Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

04.06.2009 um 02:05
OMFG - Rechtschreibfehler über Rechtschreibfehler, bin wohl doch zu müde - nacht mein Freund und dass ich meinen Stein noch lange an Dir wetzen darf! :)

Anzeige
melden

Freimaurer

04.06.2009 um 02:06
@Outsider

Es geht um nichts anderes ;)


melden

Freimaurer

04.06.2009 um 02:09
An meine Schreibfehler wirst du nie heran kommen ;) Gute Nacht und hab Dank für deine Geduld. @tekton


melden

Freimaurer

04.06.2009 um 09:55
@Outsider
Ob er vor der DDR oder nach seinem Raußschmiss FM wurde weiß ich nicht. Diese Information habe ich von Brüdern der ehem. DDR. Warum er in keiner Liste auftaucht? keine Ahnung. habe aber glaubwürdige Aussagen. ich kann es natürlich nicht beweisen und möchte auch keine namen von Brüdern nennen. Nur soviel, es war ein Vortrag eines Bruders in´einer Thüringer Loge.


melden

Freimaurer

04.06.2009 um 10:14
@Puschelhasi

Danke für eure Antworten. ich dachte mir auch schon, dass dies eher Zufälle sind, immerhin war die Freimaurerei im kommunistischen System ja verboten.

----------------


Das hat nichts zu bedeuten,nur weil diese freimaurer verfolgt wurden heißt das noch lange nichts.

Nur weil katholiken von den nazis verfolgt wurden heißt das noch lange nicht das es keine gemeinsamen geschäfte gab zwischen vatikan und den nazis.

Ausserdem sitzen die wirklich wichten freimaurer in den USA und nicht im ostblock :D


2x zitiertmelden

Freimaurer

04.06.2009 um 10:16
@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Ausserdem sitzen die wirklich wichten freimaurer in den USA und nicht im ostblock
Das verstehe ich jetzt leider nicht! Was meinst Du damit?


melden

Freimaurer

04.06.2009 um 10:25
mit "wichten" meinte ich wichtige :D


melden

Freimaurer

04.06.2009 um 10:30
Das dachte ich mir schon. Aber wie kommst Du darauf?


melden

Freimaurer

04.06.2009 um 10:32
@gläubiger
Vielen Dank für deine Antwort.
Ob dieser Mann in "keiner" Liste vertreten ist kann ich nicht beurteilen, da ich nur auf zwei Internetseiten nachgesehen habe. Ich meine aber auf einer Freimaurerseite einen Aufsatz gelesen zu haben, da mir diese Pointe bekannt war :)


melden

Freimaurer

04.06.2009 um 10:33
@Nabucco

Ganz einfach,weil die USA das Freimaurerland überhaupt ist.


2x zitiertmelden

Freimaurer

04.06.2009 um 10:37
@ Bonesman
Was verstehst du unter wichtigen Freimaurer?


melden

Freimaurer

04.06.2009 um 10:55
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Ganz einfach,weil die USA das Freimaurerland überhaupt ist.
Das liegt wohl eher im Auge des Betrachters, oder? ;)


melden

Freimaurer

04.06.2009 um 11:02
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Ganz einfach,weil die USA das Freimaurerland überhaupt ist.
lol!


melden

Freimaurer

04.06.2009 um 11:08
@leachim

Eigentlich,man beachte nur wer die Gründer der USA waren und wieviele FreimaurerPräsidenten dieses Land hervorgebracht hat.

@tetkon

Na alter Kämpfer auch wieder hier :D


1x zitiertmelden

Freimaurer

04.06.2009 um 11:25
@Bonesman

lol! :D


melden

Freimaurer

04.06.2009 um 11:41
Jetzt reichts aber hier,Geschichtsunterricht gibts jetzt,einen kleinen Politcrashkurs für Langschläfer und andere Freunde der Nacht.
Die Hände im Emblem der SED symbolisiert die Einheit....ohhh...der sozialistischen...ahhh...Parteien im Lande.Sprich KPD und SPD,auf dem Vereinigungsparteitag im altehrwürdigen Admiralspalast gaben sich Wilhelm Pieck und Otto Grotewohl die Hände,sie taten dies auch im Geiste des Schwurs von Buchenwald,die neue Regierung sollte eine Volksfrontregierung sein.
Hammer,Zirkel,Ährenkranz ist nichts weiter als die Zusammenführung dieser Volksfront,dazu sollte neben Arbeitern und Bauern auch die Wissenschaft gehören,in kaum einem Staat wurden Arbeiter und Bauern so ermutigt zu lesen und an den Unis zu studieren wie in der DDR.Wer hierzulande Prolet ist bleibt es auch,und der Nachwuchs mit ihm,es gibt kaum ein Land in dem es sowenige Arbeiterkinder an den Unis gibt wie in der Bundesrepublik,und die Tendenz ist weiter rückläufig


melden

Freimaurer

04.06.2009 um 11:47
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Eigentlich,man beachte nur wer die Gründer der USA waren und wieviele FreimaurerPräsidenten dieses Land hervorgebracht hat.
Und die Gründer stammen woher?
Und was hat die derzeitige Politik von den alten Präsidenten?
Und was wenn es nur einfach dazu gehört in einer Loge Mitglied zu sein?
Und weshalb denkst Du das die USA das Freimaurerland überhaupt ist?

Und ich denke ernsthaft, es liegt im Auge des Betrachters :)
Ok in absoluten Mitgliederzahlen stimme ich Dir zu, wie sieht es mit den relativen aus, Fragen über Fragen.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Freimaurer

04.06.2009 um 11:49
zumindestens waren diese DDR Fahnen ein zentrales Sinnbild Sozialistischer Kreise.


melden

Freimaurer

04.06.2009 um 11:57
@Outsider
Zitat von leachimleachim schrieb:wie sieht es mit den relativen aus
Das ist eine gute Frage! :)


melden

Freimaurer

04.06.2009 um 11:58
Sry!

@leachim
natürlich!


Anzeige

melden