Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

16.06.2009 um 12:58
Ach, man soll nicht alles glauben, was man auf irgendwelchen Sekten-Seiten findet!

Anzeige
melden

Freimaurer

16.06.2009 um 13:03
@haegen1970

Das sehe ich voll und ganz genau so! :)


melden

Freimaurer

16.06.2009 um 13:20
Ach Leutz,

lasst den mal reden und herumtrollen.

Wer behauptet er "müsse" sich aus dem rechtsextremen und fundamentalistisch-"christlichen" Fundus zu Informationszwecken bedienen, diskreditiert sich als Diskussionpartner selbst.

Bleib Du bei Deinem sauberen faschistoiden Alois Stadler, bei der rechtsextremen Agit-Pop Legende Jörg Haider, bei Deinen Messen auf Latein, aber frage mich bitte nicht mehr nach unseren Anschauungen oder nach unserer Historie. Du weißt doch ohnehin mehr über die Freimaurerei, als wir "ahnungslosen" oder "verlogenen" Brüder. Gelle?


melden

Freimaurer

16.06.2009 um 13:27
Die freimaurerische Philosophie basiere auf dem Relativismus ...
Dieser widerspreche den Prinzipien des christlichen Glaubens.
Halten wir also im Protokoll fest:

der einzige Kritikpunkt der katholischen Kirche ist der, dass nicht nur Katholiken Zugang zur Freimaurerei haben, sondern die Freimaurer jeden willkommen heißen.

Das geht natürlich gar nicht. Nur ihr Ring ist der richtige... (Ein Ring sie zu knechten... fällt mir da nur ein.)

Aber wozu selber denken, gibt doch genug Vorbeter (hier sogar im wahrsten Sinne des Wortes...).

@morlog
Wenn ich mir deine geschliffene Argumentationsketten anschaue, müsstest du doch wohl schon mindestens im 31° sein, oder? Oder bilden wir neuerdings Profane zu amtlich bestellten Querulanten aus? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ihr erhaltet doch soviel Information über die inneren Angelegenheit der Freimaurerei, (wie sonst solltet ihr sonst die (vermeintliche) Kritik wirksam formulieren), das verstieße doch völlig gegen unsere Prinzipien des Arkanums. Oder dürfen die ab dem 30. machen was sie wollen? Erklärst du mir das mal bitte? Und bist du sicher, dass du dich noch im Rahmen deines Auftrages bewegst? Ich meine, hier die allerheiligsten und stärksten Symbole wie Sonne, Mond und Sterne zu outen... darfst du das, so ohne Genehmigung aus dem 33.? Oder hast du die gar? Dann nehme ich natürlich alles zurück und würde mich zukünftig auch mit Widersprüchen zu deinen Äußerungen zurückhalten.

In diesem Sinne, einen herzlichen, brüderlichen Gruß

"Lufton"


melden

Freimaurer

16.06.2009 um 13:30
@morlog
Ich finde es übrigens nicht gut, dass du mir auf meine PN in der ich mich entschuldigt habe, dass ich dich als Insider geoutet habe, nur ein ? zurück schickst. Ich meine, so ganz unter uns, per PN, da brauchen wir eigentlich keine Masken, oder?


melden

Freimaurer

16.06.2009 um 13:31
ups.... das sollte natürlich als PN gehen... naja, nun ist es ein öffentlicher Brief geworden... da stehen wir doch drüber, oder?


melden

Freimaurer

16.06.2009 um 13:33
[...]weil ihre Prinzipien immer als unvereinbar mit der Lehre der Kirche betrachtet wurden und deshalb der Beitritt zu ihnen verboten bleibt.
So etwas kommt dabei heraus, wenn größenwahnsinnige Talarträger immer noch nicht begriffen haben, dass sie ihre weltliche Macht und ihr Machtinstrument der Inquisition schon vor Jahrhunderten weitestgehend eingebüßt haben.

"Verboten". Soso. Inquisition ist nicht mehr, Hölle gibt es noch.

Und die ist gewiß voller Bischöfe und Kardinäle. Die besonders!


melden

Freimaurer

16.06.2009 um 13:36
@morlog
Zitat von morlogmorlog schrieb:Der Bischof schloß auch nicht aus, daß der Heilige Stuhl kanonische Maßnahmen gegen die schuldigen Priester in Betracht ziehen werde
Schuldig vor "Gott" (um in Deiner Sprache zu sprechen) sind die anderen Priester und ihre Chefs.


melden

Freimaurer

16.06.2009 um 13:42
Machen wir jetzt aus der Hexenjagd auf die Freimaurer eine auf die katholische Kirche?

Doch wohl nicht. Das haben wir ja nun wirklich nicht nötig, oder?


melden

Freimaurer

16.06.2009 um 13:47
Wußtet ihr das die kaholische Kirche einem Pfarrer bis zu 4 Kindern die Alimente bezahlt.


1x zitiertmelden

Freimaurer

16.06.2009 um 13:48
Ich meine es ist doch alles gesagt - hier Freimaurer und ihr Standpunkt, dort ein anscheinend ultrakonservativer Fundamentalist, der sich lieber der Information der Rechten bedient, da der Rest sowieso in seinen Augen unterlaufen ist. Ergo in seinen Augen ist auf rechten Seiten die Wahrheit zu finden, so wie man auf solchen Seiten auch oft die Leugnung des Holcausts findet.

Daraus folgt nach seiner Sicht, sind die einzigen die noch Wahreit sprechen konservative Gläubige und Rechtsradikale - ich meine was soll man bei so einer Selbstoffenbarung noch anschließen.

Auser dem bekannten Satz vielleicht - wer Ohren hat der höre!


melden

Freimaurer

16.06.2009 um 13:51
@_lazuli

Weil sie erkannt haben, dass Priester auch nur Menschen sind^^ - nur zugeben können sie es nicht, auf Grund der Historie. Ist doch gut, wie es ist.

Nur weil, hier einer, lieber auf Fundi- und Naziseiten unterwegs ist, sollte wir jetzt nich auf welche Kirche auch immer schließen - das ist ein Irrweg! Bedenkt, dass wir Gläubige aller Konfessionen unter uns haben und auch herzlich willkommen heißen!


melden

Freimaurer

16.06.2009 um 13:54
Geht das nicht noch weiter?

Wer Augen hat , der sehe!
und
Wer Grips hat, der verstehe! (OK, das ist vielleicht nicht Original, fand ich aber gerade passend... :D )


melden

Freimaurer

16.06.2009 um 13:55
@all

Ich weise noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass es meine Meinung zu der römisch-katholischen Obrigkeit ist und ich hier nicht für die FM spreche.

Ich persönlich kann kein Verständnis für eine Institution aufbringen, die fast zwei Jahrtausende falsch Zeugnis wider dem Nächsten ablegte, stahl, vergewaltigte, raubte, mordete, nicht eines der zehn Gebote selbst brach, die mit den Nazis kollaborierte (Operation Odessa, Rattenlinie), und sich die Hände bis heute in Unschuld wäscht.

Ich persönlich kann kein Verständnis für Kirchenoberhäupter aufbringen, die Duz-Freunde eines Generalissimo Franco schon wenige Jahre nach deren Ableben heilig sprach, während andere, die wesentlich mehr für Ihre Mitmenschen taten, diese "Ehrerweisung" erst nach Jahrhunderten zuteil wird.

Ich persönlich kann kein Verständnis für Kirchenoberhäupter aufbringen, die Holocaust-Leugner rehabilitieren und ihren Fehler nur auf internationalen Druck eingestehen, die Kardinäle die Mütter von vergewaltigten Kindern exkommunizieren lassen, ohne ein Machtwort zu sprechen.

Meine bescheidene Meinung!!

Ich neige in Ehrfurcht mein bescheidenes Haupt vor diesen Männern Gottes!

Und es betrifft gewiss nicht den Herrn Pfarrer und eine Vielzahl haupt- und ehrenamtlicher Helfer, Laien und Gläubige von nebenan, die etwas für das Gemeinwohl tun, sondern eben die Herren Bischöfe und Kardinäle.


melden

Freimaurer

16.06.2009 um 13:56
Nein weil sie erkannt haben das es einen Rechtsweg gibt.. :)

o.k wollte ich nur mal loswerden.


melden

Freimaurer

16.06.2009 um 13:57
@_lazuli
Zitat von _lazuli_lazuli schrieb:Wußtet ihr das die kaholische Kirche einem Pfarrer bis zu 4 Kindern die Alimente bezahlt.
Jep! Aber nur, wenn er diese Kinder "verleugnet"!


melden

Freimaurer

16.06.2009 um 13:58
Fällt unter:

"Du sollst nicht falsch Zeugnis ablegen wider Deinen Nächsten."


melden

Freimaurer

16.06.2009 um 14:05
sagt mal, könnt ihr mit dem katholiken bashing aufhören, morlog ist nicht mal einer, nach seiner aussage. also was soll das?

deine mienung in allen ehren lazarus, doch solltest du auch an die gläubigen brüder denken und unser prinzip zu religion und politik. mit dem finger auf einen deuten hilft niemanden weiter - denk mal über brüderlichkeit im weiteren sinne nach.

sry


melden

Freimaurer

16.06.2009 um 14:06
Übrigens mir fällt auf ,das ihr keins meiner Argumente widerlegt habt,mal egal wo es her kam,sondern es einfach nur leugnet es sei so falsch, interessant.


melden

Freimaurer

16.06.2009 um 14:08
@morlog

Welche Argumente???


Anzeige

melden