, als einige Freimaurer selber, der sich ansieht als ein Meister, der kann sich doch nicht so einfach sang und klanglos zurueckziehen , oder ?? ;)


melden

Freimaurer

30.05.2009 um 11:10
Räusper...hust.....früher nannte man sowas "Größe" ;)


melden

Freimaurer

30.05.2009 um 12:53
@equilibria
@asmodee
Aristoteles


melden

Freimaurer

31.05.2009 um 01:31
@tekton

Freut mich das du mich noch kennst, ich hab dich auch nicht vergessen ...nur worüber wir geredet haben. G*


melden

Freimaurer

31.05.2009 um 03:18
@tekton


Vieleicht habe ich in letzter Zeit zu viele Spielfilme gesehen oder zu viel Galileo gekuckt.. aber mal ehrlich. - Wenn ich einen Freimaurer in echt treffen würde....

fliegen einem dann die Kugeln um die Ohren.?*


melden

Freimaurer

31.05.2009 um 11:01
@_lazuli

Wer weiß.....Mozartkugeln vielleicht! Aber gerne doch!

Meinst Du einen bestimmten Unfall in einer New Yorker Loge im Jahre 2004?

Ein ziemlich ...sagen wir mal..."eigenwilliges" Aufnahmeritual, das zudem überhaupt nicht den Regularien entsprach.

So ein Mist passiert, wenn einige "Brüder" meinen, es müsse noch innerhalb der Loge ein "elitärerer Klub" installiert werden und in einem Land jeder Depp mit Schußwaffen herumlaufen darf.

In diesem Fall war es ein "Handwerksverein", der sich aus Mitgliedern der Loge zusammensetzte, nicht aber Teil der Loge war, die Ihr eigenes, zusätzliches Ritual abhielten.

William James sollte diesem Handwerksverein beitreten. Dazu setzte man Ihn mit verbundenen Augen auf einen Stuhl, platzierte auf einer Reling hinter Ihm links und rechts seines Kopfes Blechdosen, ein Mitglied sollte mit Platzpatronen schießen und ein anderes Mitglied sollte die Dosen hinter William James herunterwerfen, so dass es den Anschein habe, die Dosen würden von der Reling heruntergeschossen.

Tragischerweise griff Albert Ate in die falsche Tasche und holte statt des Revolvers mit den Platzpatronen eine scharf geladene Waffe hervor. Ein Schuß traf William James tödlich.

Albert Ate war am Boden zerstört, ein Wrack, plädierte im Prozeß selbst auf "schuldig", wurde wegen "bedingt vorsätzlichem Totschlag" angeklagt und auf Bewährung freigelassen, aufgrund dieser Vorbestrafung jedoch aus der Loge ausgeschlossen.

Korrekt wäre es gewesen, wenn alle Mitglieder dieses "Handwerkervereins" aus der Loge ausgeschlossen worden wären. Korrekt wäre es gewesen, wenn sich alle Mitglieder dieses "Handwerkervereins" vor Gericht wegen "Körperverletzung" hätten verantworten müssen, denn allein dieses obskure "Ritual" erfüllt (zumindest nach deutschem Recht) den Tatbestand der Körperverletzung.

Und wäre dieses Treiben der Loge bekannt gewesen, so hätte diese direkt Ihr Logenpatent verlieren müssen. Es ist einfach nicht duldbar, dass eine handvoll Personen innerhalb Ihrer Loge noch ein eigenes Bierchen brauen.

Es ist nicht alles eitel Sonnenschein und nicht alles Gold, was glänzt. Vielleicht verstehen jetzt einige, dass es zu Recht eine Grand Lodge in England gibt, die über die Regularität der Logen wacht.

Dies wirft natürlich wieder die Frage auf, ob es nicht gefährlich ist, wenn sich Gruppen zusammenfinden und "die Öffentlichkeit" von Ihrem "Treiben" ausschließen. Dies geschieht jedoch in der Freimaurerei nicht wesentlich stärker, als in anderen Vereinen. Es gibt speziell erarbeitete Logenrituale, die Profanen bereits einen guten Einblick in unsere überlieferten Rituale gewähren. In England können Profane einmal im Jahr ein Ritual des 1. Grades (Lehrlingsgrad) anschauen...ja, es wird sogar im TV übertragen!!!

Insofern, wo sollte man die Grenze ziehen? "Zusammenrottungen" unterbinden? Regelmäßige private Treffen von mehr als zehn Personen meldepflichtig machen? Das würde Herrn Schäuble sehr gut in den Kram passen!

Ist ein Internetforum bereits ein solcher "virtueller" Ort, wo sich Personen "zusammenrotten"? Denn, ich werde ja auch hier aufgenommen und eventuell ausgeschlossen.

Was ist mit Amokläufern? Sind diese nicht gefährlich? Sie handeln aber als Einzelpersonen; in den wenigsten Fällen zu Zweit.

Die Gemeinschaft aller Menschen hat und verursacht diese Probleme! Nicht einzelne Gruppen, die lediglich ein kleiner Querschnitt der Gesellschaft sind!


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

31.05.2009 um 22:42
Hab ich das richtig verstanden, das @Nabucco der ehemalige User der_erste ist?

Und @Nabucco gibt sich hier als FM aus?

Hab nämlich zufällig auf Seite 744 dieses Threads folgenden Beitrag von der_erste gefunden:
ich habe mich nie als freimaurer ausgegeben, ich bin kein freimaurer, ich war nie einer und ich werde auch nie einer sein!
(würde der "natur der sache" massiv widersprechen)
Was soll man davon nun halten?


1x zitiertmelden

Freimaurer

31.05.2009 um 23:02
@De.ja.vu

nabucco ist sicher "Der Erste"
Zitat von De.ja.vuDe.ja.vu schrieb:Was soll man davon nun halten?
Haegen hat das doch trefflich beantwortet.

Grüße


melden

Freimaurer

31.05.2009 um 23:03
@Lazarus2000

Das muß du mal so sehen, was währen die Freimaurer ohne ihre Rituale und Regeln nur ein weiter Golfclub.. fg*

--bitte nicht hauen--


melden

Freimaurer

31.05.2009 um 23:06
@Lazarus2000

OMG, was für ne bescheuerte Geschichte! Man hätte die Mitglieder alle ausschließem sollen - was für ein bescheuertes Ritual!


melden

Freimaurer

31.05.2009 um 23:09
@lazuli

Nein, da widerspreche ich Dir - beschäftige Dich wenn Du meinst Dir ein Urteil bilden zu müssen, mit der Freimaurerei, auch wenn Du meinst mit den wirklichen Ritualen - sind alle in Staatsbibliotheken zu finden, oder auch teils im Netz und dann sag mir nochmal, was das mit einem Golfclub zu tun haben soll.


melden

Freimaurer

31.05.2009 um 23:29
Hey war nur Spass, ich wollte nur einen dummen Witz machen o.k. Für euch ist es wichtig - jeder mensch sucht.


Anzeige

melden