Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

17.06.2009 um 21:51
@algabal
Argument (v. lat. argumentum „Beweis, Beweismittel, Grund“)
Beweismittel war der Text und der Grund war der Verdacht,dass mit Ritualen die Geheim gemacht werden das gemeint sein könnte was der Text belegt.

Anzeige
melden

Freimaurer

17.06.2009 um 21:59
@morlog

Deine preiswerte Argumentation, Deine Sprüche von "etwas sei belegt", etc. ist genau die Art von inhaltlosen Behauptungen, die offenbar Deine einzige Fokussierung darstellen.

Es ist schlicht nicht möglich, anhand etymologischer Ausführungen auf die tatsächlichen Inhalte eines komplexes Kontextes zu schließen, wie Du dies hier immer wieder behauptest.

Ich wiederhole nun eine weitere Frage an Dich, der Du ausgewichen bist.

Was bezweckt das hier, außer einer selbstdarstellerischen Schmierenkomödie, mit Deinem Unvermögen als einzigem Programmpunkt?


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 22:01
@morlog

1. Ich weiß was Argumente sind.

2. Ein Text ist nicht automatisch ein Beweismittel. Das einzige, was selbiger beweisen würde, ist am Anfang, daß es diesen Text gibt. Durch seine pure Existenz. Aber mehr auch nicht.


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 22:07
@schmitz

Es ging darum dass esoterische Praktiken in störanfälligen Ritualen stattfinden,dass wurde auch so von tekton bejaht.
Da nach kam ich dazu zu überlegung was störanfällige esoterische Rituale sein könnten, bzw beinhalten könnten.
In wiki unter esoerik fand ich den Hinweis dass darunter auch okkulte Praktiken zu verstehen sein könnten, unter okkult las ich,dass darunter auch Magie zu verstehen war. unter Magie auch Geisterbeschwörung beinhalten könnte.es wurde auch etwas von Stierköpfigen Wesen erwähnt.
Übrigens den Templern wird nachgesagt so ein Wesen angebetet zu haben,den baphomet.
So kam ich zu dem besagten Schluss was es sein könnte, nicht mehr und nicht weniger.


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 22:12
@algabal

Zumächst sind die Beiträge der FM hier nur Behauptungen,keine Behauptung wurde hier bewiesen.
Von mir wird aber verlangt alles zu beweisen.
Wer sagt denn dass das alles stimmt was hier die FM von sich geben ?
Also was ....?


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 22:12
Und das ist eben nichts weiter als eine Assoziation/ Gedankenverknüpfung, aber weder ein Beweis, noch ein Indiz, noch ein zwingender Schluß.


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 22:12
@morlog

Kein Freimaurer betet irgendwas an oder kniet vor irgendeinem Altar!


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 22:13
@morlog

Also nochmal:

Was ist Esoterik?--> Mit Deinen eigenen Worten
Was ist in diesem Zusammenhang "okkult" zu nennen?--> Deine eigenen Worte nebst Standpunkt und Einschätzung.

Störanfällig bedeutet hier lediglich den Ausschluss der Öffentlichkeit, da es sich um eine rein private Angelegenheit handelt, ähnlich wie beim Geschlechtsverkehr, den man auch nicht gerne durch einen Koitus Interruptus unterbrochen sehen möchte.

Die Verbindung von Templern und Freimaurern ist 1. nicht belegt und 2. wurden die Templer vpm Papst himself rehabilitiert und die ganzen Anschuldigungen die zum schwarzen Freitag führten wurden entkräftet.

Also, Deine eigenen Worte, Dein Standpunkt, Dein Wissen auf dem neuestenm Stand, der Ursprung Deiner Hetzkamopagne gegen eine Gruppierung, deren Inhalte sich Dir weder eröffnen, noch im Breich des Begreifbaren für Dich liegen.

Da kommst Du mit 10 Zeilen nicht hin. Schreibe ruhig mal einen etwas längeren beitrag, vielleicht klappt es ja dooch noch mit der Verständigung...


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 22:13
betrifft deine Aussage gegenüber schmitz.


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 22:20
@schmitz
Ich schlage vor das hier ruhen zu lassen bis das Buch erschienen ist,du kommst hier mit immer neuen Forderungen an mich die du von der Gegenseite nicht verlangst,wer sagt dir denn ,dass alles stimmt wass die FM hier posten, ich finde das hochgradig unfair mir als User solche Bedingungen zu stellen und das solltest du auch wissen.


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 22:21
@morlog

"Zumächst sind die Beiträge der FM hier nur Behauptungen,keine Behauptung wurde hier bewiesen.
Von mir wird aber verlangt alles zu beweisen.
Wer sagt denn dass das alles stimmt was hier die FM von sich geben ?
Also was ....?"

Tja... das ist eigentlich ganz einfach.... man kann es nachprüfen:

1. durch Einsichtnahme

2. durch historische Belege

3. durch persönliche Bekanntschaft mit Freimaurern

Was davon kannst du denn liefern?


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 22:27
@all

Das hier gezeigte Spielchen ist beispielgebend für eine massive Verarsche durch einen User, der hier eine Hetzkampagne gestartet und sich in perfider Selbstdarstellung hier zum inhaltlosen Gegenstand etlicher Seiten gemacht hat.

Die Sperre soll zur Auffrischung einiger Defizite dienen, denn Usern die seit der ersten Seite an diesem Thread beteiligt sind, vorzuwerfen, sie hätten hier etwas zu entkräften was schon auf Seite 15 als haltlos zu Staub zerbröselt wurde, sprengt den Rahmen von jedermann´s Geduld, -vor allem, bei den hier nachzulesenden Bemühungen, einen ordentlichen Dialog zu führen, den der User aber immer wieder durch sein Ausweichen verhinderte.

Jetzt ist erst Mal Ruhe. Und es bleibt zu hoffen, dass man seine Lektionen lernt.


melden

Freimaurer

17.06.2009 um 22:34
@morlog

Könnte...hätte...wenn...dann vielleicht.... das sind sehr rationale Schlußfolgerungen, die Du so hast.

Und noch einmal... Freimaurer sind keine Templer.

Und die Templer beteten auch keinen "stierköpfigen Baphomet" aus der Zeichenfeder eines Eliphas Levi an (der übrigens im 19. Jahrhundert lebte, als die Templer bereits mehrere hundert Jahre bei den Ahnen weilten; aber gut...er muss es ja wissen... :D ).

Den Beweis kann Dir allein schon eine uralte Terra-X Folge des ZDF liefern. Dort sieht man Templergebäude, dort sieht man in Stein verewigt den "Abufihamet" (der Name ist arabisch-maurischen Ursprungs und bedeutet "Vater des Verstehens"), ein dreigesichtiger Kopf. Symbol der Trinität? Symbol des gemeinsamen Ursprungs, des gemeinsamen Gottes der drei Religionen Judentum, Christentum, Islam?

Es gibt noch unzählige weitere Theorien hierzu, was der NAME wohl bedeute.

Aber mit Sicherheit nicht das Ding, was ein selbsternannter Zauberer im 19. Jahrhundert mal gezeichnet hat, um sich interessant zu machen.


Und...äh...in Deinen PNs an mich unterlasse doch mal diese wirklich kindischen Erpressungsversuche.


melden

Freimaurer

18.06.2009 um 00:51
@morlog
Auch wenn du erst in § Tagen wieder hier online bist....
Für dich noch diesen Link
Vielleicht bringt er dir ja etwas.
http://www.h-ref.de/feindbilder/freimaurer/freimaurer-verschwoerung.php

Ich meine nur, weil du ja auf Internetquellen "stehst"
Dies noch zum Abschluß an dich.
http://www.urbanisation.de/?p=53
Carl


melden

Freimaurer

18.06.2009 um 00:58
Passt ja gerade zum Thema :)
/dateien/gg32833,1245279500,tadw9cvs


melden

Freimaurer

18.06.2009 um 01:44
nur zur aufklärung hier ein bildnes des baffomet
/dateien/gg32833,1245282274,BaphometTomarOriginal anzeigen (0,2 MB)

für alle nochmal hier die erklärung

TEMPLER sind kein Freimaurer
allerdings sind sie zusammen beim bauen der gebäude tätig gewesen
und haben beide die königliche kunst beherrscht

dabei kann man davon ausgehen das die templer so zusagen als lehrer und finazies fungierten
immerhin war ihr wissen direkt aus dem tempel salomons / jerusalems
und seinen rabbies und wissenden

die kunst des temples führt uns aber mindestens bis in die frühe christenzeit

mit den freimaueren von heute hat das nur sehr bedingt zu tun
da eigentlich keiner die kontinuität vom mittelalter bis heute in irgendeiner loge nachweisen kann
die heutige freimaurerei ist wohl mehr eine wiederbelebung
wenn auch vieles erhalten bleib was gut war

das wort freimaurer ist erstmal 1144 verbürgt

die erste nennung eines verbunds 1376

beide zahlen sind in der geschichte der königlichen kunst sehr bedeutungsvoll
hierzu sag ich aber lieber nix mehr, weil ich sonst ärger krieg

die entwicklung und der untergang der templer ist sehr nahe
den geschichtlichen daten der freimaurerei
sei sind ungefähr enstanden 1118 und endeten so ca 1312 nachden prozessen von 1307
allerdings haben sie in portugal ein nachfolger organisation gegründet

der "baffomet" wie es genau korrekt geschrieben wird
ohne das es je einer der templer buchstabiert hätte!!!
wurde von levi nur benutzt für sein zwecke
das ist nur die phantasie eins einzelnen
die dann viel anhänger fand - MEHR NICHT

verfolgt man die herbräische spur des names baffomet
indem man ihn rückübersetzt dabei gibt es drei vernünftige varianten
so gelangt man immer wieder zu göttlichen und gnostischen kontemplationen
nie zum teufel !!!


melden

Freimaurer

18.06.2009 um 01:45
sorry, dass das bild so riesig ist
das war keine böse absicht


melden

Freimaurer

18.06.2009 um 08:53
Also Morlog, da du dich ja immer wieder mit neuen Namen anmeldest um über den selben Kram zu jammern, stelle ich mal eine provokante Frage in den Raum:

WENN wir in unseren Ritualen Geister beschwören, dem Satan Opfern, Baphomet beweihräuchern, Zaubern, dunkle Energien nutzen und derlei Dinge mehr tun würden - ja und??

Findest du das schlimm oder was? Warum eigentlich?

Oder laberst du einfach nur gerne anderen freien Leuten in Ihre Lebensführung rein, weil du glaubst, deine eigene wäre BESSER und RICHTIG?


melden

Freimaurer

18.06.2009 um 09:12
denk mal gerade solche äußerungen wie von morlog und anderer tragen dazu bei das bei der masse an desinformationen ob sie bewußt im sinne einer negativen darstellung über die fm gestreut werden oder nur aus den beweggrund des langeweileverteibs sei mal dahingestellt.
klar ist nur das man nach jahren der halbinformationen mit ausschmückung solcher wie hier dargestellten szenarien nie ein klares bild der maurer erhalten wird ohne wieder so ein quatsch zu lesen


melden

Freimaurer

18.06.2009 um 09:25
@frieder

vieleicht solltest du mehr lesen aber das sagt die richtge :)


Anzeige

melden