Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

09.06.2009 um 02:22
@war

Jo Hilfe zur Selbsthilfe, Jobs schaffen, Bildung noch dazu undweg mit den korupten aus dem Westen gesteuerten Regierungen, die unseren Wohlstand am laufen halten - dann wirds auch was mit dem Hunger in Afrika - nur müßten wir dann auf ein paar Discounter und billige Rohstoffe verzichten. Wäre ne feine Sache, wenn dafür keiner mehr in ein Schlauchboot steigen müßte um das Mittelmehr zu überqueren nur um an unserem Wohlstand teilhaben zu können.
Weniger Geld für Grenzen und Militärs, mehr für Bildung und Jobs in diesen Ländern.

Jaaaa ich weiß...........Utopie! Scheiß auf Utopien, scheiß auf Ungleichheit, scheiß auf Konsum der sich auf dem Rücken anderer breitmacht.

Anzeige
melden

Freimaurer

09.06.2009 um 02:25
@Warhead

Jaaaa aber AUM bringt auch nur geballt umwas sich jeder zweite Thread hier dreht - im VT Bereich. Das halt was manche halt für bare Münze nehmen. Auch ein Problem, dass viele daran glauben und nichts anderes mehr gelten und sehen wollen - lebt sich halt einfacher so - klares Feindbild und gut!

"klares Feindbild" - muss grad lachen, sry...........


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 02:27
"Macht kaput, was euch kaput macht!" Guter Satz eigentlich, nur das allgemein zu definieren - das ist die krux.

Geht das überhaupt? Was macht uns kaput, macht uns überhaupt was kaput?


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 02:28
@tekton Drogen aber hey das wolln wir ja meistens selber...


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 02:33
@tekton
Welche Aggros denn? Du bist doch zuerst persönlich geworden - oder täusch ich mich? Betrachte doch einfach mein privates Leben als mein Arkanum!- dir die Empfehlung zu geben dich zu reflektieren ist genauso aggressiv, wie mir zu empfehlen nachzudenken-nämlich überhaupt nicht-sorry wollte dich nicht beleidigen.
Eine Lösung für die Probleme dieser Welt hab ich auch nicht-aber dafür werde ich (im Gegensatz zu den Politikern auch nicht bezahlt)-ich bin Verkäufer-allerdings nicht bei Aldi oder Lidl. Ich denke eigentlich auch, daß es in diesem Forum um etwas ganz anderes als meine Person geht. Ich denke niemand hat einen völlig untadeligen Lebensweg.
Daß du die Ungerechtigkeiten dieser Welt siehst und mit vielem nicht zufrieden bist -genau wie ich auch ist mir schon klar.
Und selbst wenn ich dich davon überzeugen könnte, daß das WTC gesprengt wurde, würdest du vermutlich immer noch behaupten, daß das ein böser Bube war, aber daß dies nichts mit Verschwörungen zu tun hätte. Genausowenig, wie viele anderen geschichtlichen Ereignisse oder wie Familie Rothschild zu ihrem Vermögen kam.
Kann es sein, daß eure Rituale bewirken bzw einer eurer wichtigen Prinzipien oder Lehren mit dem positiven Denken zu tun haben? Und mit Vertrauen (nicht nur unter den Brüdern) -Ist hoffentlich kein Arkanum
Versteh mich nicht falsch-ich finde positives Denken besser als negatives und würde in vielen Dingen gerne positiver denken, aber ich leb schon ne Weile und bin damit auch schon ganz schön blauäugig auf die Schnautze gefallen.
Wenn ich dann so weiterlese was danach noch kam siehts so aus, als haltet ihr mich für nen Betonkopf der zum nachdenken nich fähig ist-hmmm-ihr täuscht euch Jungs ich bin flexibel-und wenn ihr mich hier überzeugt habt, daß ich falsch liege, dann hab ich mit Sicherheit ein ruhigeres und glücklicheres Leben weil es dann ein Teil weniger gibt wovor ich Angst haben muß.
Ich bin hier zum Gedankenaustausch, habn dickes Fell, und amüsier mich auch mal gern auf Kosten anderer-sowie ihr anscheinend auch nur zum über geschriebene Worte nachzudenken brauch ich evtl etwas länger als ihr (schlimm?)-unterscheidet uns doch gar nicht soviel-oder? Warum denn so streitlustig?
Euch auch ne gute Nacht


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 02:45
Du verkaufst Verpackungen,keine Inhalte,und die unterscheiden sich in der Substanz sehr wohl voneinander


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 03:23
@Warhead
Zitat von alphawalalphawal schrieb am 01.06.2009:Text
Übrigens ist AUM usw einer jener Gesellen die jeden Thread mit ihrem 9/11 Gesülze zu durchsetzen versuchen,selbst wenn dieser Thread sich nur ums Häkeln handelt...Don´t feed the troll

Wenn du gelesen hättest, was ich geschrieben hab, wüßtest du, daß ich zum ersten Mal in nem Forum schreib. Hab zwar viel hier durchgelesen aber nicht alle 900Seiten-findest nicht, daß du hier genauso mit Vorurteilen gegen mich um dich schmeißt, wie ich gegen ne Elite? Ist das etwa ok? Was soll eigentlich das Ding mit dem Troll? Hab ich dich irgendwie persönlich angegriffen?
Kann es sein, daß es dir lieber wäre, wenn die FMler hier unter sich bleiben könnten-und sich die VTler auf das Forum von Infowars verkrümeln? Ich glaub ich hab den Sinn dieses Forums falsch verstanden...
Dann sollte es aber umbenannt werden. Ach ja-schön bequem, dann sind alle einer Meinung und es wird bestimmt ne fantastische Diskussion (dann freuen wir uns aber)


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 03:40
Hallo,


diese Gebaeude oder Orte die die Freumaurer Tempel nennen, sind die aeusserlich zu erkennen das es sich um ein Tempel handelt von den Freumaurern? Also ich stell mir natuerlich kein antiken Tempel oder der gleichen vor.

Ein Gebaeude, wo ich oft vorbei gehe, befindet sich oberhalb eines Ein/Ausganges das typische Symbol, solches wie es sich u.a. in Tekton's Avatar befindet.



Gruss


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 04:14
ein kleiner copy


Was ist Freimaurerei?
Daheim ist sie Güte,
Im Geschäft ist sie Ehrenhaftigkeit,
In Gesellschaft ist sie Höflichkeit,
In der Arbeit ist sie Anständigkeit,
Für den Unglücklichen ist sie Mitleid,
Gegen das Unrecht ist sie Widerstand,
Für das Schwache ist sie Hilfe,
Dem Gesetz gegenüber ist sie Treue,
Gegen den Unrechttuenden ist sie Vergessen,
Für den Glücklichen ist sie Mitfreude,
Vor Gott ist sie Ehrfurcht und Liebe

Q.: GLLFvD

Die Zeile " Dem Gesetz gegenüber ist sie Treue " welches Gesetz, der der Freumaurerei, religiösem ( da "Vor Gott ist sie Ehrfurcht und Liebe" ) oder anderem?


Gruss


1x zitiertmelden

Freimaurer

09.06.2009 um 07:02
@skjelMHoedur

I. Von Gott und der Religion
Der Maurer ist als Maurer verpflichtet, dem Sittengesetz zu gehorchen; und wenn er die Kunst recht versteht, wird er weder ein engstirniger Gottesleugner, noch ein bindungsloser Freigeist sein. In alten Zeiten waren die Maurer in jedem Land zwar verpflichtet, der Religion anzugehören, die in ihrem Lande oder Volke galt, heute jedoch hält man es für ratsamer, sie nur zu der Religion zu verpflichten, in der alle Menschen Übereinstimmen, und jedem seine besonderen Überzeugungen selbst zu belassen. Sie sollen also gute und redliche Männer sein, von Ehre und Anstand, ohne Rücksicht auf ihr Bekenntnis oder darauf, welche Überzeugungen sie sonst vertreten mögen. So wird die Freimaurerei zu einer Stätte der Einigung und zu einem Mittel, wahre Freundschaft unter Menschen zu stiften, die einander sonst ständig fremd geblieben wären.


II. Von der obersten und den nachgeordneten staatlichen Behörden
Der Maurer ist ein friedliebender Bürger des Staates, wo er auch wohne oder arbeite. Er darf sich nie in einen Aufstand oder eine Verschwörung gegen den Frieden oder das Wohl seiner Nation verwickeln lassen und sich auch nicht pflichtwidrig gegenüber nachgeordneten Behörden verhalten. Denn da die Maurerei durch Kriege, Blutvergießen und Aufruhr schon immer Schaden erlitten hat, so hatten in alten Zeiten Könige und Fürsten die Bruderschaft stets wegen ihrer Friedensliebe und ihrer Treue zum Staat gefördert. Damit begegneten sie den Verleumdungen der Gegner und stellten sich schützend vor die Ehre der Bruderschaft, die sich gerade in Zeiten des Friedens besonders entfalten konnte. Sollte nun ein Bruder zum Rebellen gegen die Staatsgewalt werden, so darf man ihn in seiner aufrührerischen Haltung nicht bestärken, wie sehr man ihn auch als einen unglücklichen Mann bemitleiden mag. Obwohl die Bruderschaft in Treue zum Gesetz seine Empörung ablehnen soll und muß und der bestehenden Regierung keinen Anlaß und Grund zu politischer Verdächtigung geben darf, kann sie ihn, wenn er keines anderen Verbrechens überführt ist, nicht aus der Loge ausschließen; seine Bindung an sie bleibt unauflöslich.

Q: A.F.u.A.M.v.D. http://www.freimaurerei.de/index.php?id=8 (Archiv-Version vom 26.05.2009)

Die alten Pflichten erklären das eigentlich ganz gut.


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 08:24
Auf der Seite war ich nicht, danke.

Wenn man die Frage stellt, " Was wissen Sie ueber Freimaurer." kommt meist nur Illuminaten, "Haeh, was weiss ich.", "Keine Ahnung.", Geheimbund?, etc..

Woran liegt es eigentlich das man meist nur, wenn man von Freimaurern hört, oft nur das ein & das selbe kommt? Zu wenig Informationen? Warum nichts ueber z.B. soziales engagemon.?
Gut, man kann im Internet sich z.b. Informieren & bequem suchen um an Informationen zu gelangen, ja was oder wer sind sie & vor allem was tuen sie.?
Aber ausser das Internet & Buechern vieleicht bekommt man doch meist kaum etwas mit.
Und wenn man Glueck hat & nach etwas informatives suchen möchte, wieder auf etwas stösst wo man eher ein abstarktes Bild ueber die Freimaurer bekommt & meist jegliche Information die man bekommt nur in die Richtung "Verschwörung" geht.

...


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 09:14
@tetkon Heute schon bei ALDI oder LIEDL gewesen??? Ich lach mich schlapp und dann stehen hier manche für den Weltfrieden auf......

------------


Wo ausser den supermärkten willst du sonst deine nahrung kaufen? :)


2x zitiertmelden

Freimaurer

09.06.2009 um 10:07
@Warhead
Mach ich den Eindruck als wollte ich was verkaufen? Schon mal dran gedacht, daß ich evtl auch ne andere Motivation haben könnte?
Wie nennt man das hier?-Arbeiten an meinem Stein zB oder durch Dialog erreichen, daß sich meine Meinung so differenziert wie möglich mit dem Thema "Geheimgesellschaften" auseinandergesetzt hat wie es nur geht, damit ich an die Leute da draußen nicht irgend nen Mist hinbrabbel, den ich nicht hinterfragt und mit Andersdenkenden diskutiert hab....Der Unterschied zwischen Verdacht und Vorurteil besteht darin, daß das eine sich entkräften kann, das andere ist fest, starrsinnig und unbeweglich(ich verdächtige eine Elite und du hast ein Vorurteil gegen mich).

Na dann laß mal deine Inhalte sehn-bin schon gespannt, wie du damit meine 9\11 Gesülz-Verpackung auseinanderpflückst.
Oder meinetwegen, hau sie mir halt um die Ohren, wenn du daran mehr Spaß hast. Wie schon mehrfach erwähnt würdest du mir nen großen Gefallen tun wenn du erfolgreich wärst- ganz ehrlich- Ich bin alles andere als glücklich darüber, daß sich für mich diese "?Beweise?" so schlüssig ineinanderfügen.
Aber ich erwarte schon Argumente, und nicht einfach von der Seite angepöbelt zu werden.
Falls dir das zu mühselig ist, könntest du mir vielleicht helfen und mir mitteilen, auf welcher Seite (wenigstens ungefähr) ich hier dieses Thema behandelt seh. Hab von mehreren hundert Seiten immer die Antworten der Freimaurer gelesen-allerdings selten die dazugehörigen Fragen (Nachsicht bitte 925 Seiten) hab ich da was übersehen?
Oder wurde vielleicht nur blockend geantwortet?


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 10:12
@tekton

"denken müsst ihr schon selbst lernen"

Willst mir die Fähigkeit zu denken absprechen?

"Alles wirklich alles, was du von dir gibst wurde in hunderten von threads bereits widerlegt - nur hören wills keiner!"

Muß die passende Antwort wohl übesehen haben-aber da hilft mir ja evtl warhead heut weiter. Hören/Lesen will ichs sehr gerne, sonst würd ich mich hier gar nicht aufhalten.

"hast du schon allem entsagt und der konsum gesellschaft den rücken gekehrt?"

Wenn ich ein Guru wär und schon alles wüßte was ich wissen will würd ich das gerne machen, halt ich inem Industrieland allerdings für utopisch.

"WIR ALLE SPIELEN BEI DIESEM SCHEIß GAME MIT! so siehts leider aus......"

Geb ich dir uneingeschränkt recht.

"stehen hier manche für den Weltfrieden auf......"

Genauso utopisch(aber ne sehr schöne), nur wo hab ich was derartiges durchklingen lassen?

"Du bist doch sooo friedlich und nur für das Gute"

Friedlich bin ich doch wirklich (wenn ich nicht angegriffen werd)-Willst du etwa nicht das Gute?
kommt echt zynisch rüber-keine gute Basis für Diskussionen. Wie friedlich ich bin kannst du doch gar nich wissen
-oder kennst du mich persönlich?

"Macht kaput, was euch kaput macht"

Hab nie was von kaputt-machen erwähnt, wie kommst da drauf?

"lebt sich halt einfacher so - klares Feindbild und gut!"

Nehmen wir mal an, ich wär kein Verkäufer sondern Polizist. Eine Leiche, die nix mehr erzählen kann wird gefunden.
Entweder ich räum sie einfach weg und mach nen Stempel "Unfall" drauf(bequem), oder ich lass prüfen, woran sie eigentlich gestorben ist (Arbeit abschieben)und falls mir was dabei ungewöhnlich vorkommt, such ich nach Verdächtigen und Zeugen, die ich dann etwas genauer unter die Lupe nehm(selber arbeiten-mühsam). Aufm Polizeirevier (Infowars) find ich sicher nie die Lösung. obwohl- wer weiß-wär evtl denkbar-aber unwahrscheinlich.
Diskuttiert ihr in eurer Loge auch auf diese Weise, daß andere Meinungen mit Zynismus abgeschmettert werden?
sry für die"""-hab das mitm zitieren noch nich so richtig raus-mein 1. Forum wie gesagt


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 10:21
@AUMNGH44

Dafuer spuckst du ganz schoen um dich rum und dabei poltert es doch auch sehr ;)

Ausserdem schon gesehen ueber die Such Funktion es gibt einen ganzen 9/11 Thread , also warum ausgerechnet hier in diesem Thread , wobei es sich hier um Freimaurerei handelt und nicht um den 9/11 ??

Ehrlich gesagt, wird mir immer schleierhafter welche Themengebiete unter diesem Thema hier fallen.


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 10:22
@Bonesman hmm beim Bauern direkt da ist es zwar teuerer aber da weis ich was ich hab beim lokalen Bäcker Metzger ist schon möglich man muss nur wollen und da scheiterts bei den meisten am Willie aufs Land zu fahrn oder einfach am Geldbeutel


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 10:23
@AUMNGH44

Hey rumpoltern, nicht gerade auf Nettiquette achten , aber dann schnell verschwinden gehen, das sieht man gerne.


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 10:25
@Bonesman

Vielleicht in den, die nicht die Hersteller und Lieferanten pressen zu tiefst Preisen zu Liefern, sondern zu dem Preis, der die Hersteller noch leben lässt und nicht nur dann, wenn sie quadratkilometer große Monokulturen setzen??!! Trinkst Du gerne billigen Kaffee - woher kommt der denn? Ich weiß, in Österreich aus dem Supermarkt^^!!

@AUMNGH44

Na wenn es mal so leicht wäre schlüssig zu beweisem, was am 911 wirklich geschah - wäre mal wirklich ne Show! Nur soviel - Du rennst bei mir offene Türen ein - FÜR MICH war der 911 ein Inside Job. Nur nicht ganz so wie es Du glaubst, Sprengung und was weiß ich. Ich denke da eher an ein zweites Pearl Harbour - sie haben gewußt was da kam und haben sie machen lassen, um dann ihre Politik daran aufzuziehen. Nur beweise das mal - in 50 bis 100 Jahren werden sie es dann auf Phoenix oder NT-V berichten.

Aber wayne, was da auch immer war, fast jeder bemerkt doch, dass da was stinkt - und jetzt?

O, aber ketzt erklär mir mal bitte, warum Du das in einem FM-Thread postest - hab ich in Deinen Augen etwas damit zu tun???


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 10:25
O soll OK sein^^.... ah wayne...........


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 10:38
@asmodee
Ist mir nicht bewußt, wo ich die Nettikette verletzt hätte, wenn ja tuts mir sehr leid und ich möchte mich entschuldigen-nichts ist mir lieber, als sachlich zu diskutieren.
Verkrümeln tu ich mich zwischen meinen Posts, weil ich allles erst in Wordpad schreib und mir dann noch mal durchles. Außerdem muß ich oft auch mal zwischendurch nachdenken, damit ich keinen Mist schreib.
Wo war ich denn unfreundlich? sags mir-möchts in Zukunft vermeiden.


Anzeige

melden