Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

08.06.2009 um 21:40
Und gibt es diese Freimaurerische Organisation "Komitee der Mehrheit"?

Anzeige
2x zitiertmelden

Freimaurer

08.06.2009 um 22:06
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Die amerikanischen Bilderberger brechen sogar ein Bundesgesetz und das wissen sie sehr genau. Der Logan-Act macht es illegal, als gewählter Volksvertreter öffentliche Politik im Geheimen mit Privatpersonen zu besprechen. Sie dürfen jederzeit Politik in einem öffentlichen Forum diskutieren, aber nicht im Geheimen.
Siehst du, da genau ist der Unterschied zwischen uns beiden. Du gehst davon aus, dass dort Politik gemacht wird. Das wäre dann wohl in der Tat ein Vergehen. (Zumindest in den USA. Ich kenne das Gesetz nicht und ich habe auch keine Lust das nachzuprüfen, ich nehme es mal so hin.)

Was schließen wir also daraus?

Dein Schluss: die Bilderberger können es sich einfach erlauben und alle schauen weg.

Mein Schluss: wenn sie dafür niemand zur Verantwortung zieht, dann ist es wohl doch mehr ein privates Treffen, wo sich die Menschen (denn das sind auch Wirtschaftsbosse und Politiker) über die Lage der Welt und mögliche Lösungen unterhalten. Die Politik machen sie dann zuhause. Und zwar völlig losgelöst von ihrem Treffen. Der Grund für die Geheimhaltung? Letztlich genau der gleiche wie in unseren Logen: nur wenn ich mir der Vertraulichkeit sicher sein kann, kann ich auch so reden wie mir der Schnabel gewachsen ist und vielleicht auch mal politisch völlig unrealistische Lösungen durchdenken.

Du beklagst die Weltwirtschaftssituation? Völlig zu recht, unbestritten. Aber wer ist es denn Schuld? Sind es nicht die gleichen, die das Fehlen jeglichen Fachpersonal beim großen Discounter bemängeln und das Verschwinden der kleinen Fachgeschäfte beklagen, die im nächsten Augenblick ins Fachgeschäft gehen um sich eine teure Jacke auszusuchen, die sie dann anschließend im Internet für weniger Geld erstehen? Ja, natürlich Geiz ist ja heutzutage geil, (früher galt es als Todsünde, aber das ist ein völlig anderes Thema.) und niemand hat heute etwas zu verschenken. Aber wenn ich lange Zeit ignoriere wie Wirtschaft funktioniert und nur nach meinem persönliche Vorteil trachte (s.o. Beitrag), dann darf ich mich nicht wundern, wenn irgendwann die Konsequenzen zu spüren sind. Schließlich habe ja nicht nur ich alleine meinen Gewinn maximiert. Alle anderen auch. Aber irgendeiner muss die Zeche zahlen. Dazu bedarf es keiner geheimen Oberen. Das ist so.

Hoimar von Dithfurth hat in seinem Buch "So lasst uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen" folgendes Beispiel gebracht: Salmonellen sind letztlich völlig idiotisch und verantwortungslos. Sie vermehren sich ungeniert bis ihr Wirt (nehmen wir einfach mal einen Menschen an) stirbt. Was passiert dann wohl mit den Salmonellen? Richtig, sie sterben auch, fehlt ihnen doch der Wirt. Wenn jetzt, nach sagen wir mal etlichen tausend Generationen von Salmonellen welche kämen und sagten: hey Leute, macht mal halblang, sonst sterben wir bald alle. Was würde denen wohl geantwortet werden? Das gleiche wie bei uns: ach haltet die Klappe. Oder wie der kölsche sagt: et hätt noch immer jot jejange. Die Erfahrungen einiger tausend Generationen hat also gezeigt, nein kein Problem, können wir problemlos so machen. Und dann? Wird es auch noch ein paar Generationen so weiter gehen, was nur wieder alle bestätigt. Na also, haben wir doch gesagt: kein Problem. Bis der Wirt stirbt. Und die Salmonellen mit ihm...

Wir sind (leider) in einer durchaus ähnlichen Situation. Und wer ist es Schuld? Alle! Niemand! Such dir was aus. Nur ganz sicher nicht irgendeine wie auch immer geartete Gruppe. Wie gesagt, ich bezweifle nicht, dass es solche Gruppen gibt, die die Weltherrschaft gerne hätten. Ich bezweifle aber, dass es eine Gruppe gibt die globalen Einfluss hat. OK, Mickerweich hat sicher globalen Einfluss gehabt. Und was ist passiert? Ein finnischer Pinguin (oder so ähnlich) hat sich zur Wehr gesetzt. Will sagen, so groß die Macht auch sein mag, sie ist nie unbegrenzt. Und das müsste sie aber sein um den von dir vermuteten Effekt zu haben.

Ich habe Albert Pike bis heute nicht gelesen und glaube auch nicht, dass ich es noch mal tun werde. Aber wie auch immer. Es gab schon schlimmere Beispiele. Wenn ich da an "Mein Kampf" oder "Das Kapital" denke, dann gibt es durchaus Bücher deren Ideen schon wesentlich nachdrücklicher umgesetzt wurden. Und trotzdem haben sie sich überlebt. Woher also die Angst vor "Morals and Dogmas"? Wenn die FM die Macht hätten, die ihnen angedichtet wird, hätten sie dann nicht längst viel mehr daraus umsetzen müssen/können? Wir reden hier immerhin über einen Zeitraum von bald 200 Jahren. So lange hat es bei den beiden anderen nicht gedauert...

@Fuchs76
Natürlich kenne ich das Zitat. Und es stammt wie AUMNGH44 richtig sagt, von Churchill. Mir war es aber wichtig eben nicht irgendeine Plattitüde zu wiederholen, sondern zu erklären, warum ich aus eigener Anschauung keiner Statistik vertraue.


melden

Freimaurer

08.06.2009 um 22:15
@Bonesman
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Und gibt es diese Freimaurerische Organisation "Komitee der Mehrheit"?
Ach Bonie... was sollen wir denn dazu schreiben?

Als gebürtiger Berliner liegt mir alleine nach deiner Beschreibung ein gepflegtes: "fass dir mal an Kopp und sach dreimal: Kürbis gedeihe..." auf den Lippen.

Wenn ich jetzt schreibe: nein, kenne ich nicht, ist das klar, ich bin ja auch nicht im 33°.
Wenn ich schreibe: nein gibt es nicht, dann ist das natürlich nur, weil wir die Existenz dieses hoch geheimen Gremiums natürlich leugnen müssen.
Einzig die Antwort: ja klar gibt es, aber ich darf nicht darüber reden, würde doch auf Anhieb akzeptiert, wäre aber frei erfunden und gelogen.

Also, was soll ich (oder jeder andere bekennende Bruder) also hier antworten?


melden

Freimaurer

08.06.2009 um 22:20
@Lufton

Ich persönlich finde es nicht unbedingt platt. Wenn man gut mit Zahlen umgehen kann, kann man die selbe Statistik ganz verschieden lesen. Das ist an sich eine Tatsache und drückt differenzierter aus, was ich meine.


melden

Freimaurer

08.06.2009 um 22:29
@Fuchs76
Dann lass es mich vielleicht besser so ausdrücken: ich wollte nicht unreflektiert ein bekanntes Bonmot rezitieren sondern meine Zweifel an der Statistik belegen. Inhaltlich sind wir da ja dicht beieinander.


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 00:09
@Fuchs76
Ich bin der Meinung, das kaufen von Fair Trade Produkten ist ein Tropfen auf den heißen Stein-aber sicherlich eine der wenigen Möglichkeiten als hilfloser Privatmensch etwas zu tun.
Die Verarmung in der Welt entsteht meiner Ansicht nach an einer ganz anderen Stelle. Leider etwas komplizierter Sachverhalt, aber ich versuchs mal ...auch wenn ich jetzt paar blöde Brocken schieß...
Die Zentralbanken legen die Zinsen fest. Dann begeben sie Anleihen die sozusagen virtuelles Geld darstellen - sie bedrucken also ein Stück Papier.Geld das nie existiert hat. Diese Anleihen können über die Börse gekauft werden und bringen dem Anleger Zinsen.
Länder wie z.B. Jamaika mit seiner blühenden Natur brauchen Dollars. Die leihen sie sich aus, müßen aber natürlich viel höhere Zinsen bezahlen-verschulden sich also so hoch, daß sie
1.aufgrund der hohen Zinsen und
2.aufgrund eines damit verbundenen Wirtschaftsabkommens
Ihren Markt soweit öffnen, daß sich aufgrund des Dollars, der wegen seines hohen Geldmengenwachstums M3 (welches leider nicht mehr veröffentlicht wird-warum eigentlich würd mich mal interressieren) ständig an Wert verliert.-Jamaika somit niemals seinen Gläubiger los wird.(Mammutsatz-Mist!)
Um wenigstens die Zinsen bezahlen zu können, muß der Jamaikaner natürlich Steuern bezahlen...
Machts Click?
(muß die definition von versklavung mal nachlesen)
Verbessert mich, wenn ich irgendwon Denkfehler hab-will kein Mist verbreiten!
Gruß Horst


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 00:40
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Wenn man es so sehen will, sind wir alle hier im Westen diese Elite, die auf Kosten der armen Länder besser leben. Jeder Einzelne übt mit seinem Kaufverhalten Einfluss aus, und sei es nur, in dem er ein Fair Trade - Produkt kauft. Wer hier ist kein Grüner, ist über 18 und verzichtet auf ein Automobil? Etc., etc.

Es liegt an uns hier, in der Zukunft die anderen weniger zu vergessen. Ein Beispiel ist die Diskussion um die 2000 Watt-Gesellschaft. Genügsamkeit ist dabei ein Schlüsselwort, aber auch noch ein Fremdwort. Bescheidenheit.
Volltreffer - Sign!


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 00:45
Seh grad wohin die Diskussion läuft - ich halt mich ma raus, sonst wird wieder daran apelliert, dass ich an meinem Stein arbeiten sollte.

Sry, liebe VT´ler denken müsst ihr schon selbst lernen, da kann sich lufton den Mund fusselig schreiben, das wird Euch auch nicht weiter helfen. Mir hat da immer gut geholfen sich in den anderen hinein zu versetzen und wenn es einer der angeprangerten Wirtschaftsbosse, Banker oder Politiker ist - denkt drüber nach, was ihr besser machen würdet und welche Konsequenzen es hätte - denkt mal mit wachem Verstand einzelne Positionen durch - manches klärt sich dann von selbst.......


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 00:48
Wer nicht verstanden hat, was ich meine - schreibt mir mal hier ne Lösung für den Konflikt in Israel oder Palästina hier rein. Es gibt eine - doch mancher hat es hier Utopie genannt :)


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 00:49
Oder auch gut ist die Lösung des Hungers in Afrika - naaa die Lösung?


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 00:51
@tekton
Viele klugen
Sätze habe ich in diesem forum schon gelesen, denen ich allen nicht widersprechen will.
Aber bisher seh ich auch nicht, daß irgendetwas was ich bisher so von mir gegeben hab wirklich widerlegt worden wäre. glaub jetzt steh ich grad aufm Schlauch.


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 00:55
doch @AUMNGH44

Alles wirklich alles, was du von dir gibst wurde in hunderten von threads bereits widerlegt - nur hören wills keiner!

Übrigens für den Hunger in Afrika würd es auch ne Lösung geben - nur ist es für viele leichter auf ne unbekannte Weltelite zu zeigen, als mal nachzudenken.


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 01:01
@AUMNGH44

Glubs mir oder glaubs mir nicht - über viele Dinge regen wir uns gemeinsam auf und sehen beide das was geändert werden müsste - wir unterscheiden uns nur in der bewertung und den gründen dafür.

sooo lange es einem ami wichtiger ist ein fettes auto zu fahren, so lange er für jeden raum ein aircon braucht und´n riesen kühlschrank, so wie wir europäer auch^^ - so lange wird es politiker geben, die dafür in den krieg ziehen - lieber die nachfrage billig stillen, als das volk auf den barikaden zu sehen. ein bush, auch wenn ich ihn dafür abgrundtief verachte, wollte nur die rohstoffreserven für sein land und sein volk sichern - bad game, money rulez! spielst du mit oder hast du schon allem entsagt und der konsum gesellschaft den rücken gekehrt? - so lange du hier posten kannst, siehts leider nicht danach aus - denk mal darüber nach.


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 01:02
WIR ALLE SPIELEN BEI DIESEM SCHEIß GAME MIT! so siehts leider aus......


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 01:03
@AUMNGH44

Heute schon bei ALDI oder LIEDL gewesen??? Ich lach mich schlapp und dann stehen hier manche für den Weltfrieden auf......


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 01:03
LIDEL so muss es heißen........


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 01:18
hast geschrieben ich soll nachdenken-willst mich jetzt zu nem Schnellschuß herausfordern?
reflektier dich mal!


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 02:04
Nö waren nur ein paar Gedanken - Du bist doch sooo friedlich und nur für das Gute, woher dann die Aggros ;)

Schlaf gut!


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 02:15
Ich empfehle ja neben Fairtrade auch Foodcoops.Übrigens gehört die Familie Ritter zu den heraustragenden Beispielen die nicht nur ihre Angestellten vernünftig bezahlen sondern auch die Kakaobauern ermutigten Kooperativen zu gründen und auf Bioanbau umzustellen


melden

Freimaurer

09.06.2009 um 02:19
Übrigens ist AUM usw einer jener Gesellen die jeden Thread mit ihrem 9/11 Gesülze zu durchsetzen versuchen,selbst wenn dieser Thread sich nur ums Häkeln handelt...Don´t feed the troll


Anzeige

melden