Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

12.05.2007 um 19:14
@ Elohim

Es tut mir leid um Deinen verwirrten Geist.

Hoffentlichbekommst
Du Hilfe, bevor Du etwas Schlimmes anstellst.

Anzeige
melden

Freimaurer

12.05.2007 um 19:18
@elohim

Hier will keiner gewinnen, nur Du meinst die ganze Zeit, Du wärst inirgendeinem obskuren Wettkampf.
Du bist irgendein Fanatiker, der meint die Weltretten zu müssen, aber las mal stecken, denn ich will mich von Mensch wie Dir nichtretten lassen. Vielleicht gehöhrst Du oder Deine Famile wirklich zu dieser Opus Dei Sektewie Smartfish vermutete. Ist mir aber auch egal, denn Du zeigst deutlich, dass DuFanatiker bist, was ich davon halte, kannst Du ja oben nachlesen. Traurig, wie ein jungerMensch nur so verblendet sein kann, aber das liegt wohl an DeinemUmfeld.

@all

Diese Opu Dei Sekte hat Freimaurer zu Ihrem Feindbilderklährt, also sind Anfeindungen aus dieser Richtung ganz normal aber nicht haltbar.


melden

Freimaurer

12.05.2007 um 19:24
Ich bin kein Fanatiker.
Ich lassen aber auch nicht zu, das ihr mit Lügen anderer LeuteGeist verwirrt.

MfG Elohim.


melden

Freimaurer

12.05.2007 um 19:30
@all

Zum Thema ob Opus Dei ein gefährliche Sekte wäre, antwortete Elohimso:

>>Nein ist keine gefährliche Sekte
Thread kann geschlossenwerden.

MfG Elohim.

Elohim lies den Thread, schnellstens von einemModerator schließen. Er hatte anscheinend arge Bedenken, dass dieses Thema so im Forumbehandelt werden könnte.


melden

Freimaurer

12.05.2007 um 19:32
@tekton:

Hör auf, hier so einen Mist zu verbreiten! Das Thema wurde geschlossenweil Du offenbar das Wort "Suchfunktion" noch nie gehört hast.


melden

Freimaurer

12.05.2007 um 19:36
Im bestehenden Thread ging es um einen Geheimbund, ich stelle Opus Dei als gefährlicheSekte hin und wollt die Meinung der User dazu höhren.


melden

Freimaurer

12.05.2007 um 19:36
Tekton lass es doch einfach bleiben.
Dankesehr :).


melden

Freimaurer

12.05.2007 um 19:42
@elohim

Ahhhhhhh - kannst ja ganz freundlich werden, wenn Dir etwas wichtig istoder Dir wichtig ist, dass man darüber nicht spricht.
Aber keine Sorge ich werdedafür sorgen, dass wir dieses Thema jetzt mal so richtig anheizen.


melden

Freimaurer

12.05.2007 um 19:43
Gut mach das :)


melden

Freimaurer

12.05.2007 um 19:44
@elohim

Burn Babylon, burn! \m/ \m/


melden

Freimaurer

12.05.2007 um 19:51
Willst Du diskutieren oder nur völlig am Thema vorbei provozieren? Erstereskannst Du hier gerne tun. Alles andere hat hier nix zu suchen!

Gilt übrigens fürbeide!



melden

Freimaurer

12.05.2007 um 19:51
zitat smartfish

Wir hatten in offener Art und Weise doch eigentlich ein gutesTelefonat
miteinander geführt, oder?

Warum hängst Du Dich dann an Zitate desehemaligen
Users "Enki", der bereits vor geraumer Zeit durch die Mods verbanntwurde?

Warum
postest Du unqualifizierte You-tube-Filme, statt die Freimaurer zufragen?

Die
anwesenden Freimaurer werden Dir mit Sicherheit die Fragen, welchesie beantworten
dürfen, auch nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.

Siewerden Dir aber
bestimmte Dinge nicht preisgeben dürfen (Arkanum).

Eben daswollen bestimmte
Threadteilnehmer nicht verstehen und greifen deshalb zu unfairenMitteln.


Hallo smartfish
Wir hatten sogar ein sehr gutes Telefonat. Gernewieder .

Ich habe Enki 's thread hier nicht reingestellt . Habe nur einen Linkdarauf angewiesen, weil ich es interessant fand.

Und zu den You tube filmen.
Die you tube filme, besser gesagt ich habe nur ein you tube film hier verlinkt.
Das war vor unserem Telefonat.

Es handelt in dem Film über ein geheimeaufnahme von freimaurern, was 1997 auch in einem türkischen Fernsehersender zu sehenwar.

Informationen kann ich mir beschaffen wie ich will. Ob über you tube,Internetseiten Bücher oder noch besser Telefonat mit einem freimaurer.

Ich denkeaber, wer wirklich erfahren möchte was freimaurerei ist, der muss schon dort eintretenund sogar bis zum schottischen ritus 30 oder 33 grad absolvieren.
Anders hat daswenig zweck . Der eine sagt hü der eine sagt hott.


melden

Freimaurer

12.05.2007 um 19:53
@c12h22o11

Du solltest Dir mal, die letzten zwei tausend Posts durchlesen, wirhaben so nicht angefangen! Frag mal Jafrael dazu. Den Jungs past es nur nicht, wenn mangenauso argumentiert, wie sie.


melden

Freimaurer

12.05.2007 um 19:54
Es ist mir völlig wurscht, wer damit angefangen hat! Schluß jetzt oder es gibt Urlaub!


melden

Freimaurer

12.05.2007 um 20:02
Zizal,

die ganze Geisteswelt der Freimaurerei ist in den ersten drei Gradenverankert. Es ist nicht nötig, den AASR oder einen anderen Ritus zu durchlaufen, um daswesentliche zu "verstehen".

Du darfst mir glauben, dass ich weiss, wovon ichspreche.


melden

Freimaurer

12.05.2007 um 20:43
@zilzal

Natürlich kannst Du Dich auch aus anderen Quellen informieren. Giltschließlich die Informationsfreiheit. (Das ist auch gut so.)

In der Tat kamen aberder Enki-Link zu einem Zeitpunkt nach unserem Telefonat.

Weil dann noch Bonesmanbzw. Elohim unmittelbar vor Deinem Post wieder mal so einen "Die Freimaurer steckenhinter dem Kennedy-Attentat Film" losgelassen hatte, war ich halt ein wenig sauergestimmt.

Sorry!


melden

Freimaurer

13.05.2007 um 01:26
die sache ist die, langfristig wird sich derjenige, der sich tief mit der geschichte undden mysterien der kath. religion auseinandergesetzt hat erkennen, dass alle hoffnung auferlösung und das himmelsreich nicht erfüllbar sind.

die frühen christen deszweiten und dritten jahrhunderts nach jesus geburt, warteten auf die prophezeit desende´s der welt und auf das himmelreich gottes auf erden. nachdem nun diese prophezeihungvon jesus nicht eintraf, regte sich murren unter den christen. dieses murren konnte diedamals entstehende röm. kath. kirche mit folgenden umdeutungen der bibel und derenevangelien zu einem verstummen bringen:

1. man sprach nicht mehr vom himmelreichauf erden, sondern vom himmelreich nach dem tode, in dass man einkehren würde, wenn manein christengerechtes leben geführt habe. (damit ward man die bedingung los, dieapokalypse für jede generation predigen zu müssen und erlangte eine zeitlosekomponente)

2. man sprach nicht mehr von erlösung der christenheit durch gott,sondern durch gottes letztes gericht, in welchem die guten eintritt in das ewige (zuvorsprach man nur vom tausendjährigem himmelsreich auf erden) himmelsreich erhalten solltenund die anderen in die hölle wandern mussten.

3. durch die vier evangelien, dieallesamt mehr oder weniger konstruiert sind, erlebet jesus christus nach und nach einesteigerung hin zum göttlichen, die synoptiker (die autoren der ersten drei evangelien)behandelten jesus noch wie einen wunderwirkenden menschen, während johannes nunmehr voneinem göttlichen wesen sprach.

4. um die verschiedenen versionen der bibel und derevangelien auf einen nenner zu bringen, beauftragte die kirche den dalmatiner hieronymusmit dem übersetzen und erstellen der urbibel, der sogen. vulgata. diese bibel wurde anvielen stellen umgeschrieben um eine gewisse göttlichkeit von jesus zu erzielen. diekirche selbst erkannte diese urbibel erst im 16 jhdt. als göttlich an.

5. im 11.jhdt. wurde durch kirchlichen beschluss erwirkt, dass um weitergehende ungereimtheitenmit dem kath. dogma entgültig beseitigen zu können, die trinität eingeführt werdenmusste. in dieser trinität, hat man ein heidnisches symbol aus dem mithras-kultübernommen (allsehendes auge) und in die dreifaltigkeit umgedeutet um eine göttlichkeitjesus endgültig beweisen zu können. daher heißt es heute noch in kath. kirche im namendes vaters, des sohnes und des heiligen geistes (trinität). die folgerung der trinitätist, dass jesu gleich gott und gleich heiliger geist ist. jedoch schreibt johannes inseinem evangelium, dass jesu nicht gleich gott sein könne, sondern nur sein prophet. umdiesen widerspruch ausräumen zu können, und damit die gelehrten zum schweigen zu bringen,verabschiedete die kath. kirch die trinität. diese ist im übrigen heute in der evang.kirche nicht angenommen so wie in der kath.

diese umschreibung und umdeutung derbibel zugunsten der dogmen der kirche geschieht noch heute. siehe abschaffung des limboinfantilum (der vorhölle für verstorbene kinder, die nicht getauft wurden) und luther mitseiner übersetzung der bibel. (übersetzung aus der vulgata von luther ins deutscheungefähres sinnzitat: "gott bestrafte funfzig tausend und siebenzig menschen mit demtode, da sie die bundeslade sahen" übersetzung luther "gott strafte siebzig menschen mitdem tode, weil sie die bundeslade betrachteten". hier wurden von luther einfach funfzigtausend menschen unterschlagen, um eine gewisse milderung der härte von gottes urteil zuerreichen.)

hoffe geholfen zu haben :-)


melden

Freimaurer

13.05.2007 um 01:41
wie ich bereits irgendwo sagte; Die Thora ist ein Sammelsorium wirrer Geschichten,inspiriert von allerlei Mythologien und heidnischen Bräuchen, das Christentum ist einMithras-Kult in monotheistischem Gewand und der Islam ist quasi ein Remake der Bibel...die 3 großen Religionen sind allesamt für die Tonne und wenn ich hinzufügen darf, HeilNyarlathotep ^^


melden

Freimaurer

13.05.2007 um 01:50
eines möchte ich hier mal festhalten :

"freimaurer" beinhaltet maurer
und ichhalte mich für ein vollwertiges mitglied dieser zunft.
meine kollegen mögen zwarbildzeitungbeeinflusst sein,
die soziale verantwortung auf dem bau ist aber trotzdemvorbildlich.

um das zu erkennen, muss man aber auch länger involviertsein

n.i.n.


melden

Freimaurer

13.05.2007 um 02:04
es gibt verschidenfärbige freimaurer...?


Anzeige

melden