Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

07.06.2009 um 23:18
Jaaa, streu nur Salz in meine Wunden, immer feste druuf uf meenen Steen ;)

Anzeige
melden

Freimaurer

07.06.2009 um 23:42
*grins @Lufton
Wer den schaden hat ......


melden

Freimaurer

08.06.2009 um 00:04
@Lufton

Nööööö nöööö, ich hau nich auf Deinen Stein, mach das mal hüppsch selber!

Nur is es interessant, wie ruig man bleiben kann, wenn man daneben steht und wie sich doch dann mancher "entwickelt", wenn er sich plötzlich angesprochen fühlt! *lach*


melden

Freimaurer

08.06.2009 um 00:05
...der spottet jeder Beschreibung, ja, ich weiß... *grummel*

@Outsider
Du weißt ja dann, was auf Dich zukommt: lauter unbequeme Mahner!

CU and GN8


1x zitiertmelden

Freimaurer

08.06.2009 um 00:07
@tekton
Saupreiß! ;) :D


melden

Freimaurer

08.06.2009 um 00:40
Zitat von LuftonLufton schrieb:Du weißt ja dann, was auf Dich zukommt: lauter unbequeme Mahner!
Falsch! lauter Interessante mahner ,)
Übrigens tekton auch ich bin ein Saupreiß :D ;)


melden

Freimaurer

08.06.2009 um 00:59
Toll, wie ihr diesem Thread Seite um Seite hinzuzufügen wisst, ohne jedoch irgendwelche Inhalte beizutragen...ich würde mich freuen, wenn das Verhältnis von Beitragsfrequenz zu brauchbaren Inhalten, zu Gunten der Inhalte ansteigen würde und die ganzen persönlichen Gesprächfetzen per PN ihre Resonanz finden.

Wäre das möglich? Bestimmt. Und nun bitte ein Topic erfinden, sachlich sein und bleiben, oder fleissig Pn schreiben. Danke schön!


melden

Freimaurer

08.06.2009 um 01:09
ich verehre sie sehr und verneige mich tief Hr. schmitz.


Meine Frage in die Runde der threadbeteiligten.
Könntet ihr euch vorstellen das die Freimaurer aus Deutschland einen eigenen Radio bzw. Fernsehsender aufbauen könnten/ würden?
Nur um den Menschen z.B. mehr Sensibilität in Fagen der Humanität näher zu bringen ?


melden

Freimaurer

08.06.2009 um 01:55
@Outsider

oh nein, das will und braucht niemand! auch braucht niemand die freimaurerei, es gibt soviele wege.

ich bin sehr dafür, dass es bleibt wie es ist - ein bedeckter bund, der freiheit gibt und denen ein zuhause, die genau das suchen und brauchen.


melden

Freimaurer

08.06.2009 um 03:12
Hi
Ich schreib zum allerersten mal inem Forum bitte Nachsicht
Hab das hier mal angeguckt-reiner Zufall
Erstma vielen Dank-Für die Geduld;_)
Weiß auch nich so recht, ob mein Beitrag hier richtig aufgehoben is-aber ihr streitet euch mit VTlern, die nur einfach eins haben-ANGST!
Ich bin irgendwie auch VTler nur weil ich wie 39% aller Amerikaner glaub (Zahl hab ich mal so aus infowars entnommen) dass 9\11 nicht geklärt ist -hab ich ANGST-denn die Folgen wären fatal(wenn es ein Insidejob gewesen wäre)-das hat nix mit den Freimaurern zu tun-sondern mit einem desolaten Vertrauenssystem in die Aufklärung-In das gesamte System von .......Moneymanagement(aber das ist nochmal n anderes thema)....
Das stellt sich im Net mit vielen anderen Komponenten einfachsoo schlüßig dar(ich glaub auch nich alles was in Zeitgreist vorkommt-hmmm -Mondlandung?) Ich denk die ganzen Skeptiker bzgl FM sind ein bissl ungerecht, das ganze gedöns(hab mein Fernseher seit 7Jahren abgeschaft) auf einzelne Personengruppen abzuladen ist ungerecht....
könnten alle möglichen Leute sein, die dahinterstecken oder nicht?
Warum schießen sich alle Leute auf die FM ein?
Und dann schießen sich alle wieder gegenseitig das H...kreuz um die Ohren...

Nochmal---Ich Hab Angst!-(Und IHR VTler auch)


Wer der Begründer meiner #Angst ist entzieht sich meiner Kenntniss
-Daß es die Freimaurer nicht sind hab ich auf 925 Seiten Info inzwischen erfahren...
und wir werden hier auch sicher nicht klären können wer der "schuldige" ist...

Mich würde interressieren:
Wird bei den FM eine Debatte wie eine Art Ritual durchgeführt?-so alla Redestab...oder eher wie ne (siehe oben) ungezwungene Unterhaltung?
Wenn das alles den Tatsachen entspricht, was hier von FM-Seite kommt, dann wäre dies doch eher ein Boden, der ungereimtheiten, die Angst machen etwas entgegenzusetzen-sprich -die Debatte mit FM könnte den Nährboden bringen, um genau dem entgegenzuwirken, was vonVTlern befürchtet wird-weil die Grundsätze von FM genau dem widersprechen -der verschleierung des Verstandes durch zu viel TV-ler...spezielle sender werden nicht genannt
Ich bin als Anti-FM hier reingekommen-hab gelesen - und möchte mich bedanken, daß diese Freimaurer hier mein durch zu viele Besuche auf VTSeiten etwas verschobenes Realitätsbild zurechtgerückt wurde-sry jungs-bissl Skepsis behalt ich aber...
Sollt sich einer über mich aufregen-keine sorge-werd eh nich oft posten-pers. Gründe...
Gruß Horst


4x zitiertmelden

Freimaurer

08.06.2009 um 09:54
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Wird bei den FM eine Debatte wie eine Art Ritual durchgeführt?-so alla Redestab...oder eher wie ne (siehe oben) ungezwungene Unterhaltung?
Wie heißt es so schön: Das kommt drauf an. Echte "Debatten", oder besser Diskussionen, werden wir überall anders auch geführt. Mit dem Unterschied, dass extrem darauf geachtet wird, dass jeder ausreden darf. Den Redner zu unterbrechen ist bei uns verpönt und wird meistens auch sanktioniert (d.h. es wird daran erinnert es zu unterlassen).

Darüber hinaus gibt es in der Tat auch solche sogenannten Kerzengespräche, bei denen eine Kerze in der Runde herumgeht, die in der Tat so eine Art Redestab ist. Ich weiß nicht, wie das im Bundesdurchschnitt aussieht, aber zumindest für meine Loge kann ich sagen, dass wir das zwar kennen, aber solange ich dabei bin noch nie praktiziert haben.


melden

Freimaurer

08.06.2009 um 10:16
Nun, es gibt die sog. brüderlichen Gespräche UND die Kerzengespräche! Bei beiden werden interne und externe Dinge besprochen, diskutiert und hin und wieder auch......ähm ne, Arkanum!


melden

Freimaurer

08.06.2009 um 10:33
@Outsider
Auch ich bin einem eigenen Fernseh- oder Radiosender gegenüber sehr skeptisch. Was sollten wir für ein Programm machen? Entweder machen wir ein Programm für alle, weil wir ja auch eine Institution für alle sein wollen, was ist daran dann besonders. Oder wir versuchen in der Tat unsere Ideale zu präsentieren. Und dann sind wir schon sehr schnell beim missionieren. Etwas, was wir nicht wollen.

Es ist einfach Menschen dazu zu bringen, etwas zu tun, was sie in diesem Moment für gut und richtig erachten. Da wir aber ein Lebensbund sind (und sein wollen), schauen wir nicht auf kurzfristige Erfolge, sondern langfristige. Und die erreicht man eben nicht durch die Kunst der Überredung, sondern nur durch Überzeugung. Und Überzeugung kommt nun mal von innen.

Ich will nicht verhehlen, dass es auch den einen oder anderen Gefundenen in unseren Reihen gibt (und das müssen noch nicht einmal schlechte Brüder sein!), aber die meisten waren eben doch Suchende.

Mehr Sensibilität beim Thema Humanität. Klingt gut. Und wie soll das gehen? Ich bin sicher, Du hättest da eine Idee. Ich auch, wenn ich ein bisschen darüber nachdenke. Tekton wohl sicher auch. Ob das aber alle drei die gleichen Ideen wären? Und welche wird also dann umgesetzt? Welche Idee darf dann stellvertretend für die Freimaurerei nach außen dringen?

Jedesmal wenn es irgendwo eine Veröffentlichung zum Thema Freimaurerei gibt, gibt es hinterher wilde Diskussionen, warum gerade das, warum gerade so, warum gerade die, etc.pp Das ist doch der Grund, weshalb wir von uns selbst gerne auch als einem Bund der Ungleichgesinnten sprechen, weil wir zwar alle eine Idee haben, die wir gut finden, aber eben doch völlig unterschiedliche Vorstellungen davon, wie sie umzusetzen ist. Und das ist dann auch der Grund weshalb jeder, der eine Loge von innen kennt, sich schlapp lacht, wenn er irgendetwas von Weltherrschaft und Gleichschaltung hört. Die Gleichschaltung funktioniert noch nicht einmal innerhalb nur einer Loge (und das ist auch gut so, wir sind Individuen und wollen das auch bleiben!), wie soll es dann auf Bezirks-, Landes-, Großlogen- oder gar Bundesebene funktionieren? Länderübergreifend brauchen wir schon mal gar nicht darüber zu reden. Man schaue sich nur mal das Europaparlament an. Oder die Uno. Auch da haben alle eine gemeinsame Idee. Ziehen sie deshalb alle am gleichen Strang? Sind sie deshalb gleichgeschaltet? Nein, nein und nochmals nein.


melden

Freimaurer

08.06.2009 um 16:19
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Wird bei den FM eine Debatte wie eine Art Ritual durchgeführt?
Es gibt feste Regeln, bei einer Diskussion, an der die ganze Loge teilnimmt - auch welche, wenn zwei, drei zusammensitzen. Man missioniert nicht, auch nicht mit seiner Meinung, man lässt andere aussprechen (muss ich noch sehr an mir arbeiten :)), man übt toleranz bei anderen Meinungen und Sichten, man streitet nicht.

Bei uns wird bei einer Diskussion in großer Runde aufgestanden, und der der steht, hat das Wort und nur der - wer sitzt hat zu schweigen und darauf zu warten, bis ihn der Diskussionsleiter aufruft.
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Ich Hab Angst!
Das haben wir alle, gerade dann, wenn man um sich schaut! Nur muss man aufpassen, dass das nicht neurotisch wird und man einen klaren Verstand behält. Wer Angst hat und in dieser erstarrt, wird für sich nicht mehr in der Lage sein, die richtigen Entschlüsse zu fassen um aus dieser wieder heraus zu gelangen.

Angst ist eigentlich ein schlechtes Wort, ich würde es lieber mit Sorge ersetzen - man macht sich Sorgen um die Umstände - das ist auch gut so, denn nur so fängt man an darüber nachzudenken und nur so kann man dann auch beginnen etwas zu ändern. Dabei muss muss man aber wie gesagt einen klaren Verstand bewaren um konstruktive Lösungen zu finden - welche nicht immer leicht zu entwickeln sind, das ist leider so.


melden

Freimaurer

08.06.2009 um 17:58
Soviel ich weiß, ist das hinterfragen von aufgestellten Thesen in der FM ein wichtiger Bestandteil.(zumindest im Lehrlingsgrad)

Es würde mich brennend interressieren, ob im Jahr 2001 eine Hinterfragung der Anschläge vom 09\11in eurer Loge stattgefunden hat?
z.B.:
Warum bei 2Flugzeugen 3Gebäude einstürzen-Gebäude 7 wurde nicht getroffen, ist aber in 10Sekunden wie bei einer Industrie-kamin-sprengung zusammengestürtzt (wurde glaub ich höchstens 1Mal in den Medien gezeigt. Danach sah man noch 1000Mal wie 2Flugzeuge in die Zwillingstürme stürtzen-dies stellt eine Verzerrung der öffentlichen Wahrnehmung dar)
Viele Physiker sind der Ansicht, daß die Art der Zerstörung damals unmöglich mit 2Jets in der in den Medien zur schau gestellten Weise erfolgen konnte (Geschwindigkeit des Einsturtzes, schmelzen der Stahlträger in wenigen Sekunden etc...)Es gibt im Zusammenhang mit diesem furchtbaren Terroranschlag noch sehr viele Ungereimtheiten(auch bzgl des Pentagonanschlags), die den Rahmen hier sprengen würden...(will auch kein neuer alphawal werden, der ne 6 für verfehltes Thema kriegt)
Gerade statische Unklarheiten werden natürlich nie in den Medien besprochen, genausowenig wie die täglich auf sich aufmerksam machenden Demonstranten auf Ground Zero je im TV gezeigt werden (hab keinenTV, aber weiß es). In einer demokratischen Gesellschaft wäre es doch interressant zu erfahren, daß es eine Umfrage gibt (Quelle bzw. ob repräsentativ muß ich noch prüfen) laut der 39% der Amerikaner glauben, daß 9\11 ein Insidejob war.
Wäre das nicht auch ein Gesprächstoff in eurer Loge-bzgl den weitreichenden Folgen, die eine evtl. Bewahrheitung dieser These in Bezug auf die von Freimaurern mitbegründeten Demokratie hätte?
Wenn der Tatbestand der These als richtig angenommen wird(Daß es eine objektive Untersuchung seitens der Behörden gäbe ist mir nicht bekannt!), kommt die Frage nach dem Motiv:
Evtl Lösung liegt nahe:
Biometrische Ausweise, Wegsperren in Guantanamo(ohne Verhandlung oder Anwalt),Freispruch für Folterer bzw nichtAhndung von Kriegsverbrechen, (nicht präventive) Angriffe auf andere Nationen etc...
kurz:AUSSERKRAFTSETZEN der Demokratie!
Bilderberger treffen sich unter Ausschluß der Öffentlichkeit-und zwar solche, die das laut Gesetz eigentlich gar nicht dürften.
Es gibt Filmaufnahmen von Bohemian Groove-dies ist keine VT-Spinnerei-wo führende Köpfe offensichtlich illuminatische Riten mit einer stilisierten Eule durchführen.(Ich weiß:ihr seid keine Illus)
(Ohne jetzt nen neuen Sündenbock suchen zu wollen)
Frage:Macht ihr euch darüber denn gar keine Sorgen? oder bezieht etwa auch ihr euer Weltbild nur aus dem Fernsehen ohne den Wahrheitsgehalt bzw die einseitige Darstellungsweise zu HINTERFRAGEN!!!
Ist schon klar, mit sonem Zeug wie Reptilienmenschen kann man natürlich eine Hinterfragung leicht ins lächerliche ziehen, aber daß verschiedene im verborgenen wirkende Personengruppen (s.o.) sich in ähnlicher Weise wie eine Loge treffend grenzübergreifend über wichtige weltpolitische Dinge auseinandersetzen macht einfach sehr misstrauisch! Euch nicht?
Habt ihr jemals eine Seite wie Infowars besucht und euch mit dieser Thematik beschäftigt (aussortieren von echten Denkanstößen und Müll auf Infowars)oder gebt ihr euch damit zufrieden, das nachzubeten, was euch andere vorkauen?(sry-weiß, daß das nicht so ist sonst wärt ihr keine FM)
Zitat:
Und das ist dann auch der Grund weshalb jeder, der eine Loge von innen kennt, sich schlapp lacht, wenn er irgendetwas von Weltherrschaft und Gleichschaltung hört.

Bitte nicht als persönlichen Angriff gegen euch oder die FM verstehen.
Aber bissl reindenken in die Welt der VMler könnte doch nicht schaden, wenn man sich mit ihnen auseinandersetzt-oder?


1x zitiertmelden

Freimaurer

08.06.2009 um 18:20
Sorry, aber hier schreiben doch -zig Brüder in einem der ältesten VT-Foren des landes!?

Und da wir nie als Gruppe, sondern prinzipiell einzeln denken, werden auch in deinen 39% Amerikanern die an einen Inside-Job glauben welche von "uns" dabei sein.


melden

Freimaurer

08.06.2009 um 19:06
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Bilderberger treffen sich unter Ausschluß der Öffentlichkeit-und zwar solche, die das laut Gesetz eigentlich gar nicht dürften.
Da stehe ich gerade völlig auf dem Schlauch. Welche "Bilderberger" dürften sich nach welchem Gesetz nicht treffen?

Ob wir uns Sorgen über die Entwicklung in der Welt machen? Sicher. Jeder für sich. Als Gruppe der Freimaurer? Ebenso sicher nein. Ein Bruder meiner Loge hat folgendes Motto: Bleibe im Land und wehre dich täglich. Viel kritischer geht es doch schon kaum noch, oder?

Auch ich bin davon überzeugt, dass es Menschen gibt, die versuchen die Welt für ihren eigenen persönlichen Vorteil zu verändern. Da es aber eben um den PERSÖNLICHEN Vorteil geht, ist die Größe der Gruppe automatisch beschränkt. Denn ab einer bestimmten Gruppengröße (deren Zahl ich nicht weiß, die aber deutlich unter hundert liegen dürfte) gibt es kein gemeinsames persönliches Ziel mehr. Das ist zumindest die von mir gemachte Erfahrung in nahezu allen Gruppen zu denen ich je gehört habe. Und da sind die Freimaurer eben keine Ausnahme.

Du verlangst (zurecht) ein kritisches Hinterfragen. Hast du dir mal Gedanken gemacht, wie die Zahl von 39% zustande kommt? Ich halte sie für viel zu hoch, habe aber (sollte sie tatsächlich von irgendjemanden ermittelt worden sein) eine Idee wie sie zustande kommt. Ich habe als Student Kommilitonen kennengelernt, die sich ihr Geld bei durchaus angesehenen Instituten (infas z.B.) verdient haben. Sie haben diese berühmten Telefonumfragen gemacht und mir erzählt, wie sie die Umfragen manipuliert haben. Damals war Atomkraft eines der heißen Themen. Frage: Wie stehen sie zur Atomkraft? Antwortmöglichkeiten: positiv, negativ, unentschieden. Nur wenn der Befragte mit unentschieden geantwortet hat, wurde das auch angekreuzt, sagte er hingegen kein Ahnung, weiß ich nicht, mir doch egal oder sonst irgendetwas, was nicht ausdrücklich positiv war, wurde einfach negativ angekreuzt. (Bitte nagel mich nicht auf die genaue Fragestellung und Antworten fest, aber das Prinzip war eben genau so.)

Deshalb bin ich bis heute sehr skeptisch was irgendwelche Statistiken angeht. Und Zahlen die ich nicht überprüfen kann lehne ich schon mal per se ab. Und selbst wenn sie stimmen, was besagen sie? ca 80% aller Hausfrauen glauben, dass ein Staubsauger der lauter ist auch besser saugt. Fakt ist aber, dass die Lautstärke überhaupt nichts mit der Saugleistung zu tun hat/haben muss. Es wäre technisch überhaupt kein Problem sie leise zu machen, aber sie würden sich, wegen angeblich mangelnder Saugleistung, nicht verkaufen. Also was sagt uns die Erkenntnis, das 80% der Hausfrauen überzeugt sind vom Zusammenhang von Lautstärke und Saugkraft? Genau - nichts! Zurück also zu deinen 39%: glauben sie wirklich, dass es ein Insidejob war oder schließen sie die Möglichkeit nur nicht aus? Und was sagt uns diese Annahme über die Fakten?


1x zitiertmelden

Freimaurer

08.06.2009 um 19:48
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Deshalb bin ich bis heute sehr skeptisch was irgendwelche Statistiken angeht.
Ich muss ein wenig schmunzeln. Kennst Du nicht den Spruch: "Trau keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast."? Ich weiss nicht mehr von wem, aber der Autor wohl prominent. :)


melden

Freimaurer

08.06.2009 um 20:20
Angesichts der Vergangenheit (römisches Reich, 3.Reich, Stalin...)
sowie der Tatsache, daß erste öffentliche Rufe nach einer globalen Weltwährung laut werden, sowie der Betrachtung wie viele Menschen auf der Welt von weniger als 2Euro am Tag leben müssen und wie sehr sich die Schere von reich(Macht) und bettelarm(versklavt) teilt-finde ich es eher erstaunlich, wenn die Hypothese einer angestrebten Weltherrschaft durch eine Führungselite als lächerlich oder unwahrscheinlich empfunden wird.
Gibt es dieses Streben denn nicht seit es die Menschen gibt?
Auch hat die Vergangenheit doch gezeigt, daß es diese "wenigen" aus persönlichem Interresse handelnden Außenseiter doch offensichtlich irgendwie geschafft haben erst dann ernst genommen zu werden, wenn es bereits zu spät war. Mein Opa erzählte mir daß die meisten hellen Köpfe früher glaubten, daß die kleine Gruppe die sich um Adolf gebildet hatte nichts weiter als harmlose Spinner seien.
Warum treffen sich Politiker, Wirtschaftsbosse und andere mächtige Männer aus demokratischen und nichtdemokratischen Ländern hinter verschlossenen Türen auf der sogenannten Bilderbergkonferrenz? Warum können dies in einer "Demokratie" wie hier, die Politiker tun (auf Steuerzahlerkosten-Eckhart von Klaeden) ohne preisgeben zu müßen über welche Themen dort gesprochen wurde? Ja warum kommt bei einem derart bedeutenden Treffen in den Medien nur ein kurzer Hinweis (wenn überhaupt) wo es stattfindet. Die amerikanischen Bilderberger brechen sogar ein Bundesgesetz und das wissen sie sehr genau. Der Logan-Act macht es illegal, als gewählter Volksvertreter öffentliche Politik im Geheimen mit Privatpersonen zu besprechen. Sie dürfen jederzeit Politik in einem öffentlichen Forum diskutieren, aber nicht im Geheimen.
Wenn dann auch noch ein schwarzes Schaf der FM (sorry wenn ich nerve:Albert Pike,Manly P.Hall) bedrohlichen geistigen Dünnpfiff ablässt, dann ist es doch wenig verwunderlich, daß Verdachtsmomente aufkommen(mein ich nicht gegen eure Loge)
Das Zitat mit der Statistik stammt übrigens von Churchhill


2x zitiertmelden

Freimaurer

08.06.2009 um 20:32
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:wenn die Hypothese einer angestrebten Weltherrschaft durch eine Führungselite als lächerlich oder unwahrscheinlich empfunden wird.
Wenn man es so sehen will, sind wir alle hier im Westen diese Elite, die auf Kosten der armen Länder besser leben. Jeder Einzelne übt mit seinem Kaufverhalten Einfluss aus, und sei es nur, in dem er ein Fair Trade - Produkt kauft. Wer hier ist kein Grüner, ist über 18 und verzichtet auf ein Automobil? Etc., etc.

Es liegt an uns hier, in der Zukunft die anderen weniger zu vergessen. Ein Beispiel ist die Diskussion um die 2000 Watt-Gesellschaft. Genügsamkeit ist dabei ein Schlüsselwort, aber auch noch ein Fremdwort. Bescheidenheit.


Anzeige

1x zitiertmelden